Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2211  2212  2214  2215  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.137.069 / Heute: 714
Gold 4.942,41 $ +6,14% Perf. seit Threadbeginn:   +531,30%

Trumanshow:

Deswegen braucht

10
03.04.12 21:46
man immer eine der Selig gesprochen wurde , um ihn auszunutzen, oder anders ausgedrückt,  er braucht Gold. Der Kipplaster kann von mir aus bis auf 1000US$ runtergehen. Wer weis was dann noch den Bachverlauf runtergeht.....

siehe hier: Royal Bank of Canada wird des illegalen Rohstoffhandels beschuldigt

Die Aufsichtsbehörde für den amerikanischen Warenterminhandel (CFTC) ist Initiator einer Klage der US-Regierung gegen RBC.

Die US-Regierung hat Klage gegen die Royal Bank of Canada (RBC) erhoben. Dies berichtet das Wall Street Journal. Dem Institut wird vorgeworfen, am Rohstoffmarkt illegale Futures-Geschäfte mit eigenen Niederlassungen abgewickelt zu haben. Diese hätten für die RBC kein Risiko bedeutet, der Bank aber Steuervorteile verschafft. Die Klage wurde über die Aufsichtsbehörde für den amerikanischen Warenterminhandel, Commodities Futures Trading Commission (CFTC), in Gang gebracht.

RBC selbst hat die Anschuldigungen über einen Sprecher als „absurd“ zurückgewiesen. Details über die Handelsaktivitäten, die zur Klage geführt haben, liegen derzeit nicht vor.

Die Royal Bank of Canada gehört zu den großen Goldhandelsbanken in Nordamerika. Seit 2010 ist bereits eine Klage gegen die Bullion-Bank JP Morgan und die US-Tochter der britischen Bullion Bank HSBC anhängig. Es geht um mutmaßliche Manipulationen auf dem Silbermarkt. Bislang gab es in dieser Sache aber keine Fortschritte:  Silbermarkt: Was wurde aus der Manipulations-Klage gegen JP Morgan?...

PS: JP Morgan deckt sich selbst ein, was auch Sinn macht...

www.goldreporter.de/...rohstoffhandels-beschuldigt/news/20794/

Guten Abend...
Antworten
Trumanshow:

Meine 1932 Posting

5
03.04.12 21:52
hab ich erreicht und die Punkte muss ich nicht zusammenzählen, weil diese überschaubar sind,hat Spaß gemacht mit euch - ich meld mich jetzt ab.
Tschüß
Antworten
andre schwae.:

Spanien abgeschaltet

2
03.04.12 22:28

uhupardo.wordpress.com/2012/04/03/...-tot-uberschrift-spanien/

Antworten
ex nur ich:

Hey Trumanshow

3
03.04.12 22:30
alter, äh junger Haudegen !   Was ist los ? Was geht ab ?
Antworten
Willi der Alte:

Habe mir extra den Wecker gestellt 22:33 Uhr

19
03.04.12 22:42
das war fies, wollte schon längst im Bett sein ....

@Ly erst mal herzlichen Dank an Sie

für die von mir gewünschte Löschungsvertretung, damit kann ich leben, auch mit der Zwölf-Stundensperre, das war wirklich lieb von Ihnen. Ihr Meta-Dingsbums-Kollege fährt dagegen ja richtige Geschütze auf, auch wenn er mit seinen Begründungen meist grottenfalsch liegt. "Pisa" lässt grüßen?  Richten Sie Ihm doch viele Grüße von mir aus, versehen mit folgendem Zitat:

Derzeit gelebte "Demokratie" ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen"  - verstanden?

Die Geschichte einer Republik, die immer noch keinen Friedensvertrag unterzeichnet hat und warum dieser Zustand bis heute noch so ist und warum das gerade im Hinblick auf Deutsches Volks-Gold eine immense Bedeutung hat, ist den meisten sowieso nicht bekannt, bzw. in Vergessenheit geraten. Man will alte Wunden (Ost/West) nicht aufreisen in einer SCHEINdemokratie.

Jedes Gramm Gold davon gehört den Erben, Nachkommen, vergangener Generationen! Man verschleudert es durch Schuldenaufnahmen um einerseits Weltsozialamt zu spielen, die eigenen Exporte zu subventionieren auf Kosten der Steuerzahler, die dafür den Kopf hinhalten dürfen.

Für die heimische Binnenwirtschaft gibt es ja Kredite, weil der Lohn vorne und hinten nicht reicht.

Die Steuern könnten locker um 60 bis 70 Prozent sinken, wenn man ordentlich Leute am Ruder hätte, die nicht jedem ausländischen Konzern-Arsch ihre Zunge hinhalten würden, gedankt mit kreativen Bilanzregeln. Dafür ist der Kleine ja da zum blechen.

Die Abgeordneten, Kanzler/in, Präsident sind Eure Geschäftsführer - schon vergessen? Die haben Eure Interessen zu vertreten und nicht die von Anderen. Bei nicht funktionieren, Mauschelei, Kuppelei gibt es dafür in der freien Wirtschaft den Rausschmiss, auch fristlos! Ihr lauft draußen herum wie gehörnte Schafe ... wenn es heißt:

"Schaut her die Deutschen mit ihrer dunklen Vergangenheit." Was haben Sie, ich oder andere heutige Generationen damit zu tun? Gibt es noch irgendwelche Gedenksteine aus dem 30-jährigen Krieg (1618-1648) mit jährlicher Kranzniederlegung und gebeugtem Häuptern von Polit-Pharisäern?

Man darf es nicht vergessen, das ist richtig und gerecht, aber ständig einem damit zu belästigen - ja belästigen, muss nicht sein!

Auch andere Staaten hatten ihre ungeheuerlichen Verbrechen, wer will kann es ja googeln. Wäre ich damals Jude gewesen, hätte ich das Land auch rechtzeitig verlassen, die ersten Anzeichen dafür waren glasklar erkennbar. Einige haben es erkannt und hatten sich eingeschifft in die neue Welt, die anderen unterlagen traurigerweise dem typischen Obrigkeitsglauben und bezahlten mit ihrem Leben.

Man kann Falschgeld nicht mit dem vernichteten Leben von Millionen Menschen vergleichen.

Doch sehe ich was ähnliches heute: "Die verkündete heile Welt" ist unerschütterlich?" Den Euro gibt es in 100 Jahren noch ... und vor allem er schafft Frieden in Europa, ich kotze gleich auf die Tastatur. Ein kleiner Rundblick zu europäischen Nachbarn zeigt etwas ganz anderes auf ... Auftretendes Elend und vieles mehr ... Verordnete Sparzwänge von Leuten, welche selbst in Saus und Praus leben, ordnen an: Wie bitte - was?

@Ly  noch mal zurück zu meiner Zahlenkolonne, hoffe der Server hat keinen dauerhaften Schaden genommen.

Eines müssen Sie mir mal erklären: Wieso Spam?  Wissen Sie eigentlich wie viel Arbeit dahinter steckt, mathematisch, chronologisch aufbereitet und vor allem noch richtig geschrieben ohne Rechtschreibprogramm, welches zudem damit hilflos überfordert gewesen wäre. Als Rentner hat man ja Zeit, sich auch mit Zahlen zu beschäftigen.

Werte @Ly, das war Exponentialfunktion vom Feinsten, was ungehemmtes Falschgeld drucken im Hinblick auf kommende Hyperinflationen vermag. Erst geht es langsam, gemächlich, dann geht es immer schneller. PENG!

Am Ende bleibt nur noch die Währungsreform, die Guthaben werden großteils vernichtet, nur die Schulden bleiben eins zu eins. In der Regel ist es so abgelaufen 10 Prozent kassierte der Gläubiger und 90 Prozent der Staat. Die Bezeichnungen dafür sind sehr variabel.

Trotzdem danke ich Ihnen, dass Sie wenigstens den ersten Teil haben stehen lassen, er dürfte auch genügen, weil weit vor Erreichen der Trillionen-Grenze, gibt es diese europäische Unglücks-Währung sowieso nicht mehr.

Falls jetzt gleich die 3 berühmten von der Ariva-Tankstelle p-h-s sich in die Pole Position begeben, lest hier weiter:

Es ist überhaupt nicht meine Absicht hier irgendjemand zu ärgern, seht es als rechtzeitige Wahrnehmung und Warnung von Abläufen an, die sich kontinuierlich weiter entwickeln werden, wenn Ihr einem dafür mit Sperren und Löschungen versehen wollt, von mir aus.

Ihr werdet darunter leiden, nicht ich oder die anderen, die teils teils meiner gleichen Meinung und Auffassung folgen, gefolgt sind und sich entsprechend für das danach richtig positioniert und aufgestellt haben.

Zur allgemeinen Verschuldungslage sei gesagt:
Mal ganz davon abgesehen dass wir überhaupt kein ständiges Wirtschaftswachstum bräuchten, wenn das verzinste Zentralbankgeld endlich abgeschafft werden würde, stellt sich doch die Frage, wann die Leute endlich verstehen, dass es in einer endlichen Welt kein unendliches Wachstum geben kann.

Die Wirtschaftsleistung egal welchen Landes kann niemals so schnell wachsen wie die die zu bedienende Zinseszinslast es erfordert. Das ist der einzige Grund warum man Wirtschaftswachstum überhaupt braucht, bzw. ständig als Parole ausgegeben wird um den Zusammenbruch daraus zu verhindern. Es wird nicht funktionieren auf Dauer!

Abschließend noch folgendes Zitat:
"Ask not what your country can do for you - ask what you can do for your country."
„Frage nicht, was dein Land für dich tun kann." "Frage, was du für dein Land tun kannst."

John F. Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Fiel am 22.11.1963 in Dallas einem Attentat zum Opfer. Täter? Eine zu mächtige Finanzlobby -
FED z.B.

Konnte zwar bisher nie bewiesen werden - wer sollte daran auch ein Interesse haben? Die - welche die eigentliche Macht (noch) haben? Die Wahrscheinlichkeit liegt bei mindestens 99,99 Prozent!

Besser wäre zu fragen: Wie viele Schulden und Garantieübernahmen für noch nicht geborene Generationen ... ohne Legitimation (Volksentscheid) werden dem Deutschen Volk Zug um Zug weiter aufgebürdet? Diese Schuldsummen können selbst in 300 Jahren nicht zurückgezahlt werden samt Zinseszinsen! Exponentialfunktion!

Würdet Ihr alle Eure Energie dafür verwenden, statt mit dämlichen off-topic, Spam, und der Stattgabe von irgendwelchen durchgeknallten jämmerlichen Gestalten in der Meldeliste sich zu beschäftigen, wäre schon viel erreicht.

Wahrscheinlich habe ich all diese Zeilen umsonst geschrieben? Wie viel gibt es denn diesmal:  24 Stunden-Sperre? 1 Monat?

Jedenfalls muss ich mir nicht vorwerfen lassen ich hätte niemand vor dem kommenden Desaster gewarnt, das allein ist mir dieses Posting, sowie folgende  und eventuelle Sperren und Löschungen allemal wert.

Danke dafür erwarte ich nicht, wofür?
Antworten
salzkönig:

Wsa ist hier los?

03.04.12 22:47
Antworten
bernis2812:

Hugh,

2
03.04.12 22:53
der schlaue Willi hat geredet.
Antworten
salzkönig:

Was ist hier los?

6
03.04.12 23:22

Das kapiere ich langsam nicht, sind wir alle etwas beschädigt?

Was für eine Punkte oder Sterne, wozu braucht ihr das?

Warum sucht ein Mensch immer diese beklopfte Bestättigung von außen, es genügt doch ein gesundes Selbsteinschätzung.

Trumanshow, warum gleich eine Abmeldung, bist grade müde, okay, mach bitte eine Sendepause aber keine endgültige Schritte. Wem soll das nutzen?

Vielleicht sind wir ALLE hier etwas übermüdet, aber bitte, nicht überstürzend reagieren und die Besonenheit bewahren.

Wer ausser uns bleibt sonst übrig!?

Ich lese euch jeden Tag mit viel Genus und Sympathie liebend gern, und ständig vergesse diese blöde Sterne zu vergeben.

Lebt in Hier und Jetzt, dann werdet ihr keine Sterne und Fremdbestätigung vermissen.

Nur ALLE zusammen sind wir stark, hoffentlich stark genug.

Also bitte, keine Dummheiten mehr.

Vernunft wird immer langfristig siegen.

In diesem Sinne.....

Antworten
Hellcat:

Ich habe mal eine Frage:

2
03.04.12 23:25

Angenommen Bernake lügt ohne rot zu werden (ich weiß natürlich wie abwegig das ist bei so einem Ehrenmann forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />), würde die Inflation trotzdem in der Realwirtschaft auffallen? Immerhin verheimlicht Amerika schon seid geraumer Zeit die Geldmenge. Oder würde das erst zum tragen kommen, wenn irgendein Schukenstaat mit abnormen Massenvernichtungswaffen keine Dollars mehr annimmt? Quasi eine Hyperinflation, die niemand mitbekommt, weil sie von staatlicher Seite verheimlicht wird. Normaler Weise müsste man das ja an den Preisen sehen, aber dafür gibt es ja Leerverkäufe. Könnte sowas theoretisch funktionieren?

Antworten
ikol:

@hellcat

03.04.12 23:47
gute frage!
schließe mich an, kann die antwort leider auch nicht geben
Antworten
salzkönig:

Sterne.....

04.04.12 00:22

ein Vorschlag:

ab Morgen bitte keine sterne oder Punkte vergeben.

Damit  befreien wir uns.

Keiner kann uns gegenseitig ausspielen!

Antworten
ikol:

inflation bei gold

04.04.12 00:36
neue goldmünze mit 1000 euro nennwert soll kommen,
und dann gleich eine mit 5000

www.biallo.at/artikel/Geldanlage/...ldmuenze-lockt-anleger.php
Antworten
ikol:

@salzkönig

5
04.04.12 00:39
hm?
ich versteh dich nicht,
wer spielt wen wegen sterne aus???

- mich interessiert es schon,
ob die von mir geposteten beiträge interessenten finden oder nicht,
wenn nicht -
lass ichs nämlich.
mich interessiert es schon, welche postings wie aufgenommen werden.
(ich leite nicht meinen selbstwert davon ab,
sondern den wert für andere)
Antworten
Ilmen:

ÖkoDax stürzt auf historisches Tief

04.04.12 05:48
Der Niedergang der Solarbranche drängt den ÖkoDax in die Bedeutungslosigkeit. Für die Solarfirmen hat sich die Energiewende nicht gelohnt. Einzelne grüne Aktien erleiden Wertverlust von 99,9 Prozent. Von Holger Zschäpitz
http://www.welt.de/finanzen/article106153737/...istorisches-Tief.html
ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
Meine Meinung:
Finger weg von Aktien, Fonds, Zertifikate, Derivate, Geldmarktfonds, Schuldverschreibungen, Staatsanleihen, und usw.
Lieber Gold und Silber im Mostkeller gelagert ist alle Male sicherer wie obige Geldvernichtungsanlagen im Depot.
Wer sich daran hält, fährt alle besser, schützt seine erarbeitende Früchte.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
andre schwae.:

Das sind alles Wähler!

2
04.04.12 06:48

uhupardo.wordpress.com/2012/04/04/...d-nicht-zurechnungsfahig/

Antworten
cronjober:

Ilmen #55314

3
04.04.12 06:53

moin, und dass ist nur der Anfang bzw. Fortsetzung!!

Ich sage nur:

AUSVERKAUF DEUTSCHLAND RICHTUNG FERNOST

Es ging schon viel Deutsche Technologie in diese Richtung und viel SCHROTT kommt zurück.

Dann wird in D mal kurz Hand angelegt und es heißt dann: MADE IN GERMANY

Antworten
1ALPHA:

250 000 als Preis

04.04.12 08:48
das kleine Groß Britannien aufzubrechen --
oh! Endschuldigung - ich meine sicher den renomierten Wolfson Preis,
die EU aufzubrechen:
www.bbc.co.uk/news/business-17598082
Antworten
Marczin:

Wobei...

04.04.12 09:01
die Produkte vorher in D entwickelt wurden. Ingenieure erledigen diese Arbeit bei einem Dienstleister bzw. "beim Kunden" mittlerweile für lau, weil es viel zu viele von ihnen gibt. Man möchte schließlich seine Flexibilität wahren. Tun sie es nicht, steht schon der nächste Absolvent mit Bestnoten vor der Tür. Vonwegen Ingenieursmangel! Das ist auch so eine never ending story...
Antworten
imagine:

Mit Gold statt mit Bargeld bezahlen

14
04.04.12 09:19
Sinnvolle Innovation oder doch eher ein Marketing-Gag? Ein Schweizer Unternehmen ermöglicht es Kunden jetzt, ihre Finanztransaktionen mit Gold zu bezahlen. So etwas ist angeblich weltweit einmalig.

Hamburg - In der Schweiz können Kunden künftig ihre Finanztransaktionen in Gold zahlen. Das auf die Abwicklung von Wertpapiergeschäften spezialisierte Unternehmen SIX Securities stelle künftig einen entsprechenden Service bereit, teilte die Gesellschaft am Montag in Zürich mit. Es sei das weltweit erste Angebot dieser Art.

Gold werde dabei gehandhabt wie eine Abrechnungswährung, ähnlich einer gewöhnlichen Fremdwährung. Angegeben werde diese "Goldwährung" in der sogenannten XAU-Einheit. Ein XAU bezeichnet den Preis einer Feinunze (31,1 Gramm) Gold in US-Dollar. Mit dem Angebot trägt das Unternehmen einem Sprecher zufolge dem derzeit hohen Interesse von Anlegern an Gold Rechnung

www.manager-magazin.de/finanzen/...nlage/0,2828,787084,00.html
Antworten
Marczin:

Aber...

2
04.04.12 09:22
...das Gold sowieso bald nichts mehr wert. Guck mal. Schon wieder gefallen heute! Wenn das so weitergeht, ist Gold am Jahresende bei 0 angelangt. Will doch keiner haben. Und die nehmen das als Bezahlung für ihre Transaktionen...unfassbar.
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 3. April 2012

4
04.04.12 09:49
FED narrt die Goldmärkte

Letzte Woche deutete die FED noch an, die Geldschleusen weiter öffnen zu wollen. Und heute kam nach Handelsschluss an der New Yorker COMEX die Nachricht, dass der Offenmarkt-Ausschuss der FED (FOMC) doch keine weiteren Maßnahmen plane, die als Quantitative Easing (QE3) eine weitere Lockerung der Geldpolitik bedeuten würden.

Prompt fiel Gold im sowieso schon aufgrund des geringen Handels-Volumens sehr leicht manipulierbaren Access Handel um 20:00 Uhr MEZ um dreißig Dollar.

Natürlich versteckt sich hinter diesem klassischen wasserfallartigen Preisrutsch eine weitere Aktion des Gold-Kartells gegen das gelbe Metall. Denn nach all den monetären und fiskalpolitischen Maßnahmen der letzten Wochen möchte man den Märkten vorspielen, dass man nun (zum wievielten Male behauptet man das seit dem Jahr 2007/2008 eigentlich?) die Situation im Griff habe...........................

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...c520f28609e7405ff7bb
Antworten
TalentfreieZon.:

Fed-Protokoll: Erneute Kursfalle für Gold und Silb

5
04.04.12 09:58
Fed-Protokoll: Erneute Kursfalle für Gold und Silber

Am Dienstagabend sorgten konzertierte Verkäufe am US-Terminmarkt im Anschluss an Nachrichten von der amerikanischen Notenbank erneut zu einem Kurseinbruch bei Gold und Silber.

Punkt 20 Uhr waren Gold und Silber erneut fällig. Die US-Notenbank hatte am Dienstagabend das Protokoll der letzten Sitzung vom 13. März veröffentlicht.

Aus dem Dokument geht hervor, dass einige Mitglieder des Offenmarktausschusses – trotz der zuletzt positiven Entwicklung – Zweifel an einer nachhaltigen Erholung des US-Arbeitsmarktes äußerten und dass man erneute Wirtschaftsstimuli als notwendig erachte, wenn die Konjunktur nicht deutlich anziehe und die Inflation unter Kontrolle bleibe. Solange diese Situation nicht eintreffe, befürworte man im Offenmarktausschuss der Fed aber mehrheitlich Zurückhaltung beim möglichen Ankauf von Wertpapieren zur Stützung der US-Wirtschaft. Die Interpretation der Märkte lautete daraufhin: Vorerst doch kein “QE3″!......................

www.goldreporter.de/...rsfalle-fur-gold-und-silber/gold/20814/
Antworten
HugoMüller:

aktueller Marktbericht Edelmetalle

04.04.12 09:59

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Antworten
farfaraway:

Salzkoenig #55310

04.04.12 10:05

Fuer die Bemerkung habe ich einen "guten" Stern vergeben. Bitte nicht wegschmeissen!

Antworten
_Schlesier_:

Insolvenz von Fa. Gold Wegner (14.03.12)

3
04.04.12 10:26
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 13190394
Das Amtsgericht Eutin hat in dem Insolvenzantragsverfahren 51 IN 65/12 über das Vermögen des Andreas Wegner, Inhaber der Firma Gold Wegner e.K., geschäftlich "Vor dem Brücktor 7, 23730 Neustadt/Holstein" ein Verfügungsverbot angeordnet. Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor ...
Falls noch nicht geostet siehe:
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2211  2212  2214  2215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--