Weltfinanzgipfel anschaut, kann man nur noch müde lächeln. Die größte Verarschungsshow aller Zeiten, fast so gut wie Comedy live. Beim nächsten Treffen bitte noch die Indianer aus dem Regenwald einladen, da wird es optisch noch ein bisschen bunter.
Aber was soll's, solange wir mit den bedruckten Scheinchen noch bezahlen können, macht mir das ganze gespielte Theater nichts im geringsten aus.
Der einzige Trost ist, wenn das ganze Kartenhaus zusammenbricht und das wird es in absehbarer Zeit, die Gewissheit zu haben rechtzeitig und entsprechend vorgesorgt zu haben und das ist auch gut so.
Habe gerade mal Zeit die lokalen Blätter anzusurfen und habe das hier entdeckt:
Zwangsversteigerung
Verbraucher mit Tricks bluten lassen
Von Friedemann Diederichs, 01.04.09, 22:35h, aktualisiert 02.04.09, 10:31h
Zitat:
...Ein Brief versetzt Millionen US-Bürger in Sorge: Der Citibank-Konzern, einer der Marktführer bei Kreditkarten im Land, überraschte seine Kundschaft mit einer unerwarteten Zinserhöhung. Zudem ist die Citibank einer der Hauptprofiteure staatlicher Hilfszahlungen....
Zitat:
...So sollte etwa Kristin Smith aus Washington, die noch nie eine Zahlungsfrist versäumt hatte, plötzlich 14,99 Prozent Zinsen (statt bisher 6,14) zahlen. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem die US-Notenbank den Leitzins weiter gesenkt hatte. Zudem ist die Citibank einer der Hauptprofiteure staatlicher Hilfszahlungen. Zuletzt erhielt sie 40 Milliarden Dollar aus Steuermitteln....
Zitat:
...„Das sind unmoralische Praktiken, die durch nichts zu rechtferigen sind“, klagte Smith auf einer Beschwerdeseite für Konsumenten. Ähnliche Erfahrungen machte ein Kunde aus Michigan: „Meine Zinsen stiegen von 10,99 auf 24,99 Prozent“, berichtet er, „und das, nachdem wir Steuerzahler die Bank zu retten versuchen. Wir sollten sie lieber bankrott gehen lassen!“....
mehr dazu unter:
www.rundschau-online.de/html/artikel/1238410409737.shtml
War das auch ein Thema bei G20? Warscheinlich zu unbedeutend - sage ich mal!
Interessant dazu war auch ein Ausflug zu Dispositionskrediten bei verschiedenen Instituten hierzulande. Ich erspare mir die Aufzählungen. Keine einzige kontoführende Bank oder ähnliches hat auch nur im geringsten die Überziehungszinsen gesenkt und das im Hinblick auf eine weitere Senkung der Leitzinsen.
Was sagt uns das ......?