Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11420  11421  11423  11424  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.284.913 / Heute: 5.533
Gold 4.207,5 $ -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +437,42%

charly503:

ist das eigentlich bei ariva erlaubt,

2
22.08.20 09:35
Börsenbriefe, gibt es die überhaupt noch wenn ja, dürfte hier wohl ne weitere Plattform gefunden, solche Empfehlungen, ohne verantwortlich für Verluste zu sein, einzutragen.
Frage ja nur.
Früher war es im Prinzip höflich, keine Empfehlungen hier auszusprechen, weil nicht belegbarer Unsinn.
Antworten
silverfreaky:

Übersättigt heisst für mich

4
22.08.20 09:40
auch das Energieproblem.Weltweites Reisen und Luxus zähle ich mit dazu.Dies ist alles nicht elementar
wichtig.
Ich schrieb das schon vor Jahren.Ähnlich wie silverhair.
Antworten
Qasar:

Guten Morgen Allerseits

10
22.08.20 10:03
mal ein paar Takte ganz allgemein.
@Sternzeichen, vielen lieben Dank für deinen letzten Beitrag, den ich sehr wichtig finde, denn er deckt den Trick der Medien und Covidioten sehr gut auf und bestätigt überdies die Wissenschaft (die echte Wissenschaft von Bagdi&Co): Die Zahl der Positiven wurde niemals ins Verhältnis zu den Tests gesetzt, sonst hätte man nämlich kurz vorm Lockdown gesehen, dass die Fälle sogar zurückgingen. Man hat immer absolute Zahlen genommen und die Panik über die Anzahl der Tests gesteuert.
Dass jetzt noch immer C gefunden wird, liegt einfach an den Sommergrippeviren, die manchmal mit C zusammen daherkommen. Alles ganz normal und keinerlei Pandemie.

@Julian wieder mal mit seinem Sermon. keine Normalität und Klimawandel. Sobald wir aufhören zu testen, werden wir keine Kranken mehr finden, denn Positive sind keine Kranken, siehe RKI-Influenza-Bericht
influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-32.pdf
(Seite 4, dort gibt es keine Corona-Kranken)
Somit tritt sofort Normalität ein, sobald die Testerei zu Ende geht, und die Medien ihren Panikmodus abschalten. Ich denke, dass eines Tages die Realität siegen wird und die meisten Menschen wieder diese Realität dem Medienschwachsinn vorziehen.
Für einige ist es wohl zu spät. Dachte ich mir gerade, als ein kleiner Junge mit Maske auf einem Tretroller vorbeifuhr, in einer einsamen Dorfstraße. Wen will er denn jetzt gerade schützen?
Das gleiche gilt für den Klimawandel, den es in der angezettelten Panikversion nicht gibt.

Ansonsten bzgl User und Doppel-IDs. Ist doch klar, dass man in anderen Portalen andere Usernamen haben kann, das hat mit Doppel-ID nichts zu tun.

Schönes Wochenende euch Allen, schaltet die virtuelle Lügenwelt einfach aus.
Antworten
Qasar:

p.s. warum stellt man den menschengemachten

7
22.08.20 10:23
Klimawandel nicht einfach ein?
Verbietet Waldrodungen, renaturiert verlassene Gewerbegebiete, pflanzt Bäume soviel wie möglich, wo es Probleme mit dem Grundwasser gibt.
Aber es wird nur geredet. Ich habe das Beispiel meiner Stadt bereits genannt: Ein Großteil der Wasserversorgung dieser Stadt kommt aus dem nahegelegenen Waldareal. Mitten darin befindet sich ein Kieswerk, das immer tiefere Löcher gräbt. Die Politik hat vor Jahrzehnten Verträge geschlossen, die dies möglich machen.
1. Wie blöd oder korrupt muss man sein, um das zu tun? Dennoch wird diese Partei immer wieder gewählt.
2. Es gibt ganz sicher ein Recht, das über dem eines Wirtschaftsvertrages steht. Wasser ist ein Menschenrecht.

Wie gesagt immer nur bla bla. Getan wird NICHTS.

Wenige km weiter wird der nächste Wald gerodet. Und zwar für ein neues WINDRAD.
Diese Politik ist ein Verbrechen.
Antworten
Silverhair:

Freaky @#...549, das ist aber "uninteressant"

3
22.08.20 10:26
Das ist so wie das Gemaule um Mundschutz, Impfen oder "Freiheitsraub".
Es hat hier Null Sinn sich weiter über die Corona-Maßnahmen aufzuregen. Man merkt ja nicht mal wie dusslich, wirkungslos, belanglos und va "ablenkend" das ist (und da bin ich mir langsam sicher, dass das hier organisiert ist).
Sämtliche Probleme der Welt, des Friedens, der katastrophalen West-Politik sind weg.
"Schlafende Schafe" sind die Goldforum Teilnehmer geworden. Schlimmer noch als der dt. Rest.
"Parolen aus der Gruft" finden anödend Absatz.
Von Gold hat keiner eine Ahnung - außer Preis hoch, Preis runter.
Jetzt noch die Werbung für "ungehobene Schätze" in Papierform. Möglicht wieder mit "Malen nach Zahlen".

Merkt Euch mal: Die am lautesten nach irgendwas rufen, sind die übelsten Gesellen.
Ob "Revoluzzer, Aktivisten, Dissidenten" - sie sind anarchistische Egoisten in Minderheit.
Nur mit Zynismus und unlauteren Mitteln sind sie in der Lage ihre Strukturen durchzudrücken.
Es sind keine Demokraten.
Das hat jetzt nichts mit dem Herrschaftssystem zu tun.
So, und nun guckt Euch mal um... und schaut auch mal in die Welt.

Oder macht weiter mit Mundschutz-Verweigerung. Man merkt ja nicht mal wie man sich selbst ans Bein pinkelt. Statt konsequent EINE Linie durchzuziehen macht jeder was er will.
Und resultierende Unsicherheit verursacht mehr und dauerhaften Schaden.
Und hier kommt Logik ins Spiel: Will man Sicherheit überhaupt?

Schlimm ist, dass sich Merkel mehr um den russ. Krawallmacher beschäftigt als mit dem dt. Volk.
"Keine  Meinung, keine Ahnung, kein Konzept..." sang mal jemand.

Antworten
Sternzeichen:

#285550 Für das kommende Wochenende gilt

11
22.08.20 10:32
die Zahlen der Neuinfektionen wieder etwas hochgehen lassen.
Wenn der Michl wieder aufmüpfig wird zieht die Regierung mit Ihren
Instituten und den angeschlossenen Medien die Zahlen wieder so richtig hoch, damit der
Michl doch wieder ins Grübeln kommt und mit schlechtem Gewissen seinen
ungehorsam überdenkt.

Corona beherrscht seit Monaten die Nachrichten.
Corona bringt Leute um.
Corona lässt die Wirtschaft einbrechen.
Corona spaltet die Gesellschaft.
Corona erschwert soziale Kontakte.
Immerhin ist Corona gegen das Beamtenwochenende völlig machtlos.

Vielleicht hilft Mathematik? Zahlen des RKI dashboards gestern: 0,0177% der
Bevölkerung hatten das Virus. Zahlen des RKI dashboards heute: 0,0164% haben
das Virus. Berichterstattung wird dringlicher, Zahlen werden kleiner?

Ich vertraue Zahlen...wenn sie ausgerecht von den Mächtigen kommen!

"Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit 1. Mai"
Ach, nein!
Frage an die Redaktion der Medien und dem ÖR :
"Nennen Sie diese Zahlenspielereien Journalismus?
Wenn ja bei der nächsten Bundestagswahl nur die Anzahl der Stimmen
wiedergeben."

Kein PCR-Test ist für die Diagnose einer Krankheit zugelassen, insofern ist
die gebräuchliche Formulierung in den Nachrichten "Anzahl der nachgewiesenen
Infektionen" medizinisch absolut falsch. Es müsste heißen: Anzahl positiver
Tests, von denen - bei weniger als 1% tatsächlich Infizierten - die Mehrzahl
der Tests (ca. 75%) falsch positiv ist, und damit ein falsches Bild vom
Infektionsgeschehen vermittelt.
Der Corona-Test ist also weit davon entfernt "gerichtsfest" zu sein und nur
marginal qualitätsgesichert.

Vielleicht sollten die Testwütigen auch mal bedenken, was da für gerichtliche
Konsequenzen und Schadensersatzansprüche auf sie zukommt. Leider hoffen sie
wohl immer noch, dass es dann ja wieder "nur" den Steuerzahler treffen wird.
Der übernimmt ja auch schon die immensen Kosten für den Test-Schwachsinn.
Und für die propagierten unsinnigen und höchst gefährlichen Impfungen
demnächst.

Ich hoffe, dass dieses Kartenhaus bald zusammenbricht.

Wenn es möglich wäre alle 82 Mio Einwohner Deutschlands heute zu testen
hätten wir morgen 800.000 Neuinfektionen ohne dass die Situation eine andere
wäre. Je mehr man testet desto mehr Dunkelziffer wird aufgedeckt.

Sternzeichen

Antworten
barmbekerbri.:

Silverhair zu 552

4
22.08.20 11:53
Keine Ahnung, keine Mei.....   Es war M.M. Westernhagen.

Zitat
"Sämtliche Probleme der Welt, des Friedens, der katastrophalen West-Politik sind weg."

Dann sind wir doch garnicht so weit voneinander entfernt. Jetzt solltest Du noch versuchen zu erkennen, daß Corona nicht nur geeignet ist von sämtlichen Problemen dieser Welt abzulenken sondern auch geeignet ist ihm die Schuld für einige von diesen in die Schuhe zu schieben. Insbesondere für die, die so wie so auf uns zugekommen wären.

Gruß auch in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
chrischek:

silverhair hat recht

22.08.20 12:32
divide et impera!
wir hauen uns hier die köppe ein wegen maskenpflicht oder nicht, wegen irgendwelcher pimmeliger CFR oder IFR und der Umbau der Gesellschaft wird rigoros oben durchgezogen!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Scheinwerfer.:

Der Michel

22.08.20 13:16
soll nur denken er sei in Unterzahl und allein. Dabei ist er in Überzahl. Er muss nur lernen ab und zu einen Maulwurf ins Erdreich zurückzutreten. Zu #53 <
Antworten
silverfreaky:

Ich habe schon ein paar mal gesagt,

4
22.08.20 13:24
dass die Begrifflichkeiten Sozialismus,Kapitalismus,links und rechts nichts mehr taugen.
Auch wenn Krall z. Bsp vom Markt redet, liegt er auch daneben.Dort spekulieren doch Hedgefonds auf die ganzen Rettungsaktionen der EZB.

Unterm Strich müssen wir zu einem fairen System kommen.Das die Realwirtschaft mit der Finanzwirtschaft nichts mehr zu tun hat, müsste ein Blinder merken.Das Kapital immer mehr Geld zusammenrafft, statt Arbeit ebenso.

Begrifflichkeiten dienen doch immer nur dazu um, selbst Vorteile zu erhaschen.Ich habe auch kürzlich von einem AFD'ler von einer Neidsteuer gehört.Das geht alles nicht in die richtige Richtung.Wenn die Umverteilung schon durch das Großkapital,Banken,Reiche schon erfolgt ist, dann muss das Problem von der Wurzel gelöst werden.Nicht nachdem sich dieses Klientiel schon die Taschen vollgestopft hat.

Einfach gesagt, muss von vorneherein verhindert werden, dass sich solche Reichtümer überhaupt ansammeln.Hinterher ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Überhaupt sind die Einkommensunterschiede und die Möglichkeiten durch Kapital reich zu werden viel zu hoch.Mit Leistung hat das auf jeden Fall nix zu Tun.
Antworten
waswiewo:

silverfreaky

4
22.08.20 13:56
es wird immer Menschen geben die sich mit Fleiß und Wissen  einen Wohlstand aufbauen und es wird immer Schmarotzer geben die nur faul in der Sonne liegen und die Hand auf halten.

Du willst doch nicht allen Ernstes wollen, damit dem "Fleißigen" der Lohn der Arbeit genommen wird und dem Schmarotzer in den Arsch gesteckt wird.

Es muss ein neues System her in dem jeder Einzelne für sich selbst verantwortlich ist, gänzlich ohne Subventionen und "Geschenke"
Antworten
KK2019:

silverfreaky

22.08.20 14:13
vielleicht einfach das verlinkte Krall Video in meinem letzten Beitrag anschauen. vom Anfang bis Ende. Wegen des Durcheinander der Begrifflichkeitrn bei dir.

Der inkompetente Sozialismus sorgt dafür dass die Megareichen immer reicher werden.
Scholz und Altmeier z. B. Merkels Handlager sorgen dafür

Antworten
silverfreaky:

Gegen Fleiss habe ich nichts...

3
22.08.20 14:16
Antworten
silverfreaky:

Ich habe alle Krall Videos gesehen.

3
22.08.20 14:31
In unserem System wirst du den leistungslosen Reichtum nicht wegkriegen.
Das ist eine Mär.Es ist zwar richtig, dass die EZB Massnahmen das Ganze noch verschärfen, aber generell
gibt es keine faire Entlohnung.Kapital gewinnt gegenüber Arbeit, das ist sicher.
Antworten
Silverhair:

@#...559 Darum geht es doch gar nicht

3
22.08.20 14:34
Das beweist doch der Test des "Grundeinkommen".
Der Streit geht darum, ob diese Vorstellung von "Marktfreiheit" vs "Sozialismus"  oder - wie hier dämlicherweise verstanden:  "Arbeit vs Faulheit" existiert.
Erstaunlicherweise haben die "wissenden Fleißigen" hier Überhand. Bitte kontrolliert diese Leute NICHT nach! Das sind die trübsten Rücklichter.
Hätten wir hier "freie Marktwirtschaft" hätten wir die billigsten Fremdarbeiter an den Automaten und die Klügsten kleingemacht im 3-Schicht-Betrieb.  
Die Lücke könnte die "Grundeinkömmler" füllen.
Anders könnten wir uns nicht behaupten.
So aber eiern wir halbgewalkt durch die Zeit. Durch die EU hat man sich Konkurrenten vom Hals geschafft. Die EU-Musik spielt hier. Die Führung garantiert den Spitzenplatz.
Und diese peinliche Mittelmäßigkeit  wird gehalten von Krediten in Unmengen, oder "Gewalt".

Marktwirtschaft brächte einigen Spitzenplätze, aber der Masse Elend. Das war seit Jahrhunderten so.
Nun heißt aber das Prinzip "Soziale Marktwirtschaft".
Das geht hier einigen Typen ab. Die sind nicht auf der Höhe der Zeit, werden aber ( oft von sozial Unterstützten) bewundert. Dort mähen die Schafe.
Unterstützt man "die Elenden" nicht, plautzt es. Darum ist Soziales wichtig.
Für Sicherheit, Ruhe, Stabilität.
Das neue Problem ist, dass die gebildete Mittelschicht AUCH zunehmend zu Sozialempfängern wird !
Und dann gibts Neid.
Und den haben wir jetzt und hier.
Leute, die meinen "was Besseres" zu sein, gegen Leute die meinen" es besser zu wissen".
Nee !  Alles eine Wichse !  Alles nur Masse. Man ändert nirgendwo nichts!
DAS muß man begreifen.
Die sozialen Maßnahmen dienen nur der Beruhigung.
Das "richtige GELD" spielt in Regionen, da kommt hier keiner hin  
Und "kämpfen"? Mit Euch? Und auch noch hier? Wofür denn? Für Euch? Du lieber Himmel.
Wer sich erinnert, habe ich mM zu "Änderungen" mittlerweile hundertfach niedergeschrieben.
Aber jeder weiß es ja besser.
Antworten
Symba:

Es gibt kaum Hoffnung

6
22.08.20 14:42
Die Corona-Panik wird nicht einfach so aufhören. Die Politik kann keine Fehler eingestehen. Das ist einerseits nicht gewollt. Und andererseits ist es politischer Selbstmord. Es ist auch unhaltbar zu glauben, dass die Bürger einfach aufwachen werden. Man muss sich nur einige Kommentare hier durchlesen.

Die Corona-Panik kann erst aufhören, wenn die Verantwortlichen für die Panik in Politik, Charite & co. sich selbst als Sieger feiern können. Und das wollen sie erst machen, wenn die ungetestete Gen-Impfung jedem aufgezwungen wird. Sie wird die Antwort auf die Plandemie sein. Die Impfschäden werden unter den Teppich gekehrt - wie bisher. Die Corona-Fälle werden dann nicht mehr erwähnt, oder nur wenn man dafür auf die Ungeimpften schimpfen kann.

Auf SARS-Cov-2 wird dann SARS-Cov-3 folgen. Neue Viren werden zu neue Bedrohungen werden - "The Endless War". Die Plandemie-Angst wird zur Dauerwerbesendung für Entzug von Grundrechten, Steuererhöhungen oder Reisebeschränkungen. Die wirtschaftlichen Schäden werden zu Unzufriedenheit, Arbeitslosigkeit und Hunger führen.  
Antworten
Silverhair:

Barmbeker @#...554

22.08.20 14:57
..."Jetzt solltest Du noch versuchen zu erkennen, daß Corona nicht nur geeignet ist von sämtlichen Problemen dieser Welt abzulenken sondern auch geeignet ist ihm die Schuld für einige von diesen in die Schuhe zu schieben. Insbesondere für die, die so wie so auf uns zugekommen wären."...

Der letzte Satz isses! Die Probleme waren da.
Die Globalisierung brachte dem Westen keinerlei Vorteile mehr. Im Gegenteil.
DORT ordne ich den Ursprung der Corona-Hysterie hin.
Asien macht uns platt. Ressourcen hat man hier wenig. Die Umwelt stand vorm Kollaps.
Wie nah am Abgrund die Welt wirklich war/ist wird in 50 Jahen rauskommen.

Hört doch endlich auf in "deutscher Küchenmentalität" zu denken. Es geht doch nicht um Euch paar Hanseln. Oder ob jemand die Treppe hochkeucht.
Überhaupt: Dieses "ichichich und meimeine Frfrfreiheit" ... Ausdruck überzüchteten Selbst-Ichs.
Krachts mal richtig, wirds wirklich eng oder muß man "mitmarschieren" -da fragt Niemand, ob Bübchen ein Steinchen im Schühchen hat.

ICH nehme Corona doch nicht für so tragisch.
Mir sind hier die Albereien um Impfen uä nervtötender Humbug. Hielt man die Klappe wär Corona weg.
Aber rede mal mit jemand darüber, der zu Nichts ein Ende findet...
Und wer das wieder nur "meldefähig" hält, der schaue sich in China (Wuhan) oder bei Treffen mit Spitzenpolitikern um. Abstand, Mundschutz oder sämtliche Eurer Probleme spielen da keine Rolle mehr.
Kommt aufn Teppich und kümmert Euch um die Welt.
Den großen Globus, nicht den Berliner, Europäischen oder dem vom ZDF.
Antworten
pinktree:

552 "Von Gold hat keiner eine Ahnung"

2
22.08.20 15:04
Jetzt muss man auch eine Ahnung davon haben,
ich hab bisher geglaubt, es reicht, wenn man's hat?

Aber klär uns Ahnungslose bitte auf.
Antworten
Silverhair:

@#...564 Bei sowas hört mein Verständnis

22.08.20 15:11
für Logik auf. Was will er eigentlich?      Rubrik : Sage nichts, aber mit schönen Worten?
Das System muß weg. Die Verantwortlichen müssen weg.
Dann schreibt er vom pol. Selbstmord.
"Impfschäden unter den Teppich kehren" -  .... wer hat wo "Impfschäden"???
Sehe nur ich nicht die hinkend gebeugten Geschädigten durch die Gegend keuchen?
Ist das im Westen schon die Norm? Von den Medien ungezeigt?
Und: "Es gibt kaum Hoffnung!" = #...564 Überschrift!
:-o
Was kann es eigentlich für solche Art Zeitgenossen eigentlich Bessere geben als Corona?
Eine günstigere Variante des Chaos-verursachens ist selten jemand eingefallen  ...
Antworten
Silverhair:

Genau #...566

22.08.20 15:16
Das ist das Niveau.
Glaub weiter. Vllt hast Du's mal....
Verlier den Glauben nicht. Wenn Du auch nicht weißt wie es vorkommt. Nur Mut!
Antworten
warumist:

Lesenswert

2
22.08.20 16:05
Erneut: EU führt bei Migration und Asyl Öffentlichkeit hinters Licht

www.reitschuster.de/post/...asyl-öffentlichkeit-hinters-licht
Antworten
Galearis:

Sternzeichen ,Corona interessiert in Wahrheit niem

3
22.08.20 16:14
anden mehr.
wie im Mai 1945 .....äusserste , härteste Propaganda, aus allen Rohren..........
gerbracht hat es nichts. Sie sind am Ende.
Antworten
warumist:

Wo sie Recht hat..... .

22.08.20 16:15
Wo sind sie?

Eine besorgte Mutter.

m.youtube.com/watch?v=wvcRauoVkf4
Antworten
Resie:

Ja #565

5
22.08.20 16:15
"Die Probleme waren da.
Die Globalisierung brachte dem Westen keinerlei Vorteile mehr. Im Gegenteil."

Dann muss man sich eben die Produktion wieder zurückholen , wie´s der liebe Donald sagt : "US first" .
Ich sage : "Germany first" . Die Globalisierung hat versagt - gottsei dank . Die geplante NWO wird daher auch nicht mehr durchzusetzen sein . Dieses Dräggsystem ist am Ende angelangt . Reset und Neustart . Wird zwar hart , aber es muss sein . Früher wurde bei solchen gravierenden Problemen immer ein großer Krieg vom Zaun gebrochen . Heut geht´s über Covid . Irgend jemandem muss man ja die Schuld zuschieben können . Könnt auch über die hereingeklatschten "Goldgötter" laufen (Bürgerkrieg) . Es ist alles angerichtet .
Heil dem Kaysa !  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11420  11421  11423  11424  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.704 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre winsi 09.12.25 23:14
55 55.754 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 09.12.25 21:43
378 329.178 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 warumist 09.12.25 19:43
62 4.837 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 25.11.25 17:22
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--