Anzeige
Meldung des Tages: Drei Rohstoff-Legenden steigen ein: Ist das der Startschuss für die nächste Kupfer-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10488  10489  10491  10492  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.983.881 / Heute: 12.825
Gold 4.762,61 $ +1,73% Perf. seit Threadbeginn:   +508,33%

agronauterix:

@47Protons - #262246/7

07.07.19 13:32
Nun ja, 47Protons, die Forderung des Mr. Trump zum Einsatz deutscher Bodentruppen in Syrien ist doch mehr als legitim, denn schließlich wurde ja u.a. auch von der deutschen Administration der Assad zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt..... Wird sehr spannend zu sehen, wie sich diese dt. Administration bzgl. dieser Frage positionieren wird.....
Antworten
charly503:

alleine der Gedanke an Truppen nach Syrien,

3
07.07.19 13:35
dürften vielen die Nackenhaare zu Borsten werden lassen.

"Die USA wollen mehr und bringen Deutschland mit der "Bitte" um größere militärische Hilfe in die Bredouille. " Zitat aus RT deutsch, könnte aber auch von mir sein. Nur konnte ich nicht  Bredouille schreiben.  
Antworten
charly503:

Rüstungskontrolle im Weltraum

07.07.19 13:41
und so kommt es dass man meint, " im Weltraum " die sind aber gar nicht dort!!

Keine Rüstungskontrolle für den Weltraum in Sicht
Antworten
goldik:

#2217:Zynisch und Menschen verachtend.

07.07.19 14:03
#2217:Zynisch und Menschen verachtend.">
Antworten
silverfreaky:

Der Mensch hat

2
07.07.19 14:07
nie gefragt, was bringt mir das..
Na ja ganz so blauäugig würde ich es nicht sehen.Die alten Wissenschaftler waren wohl schon eher noch
daran interessiert wirklich zu forschen.Der monetäre Gedanken war nicht so ausgeprägt.Heute sehe ich eine starke stromlinienförmige Annpassung, um Karriere zu machen.In der Politik sieht man dies besonders.Aber auch im Wissenschaftsbetrieb.Auch Stephen Hawkings hat z.Bsp. nur Werke gelesen die vorher von einem Heer von Physikern durchgelesen und korrigiert wurde.Es war und ist heute übliche Praxis.So wird aber immer dafür gesorgt das nur standardisiertes Denken zur herrschenden Klasse gelangt.Inzucht im Kopf wenn man so will.
Es ist ja seid Erfindung der Quantentheorie und Einsteinst RT/ART seid 100 Jahren quasi nichts mehr passiert.Eigentlich ein Unding wenn man unsere heutige Zeit vergleicht zu dieser Epoche.Allerdings wurden damals auch epochale Fehler von Einstein(siehe Zeitvariable und der Kopenhagener Deutung zur Quantentheorie) vorgenommen, die heute noch den klaren Blick behindern.
Die Vereinheitlichung dieser 2 Theorien reicht eben nicht.Es muss eine Theorie her die eben versucht alle Wissenschaften zu vereinen.Und da gehört ein philosophischer Ansatz mit dazu.Die Schöpfung interessiert sich nicht für unsere Sprachakrobatik, die ist aus einem Guß.
Antworten
agronauterix:

@silverfreaky - #262252

07.07.19 14:16
Zitat: "Es ist ja seid Erfindung der Quantentheorie und Einsteinst RT/ART seid 100 Jahren quasi nichts mehr passiert."

Nichts passiert im wissenschaftlichen Betrieb...?
*lach*

"Wissenschaftler aus China reagieren entsetzt auf die Nachricht, es seien Zwillingsmädchen zur Welt gekommen, deren Erbgut-Anlage bearbeitet worden ist."
www.faz.net/aktuell/wissen/...-in-china-geboren-15909650.html

"Der russische Genetiker Denis Rebrikov hat in Moskau angekündigt, Babys mit verändertem Erbgut zur Welt bringen zu lassen."
www.n-tv.de/wissen/...nt-Erbgut-Eingriff-article21130727.html
Antworten
silverfreaky:

Na ja ich war jetzt in der Physik.

2
07.07.19 14:24
Mit Gentechnik kenne ich mich nicht so gut aus.
Antworten
charly503:

agronauterix

07.07.19 14:31
dann sollte man doch langsam aber im Prinzip " ganz genau wissen ", wo ein Mensch hergekommen ist, oder? Wer hat denn damals manipuliert? Und woran?
Antworten
agronauterix:

@silverfreaky - #262254

07.07.19 14:32
Na gut, Physik und deren praktische Anwendung: "Der US-Raumfahrtfirma SpaceX ist zum zweiten Mal binnen eines Monats eine schwierige Landung auf dem Meer geglückt. Die Recyclingrakete landete punktgenau. Unerwartet – selbst für den Firmengründer. "
www.welt.de/wirtschaft/article155105782/...bst-Elon-Musk.html

Wenn das kein Fortschritt in Sachen angewandter Physik ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.....  ;-)
Antworten
agronauterix:

@charly503 - #262255

2
07.07.19 14:40
Na ja, charly503, weißt du denn so ganz genau, wie bspw. 'nen Mikrochip, ein Operationsroboter im Krankenhaus und/oder --ganz trivial-- ein Flachbildschirm in dem Sinne funktioniert, dass du ihn (nach-)bauen könntest.....?.....oder wieso "Strom" in der Lage ist, 'nen Elektromotor anzutreiben, oder wieso es uns Menschen ausreicht, etwas Gemüse, Getreide, Fisch oder Fleisch in uns reinzustopfen, was uns dann zu Bewegung und Denken befähigt...?
Nein.....?
Aber du meinst zu wissen, dass bspw. die Evolutionstheorie nichts anderes als Bullshit ist.....?

Nun mal Butter bei die Fische: Woher kommt denn d.E. die Spezies Mensch (was dann doch auch für sämtliche anderen Lebewesen auf dem Planeten Erde gelten sollte, oder...?)....?
Antworten
silverfreaky:

Ja ein bestehendes Prinzip angewendet.

07.07.19 14:42
Die Grundfrage der Physik ist die Vereinigung von Makro und Mikrokosmos.Das ist was grundlegendes.
Solange diese Frage nicht geklärt ist, könnte man sagen ist das komplette physikalische Weltbild unvollständig oder härter ausgedrückt falsch.
Antworten
charly503:

ich weis nun wirklich nicht, agronauterix,

07.07.19 14:50
warum solches Prozedere gezeigt wird. Gut ist es in jedem Falle, hat aber nichts mit Raumfahrt, eben nur mit Orbitbedienung oder Satelitenausbringung etc, zu tun. Die wahre Raumfahrt, genau deshalb die vielen Fragen, beginnen aber erst ab etwa 700-1000 Km also aus dem Orbit raus. Zurück wieder Eintritt, also rein in die Atmosphäre aber mit kosmischer Geschwindigkeit ist wohl eine ganz andere Hausnummer! Die hatten damals keine Bremsraketen. Die Leser haben, wenn sie aufmerksam waren und sie es interessiert hat, ne Menge an Anfasspunkten gelesen, aber leider keiner ist etwa, etwas anders als fachlich da ran gegangen. Ausser Qasar und silverfreaky. Hier wäre noch Elen Musk und dessen Tesla zu erwähnen, wo turnt der Schrott eigentlich rum?  Wenn er im Orbit, hoffentlich beachtet er rechts vor links, lol. Wenn aber die ISS ihn nicht gesehen hat, wird er wohl in die Ferne schweifen!
Antworten
silverfreaky:

DNA/RNA

4
07.07.19 14:51
von www.frustfrei-lernen.de/biologie/...nterschied-vergleich.html

DNA Funktion:

Die DNA enthält den vollständigen Bauplan für die Konstruktion und auch Funktion einer Lebensform, egal ob Mikroorganismus, Tier oder Mensch.
RNA Funktion:

Bei der RNA unterscheidet man zahlreiche Aufgaben. Hier mal einige Beispiele:

Die RNA kann genetische Information übertragen.
RNA-Moleküle tragen zur Übersetzung von Information in Proteine bei.
Sie dienen der Regulation von Genen.
Auch kann RNA katalytische Funktionen ähnlich einem Enzym innehaben.

Hier müsste mal genauer nachschauen.Die 3 ist die Zahl der Struktur, die 4 bildet einen Quadropol und ist normal funktional.

Die 2 ist die absolute Zahl der Polarität(Dualität).Die DNA ist eine Doppelhelix und die RNA eine einfach Helix.Da die DNA eher eine Art Strukturspeicher darstellt und die RNA eher was funktionales müsste eigentlich die RNA lt. IE primärer Natur sein.Ich werde mal bei Gelegenheit da weiter forschen.
Antworten
agronauterix:

@silverfreaky - #262258

07.07.19 14:52
Zitat: "Solange diese Frage nicht geklärt ist, könnte man sagen ist das komplette physikalische Weltbild unvollständig oder härter ausgedrückt falsch."

Schon möglich (u.a. deswegen heißen viele Erkenntnisse ja "Theorie", und nicht "Gesetz"...).
Da wissenschaftliche Erkenntnisse dem Wissenschaftler aber eben nicht in ihrer Vollkommenheit auf die Füsse fallen, geht's stets nur Schritt für Schritt. Ist ja auch für jeden Schüler ein Ding der Unmöglichkeit, bspw. Integral- und Differenzialrechnung zu verstehen (und anzuwenden), ohne vorher u.a. die Grundrechenarten verstanden zu haben.....
Antworten
charly503:

kann Dich heute nicht mehr, silverfreaky,

07.07.19 14:59
mit Sternchen bedienen, aber wollte Dir ein Gut analysiert verpassen.
Zum agronauterix aber sei gesagt, besser erzählt, ich weis es nicht, deshalb frage ich ja solches!!
Quintessenz aber des Ganzen ist, ein Mensch kann nicht vom Affen abstammen, er wäre nie intelligent geworden. Bestes Beispiel dabei ist, man kann nicht einmal sagen, wie primitive Menschen Dinge in Höhlen malen konnten, welche wir heute als sagen wir mal andere frühzeitige Individuen mit seltsamen Bekleidungen, Menschen oder aber technische Bauteile definieren würden. Davor war was, aber was!
Antworten
charly503:

jetzt mal ganz was irres,

07.07.19 15:13
welches Pärchen hat die ersten intelligenten Menschen gezeugt und wo? Die Erde sah vor Milliarden Jahren bestimmt nicht so aus wie heute. Weltweit aber, gibt es unterschiedliches aussehen der Menschen. Naturvölker haben Naturwissen, in der Zivilisation aber, ist das Wissen weitaus fortgeschrittener, also, hat die Evolution doch was gehabt! Aber der Mensch konnte sich nicht aus einem Affen entwickeln. Gab es denn überall solche?  Meine Meinung!
Antworten
47Protons:

#262251, oh weh, lesen ist IHM auch fremd

07.07.19 15:21
Sonst hätte er begriffen, dass mit #262217 nur Schiffe der Schlepperbanden Schaden nehmen würden.
Antworten
agronauterix:

Prima Zusammenfassung.....

5
07.07.19 15:26
"Sea-Watch 3“ und die Bundesregierung - Die Deutschen belehren mit moralischer Besserwisserei"
www.tagesspiegel.de/politik/...r-besserwisserei/24532358.html

Blender, Täuscher, Vertuscher und Schönredner riskieren den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland ebenso, wie sie die großartige europäische Idee vor den Kopf stossen, und das alles nur, um von den eigenen Fehlern und Versäumnissen abzulenken, sowie Schuld und Verantwortung anderen in die Schuhe zu schieben.....

Neuwahlen, sofort...!
Antworten
goldik:

Falsch, Fluchthelfer; Agro :#261 Sie meinten

07.07.19 15:36
hoffentlich: Vor die Füsse, °(° Bedeutet :Harmloser Scherz)
Antworten
goldik:

Was denn nun :IHM oder er? Ist doch ER gemeint?

07.07.19 15:39
(Also GOTT?)
Antworten
47Protons:

Kümmere ER sich um seine Leerschritte

07.07.19 15:43
Antworten
agronauterix:

@goldik - #262266

07.07.19 15:47
Zitat: "Agro :#261 Sie meinten hoffentlich: Vor die Füsse"

Auweia, ja, völlig korrekt, "vor die Füsse" natürlich...Schande, Schande, Schande......aber ich bin sicher, jeder weiß was gemeint ist, auch wenn ich erst gar nicht versuche, meine Rechtschreibschwächen zu kaschieren.....
Antworten
Free Willy 3:

@charly #259

3
07.07.19 15:50
"aber leider keiner ist etwa, etwas anders als fachlich da ran gegangen. Ausser Qasar und silverfreaky."

höhö :-))

Lieb charly, das ist doch Quatsch. Die (ingenieur)wissenschaftliche Herangehensweise wäre, zu zeigen, dass die aerodynamische Abbremsung nicht ausreicht und die aerodynamische Aufheizung zu groß ist.

Eine vereinfachende ingenieurmässige Betrachtung mit ausreichend Hinweisen zur genaueren Betrachtung wird im von mir damals eingestellten Vorlesungsskriptum gezeigt. Alles Know How der 60er Jahre, heute noch brauchbar.

Das macht aber der Quasar gerade nicht. Der sagt oder glaubt, dass es nicht möglich ist, zeigt dies aber nicht. Trotz Hinweisen zur Herangehensweise... Silverfreaky dito.

Quasar ist wenigstens so ehrlich und legt seine ideologischen Beweggrund dar, das "transatlantische Weltbild und damit diese Welt zum Wanken bringen" (sic).

Also viel Rauch um nix, der Satz mit x. Und damit hats ausgemondet...
Antworten
Akhenate:

ohnezweifel, nur wer die Sehnsucht kennt,

07.07.19 17:00
weiß was Du littest.

Drei Tage ohne die originellen und geistreichen Beiträge Deines Lieblingsforisten müssen eine echte Belastung für Dich gewesen sein, ich weiß.

Beschwer Dich beim Beckmesser und den Mods, die ihm willfährig waren.

Ist ja schon gut *tätschel, tätschel*.

Papa ist wieder da. Su asti. Alles ist gut :))

Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Akhenate:

Kaltschnäuzig betrachtet hat Kurz recht

3
07.07.19 17:04
wenn er sagt, daß “ein Ticket nach Mitteleuropa“ das Ertrinken fördere und daher eine Rückführung nach Libyen fordert wo, wie er sicher weiß, die Menschen gequält, gefoltert, versklavt, verkauft, im besten Fall für Lösegeld ausgelöst und im schlimmsten Fall auch getötet werden. Eine Industrie, von war lords betrieben, die durch Gelder der EU ungewollt? gefördert wird.

A la longue werden damit, zynisch gesprochen, “mehr Menschenleben gerettet“, nämlich die Leben derjenigen, die nicht aufbrechen, um den oben geschilderten Zuständen zu entgehen.

Kaltschnäuzig gesehen hat er also recht. Die Statistik dürfte für ihn sprechen aber das Argument hat ein faschistisches Geschmäckle.

Es ist fürwahr ein Dilemma und mir fällt dazu auf Anhieb keine humane Lösung ein. Vielleicht die australische? Wird ja schon auf Chios und anderen griechischen Inseln gemacht mit verheerenden Auswirkungen. Hier hat die EU die Griechen im Stich gelassen, scheint mir.

Kommt der Mut, geht der Hass.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10488  10489  10491  10492  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--