Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10487  10488  10490  10491  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F41 , DE000VJ70049 , DE000VK1EUE0 , DE000VJ05WQ1 , DE000VJ5J9F7 , DE000VJ7C1D4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.986.285 / Heute: 15.256
Gold 4.758,63 $ +1,91% Perf. seit Threadbeginn:   +507,82%

Qasar:

@Agro, diese Demos der Unzufriedenen gibt es

7
07.07.19 10:53
schon lange. Sie heißen Pegida, Kagida, Degida etcpp. lange bevor die Gelbwesten antraten.

Sind aber nur Nazis dort, lt. Presse und linkem Ges....

Was folgern wir daraus? Es kommt darauf an, wer die Medienmacht hat im Lande
Antworten
Trumanshow:

08

07.07.19 10:53
Eigentlich hat sie ja ihr Ziel erreicht, aus dem "Original" den "Falschen" zu machen um sich selbst ins Sonnenlicht zu stellen <
Antworten
Silverhair:

Seenot

3
07.07.19 11:03
Jaja, wir kommen an die Grenzen der Humanität und anderer Definitionsauslegungen systemischer Schlagworte.
Ein Gebarme um 60 Leute - jede Woche neu.
Man müßte die Situation vllt neu bewerten, wenn sich Leute mit Mutwillen in lebensbedrohliche Situationen begeben. Fluchthelfer wurden in der DDR hart bestraft...
Aber das war ja "inhuman"...
Dabei spielen unsere Regierungen mit dem Leben von Mio Menschen. Man rüstet, provoziert, nimmt Opfer in Kauf, kriegt oder übt jedenfalls dafür.
Diese Janusköpfigkeit der humanitären Kriegsvarianten ist scheinheilig wie immer.
Das System hat sich nicht verändert.
Man sollte sich überhaupt nicht um die Selbstaufgaben "Bestimmter"  kümmern.
Keiner analysiert die provokanten Missionen, die Revolutionen oder "Frühlingse" mit tausenden Toten fordern.
Wegen 100 Seenötigenden bibbern, aber Libyen, Ägypten, Syrien uva verursachen.
Mediale Relationsverschiebungen klappen immer wieder  ....
Die syrische Aufbauhilfe besteht in Flüchtlingsaufpäppelung zum Sturz Assads. Das ist der Krieg von vorn. Human, nicht?
Antworten
Galearis:

dafiskos

07.07.19 11:03
das nennt man in der Psychologie glaube ich "Negation." Was Ms. Nahles betraf.
Gar nicht an sich herankommenlassen.
Antworten
agronauterix:

@Silverhair - #262222

2
07.07.19 11:05
Zitat: "Genau agro, man kämpft mit Mitteln und für Ziele, die die Welt untergehen lassen."

Silverhair, es ist doch so, dass sämtliche diese Welt und die in ihr lebenden Menschen bedrohenden Risiken und Probleme nur --wenn überhaupt-- durch eine am selben Strang ziehende Weltgemeinschaft zu lösen wären. Aber weder gibt es diese "Weltgemeinschaft", noch gibt es das entsprechende Interesse daran bei jenen, welche vorerst als Verlierer aus diesem Tun hervorgehen würden....

"Egoismus --unabhängig von dessen Folgen-- first".....obwohl jeder vernunftsbegabte Mensch ahnt bzw. ahnen kann, wohin dieser Weg (erneut) führen kann/wird.....

Nimm doch ganz einfach mich: Privat, im Kleinen, einerseits engagiert in Projekten u.a. zu sharing economy und plastikfrei, andererseits unbelehrbarer Fan von Kreuzfahrten und Fliegerei.....wie ich schon oft schrieb: Ich bin Teil des Problems, weiß das auch, aber dennoch.......  
Und ebenso sehe ich beinahe alle anderen Menschen in Wohlstandsgesellschaften an: Jeder weiß um seine Verfehlungen, keine aber tut etwas dagegen, oder wieso schreibt hier niemand etwas zu bspw. EU-subventionierter Milchüberproduktion, welche zu Milchpulver verarbeitet nach Afrika exportiert wird, um dort dann Arbeitsplätze zu ruinieren, wodurch dann den dort lebenden Menschen die Lebensgrundlage geraubt wird, und diesen oftmals nichts anderes als Flucht bleibt.....?!  
Arbeitsplätze sind das Zauberwort, da interessiert's imo dann niemanden mehr, dass eine vernünftige Allokation von Ressourcen den eigenen Pfeil zwar kurzfristig nach unten zeigen lassen würde, für die Zukunft --abhängig vom eigenen Alter u.U. nicht mehr erlebt-- jedoch ein weltweites Utopia durchaus möglich wäre......
Antworten
Qasar:

Und wer will schon auf eine Demo gehen

7
07.07.19 11:08
wo er spießrutenläuft zwischen militanten Antifanten und 1000en DGB-Trillerpfeifen (Betonung auf Pfeife). Ich ziehe meinen Hut vor dem Mut dieser Leute, die sich dort trotz Mediendiffamierung und Nazikeule noch hintrauen. Ich habe dort auch immer nur meinesgleichen gesehen und die Springerstiefel tragen die Antifanten ...

Die Ängste und die Themen der Pegidas sind deckungsgleich mit denen vieler Foristen: Zuwanderung, Überfremdung, Bevormundung und Gehirnwäsche durch die Medien, Bargeldabschafffung, Energiewende in den Irrsinn, Öko- und Genderterror, u.a.

Warum gehen die Deutschen nicht hin? Weil sie diffamiert und bedroht werden!!!
Siehe auch die Behandlung der AfD,  mittlerweie gibt es Empörung der Gleichgesinnten, wenn ein AfDler in eine TV-Talkshow eingeladen wird, wie kürzlich bei HartAberFair.
Das nenne ich Faschismus.
Ich könnte auch noch den Huxley zitieren, dass die schönste Diktatur diejenige ist, die man liebt und deren Repression man nicht erkennt.
Antworten
agronauterix:

@Qasar - #262223

2
07.07.19 11:17
Zitat: " @Agro, diese Demos der Unzufriedenen gibt es schon lange. Sie heißen Pegida, Kagida, Degida etcpp. lange bevor die Gelbwesten antraten."

Ja, richtig, gibt es.......ein paar tausend Menschen welche meinen/glauben/vorgeben, "das Volk" zu vertreten/repräsentieren (aber immerhin, diese Menschen zeigen friedliches Engagement im eigenen Interesse, allemal besser und erfolgversprechender, als hier zu schreiben).....

Wieso sind's denn nur 'nen paar tausend Leute.....?

Richtig, weil sie eben nicht "das Volk" vertreten, zumindest vertreten sie nicht mich, denn ich bspw. bin nicht für einen Zuzugsstopp von Muslimen (gab m.W. mal 'ne Umfrage, bei welcher sich >60% für einen derartigen Zuzugsstopp aussprachen.....), sondern für eine vernunftsgesteuerte Asyl- und Migrationspolitik.....wenn nötig --und anders wird's imo nicht funktionieren können-- mit politischem und wirtschaftlichem Druck auf potentielle Aufnahme- und Herkunftsländer einerseits, und der Entwicklung und Finanzierung realistischer und erfolgversprechender Maßnahmen zur Bekämpfung von Fluchtursachen andererseits (aber eben an dieser Bekämpfung von Fluchtursachen ist keiner wirklich interessiert, weil dies u.a. auch hier im Land zum Abbau von Arbeitsplätzen führen würde.....).....
Antworten
ohnezweifel:

Aufgepasst !

2
07.07.19 11:18
Wichtigste Uhrzeit heute 14:49 und es kann wieder geschlaumeiert werden
Antworten
agronauterix:

@Qasar - #262228

07.07.19 11:22
Nun ja, das Vertreten der eigenen Meinung und der eigenen Interessen war noch nie ein Zuckerschlecken, oder denkst du ernsthaft, bspw. diese Kapitänin Rackete würde mit ihrer Aktion kein individuelles Risiko eingehen.....?!
Leben ist und bleibt, völlig unabhängig davon, wann und/oder wo es stattfindet, ein Risiko.....man geht es ein, oder man verliert.....
Antworten
agronauterix:

Und noch etwas

4
07.07.19 11:25
zu Pegida & Co.: Glaubt hier jemand ernsthaft, ein einigermaßen auf dem Boden der Tatsachen stehender Mensch hätte ein Interesse an blödsinnigen Diskussionen wie der zur Mondlandung, wenn er/sie zur selben Zeit miterleben muss, wie sich die gesamte Welt an den Rand des Zusammenbruchs bewegt.....?!
Welch' ein Schwachsinn...!
Antworten
romanov17:

Seenot

3
07.07.19 11:27
Ich frage mich warum die Deutsche Rackete die, zu recht aus seenot gerettete Menschen, nicht die paar Meilen zurück nach Libyen gebracht hat. Nein sie ist die viel weitere Strecke nach Italien gefahren
Sie hat sich, meiner Meinung nach, des schlepoen von Menschen in die EU schuldig gemacht, dafür gehört sie bestraft.

Und Ex Kanzler Kurz hat mit seiner Ansicht völlig recht. Schade das diese Regierung auf betreiben
der SPÖ aus dem Amt scheiden musste.
Wagner und die SPÖ werden im Herbst die Quittung erhalten und massiv stimnen verlieren.  
Antworten
Qasar:

@Agro, jetzt wirst aber beleidigend

4
07.07.19 11:34
bzgl Mondlandung ... Schwachsinn.

Persönliche Beleidigung liegt mir fern. Überlasse ich gerne den Anderen, um sich zu outen.

Ich hatte ja schon mal erläutert, warum diese Diskussion so wichtig ist: Der Nachweis der Lüge bräuchte ein Weltbild und eine Welt ins Wanken.
Ganz einfach deshalb ist es legitim darüber zu diskutieren.

Antworten
Qasar:

.. brächte .. Konjunktiv ist nich so mein Ding

07.07.19 11:35
..
Antworten
agronauterix:

@Qasar - #262234

07.07.19 11:39
Hey Qasar, nun bleib mal locker: Ist es d.E. wichtiger und zielführender, sich mit dem Für und Wider einer (möglichen) Mondlandung zu beschäftigen, oder wäre es nicht sinnvoller und notwendiger, diese Zeit und Energie in die Lösung der aktuellen Probleme zu investieren....?!

"Mondlandung als Hobby", okay, jeder hat so seine Steckenpferde.....aber jemand der sich heute mit bspw. der Mondlandung beschäftigt bzw. beschäftigen kann, ist von den aktuellen Problemen und deren Auswirkungen dann wohl eher nicht (direkt) betroffen.....
Antworten
charly503:

alleine der Gedanke wie man es den

07.07.19 11:48
Menschen weltweit verklickert hat, was da eigentlich vorgefallen ist, ist schon Erwähnung wert, dass man da schon mal darüber nachdenkt wie, warum und wozu das Ganze. Welche Rescorcen da verschwendet wurden ist gar nicht aufzuzählen, da reicht ein Wald nicht dass alles dazu aufzuschreiben!
Es werden halt Dinge proklamiert welche der Nachwelt nichts beweisen wie zum Beispiel die Ägypter...
Auch die Frage woher der Mensch, ungeklärt... und nun Du wieder agronauterix.
Ich habe nunmal den Febel, solchem nachzugehen. Ich weis aber, ich werde es nie herausfinden ob es stimmt. Aber es hat mir ein Leben lang, bis jetzt jedenfalls, einen Riesenspass gemacht hier darüber diskutieren zu können, mit intelligentem Publikum, nicht Zeitungsredakteuren. Wobei die auch hier bei sind, gell?
Um Goldvermehrung, brauche ich hier nicht zu fachsimpeln, das gelingt hier ebensowenig wie in allen anderen Anlagen. Die haben ihre eigene Lebensweise!
Antworten
charly503:

es würde ja auch schon ausreichen,

07.07.19 11:54
einige WIKIpediaeinträge genauer unter die Lupe zu nehmen. Da ist doch alles dokumentiert ob Mond oder wie wurde der Affe Mensch und wer hat die Pyramiden gebaut.
Da muss einem doch grausig werden von solchen " Gesetzen " oder?
Antworten
charly503:

und auch ganz wichtig agronauterix

07.07.19 12:00
die Kindergärten und Schulen, später Lehre und Leben, prägt die Menschen. Darum darauf achten, was man gelernt bekommt, nachfragen ob es stimmt, was da gelehrt wurde. Dazu kommt man aber erst, wenn man einigermassen dem Strudel des Lebens mit viel Energie etwas entronnen ist. Vorher kämpft man mit den Unbilden des Lebens teilweise zu zweit oder dann auch mit mehreren Anhängen. Das alleine zu stemmen ist schon mal zum Leben, großartig!
Antworten
agronauterix:

@charly503 - #262237

07.07.19 12:01
Zitat: "Auch die Frage woher der Mensch, ungeklärt... und nun Du wieder agronauterix."

Ach charly503, der Mist interessiert mich nicht.....bringt meine Lieben und mich nicht einen Schritt weiter.....

Zitat: "Ich habe nunmal den Febel, solchem nachzugehen. Ich weis aber, ich werde es nie herausfinden ob es stimmt. Aber es hat mir ein Leben lang, bis jetzt jedenfalls, einen Riesenspass gemacht"

Siehste, ganz genau, "Spaß gemacht" (gleiches gilt u.a. für meine Reisen...), Leben am Existenzminimum und die damit verbundene tagtägliche Gratwanderung --so wie es Millionen Menschen allein hier in Deutschland, und Milliarden Menschen weltweit ergeht-- ist keines deiner Probleme. Pyramidenbau, Mondlandung usw. also nichts anderes als Luxusprobleme, deren "Lösung" die Welt und ihre Menschen jedoch nicht einen Millimeter voran bringen würde.....und ganz genau so ist es, wenn ich mir die nächsten Reiserouten heraussuche......alles völlig belanglos in Bezug auf den Fortgang der Welt.....
Antworten
Starbiker:

Wissensdrang der Menschheit

5
07.07.19 12:21
Wer meint, das uns vom Pyramidenbau über die Mondlandung bis zu Teilchenbeschleunigern nichts weitergebracht hat, der irrt. Wäre es nicht im Wesen der Menschen, Dinge zu tun und rauszufinden was wie funktionieren könnte, wir würden heute noch in Höhlen hausen und uns gegenseitig mit Keulen auf den Kopf hauen. OK, das mit den Keulen ist geblieben, nur das sie größer geworden sind.
Auch wer gerne "im Flugzeug in Urlaub fliegt" profitiert davon. Der Mensch hat nie gefragt "was bringt mir das" sondern er hat gemacht und irgendwann kam der Nutzen und sei es nur im Wissenszuwachs für die Anwendung bei anderen Dingen.
Antworten
agronauterix:

@Starbiker - #262241

07.07.19 12:35
Zitat: "Wer meint, das uns vom Pyramidenbau über die Mondlandung bis zu Teilchenbeschleunigern nichts weitergebracht hat, der irrt."

Da bin ich grundsätzlich tatsächlich deiner Meinung...!

Dem Menschen hat's irgendwie geholfen, der Menschheit hingegen nicht...!
Was aber bleibt vom Menschen, wenn's die Menschheit ruiniert und dahin gerafft hat.....?
"Erst die Pflicht, dann die Kür", m.E. der richtige Grundsatz, der Mensch aber zeigt, dass er Dinge --und dazu gehört bedauerlicherweise dann eben auch die Lebensgrundlage des Menschen-- eher dazu begabt ist, seine Existenz vom Ende her gedacht zu ruinieren.....

Zitat: "Der Mensch hat nie gefragt "was bringt mir das" sondern er hat gemacht und irgendwann kam der Nutzen und sei es nur im Wissenszuwachs für die Anwendung bei anderen Dingen. "

Richtig, sinngemäß hab' ich's hier bereits einige Male so ausgedrückt: Der Fortschritt fragt nicht "warum", sondern "warum nicht"......und wohin uns das alles geführt hat, konnte und kann jeder Einzelne zu seiner Zeit hautnah erleben.....
Antworten
Qasar:

Dennoch geht die Wissenschaft in die falsche

4
07.07.19 12:56
Richtung. Ohne Rücksicht auf Ethik und die Naturgesetze kommt nur menschenfeindliche Technik dabei raus.
Symptomatisch dafür wird die Rüstungsindustrie mit der allerbesten Technik ausgestattet und deren Anwendung für zivile Zwecke verhindert oder verboten.

Der Mensch entwickelt immer noch an der Hightech-Keule, um den Anderen, dem sog. Feind,  mit neuesten Finessen und Erkenntnissen den Kopf einzuschlagen.

Es wird erst Ruhe auf dem Planeten geben, wenn der Mensch sich mit dem Status Quo abfindet und ihn gutfindet, bzw das beste draus macht. Fernöstliche Philosophie bzw Lernen von indigenen Völkern könnte dabei helfen.
Antworten
charly503:

kein Wort dazu?

07.07.19 13:01
USA fordern deutsche Bodentruppen für Anti-IS-Einsatz in Syrien  
Antworten
agronauterix:

@Qasar - #262243

07.07.19 13:17
Zitat: "Fernöstliche Philosophie bzw Lernen von indigenen Völkern könnte dabei helfen."

Eines der "Erfolgsrezepte" indigener Völker ist m.E. doch, dass diese sich als Gemeinschaft verstehen, den Einzelnen also hinter die Gemeinschaft zurückstellen.
Nun lies dir mal u.a. die Mehrzahl der hier geposteten Beiträge --von denen hier ja viele meinen, es wäre die "Mehrheitsmeinung" durch: Kannst du daraus dieses "Gemeinschaftsgefühl" in irgendeiner Form ableiten...?
Ich nicht, beinahe allen hier geht's ausschließlich um Verlustängste (und schlimmer!), Egoismus first, von Gemeinschaft und dem diese voraussetzende Kompromissbereitschaft weit & breit keine Spur.....
Man sollte (und muss) sich eben immer auch mal an die eigene Nase fassen...!
Antworten
47Protons:

Die Wahl UvdL zur Kommisionspräsidentin könnte das

2
07.07.19 13:19
möglicherweise verhindern, falls ein neuer Verteidigungsminister da nicht mitzieht.
Antworten
47Protons:

In #262246 sind Bodentruppen für Syrien gemeint

07.07.19 13:24
#262246 sind Bodentruppen für Syrien gemeint">
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10487  10488  10490  10491  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F41 , DE000VJ70049 , DE000VK1EUE0 , DE000VJ05WQ1 , DE000VJ5J9F7 , DE000VJ7C1D4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--