WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nu Holdings Ltd

Strategie Hebel
Steigender Nu Holdings Ltd-Kurs 4,76 10,93 14,01
Fallender Nu Holdings Ltd-Kurs 4,85 10,60 43,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG0C9J7 , DE000VK1YS17 , DE000VK1HG04 , DE000VY24QP5 , DE000VY4D3X9 , DE000VY4PFL0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.048.600 / Heute: 3.728
Wirecard AG 0,0156 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%

Meimsteph:

haram, haram ......

14.05.26 10:31
csfa  hats gepostet ! Würde ich NIE tun  
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1517816
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +226,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +88,78%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +87,30%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,89%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +70,25%

Meimsteph:

1,2 milliarden

14.05.26 10:39
sap hat marktkapitalisierung v 140 milliarden
hatte auch schon 220 milliarden

und wdi lässt man binnen 4 wochen hops gehen weil man vorübergehend 1,2 milliarden vermisst ?
Antworten
Meimsteph:

tsssss

14.05.26 10:54
twitterzitat  v csfa  
csfa.
@csFraudAnalysis
Übersetzt (Originalsprache Englisch)
@grok

logisch, wenn der Fokus auf dem angeblichen Betrug von Markus Braun bleibt und er als Mastermind des Betrugs gesehen wird, einschließlich der Kontrolle über Jan Marsalek und Oliver Bellenhaus, werdet ihr nie etwas anderes finden – weil ihr nicht einmal nach etwas anderem sucht.  
Also sagt ihr mir, dass es sich um die Ergebnisse begrenzter Untersuchungen handelt, die auf einem Rahmen basieren, der nie in Frage gestellt wurde.  
ihr müsst logisch zugeben, dass ich, der das sorgfältig mehr als zwanzig Jahre lang untersucht hat, aus logischen Gründen stark widerspreche, hier eine gewisse Stimme habe.  
Und wenn ich euch sage, dass viele Fragen nie beantwortet wurden, basierend auf Untersuchungen, über die nie jemand gesprochen hat, dann habe ich wiederum aus logischen Gründen ein gewisses „Recht“ dazu.  
denn ich war in diesem Fall nie einseitig.  
ich war nicht total gegen Wirecard und nicht total blind gegenüber den Kritikern, ich war nicht total gegen die FT, aber auch nicht total blind gegenüber den Dingen, die BaFin gefunden und in jenem Jahr 2016 geformt hat.  
und während die Öffentlichkeit und die Staatsanwälte nach Juni 2020 total die Logik von „wer ist fair und wer ist foul“ umgedreht haben, blieb ich zwischen den Linien.  

diese Position war immer die unbequemste Position – aber gleichzeitig die wichtigste.  

und ich sage euch: wir müssen den Wirecard-Fall von Anfang an – erneut untersuchen.  

denn wir sind alle total falsch abgegangen.
Bewerte diese Übersetzung:
8:55 vorm. · 14. Mai 2026
·
16
Mal angezeigt
Antworten
Meimsteph:

twitter zitat csfa

14.05.26 14:02

csfa.
@csFraudAnalysis
Übersetzt (Originalsprache Englisch)
@grok

Lassen Sie mich präzise darlegen, was tatsächlich geschehen ist, Schritt für Schritt.
Am 22. Juni 2020 gab der neue CEO James Freis eine Ad-hoc-Mitteilung heraus. Darin hieß es, dass Wirecard davon ausging – mit vorherrschender Wahrscheinlichkeit –, dass das TPA-Geschäft nie existiert habe. Gleichzeitig kündigte er eine weitere Untersuchung an, um festzustellen, ob und in welchem Umfang das TPA tatsächlich zum Vorteil des Unternehmens betrieben worden sei.
Diese Untersuchung fand nie statt.
Stattdessen – am 25. Juni, drei Tage später – wurde Insolvenzantrag gestellt. Der Insolvenzbericht folgte im August 2020. Er basierte nicht auf der zugesagten unabhängigen Untersuchung, sondern auf einem internen Dokument, das von zwei Wirecard-Mitarbeitern erstellt wurde: Andrea Görres und Daniel Steinhoff. Dieses Dokument – später als „TPA Reality Check“ bekannt – wurde erst im März 2021 veröffentlicht, Monate nachdem die Insolvenz bereits auf seiner Grundlage erklärt worden war.
Freis selbst sagte vor Gericht aus, dass er Steinhoff nicht traue, ihn für seine Position für unqualifiziert halte und ausdrücklich ablehne, den TPA Reality Check als „Untersuchung“ zu bezeichnen. Er machte denselben Punkt bezüglich Jaffé: dass Jaffé forensische Nachverfolgungen ablehne, sich weigere, Geldflüsse zu verfolgen, und Freis persönlich mit Haftung drohe, falls er unabhängig externe Analysen in Auftrag gebe.

Der Bericht des Insolvenzverwalters – das Dokument, das routinemäßig als Beweis dafür zitiert wird, dass das TPA-Geschäft nie existiert habe – basierte auf einer Studie, die nur eine einzige Hypothese untersuchte, mit einem absichtlich eingeschränkten Umfang, erstellt von Personen, die selbst in die zu prüfenden Ereignisse verwickelt gewesen sein könnten, und veröffentlicht, nachdem der Schluss, den sie unterstützen sollte, bereits gezogen worden war.
Und hier ist das letzte Puzzleteil.
Die Staatsanwaltschaft sagte dem parlamentarischen Ausschuss, sie werde „die 1,9 Milliarden Euro nie wiederfinden“. Diese Aussage wurde öffentlich gemacht. Die Staatsanwaltschaft räumte auch – nach eigenem Bekunden – ein, dass sie die relevanten TPA-Partnerkonten erst ab Herbst 2021 detailliert zu prüfen begann. Monate nach dem Schluss. Monate nach der Insolvenz. Monate nachdem die Erzählung zu einer Tatsache erstarrt war.
Die Konten, die hätten zeigen können, was tatsächlich durch die TPA-Struktur floss, wurden erst ernsthaft geprüft, nachdem alle bereits entschieden hatten, was die Antwort war.
Das ist keine Verteidigungstheorie. Das ist eine Abfolge dokumentierter Ereignisse, rekonstruierbar aus öffentlichen Aufzeichnungen, Gerichtsaussagen, parlamentarischen Protokollen und veröffentlichten Analysen.
Der Schluss kam zuerst. Die Untersuchung folgte. Und wo die Untersuchung unbequem war, wurde sie entweder nicht durchgeführt, nicht rechtzeitig veröffentlicht oder leise beiseitegelegt.
Wenn das nicht die Lehrbuchdefinition von Tunnelblick in einem Strafverfahren ist, weiß ich nicht, was es ist.

Und um klarzumachen, um welchen Umfang es hier geht: Das ist kein Einbruch in einen Kiosk am London Bridge Bahnhof, bei dem jemand mit ein paar Schachteln Zigaretten und einer Ausgabe des Financial Times davongekommen ist. Das ist der größte mutmaßliche Unternehmensbetrug in der europäischen Geschichte. Man würde hoffen, dass nicht einmal der Kiosk-Fall mit diesem Grad an investigativem Tunnelblick behandelt würde. In diesem hier wurde es offenbar.

#wirecard
Bewerte diese Übersetzung:
11:48 vorm. · 14. Mai 2026
·
11
Mal angezeigt
Ende Zitat csfa

csfa versucht seit Jahren entweder die INSO zu rechtfertigen , oder wenn ihm das wiedermal  selber schlecht möglich erscheint, wenigstens Freis daraus zu hauen
VLL weil es Brücke Freis Shorter gibt
Meine Meinung ist nach wie vor ,dass "von höherer Instanz " das Kommando bzw "entsprechende Fakten" an alle herausgingen
als Grund drängt sich mir JM s"polit Engagement" in Kombination mit Wirecard daten auf
Man dachte garnicht, dass man  JEMALS in die Situation kommt Transaktionen prüfen zu müssen, weil man dachte , dass man Braun und vErffa ähnlich schnell überzeugen kann ins Narrativ einzusteigen wie offensichtl Bellenhaus
Mei dann waren die halt da und wurden ,wegen wem eigentlich? auch noch  "halbpublik "
aber macht ja offensichtlich nichts
waren halt dann irgendwelche Calvin Ayre Spielgelder .
Jetzt reichts auch mal . Eine  Fachkundige Dame sagte mir "der Steuerzahler hat jetzt schon genug  für diesen Prozeßunsinn bezahlt"
jetzt mal endlich Schwamm drüber / das  kommt von der Gier/ Die Sonne scheint/ Ist Frühling / woanders gehts den Leuten richtig schlecht / Woanders ist Krieg/ Beim Nächsten Mal klappts besser/  Marsalek kommt ja in Moskau gut zu Recht/ Die Wirecardmitarbeiter haben alle wieder gute Jobs / Das Leben ist zu kurz / In die Zukunft blicken / gibt schlimmeres / Pandemie haben wir auch überstanden / Wo gehts hin in den Ferien ?
Antworten
Meimsteph:

Der Analyst sagt über den Analysten

14.05.26 14:14
x.com/askjig/status/2054893686719209589
Antworten
Meimsteph:

das Interview mit egisto ott

14.05.26 17:30
thalhammer/ gudenus ist schwer zu finden
und nicht ergiebig
ab min 12 gehts kurz um die Geheimnsikrämerei um die roussevchats
und dann sagt er nochmal dass Martin Weiß  ausgestiegen ist aus Machenschaften die VERRAT einschliessen
gudenus klärt noch bissl über krim auf , aber man muss sich das Ding nicht suchen

www.joyn.at/play/serien/...theken%252Fpuls4%26q%3Degisto%2Bos
Antworten
Meimsteph:

die Anwälte der angeblichen "Luftbuden"

00:28
sind von Anfang an involviert
mindestens einer ist in Robe im BR Bericht über 1. Verhandlungstag zu sehen  
Antworten
Meimsteph:

luftbuden

00:29
WDI Forum für Verantwortungsbewusste 1517851
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 570  571  572  573  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nu Holdings Ltd

Strategie Hebel
Steigender Nu Holdings Ltd-Kurs 4,76 10,93 14,01
Fallender Nu Holdings Ltd-Kurs 4,85 10,60 43,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG0C9J7 , DE000VK1YS17 , DE000VK1HG04 , DE000VY24QP5 , DE000VY4D3X9 , DE000VY4PFL0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.884 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Kathryn_Railly 12:13
49 14.332 WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr Meimsteph 00:29
23 20.409 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin CharlotteTheodoor. 26.04.26 20:30
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33

--button_text--