WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.935.563 / Heute: 4.687
Wirecard AG 0,0154 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%

Meimsteph:

KRÄHEN

26.04.26 13:02
ZITATE
csfa.
@csFraudAnalysis
@grokder Genießer schweigt einstweilen...
bei guter Führung kann die Geschichte gerne weiterhin im Archiv schlummern...
und das ist keine Drohung, es ist ein Zeichen meines guten Willens...
#wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
ich lehne mich in meiner Verzweiflung inzwischen weit aus dem Fenster und überschreite eindeutig meine Grenzen als kindergärtner...
und wenn ich aus dem Fenster fallen sollte, hoffe ich, dass unten jemand ein paar Kissen hingelegt hat...
#wirecard
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +180,86%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +99,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,82%
Xtrackers Em. Mkts Net Zero Pathw. Paris Align. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,74%

TH46:

Meimsteph: KRÄHEN

26.04.26 15:57
de masi

Fabio De Masi
@FabioDeMasi
Am Freitag, den 17 Juli ist es soweit. Nach vier Jahren intensiver Arbeit erscheint Geld, Macht, Verbrechen beim Rowohlt-Verlag ! Eine Tour durch Steuertricks von Konzernen, Geldwäsche, Cum-Ex und Wirecard mit bisher unveröffentlichten Textnachrichten von Jan Marsalek, die noch für Wirbel in Deutschland sorgen könnten! Es geht um die Gründe warum die Politik Cum-Ex-Kriminelle und Wirecard geschützt hat und was gegen Finanzkriminalität helfen würde. Und am Rande geht es auch um meinen Blick auf die politischen Entwicklungen und meine eigene Geschichte!

mein kommentAR; WENN ICH NICHT GEBLOCKT WÄRE .
wenn Sie auch mal intensiv an einem Buch arbeiten möchten, bewerben Sie sich  doch für s EU Parlament
sie bekommen im monat 20000 Euro für bürokosten und dazu eine nette  Apanage

Meimsteph, 26.04.26 12:58
ARIVA blockiert poitive Bewertungen Ihrer Kommentare, das ist eine sehr schwache Haltung der Truppe und riecht nach ziemlicher Abhänigkeit die Sie bereits aufgführt haben.
Der Fisch fängt vom Kopf an zu Stinken und betroffene Hunde "bellen laut".
Bitte eigene Gedanken machen und bitte weiter so, Ihre Mitteilungen werden von vielen gelesen.
All the best vielleicht gibt es doch noch eine Gerechtigkeit ???????
Antworten
Meimsteph:

Danke !

26.04.26 17:20
Ich hoffe , dass noch irgendwas raus kommt.
und wenn es am Ende nur Erkenntnis ist  
Antworten
CharlotteTheo.:

Gegacker bis der Fuchs kommt

26.04.26 20:43
"wussten von Anfang an, dass die sogenannte Insolvenz unbedingt hätte vermieden werden müssen und
wir haben mit all unseren Kräften dagegen angekämpft "

also dann:
Bitte nenne die konkreten Vorwürfde gegen die Insolvenz unter Berücksichtigung der Insolvenzrechts oder halt den Schnabel

Bitte nenne deine konkreten maßnahmen gegen die Insovenz oder halte den Schnabelk

Bitte definiere "wir" oder halte den Schnabel

Ich habe dich monatelang angebettelt, das Insolvenzgutachten zu besorgen, aber du hast weiter gegackert...

Ernsthafte Diskussionen immer gerne - aber dieses braune Hühnchen sollte endlich der Fuchs holen. Auch wenn er sich damit den Magen verdirbt.

fontaane.wordpress.com/2025/04/28/...kein-ersatzstaatsanwalt/

Antworten
CharlotteTheo.:

Deine fortgesetzten Diffamierungen...

26.04.26 20:44
...sind so selbstoffenbarend.
Du bist das dümmste Hühnchen im Stall. Und zugleich das lauteste.

Eine Schande, dass man Dich hier schalten und walten lässt.

Antworten
CharlotteTheo.:

WDI für schlaue Füchse

26.04.26 20:45
Nachdem schlaue Füchse, die Mitglieder dieses Forums sind, ihren kleinen Beitrag geleistet haben, dieses Forum nachhaltig von dem Gegacker dieses Hühnchens zu befreien, werden sie eingeladen, ab hier zu lesen

https://www.ariva.de/forum/...nne-thread-560994?page=816#jumppos20405

Antworten
CharlotteTheo.:

Der Fuchs geht um

26.04.26 20:56
"Sie haben bereits fünf Beiträge dieses Nutzers gemeldet. Diese müssen erst bearbeitet werden, bevor Sie diesen Nutzer wieder melden können.
Aufgrund der Vielzahl Ihrer Meldungen werden wir den Nutzer überprüfen."

Es geht mir ausdrücklich NICHT darum, bestimmte Meinungen nicht diskutieren zu wollen. Aber das ist ein öffentliches Forum und hier gibt es Regeln, die jeder Nutzer mit seiner Anmeldung akzeptiert. Wenn mir die Forenleitung verbieten würde, ein ständig Unwahrheiten postendes Mitglied mit eindeutig rechter Gesinnung, das eine notwendige Diskussion systematisch unmöglich macht, dummes rechtsdralliges Hühnchen zu nenne, würde ich das wahrscheinlich sogar akzeptieren.

Auch wenn es stimmt. Weil in diesem Fall die objektive Beschreibung des Nutzerverhaltens identisch ist mit einer Zusammenfassung, die als Bezeichnung auc als Beleidigung missverstanden werden kann.

Du dummer Bauer gegenüber einem sich objektiv unklug verhaltenden Landwirt ist keine Beleidigung. Du dummer Bauer als Verunglimpfung eines Landwirts anderer Meinung IST eine Beleidigung.

Antworten
Meimsteph:

unglaublich

28.04.26 11:27
wirklich essentielle Posts werden hier auf Betreiben von CSFA gelöscht
wie zum Bsp der Text vom grünen Geheimdienstbeauftragten, so dass auch nicht deutsch verstehende ihn erfassen können !
und kaum einer kritisiert dieses Vorgehen
wie bei Jaffe u Freis . ohne csfa würde nicht zensiert und ohne onvista moderatoren würde nicht zensiert und ohne die schweigende Masse wäre es nicht passiert
wirklich traurig!

bücher verbrennen ist eher sein Metier

csfa.
@csFraudAnalysis
·
11 Min.
Antwort an
@grok
@grok

die verbleibenden Hürden sind sehr entscheidend für meine Frage an mich selbst: soll ich ein Buch schreiben??

wenn ich bei allen Fragen nur noch eine kleine Hürde habe, könnte ich " ein Buch über wirecard" schreiben.
wenn das nicht gelingt, könnte es noch " mein Buch über wirecard" werden...

wenn die Hürden bleiben, kann ich entweder #keinbuchüberwirecard schreiben, weil das Problem nur allgemein dargestellt werden kann und nicht bis zum Ende tragfähig für den Fall wirecard - oder ich schreibe eben kein Buch über wirecard.
vielleicht schreibe ich ja eines über Gespräche mit einer künstlichen Intelligenz

kicher kicher

Antworten
Meimsteph:

Fehlinformation

28.04.26 21:43
, da hat der ###'''!!!!  Recht!
mmn glasklar gezielt und bei VIELEN themen.
An dieser Stelle vielen Dank an Bild , dafür , dass sie  heute Artikel über komplett unnütze FreiflächenPV s veröffentlichte
wenn hoffentlich irgendwann der ganze leicht zu durchschauende Schwindel vorgerechnet wird,
dann hoffe ich , dass man auch den Schritt geht , die Verursacher haftbar zu machen !

###'''!!!! trägt dadurch, dass er mich der Lüge bezichtigt und meine Posts reihenweise löschen lässt, aber gezielt dazu bei ,
dass mögliche Gründe warum ,seit jahren konsequent hinters licht geführt wird ,bei.
Ich weiß aus sicherer Quelle , dass diese emails zwischen Bellenhaus und "Baxi "  in Stadelheim  an die Wand geworfen wurden
An diesem Gerichtstag waren die Journalistenplätze verhätnismässig gut besetzt , natürlich hat keiner berichtet
ich konnte den Radomsky Artikal nicht lesen-aber die Leserkommentare dazu
was soll ich sagen "so genannte intellektuelle ,informiert von sogenannten Intellektuellen"

mehr Beleidigung als  andeutungsweise durch '''###!!!  kann und möchte ich mir öffentlich nicht erlauben und doch werden meine Posts hier wg angbl "Beleidigung" gelöscht ;)
Zitat aus Twitter vom ''''####!!!! User csfa.
@csFraudAnalysis

Eine Lücke mit Überschrift
Kritische Analyse: Stephan Radomsky, Süddeutsche Zeitung, 23. April 2026
Stephan Radomsky sitzt regelmäßig im Saal. Das wird gerne erwähnt, wenn seine Berichterstattung über den Wirecard-Prozess gelobt wird. Was er im Saal tut und was er daraus macht, ist eine andere Frage.

Sein Artikel vom 23. April 2026 trägt die Überschrift: „Frühere Marsalek-Vertraute will nicht im Wirecard-Prozess aussagen." Er ist korrekt. Er ist kurz. Und er lässt das Wesentliche vollständig aus.
Was der Artikel enthält
Die Kernfakten sind belegt und stimmen: Brigitte Häuser-Axtner sitzt seit Ende März in Deutschland in Untersuchungshaft, ausgeliefert aus Singapur im Rahmen der Operation Chargeback. Sie hat angekündigt, im Münchner Verfahren nicht auszusagen. Ein Aussetzungsantrag der Verteidigung Braun liegt vor. Material aus Koblenz ist bereits in den Münchner Prozess eingeflossen.
Das ist richtig. Das ist auch ungefähr alles.
Was der Artikel nicht enthält
Brigitte Häuser-Axtner ist anderweitig Verfolgte im Münchner Verfahren — namentlich in der Anklageschrift. E-Mails zwischen ihr und Oliver Bellenhaus sind Teil der Verfahrensakten. Sie dokumentieren operative Absprachen, Händlervermittlungen, Aufschaltungen — das konkrete Innenleben jenes Geschäfts, das Bellenhaus als Kronzeuge als nicht existent beschrieben hat.
Bellenhaus ist Taufpate ihres Kindes. Er hat dieses Kind in seiner liechtensteinischen Stiftung, der Levantine Foundation, mit 500.000 Euro bedacht. Das Stiftungskapital stammt nach vorliegenden Unterlagen aus Erträgen des TPA-Drittpartnergeschäfts. Diese Information ist kein Gerücht. Sie ist Inhalt offizieller Beweisanträge — also genau des Verfahrens, über das Radomsky berichtet.
Bellenhaus hat Häuser-Axtner in seiner Kronzeugenaussage explizit aus dem Tatbild herausgehalten. Gleichzeitig wirft die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz ihr vor, durch 6.563.313 rechtlich selbständige Handlungen bandenmäßigen Computerbetrug begangen zu haben — in exakt dem operativen Netzwerk, für das Bellenhaus in Dubai die Bücher geführt hat.
Die Verteidigung von Dr. Braun hat im März 2026 einen Beweisantrag gestellt, der die Verbindung zwischen dem Koblenzer Verfahren und dem Münchner Tatbild explizit zieht und die Frage stellt, die sich aus allem ergibt: Wie glaubwürdig ist ein Kronzeuge, der die Mutter seines Taufkindes schützt?
Nichts davon steht im Artikel.
Was das bedeutet
Der Beweisantrag ist nicht geheim. Die Levantine Foundation wurde in der Hauptverhandlung thematisiert. Das ist keine Geheimakte. Das ist Saalgeschehen.
Die Frage ist nicht, ob Radomsky lügt. Er tut es nicht. Die Frage ist: Wie kommt es, dass jemand, der regelmäßig im Saal sitzt, weniger weiß als jemand, der Primärquellen liest? Das ist kein Wissensproblem. Es ist ein Aufmerksamkeitsproblem. Oder ein Rahmungsproblem. Oder beides.
Das eigentliche Problem
Was fehlt, ist nicht marginal. Was fehlt, ist der Kern: die persönliche Schutzbeziehung zwischen dem Kronzeugen und der Beschuldigten, dokumentiert durch Taufpatenschaft, Stiftungsbegünstigung und eine Aussage, die sie systematisch aus dem Tatbild herausgehalten hat.
Ein Artikel, der den Kern nicht kennt oder nicht benennt, ist keine solide Berichterstattung. Er ist eine Lücke mit Überschrift.
Und wenn diese Lücke zum Goldstandard erklärt wird — wenn der Mann, der im Saal sitzt, als der beste Wirecard-Journalist des Landes gilt — dann wird nicht Qualität als Maßstab gesetzt. Dann wird Unvollständigkeit zur Referenz. Dann orientiert sich die Öffentlichkeit an einem Bild, das die entscheidenden Teile nicht zeigt.
Das ist kein handwerkliches Problem. Das ist ein epistemisches Problem.
Die Öffentlichkeit weiß nicht, was sie nicht weiß — weil der, dem sie vertraut, es ihr nicht sagt. Und weil der, der darauf hinweist, angebrüllt wird, er solle doch bei Twitter bleiben.

Antworten
Meimsteph:

dann lasst sie doch einfach

06:09
da stehen ....
im gegenteil die Löschungen sind selbstoffenbarend.jeder sieht  WER HIER DIFFAMIERT; BELEIDIGT UND LÖSCHT

CharlotteTheodoorse.: Deine fortgesetzten Diffamierungen...       #14255
26.04.26 20:44
...sind so selbstoffenbarend.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 567  568  569  570  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 14.259 WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr Meimsteph 06:09
191 187.762 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 28.04.26 23:23
22 20.409 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin CharlotteTheodoor. 26.04.26 20:30
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33

--button_text--