Was will uns die WGZ-Bank nur antun ?!?!?!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 808 / Heute: 1
short-seller:

Was will uns die WGZ-Bank nur antun ?!?!?!

14.11.00 23:20
Damit meine ich die grauenhafte Neuemission "e-m-s new media AG"

Ein Namen den man sich unbedingt merken sollte, man man dieses Papier nicht versehentlich zeichnet.

Nun gut, 5,4 Mio. Aktien stammen immerhin aus einer Kapitalerhöhung, aber 600.000 aus Altaktionärsbesitz. Das macht immerhin eine Summe zwischen 8,8 Mio. DM und 10 Mio. Mark aus. Egal ob die Firma eine neue Gigabell wird oder nicht, aber mit der Altaktionärsabgabe läßt es sich gut leben.

Das ist aber nicht das Entscheidente. Man sehe sich mal die Zahlen (in Mio. EUR) an:

1997     1998    1999    2000
Umsatz   0,45     1,26    3,58    6,65
EBT     -0,04    -0,18   -0,04
EBIT                      0,10   -0,66

Trotz einer Umsatzverdopplung fällt das EBIT von knapp 100.000 EUR Gewinn auf 660.000 EUR Verlust. Begründet wird dies mit einer Verdreifachung der Vertriebskosten (?). Im nächsten Jahr (jetzt bitte festhalten) soll das EBIT  im positiven zweistelligen Millionenbereich liegen.

Sensationell das Geschäftfeld: Musik, Filme und Spiele werden auf DVD's gespeichert ! Vorsicht, denn bald gibt es die ersten in Massen produzierten DVD-Recorder auf dem Markt.

Die Marktkapitalisierung wird voraussichtlich zwischen 86 und 112 Mio. EUR betragen. Also ein KUV zwischen 13 und 17. Ein bischen sehr viel, für eine aussichtlose Firmat, die keinerlei Besonderheiten aufweisen kann.

Auch hier gilt: Lieber nicht zeichnen, es sei denn man braucht noch ein paar Verluste um die Steuerzahlungen zu reduzieren.

Grüße
Shorty
Antworten
Urmele:

Die Bild am Sonntag (EuramS) empfielht die Aktie

14.11.00 23:57
zur Zeichnung - bin aber ebenfalls nicht so toll von den Zahlen überzeugt.
Urmelegrüße
Antworten
short-seller:

Urmele, was schreibt denn EuramS ?

15.11.00 23:38
Warum sollte man diese "Aktie" (E-M-S ist dieser Bezeichnung nicht würdig) zeichnen ? Gründe ?

Oder weiß vielleicht jemand anderes was da drin stand ?

Grüße
Shorty
Antworten
hmt1:

shorty,

15.11.00 23:44
die aktuellen IPO-Einschätzungen der EaS kannst Du auf schnigge.de lesen !!

Bezüglich e-m-s bin ich ganz Deiner Meinung.

Übrigens: BO hat sie heute auf N24 zur Zeichnung empfohlen...

Going Public nicht.

Gruß

hmt
Antworten
short-seller:

Man beachte bitte diesen thread

16.11.00 23:11
Postingzeit von Urmele und mir sind fast identisch wie in dem anderen thread. Aber hier steht nichts von gleicher IP.

Grüße
MT
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--