Was sagt Ihr zu meiner These, daß...

Beiträge: 7
Zugriffe: 803 / Heute: 1
AZEGO AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Was sagt Ihr zu meiner These, daß... rocket
rocket:

Was sagt Ihr zu meiner These, daß...

 
16.07.00 23:50
#1
man um ACG nicht herum kommt.

Also ich meine, daß in diesem Falle wirklich mal eine gründliche Neubewertung angebracht wäre. Alleine für dieses Jahr werde nun mit einem Umsatz von 225 Mio. Euro gerechnet. In diesen Zahlen ist aber nur die Hälfe des Jahresumsatzes, der letzten Übernahme ATC eingerechnet. 2001 wird der Umsatz voll in den Zahlen enthalten sein. Bei einem geschätzten Jahresumsatz von 160 Mio. Euro von ATS auf Grundlage der 2001-er Prognosen wird wohl ein Konzern-Gesamtumsatz von 420 Mio. Euro erreicht werden können. Diesen Umsatz wollte man eigentlich erst in 2002 erreichen. Da in diesen Zahlen noch nicht einmal Cross-Selling-Effekte eingerechnet sind und mit der Erfahrung, daß ACG bisher alle Prognosen pulverisiert hat, rechne ich mit einem 2001-er Umsatz von ca. 500 Mio. Euro. Für 2002 wage ich keinerlei Prognosen, da ACG weiterhin durch Zukäufe überproportional wachsen wird. Auf der Gewinnseite wage ich jedoch für 2002 (dies wird spätesten in einem halben Jahr relevant werden, wenn auf 2002-er KGV's umgerechnet wird) einen Gewinn/Aktie von 7 Euro zu prognostizieren. Dies bedeutet ein KGV von 31 auf 2002-er Basis. Denkt man daran, daß ACG im Zuge des März-Hypes ein Spitzen-KGV(2001) von 156 hatte, kann man sich ungefähr ausrechnen was möglich scheint, wenn der Neue Markt wieder auf Touren kommt (braucht nicht den Taschenrechner zu zücken: 1092 Euro!). Man sollte nun nicht zu verwegen sein und dieses Kursziel aussprechen, aber Kurse oberhalb des diesjährigen Highs (513 Euro) werden wohl noch in diesem Jahr Realität werden. Ende Juli wird die Deutsche Börse wohl die Gratisaktien, deren Zuteilung von der Hauptversammlung im Verhältnis von 1:4 beschlossen wurde, genehmigen, d.h. daß die Zuteilung im Laufe des Monats August vonstatten gehen wird. Dadurch wird auch der optisch hohe Kurs wieder auf ein umsatzförderndes Maß zurückgestutzt. Ich finde, daß ACG auf diesem Niveau ein äußerst lohnendes Investment darstellt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Was sagt Ihr zu meiner These, daß... rocket
rocket:

Keine Reaktion? Also , die Börse scheint langsam zu verstehen. Wird a.

 
17.07.00 13:36
#2
Was sagt Ihr zu meiner These, daß... BigBroker
BigBroker:

Tja...

 
17.07.00 13:43
#3
... gebe zu , das ACG meinem Auge bisher "entgangen" ist... aber was ich bisher ( seit meinen ersten Recherchen heute morgen ) habe lesen können, klingt vielversprechend, ebenso wie Deine obigen Ausführungen.

Allerdings glaube ich, das der "Hype", wenn er denn kommt, wohl erst nach dem Splitt stattfinden wird, da die Aktie optisch doch recht teuer ist !

Habe mir den Wert aber mal auf meine "Future-Watchlist" gesetzt !

Grüße... BB.
Was sagt Ihr zu meiner These, daß... rocket
rocket:

Gebe Dir Recht, daß...

 
17.07.00 13:58
#4
die Megabewegung wohl erst nach dem Split kommen wird, aber man sollte sich doch immer im Vorfeld solcher Ereignisse frühzeitig mit vielversprechenden Titeln, zu denen ohne Zweifel ACG gehört, eindecken. Wollte nur eine kleine Hilfestellung geben.

Gruß
rocket
Was sagt Ihr zu meiner These, daß... BigBroker
BigBroker:

Ist auch als solche hier positiv aufgenommen worden... jetzt Watchli.

 
17.07.00 14:01
#5
Was sagt Ihr zu meiner These, daß... rocket
rocket:

Oki Doki! o.T.

 
17.07.00 14:06
#6
Was sagt Ihr zu meiner These, daß... rocket

Sonst niemand eine Meinung? Etwas schwächlich. o.T.

 
#7


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Help! Wo finde ich Gratis realtimekurse DAX & NMX Prosecco potti 25.04.21 11:06
  3 Thiel Logistik, der einzige Lichtblick im Dunkeln spanien KAWAMAN 25.04.21 10:39
  1 !!!!!!!!!Wichtiges Statement vom Wallstreet-Online Board zu Net.IPO!!!!!!!! cubiak cubiak 25.04.21 10:29
  19 IVU: Ist der Anstieg gestern + heute "nur" eine... Brokerbear Lotte 25.04.21 09:49
2 8 Hard- oder Soft-Landing ??? MaMoe Fips 24.04.21 22:52

--button_text--