Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5 6 7 8 10 11 12 13 ...

Was macht eigentlich Daimler?

Zugriffe: 234.172 / Heute: 52
Mercedes-Benz G. 48,37 € -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +40,30%

Stuttgart_0711:

Daimler vs Renault

23.02.10 10:37

Ich hatte hier einmal gepostet, dass die Kurse von Daimler und Renault fast immer gleich auf liegen und so nebeneinander herlaufen. Letztes Jahr war Renault eine gute Investition und immer gut für Tagesgewinne. Ich denke die Diskussion um die Abwrackprämien ist müßig. Keiner kann mit Bestimmtheit sagen, wie diese sich genau auf die Kurse ausgewirkt hat. Die Mehrzahl der Märkte hatte diese Prämien gar nicht. Für Renault sind die Märkte in Afrika, naher Osten oder Südamerika sehr wichtig, für Daimler hingegen USA und Asien. In Europa hat wohl Renault stärker von den Prämien profitiert als Daimler die im übrigen auch ihren Schnitt gemacht haben. Die Mercedes Autohäuser waren teilweise leer gekauft, gerade mit den Jahreswagen die ja auch berechtigt zur Teilnahme am Abwrackmodel waren. 

Wie auch immer. Beide Werte werden sich erholen und nach der Korrektur wohl wieder bei 35 oder 39 liegen. So wie noch vor 4 Wochen.... 

Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +38,07%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +30,39%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +29,52%

holly1000:

Auch wenn ich DAI

23.02.10 12:22
für unterbewertet halte werden Kurse um 39 wohl noch etwas länger dauern. Ohne Dividende, Absatzproblemen bei PKW und mehr noch bei LKW....schaun wir mal in die zweite Jahreshälfte.
Bewerten
sharpals:

und erneut ,

23.02.10 12:25

geht sie um ca 10 Uhr nach unten. Wenn man sich darauf verlassen könnte, würde ich sie morgens verkaufen und abens zurückholen.

Gruß Michael 

Bewerten
Stuttgart_0711:

das 10 Uhr Loch

23.02.10 14:25
...heute hatte nix mit der Uhrzeit zu tun, sondern mehr mit dem IFO Geschäftsindex. Danach gings runter, und zwar für alle !
Bewerten
flashlite:

wie war das ??

24.02.10 12:08
10 Uhr und der Kurs bricht wieder ein  !! Bald wird es einfach, wenn man sagen will, wann der Kurs abfällt :)
Bewerten
OldGamer:

@flashlite

24.02.10 13:13
1. Bekanntgabe der gesamtstaatlichen Neuverschuldung Deutschlands (3.3% BIP)
2. Dax fällt um 9:50 - 10:09 um 48 Pkunkte
3. €/$ fällt um  9:49 - 10:05 um 30 Pips

Resultat: Daimler Kurs und auch andere fallen
Bewerten
Dacapo:

Der Daimlerkurs wird sich nie mehr erholen.....

24.02.10 13:14
Zetsche ist der verkehrte Mann am Ruder.....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Bewerten
holly1000:

Dacapo

24.02.10 13:24

erspare uns deine Kommentare...kurzfristig wird es sicher nicht toll...aber nie wieder?

Nerv bitte andere Threads... 

Bewerten
>2x bewertet
Anzeige: Einmalige Gelegenheit?

Eines der aufregendsten Junior-Goldexplorationsprojekte in Australien im Fokus!
holly1000:

Wenn es so weiter geht

24.02.10 13:57

hat Stuttgart mit seinen 28-29 wohl recht...wo sollen die Investoren auch herkommen und dann das Marktumfeld...einzige Hoffnung bleiben die Scheichs, die bei Kursen unter 30 ihr Depot aufstocken könnten...wenn die denn noch Interesse haben.

Glück ab... 

Bewerten
Minespec:

Buchwert so um die 30 ?

24.02.10 14:28
wer weiss es genau ?
Zum Buchwert nehme ich fast jede Qualität, Daimler gehört dazu.... und die C Klass. die immer noch nicht billiger wurde, gell Stuagartle .. daruf muss ich deiner Meinung nach lange warten ( smile )
Quelle: onvista.de
Link: aktien.onvista.de/kennzahlen/fundamental.html?ID_OSI=82840
Bewerten
sharpals:

@holly1000

24.02.10 14:33

macht dacapo beu CoBa auch ...

Aber es schmerzt schon , zu sehen, wie die kurse durchsacken. 

Gruß Michael

Bewerten

24.02.10 15:23

Weißt Du Mini, es geht gar nicht um meine Meinung. Ich habe auch keine Ahnung was Du mir / uns damit immer sagen willst wenn Du kund tust, dass Dir die Autos alle zu teuer sind. Spar Dir das doch einfach. Du hast kein Geld für eine C-Klasse oder willst das Geld nicht dafür ausgeben ? Wen juckt das ? Niemanden. Aber anscheinend machst Du Dir darüber sehr viel mehr Gedanken als alle anderen. Automobile werden eben nicht billiger, das ist nun mal so. Die Preislisten werden jedes Jahr erhöht, niemals ist eine gesenkt worden und zwar von Audi über Daimlerl über Opel bis Volvo. Aber Du bist eben auch irgendwie resistent gegen Argumente und das lässt tief blicken....ähnlich wie beim völlig debilen DaCapo der ganz offensichtlich eine schwere Kindheit und Jugend hatte und sich sein Geisteszustand auch bis heute nicht nachhaltig verbessert hat. Ist halt so, wer nicht geliebt wird oder keine Aufmerksamkeit bekommen hat, der bettelt halt in so einem Forum um Beachtung. Ist halt pathologisch....

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet

24.02.10 15:26

Weißt Du Mini, es geht gar nicht um meine Meinung. Ich habe auch keine Ahnung was Du mir / uns damit immer sagen willst wenn Du kund tust, dass Dir die Autos alle zu teuer sind. Spar Dir das doch einfach. Du hast kein Geld für eine C-Klasse oder willst das Geld nicht dafür ausgeben ? Wen juckt das ? Niemanden. Aber anscheinend machst Du Dir darüber sehr viel mehr Gedanken als alle anderen. Automobile werden eben nicht billiger, das ist nun mal so. Die Preislisten werden jedes Jahr erhöht, niemals ist eine gesenkt worden und zwar von Audi über Daimlerl über Opel bis Volvo. Aber Du bist eben auch irgendwie resistent gegen Argumente und das lässt tief blicken....ähnlich wie beim völlig debilen DaCapo der ganz offensichtlich eine schwere Kindheit und Jugend hatte und sich sein Geisteszustand auch bis heute nicht nachhaltig verbessert hat. Ist halt so, wer nicht geliebt wird oder keine Aufmerksamkeit bekommen hat, der bettelt halt in so einem Forum um Beachtung. Ist halt pathologisch....

Bewerten

24.02.10 15:29

Bewerten
Minespec:

stuagartle .. bist aber böse...

24.02.10 15:36
mit mir und Dacapo. Wackelt etwa dein Daimler Job schon ? Ich hoffe nicht.
Ich könnte mehrere C Klassen auf einmal kaufen, wenn ich will,  ich brauch sie nur nicht unbedingt, wie so viele andere auch .
Bewerten
>1x bewertet
Dacapo:

@Stuttgart,

3
24.02.10 15:36
du scheinst ein schweres Problem zu haben....

Was hat meine Kindheit mit dem desaströsen Kursverlauf der DAI-Aktie zutun....
Glaube mir,
DAI wird in den nächsten Jahren zerschlagen,
nur so ist noch was von dem einstigen Flaggschiff zu retten....
Debil scheinst du zu sein,nicht ich.....
Versuch mal deinen Frust mit Antidepressiva abzubauen,das macht lockerer und schärft wieder den Sinn für die Realität...
Daimler ist fertig.....
Gruß
DC.
sondern mit sich selbst
Bewerten
>3x bewertet
Minespec:

Dacapo dein Kätzchen ist süss !

24.02.10 15:38
bin wie du Katzenfreund.
Bewerten
>1x bewertet
Contrade 121:

Interessante Diskussion...

2
24.02.10 16:04

sehr interessante Beiträge  - v.a. von Dir Stuttgart0711. Ein Satz gefällt mir besonders: 

"Automobile werden eben nicht billiger, das ist nun mal so. Die Preislisten werden jedes Jahr erhöht, niemals ist eine gesenkt worden und zwar von Audi über Daimlerl über Opel bis Volvo."

Das würde ich eher Verneinen.  

Die Preisentwicklung hat mMn das Hoch gesehen - insbesondere die der Premium-Hersteller. Künftig ist eher ein deflationäres Szenario zu erwarten - wie z.B. bei den Fernsehern in den '80-igern. Damals starb ein ganzer Industriezweig aus, niemand hielt es für möglich, doch es geschah.  Siehe die genannte Konkurrenz, bis auf Audi, steht mächtig auf der Kippe und es ist fraglich, ob die Autos überhaupt noch Autos produzieren werden. Audi profitiert von Plattformtechnologie und der Verbindung zum VW-Konzern aber v.a. davon, dass sie auf keine so hohen Stückzahlen angewiesen sind. Da kann sich künftig noch ändern.

Was Zetsche angeht, das ist ein Thema für sich. Kein Vorstand auf der Welt wird je für Daimler gut genug sein. Die Verbindung und Seilschaften in diesem Konzern sind so stark, dass kein Vorstand als Einzelner diesen Laden je kontrollieren können wird.

Bewerten
>2x bewertet
Dacapo:

Unter uns gesagt...

24.02.10 16:19
Einen Mercedes möchte ich nicht mal geschenkt.....
Protzen ist in der heutigen Zeit nicht mehr angesagt....
Außerdem fressen die Unterhaltskosten einem die letzten Haare vom Kopf....
Gruß
DC.
sondern mit sich selbst
Bewerten
>1x bewertet
Minespec:

höchstens einen Smart

2
24.02.10 16:39
oder einen MB Oldtimer.
Bewerten
>2x bewertet
2
24.02.10 17:42

Schaut Jungs, ich will da keine große Sache draus machen, aber DaCapo weißt Du, schaue Dir mal Deine "Posting Bilanz " an. Du stößt mit Deinen dümmlichen, provokanten bis widersprüchlichen Beiträgen quer durch alle Foren auf breiter auf Kritik. Immer und immer wieder. Schon Dein " wer ein Problem mit mir hat ... bla bla bla " spricht für Dich und Deine beschränkte Einstellung. Du bist ein Effekthascher und Dummschwätzer wie es hier kaum noch jemanden gibt. Alle wissen das und Du bist der Einzige der nicht versteht, dass er überall nur auf Ablehnung stößt. Daraus lässt sich entnehmen, dass Du eben eine Verhaltensauffälligkeit aufweist und die Ursachen dafür liegen dafür liegen ganz sicher in Deiner Vergangenheit und Deinem Bildungsstand begründet, also multikausal. Dafür muss man kein Psychologe sein, das liegt auf der Hand. Du bist eben ein negativer Mensch und das wird Dir hier Tag für Tag auch bestätigt. Dein ganzes Sprachgebaren, Deine einsilbigen sowie monotonen Beiträge hier unterstreichen, dass Du völlig frei von jeglichem Intellekt und sozialer Kompetenz bist. Punkt, und das waren meine letzten Worte zu Dir kleinem Licht. 

Mini, mein Job wackelt nicht, mach Dir keine Sorgen. Aber Du spielst immer die gleiche Platte ab und Du solltest Dich fragen warum Du das tust ? Wir haben alle verstanden, dass Du zwar ganz viele Autos bei Mercedes kaufen könntest aber es auch Preisgründen nicht tust. Gut, aber warum kommst Du mit diesem Statement immer wieder um die Ecke ?  Was soll das bringen ?

Bewerten
>2x bewertet
OldGamer:

Stuttgart_0711

24.02.10 18:29
Bravo!

...Bei aller Gelassenheit, ich denke die Basher sind genau jene die Deine Daimler Papiere billig haben wollen, so ist es.

In meinem Depot macht die Daimler Position ca 10% vom Wert aus, bei -20% macht das aufs Gesamte 2% aus, was solls...
Bewerten
>2x bewertet
lisa8136:

Kommentare

24.02.10 19:03
bitte bleibt doch sachlich. Alles andere bringt doch nix
Bewerten

24.02.10 21:37
Stuttgart0711, ich schrieb Industriezweig und habe nicht die Produkte verglichen. Bis in die 80-er hatten wir ja alle Fernseher wie Telefunken, SABA, Grundig, Blaupunkt etc. Der technologische Fortschritt dagegen konnte nur bis zu einem gewissen Punkt monetarisiert werden. Jetzt ist der Fernseher ein Sampling-Produkt und das ist Billigfutter für die Billigproduktionsländer wie Asien u.a.. Die Gründe hierfür sind auch einfach erklärt: Die asiatischen und andere vormals unterentwicklelten Länder haben dazu gelernt und wir können nicht mehr nur als Verkäufer auftreten. Auch bei den Arbeitskosten haben die Asiaten massive Vorteile. Der aktuelle Trend der Kurzarbeit und verkürzter Arbeitszeit ist mMn kein temporäres Phänomen. Im Gegenteil, das wird Usus.
Bewerten
Dacapo:

@Stuttgart-Schwäble.....

2
24.02.10 22:48
Angst fressen Seele auf.....
Klar kippt dein Arbeitsplatz,
denn die Misere am Automarkt geht verstärkt weiter.....
Du bist da nicht gefeit,
meinst du
Herr Zetsche macht sich was aus so einen kleinen Wichtlein wie du....
Bleibe dabei:
Demnächst Zerschlagung von DAI
sondern mit sich selbst
Bewerten
>2x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 5 6 7 8 10 11 12 13 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 7.672 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Dschägga 19:11
90 87.304 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 16:50
20 44.453 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 21.06.25 19:12
48 96.264 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 06.06.25 15:04
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21