Was können wir aus den Ereignissen lernen?

Beitrag: 1
Zugriffe: 204 / Heute: 1
brudini:

Was können wir aus den Ereignissen lernen?

13.09.01 14:21
Seit 48 Stunden grübel ich über die Ereignisse am Dienstag nachmittag nach. Was beduetet dieser Terror für uns und die sonstige demokratische Welt.

Alles was man in den letzten 2 Tagen zu hören bekam, bedeutete etwas negatives bzw. machte Angst für die Zukunft.

Einer Sache, habe ich mir überlegt, kann ich aber etwas absolut positives abgewinnen. Der ständige Vergleich der Ereignisse mit dem Film "Independence Day" ist doch vollkommen übertrieben. Wer den Fim gesehen hat, weiss, dass dort sämtliche Großstädte Amerikas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das bedeutet, Terror im gesamten Land. Der Versuch einer Flucht der gesamten Bevölkerung.

Was ist aber wirklich geschehen: Insgesamt wurden unter noch nicht vollständig geklärten Umständen 4 Flugzeuge von Terroristen gekapert, von denen letztendlich 3 das Ziel erreichten, dass die Terroristen bestimmten. Das 4 stürzte wahrscheinlich aufgrund des Widerstands der Passagiere vorher ab.
Die islamistischen Terroristen in der Welt jubeln, dass sie die USA besiegt hätten!

Also, jetzt schlägt´s 13! Da lache ich doch drüber. Die Ereignisse am Dienstag sind sehr schlimm, geradezu katastrophal und verherrend.
Aber, dass die gehirnlosen, vor der Aufklärung lebenden Vollpfosten meinen, sie würden die USA besiegen bzw. auch den Rest der demokratischen Welt ist absoluter Blödsinn.
Sobald die USA bzw. die gesamte NATO zu einem Gegenschlag in dem verantwortlichen Land aushölt, werden sie schon merken, wer das sagen auf diesem Planeten hat ("es lebe die demokratische Ordnung, nicht die unterdrückerische Ordnung des Islams").

Diese Extremisten wären niemals in der Lage eine offene Konfrontion bzw. einen Krieg auf dem Boden eines demokratischen Staates zu führen. Dafür habe sie weder die Truppen, noch die Menge an militärischer Ausrüstung (noch nicht, ich hoffe wir verhindern dieses auch für die Zukunft).
Jeder Krieg zwischen den Demokratien und den islamistischen Extremisten wird auf deren Land geführt werden.
Und da unsere NATO zusammenhalten wird, werden wir diese Terroristen auslöschen!

Sie können uns mit den terroristischen Aktionen, wie am Dienstag in New York und Washington, treffen, sogar schwer treffen. Aber unsere Demokratie werden sie nicht zerstören! Unser Zusammenhalt wird noch stärker als vorher!

Also, noch einmal: Ich lache über Euch armselige Terroristen. Ihr opfert Euer Leben für einen aussichtslosen Kampf gegen eine Welt, die gelernt hat, dass jeder Mensch eine Würde besitzt. Nicht mal das bekommt Ihr in Euren Ländern hin!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--