Was ist als Al-Kaida-Terror-Anschlag denkbar?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.437 / Heute: 4
Thomastrada.:

Was ist als Al-Kaida-Terror-Anschlag denkbar?

24.06.02 14:55
Eigentlich kommt mir's so vor, als seien diese Sprüche, Interviews und Ankündigungen reine Panikmache, weil dies evtl. die noch einzige Möglichkeit ist, die Weltöffentlichkeit in Angst und Schrecken zu versetzen. Zumal vor dem 11. September auch keine Pläne in solch großspuriger Art publik gemacht wurden.

Andererseits kann wohl niemand tatsächlich die Gefahr bestreiten, die von solch zahlreichen kranken Hirnen auf der Welt ausgeht.

Meine Frage daher im Sinne eines Board-Brainstormings:
Welche Szenarien könnt ihr Euch so vorstellen, die diese kürzlichen Worte in ihrer Dimension Realität werden lassen würden?

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften! ;-)
Gruß,
T.
Antworten
chreil:

Ist Dir langweilig? *g*

24.06.02 14:56

Antworten
Thomastrada.:

@chreil

24.06.02 14:58
klingt plausibel - welche Auswirkungen hätte dies Deiner Meinung nach auf die Weltwirtschaft?
Antworten
mob1:

Frag doch

24.06.02 15:03
mal den amer. Geheimdienst, die wußten ja auch
am 11.September schon bescheid wer der
Täter war, immerhin bevor er es selbst
wußte. ...

Gruesse
MOB

Ps.:
Ich glaube nicht an größere Anschläge in näherer
Zeit, warten wir mal das neue Osama - Video ab.

Antworten
sash2811:

Evtl. Angriff auf das Endspiel

24.06.02 15:05
der WM --> wäre Publikumswirksam, weil die ganze Welt zusieht.

Evtl. auch am 4. Juli ein erneuter Hit gegen die USA.

Sash
Antworten
FranzS:

Ideensammlung?????

24.06.02 15:05
Nichts ist interessanter und schrecklicher als die Wirklichkeit.

Grüße
FranzS
Antworten
Thomastrada.:

@sash2811

24.06.02 15:09
Die Amis interessiert die WM ja nun wohl noch weniger - wo sie doch nicht mehr dabei sind - und gegen Koreaner und Türken war ja nichts angekündigt! ;-)

4. Juli - ok, aber was wäre dabei denkbar?

Gruß,
T.
Antworten
chreil:

im Ernst: Ich glaub auch nicht, dass was kommt.

24.06.02 15:14

Antworten
Thomastrada.:

Ich hab's ja fast befürchtet,

24.06.02 15:17
aber soviel Fantasielosigkeit grenzt ja schon an Totalverweigerung!

Gruß,
T.
Antworten
vega2000:

Der FranzS kannzS, -einmal Grün bitte!!

24.06.02 15:21

Antworten
funkyday:

Buchtip zum Thema

24.06.02 15:22
Matthew Thomas, "TERROR FIRMA"

www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0007100221/...924778/ref%3Dsr%
5F11%5F0%5F1/002-6055306-0573629

Hab ich gerade gelesen. Bin jetzt gerne bereit, alles zu glauben. :-)
Antworten
sash2811:

@Thomastradamus

24.06.02 15:29
Wieso nicht gegen die WM. Es muss ja nicht heissen, dass sich die Anschläge nur gegen die USA richten. Bin Laden sagte ja in seinem Video alle! Ungläubigen mussen sterben. Das schliesst als Koreaner, Japaner, Deutsche und Brasilianer nicht aus.

Beim 4. Juli wäre z.B. ein ' Gift-ins-Trinkwasser'-Angriff denkbar. Ebenso wie vor einigen Jahren in Japan mir Gas bei grossen Menschenansammlungen. Auch Viren wären bei einer der Paraden denkbar.

Hoffe nur, dass es nicht so kommt, sonst sehen wir die Märkte panisch in die Knie gehen.

Sash
Antworten
Elan:

die Frage müsste lauten: Wann plant USA bzw CIA

24.06.02 15:40
Was ist als Al-Kaida-Terror-Anschlag denkbar? 700901

shikataganai

den nächsten Anschlag.
Antworten
FranzS:

Das ist die Wirklichkeit und die ist in diesem

24.06.02 15:48
Fall zum Kotzen. Bitte nicht weiterlesen, wenn ihr keinen guten Magen habt:

Zwei Jahre Haft für Quälen eines Säuglings
Wegen Quälens seines zwei Monaten alten Sohnes ist heute am Landesgericht Feldkirch ein 23-Jähriger zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das Kind wird weder sprechen, noch sehen oder hören können.

Kind leidet unter entsetzlichen Dauerschäden
Der Angeklagte soll seinem Sohn zahlreiche Verletzungen, darunter einen Schädelbruch, 13 Rippenbrüche und Hirnverletzungen zugefügt haben. Nach der Diagnose des Gerichtsmediziners wird das Kind sein Leben im Rollstuhl verbringen müssen und weder sprechen, noch hören oder sehen können.

Verteidigung: Mutter kommt als Täterin in Frage
Die Verteidigung hielt an der Unschuld des Mannes fest. Er könne nicht der Täter gewesen sein, so Anwalt Weber, da er ja nie zu hause gewesen sei. Das Gericht dürfe nicht übersehen, dass auch die Mutter als Täterin in Frage komme, denn immerhin habe sie den Großteil der Zeit mit dem Säugling verbracht.

Dem entgegnete Richter Röthlin, dass die Mutter aufgrund der Aktenlage als Täterin nicht in Frage kommt.

Das Urteil lautet auf zwei Jahre Haft, ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Sowohl Staatsanwalt Wild als auch Verteidiger Weber haben Berufung angemeldet.

Quelle: www.orf.at

Entschuldigung für diesen Text, aber das mußte ich mal los werden!!!

Antworten
Spitfire33:

Seit dem 11.09 ist jedes Scenario denkbar, kommt

24.06.02 15:54
darauf an, wie krank Du oder jeder Andere ist, sich ein solches auszumalen.
Antworten
Spitfire33:

@FranzS Gibt es eine Bestie die grausamer ist

24.06.02 15:57
als der Mensch?

Mir ist keine bekannt!
Antworten
Thomastrada.:

@spitfire33

24.06.02 16:02
krank ist nicht, sich sowas ausdenken zu können - krank ist, dies zu seiner Lebensmaxime machen zu wollen und zu versuchen, dies umzusetzen.

Gruß,
T.
Antworten
Biomedi:

al-Kaida

24.06.02 16:05
Einfach Braende wie in Colorado oder Arizona entfachen. Es ist schwer die Taten nachzuweisen und die Taeter aufzuspueren. Der Schaden kann immens sein.
Antworten
avantgarde:

Ernst gemeinte Antwort

24.06.02 16:12
Ich denke ebenso wie einige andere hier das die Medien und vor allem die Amerikaner ein bisschen Panik machen, damit sie die Erfolgswelle "wir gegen den Terror" so lange wie möglich aufrecht erhalten können.

Da nun aber auch der Anschlag in Djerba auf das KOnto der Al Qaida gehen soll, muß man sich tatsächlich überlegen, ob und was als nächsten kommen wird.

So ganz kann ich jedoch den Anschlag in Djerba nicht verstehen. Wenn man diesen Anschlag mit dem des 11.09. vergleicht, dann wirkt der 2. Akt - verzeiht mir den Ausdruck - wie eine Hauruckaktion. So ganz passt das nicht zusammen.

Mögliche Ziele mE:

- Luxus-Schiff (für die oberen 10.000)
- Fußball WM
- Olympische Spiele (die Zeit spielt für die Terroristen)
- Fernsehsendeanstalt
- große Plätze mit viel Öffentlichkeit (Madison Square Garden, Las Vegas,...)
- Hackerangriffe auf Netze der Bundesbehörden.
- Anschläge auf Stromversorgung in Großstädten

Grundsätzlich ist alles anzudenken. NUr Hochhäuser und amerikanische Stadien sind denke ich außer Gefahr. An die denkt jeder sofort.

Als dann

Avantgarde
Antworten
Seth Gecko:

Ich laß mich überraschen. Wozu sollen wir Arivaner

24.06.02 16:14
uns die Köpfe für die Al-Kaida zerbrechen? Sollen die sich doch selbst was einfallen lassen...

Mal im ernst: Ich persönlich rechne nicht damit, nochmal in meinem Leben einen Terrortag wie den 11.Sept. zu erleben, zumindest hoffe ich es sehr. und Atombombenangriffe der Al-Kaida schließe ich aus, da bin ich mir sicher, daß nichts in der Richtung passiert. Das wolltest Du doch hören, oder?
Antworten
erzengel:

Elan stellte die richtige Frage. o.T.

24.06.02 16:18
Antworten
Thomastrada.:

@Seth Gecko

24.06.02 16:34
Also, entweder liegst Du bereits auf dem Sterbebett oder Du bist etwas naiv. Der 11.09.01 hat gezeigt, wozu Fanatismus in der Lage ist - und Du kannst Dir sicher sein, dass die nicht eher aufgeben, bevor sie selbst, oder die Ungläubigen den Sieg davon getragen haben. Auch wenn dies Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte dauern sollte.

Ich prophezeihe Dir, Du wirst innerhalb der nächsten 3 Jahre etwas Ähnliches bzw. Schlimmeres erleben. Da bin ich (leider) überzeugt.

Ich selbst gehe davon aus, dass ähnliche Wahrzeichen wie das WTC das nächste große Ziel sein werden - entweder in physischer oder in emotionaler Form.

Meine "Favoriten":
Staudämme
AKWs
Sport-Großereignisse à la Super-Bowle
Raumfahrteinrichtungen

Vamos a ver.
T.
Antworten
Seth Gecko:

Da kann ich nur hoffen, daß Du Dich irrst.

24.06.02 16:57
Natürlich werden wir in den nächsten Jahren noch unzählige Al-Kaida-Attentate "begaffen" dürfen, aber die Dimension des 11. September wird nicht so leicht zu erreichen sein, wie man sich das so vorstellt.
Antworten
vega2000:

Eine Bitte

24.06.02 17:01
Wenn ihr euch auf die effektivste Lösung geeinigt habt, stellt doch bitte die Gebrauchsanweiung hier rein. Danke
Antworten
Thomastrada.:

Du meinst, wie DU es Dir vorstellen kannst -

24.06.02 17:07
und das ist genau der springende Punkt. Die Mittel sind verhältnismäßig einfach und unspektakulär. Lediglich deren Einsatzgebiet macht aus ihnen die "Sensation" und gleichzeitig die Gefährlichkeit aus.

Wäre es nicht auch denkbar, durch gezielte Sprengungen den St. Andreas-Graben zu "aktivieren"?

Gruß,
T.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--