Was ist als Al-Kaida-Terror-Anschlag denkbar?

Zugriffe: 1.261 / Heute: 1
Thomastrada.:

Was ist als Al-Kaida-Terror-Anschlag denkbar?

24.06.02 14:55
Eigentlich kommt mir's so vor, als seien diese Sprüche, Interviews und Ankündigungen reine Panikmache, weil dies evtl. die noch einzige Möglichkeit ist, die Weltöffentlichkeit in Angst und Schrecken zu versetzen. Zumal vor dem 11. September auch keine Pläne in solch großspuriger Art publik gemacht wurden.

Andererseits kann wohl niemand tatsächlich die Gefahr bestreiten, die von solch zahlreichen kranken Hirnen auf der Welt ausgeht.

Meine Frage daher im Sinne eines Board-Brainstormings:
Welche Szenarien könnt ihr Euch so vorstellen, die diese kürzlichen Worte in ihrer Dimension Realität werden lassen würden?

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften! ;-)
Gruß,
T.
22 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

vega2000:

Eine Bitte

24.06.02 17:01
Wenn ihr euch auf die effektivste Lösung geeinigt habt, stellt doch bitte die Gebrauchsanweiung hier rein. Danke
Thomastrada.:

Du meinst, wie DU es Dir vorstellen kannst -

24.06.02 17:07
und das ist genau der springende Punkt. Die Mittel sind verhältnismäßig einfach und unspektakulär. Lediglich deren Einsatzgebiet macht aus ihnen die "Sensation" und gleichzeitig die Gefährlichkeit aus.

Wäre es nicht auch denkbar, durch gezielte Sprengungen den St. Andreas-Graben zu "aktivieren"?

Gruß,
T.
Thomastrada.:

Wird gemacht, Osama Vega! o.T.

24.06.02 17:10
Seth Gecko:

Den St-Andreas-Graben aktivieren? Du hast ja Ideen o.T.

24.06.02 17:12
Seth Gecko:

Du arbeitest wohl für eine Versicherung, oder

24.06.02 17:14
wer sonst außer den terroristischen Wirrköpfen braucht solche Infos?
Elan:

Ja der Erzengel postet wieder....jawollja

24.06.02 17:17
Was ist als Al-Kaida-Terror-Anschlag denkbar? 701076

shikataganai

Connie Lingus:

Al-Kaida ändert Taktik

24.06.02 17:18
Laut US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld muss die gegnerische Truppe von der Al-Kaida ihre Taktik ändern, da die US-Boys mittlerweile die Spielzüge der Afghanis analysiert haben.

Rudi Völler empfiehlt dem Bin-Laden Team ein auf Konter ausgelegtes 3-5-2 System: "Zeit lassen, wenn keiner hinschaut schnell angreifen und dann plötzlich die Bombe platzen lassen." Viel Glück Afghanistan. Wenn ihr euch weiterhin taktisch klug verhält, ist der "Endsieg" nur noch Formsache.
Seth Gecko:

echt traurig o.T.

24.06.02 17:19
vega2000:

Thomas

24.06.02 17:20
Die moralische Grenze deines Eingangspostings ist weit überschritten (oder wozu dient das lächeln hinter deinen "ernstgemeinten Zuschriften?), -meine Beiträge sollten zum Nachdenken über so einen Unsinn anregen, -wie ich sehe, hat es nicht funktioniert.

P.S. Auf weitere Diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein!
Seth Gecko:

@Connie: Der war richtig gut .-) o.T.

24.06.02 17:20
Elan:

vega was regst du dich auf? sie wissen nicht was

24.06.02 17:23
Was ist als Al-Kaida-Terror-Anschlag denkbar? 701089

shikataganai

sie tun, geschweigedenn schreiben.
vega2000:

@Elan Licht am Ende des Tunnels

24.06.02 17:25
Danke
Elan:

naja vega, mit dem licht am ende des tunnels hatte

24.06.02 17:29
ich auch schon meine probleme, wenn es zum Beispiel das Licht eines entgegenkommenden Zuges war.
Was ist als Al-Kaida-Terror-Anschlag denkbar? 701098

shikataganai

Thomastrada.:

@Vega2000

24.06.02 18:23
Das Lächeln hatte den Sinn, Postings wie Deins zu vermeiden. Denn ich bin der Ansicht, es sei eine Selbstverständlichkeit, zu solch einem Thema keine "Scherze" zu schreiben - aber ich kenne die Pappenheimer hier, die meinen, zu allem einen doofen Kommentar (oder was zum "Nachdenken") schreiben zu müssen.

Si tacuisses, philosophus mansisses!

T.
Thomastrada.:

Ach ja, fast hätt' ich's vergessen:

24.06.02 18:29
Wenn Du wüßtest, wo der Satz mit den Zuschriften häufiger vorkommt, hättest Du auch den Smily verstanden.

T.
Space1:

@spitfire - beamten sind noch schlimmer ;-) o.T.

24.06.02 18:44
Schnorrer:

Ich hab's: Coca Cola

24.06.02 19:14
Vielleicht arbeiten schon seit langem "Schläfer" bei der Produktion bei Coke und mixen irgendwann besondere "Zutaten" in die Rezeptur mit mittelfristiger Wirkung? Bis die ersten Todesfälle analysiert sind, ist schon halb USA jeneits der Wupper.
avantgarde:

Was ist an der Frage von Thomastra. so schlimm??

24.06.02 20:27
Ich habe mich diese Frage auch schon des öfteren gefragt. Das hat nichts mit "Terrorgeilheit" oder ähnlichem zu tun. Wir sind denke ich nicht die einzigen, die sich diese Frage stellen. Es ist auch wichtig, das man sich darüber Gedanken macht. Schon um vorbereitet zu sein. Jder der leugnet das er sich schon mal Gedanken drüber gemacht hat ist nicht ehrlich zu sich selbst, denn die Frage nach dem "und was kommt als nächstes" fragt sich jeder...

Die Ansätze von Thomi sind sehr interessaant und zeigen mir, daß ich auch noch nicht an alles Gedacht habe, was so möglich ist. Ein AKW ist gegen derartige Anschläge nahezu ungeschützt und wirkt sich ggf. verherend auf die Bevölkerung in einem Land auf.

Ich gehe im übrigen auch davon aus das ich den 11.09. noch mal in anderer Form im Fernsehen erleben werde. UNd das meine ich nicht positiv, sondern rein subjektiv meiner Empfindung nach.

Avantgarde
Thomastrada.:

Danke avanti,

24.06.02 21:05
Vega hatte in seiner unglaublich sympathischen Art mehr den Smily bemängelt - so hab' ich's zumindest vorwiegend verstanden. Vega hat außerdem wohl Angst, dass sich die Al-Kaida hier Inspirationen holt!

Ich habe diesen Thread aber genau auf das "what next?" bezogen und insbesondere auf die Ankündigung, sie "werden dort zuschlagen, wo es die Amerikaner nicht erwarten." (Abu Gheith)

Ich weiß, viele finden es schöner, nicht nachdenken zu müssen und sich statt dessen lieber unqualifiziert als Moralapostel aufzuspielen und/oder kleine Figuren als "Signatur" zu posten - aber was will man von einem anonymen Board auch erwarten...!?!

Gruß,
T.
Wolkenstein:

Missverständnisse ?

24.06.02 21:34
So wie ich das hier verstehe, sollte das doch ein Gedankenaustausch werden, -wenn aber T. gleich mit Kanonen auf Spatzen schiesst (Osama vega?), dann fühlt sich T. ´persönlich angegriffen. Der Aufmacher kann durchaus missverstanden werden, deshalb kann ich gewisse Reaktionen schon verstehen. Seth Gecko liegt nicht auf dem Sterbebett oder ist naiv nur weil er nicht konform mit der Meinung von T. geht.
Lieber Thomastradamus, den Schmutz hast du hier rein gebracht, deshalb ist die Reaktion von vega2000 verständlich, -ach so, schau mal unter seiner ID nach: Angst hat der bestimmt nicht.  
avantgarde:

@ wolkenstein - man kann dann aber alles falsch

24.06.02 22:49
verstehen.

Für mich ist die Betreffzeile des Threads eindeutig. Was ist als nächstes denkbar. So einfach ist das zuweilen.

Darauf hat er qualifizierte Antworten verlangt (weil er sicher die Ausschweifungen einiger Boardmitglieder (nicht unbedingt Vega) schon erwartet hat).

Daher auch meine Betreffzeile mit "ernst gemeinter Antwort".

Anscheinend kann man in diesem Board nur noch Schnulli-Themen bringen damit sich alle nach Herzenslust an ihrer Tastatur vergehen können.

Wir reden in diesem Thread schon wieder über das "wie", nicht über das "was". Last uns doch einfach zum Inhalt zurückkommen.

Avantgarde
Egozentriker:

Spitfire

24.06.02 22:56
Zitat: "Seit dem 11.09. ist jedes Szenario denkbar"

Ich behaupte: bereits seit dem 6.8.1945 ist jedes Szenario denkbar.

Na, was geschah an diesem Tag ?
Nassie:

Atombombenabwurf über Japan o.T.

24.06.02 22:58
Egozentriker:

Thomastradamus

24.06.02 23:00
Ich habe vor einem kranken Irren namens George Dabbelju viel mehr Angst als vor einem diffusen Konstrukt namens Al Kaida.
Nassie:

Die größte Gefahr

24.06.02 23:15
für Deutschland besteht darin, wenn die Al Kaida in Stoibers Kompetenzteam
mitarbeitet.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--