Was haltet ihr denn von ADS?

Zugriffe: 1.907 / Heute: 2
ELEPHANT SEV.
kein aktueller Kurs verfügbar

ADS SYSTEM A.
kein aktueller Kurs verfügbar

007Bond:

Was haltet ihr denn von ADS?

07.05.02 11:31
bei einem Kurs von 0,46 € erscheint mir diese Aktie sehr günstig. Hier ein paar weitere Zahlen, die aus dem Jahresabschluß 2001 entnommen habe (www.ads.de/download/mediathek/AY4J01D.pdf):

Forderungen:
6,809 Mio. €
Verbindlichkeiten:13,4 Mio. €
Kassenbestand:2,278 Mio. €
Eigenkapital:13,1 Mio. €
Cashflow (betr. Geschäftstätigkeit):+1,945 Mio. €

Fazit:
Hinsichtlich der aktuellen Marktkapitalisierung von nur noch 2 Mio. € und des Eigenkapitals in Höhe von 13,1 Mio. € sowie des für 2002 erwarteten Gewinns von 300.000 € ein Schnäppchen? Ich denke schon!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

Star Ikone:

Das Problem von ADS!!!

07.05.02 11:36
Hallo 0007Bond!
Zocke auch gerne mit ADS, das aktuelle Problem ist folgendes:

Marktkap. beträgt noch ca. 3Mill.€., die Liquidität aber nur knapp 2Mill!

Zudem Verbindlichkeiten, die höher sind als das Eigenkapital!
Wenn da Forderungsausfall sieht es leider schlecht aus!

Weiß, dass die Gespräche führen über strategische Beteiligung: Wenn die gut ausfallen, muß man aber rein!

Kleine Position jetzt, aber das Risiko ist hoch!

MfG
SI ;)
Lalapo:

Mahlzeit ..Ikone..

07.05.02 11:54
Schön das zu mitmachst .... ..

wo gehtst du raus, waren das Deine 5000 für 0,48 ??, werden wir sehen wenn du das Ding hier fallen läßt ...

Sind die 0,46 ( 7000 ) deine ???, Sooo viele haste , glaube ich nicht ....soll ich die mal erhöhen ....??auf 20 oder 30000 ????

Noch ne Info ... gestern war es sehr schwer Material zu bekommen ...., es waren sehr viele Ask Xetra gefakt ........hier wurde suggeriert .. .. ...

Glaube auch nicht das wir jetzt auf einmal ausbrechen ..., dafür ist die Stimmung einfach zuuuu schlecht, Star Ikone hat recht , der Pusch läuft mit dem richtigen Wert , aber zur falschen Zeit ,noch ... momentan ist Ruhe zum Einsammeln besser, warum heute der Pusch??, heute wären wir wohl OHNE Ikone unter die 0,4 gegangen ... .... Sollte wirklich noch Cash von 7 Mill, Plenum mal als Käufer , dazu Genehmigung des AR etc laufen ,lollollol könnten wir wieder gen 0,6 -0,8 gehen ... mehr ist momentan nicht mehr drinn, dafür brauchen wir bessere Stimmung , Rahmenbediungen ,auch für den Sektor ..dafür waren wir zu weit unten ...

Zudem kann man ganz schnell hier auch Panik erzeugen .... zumindest ganz kurz .... ;-)))))))))))))und da liegen die Nerven bei Einigen blank  ..

PS: ich persönlich glaube an eine Übernahme um die 1 ....darum ist es eh egal ob das Ding bei 0,35 oder 0,5 steht ...halt sammeln , mit ner Option nochmal dick NACH den Zahlen nachkaufen zu KÖNNEN ..., auch in steigende Kurse ....

Gruß LALI

PS: Ikone hast doch selber über 0,7 gekauft (1000 STück ).... haste sogar geschrieben ...klar , hast dann bei 0,71 verkauft , oder ..., nix gelesen ....????

Frieden ..;-))

PS: willst echt in meine Gesellschaft, mail mich mal an ...ist aber teuer sich da reinzukaufen ..........und ich glaube die Werte liegen Dir nicht sooooo;-))))

MfG
LALI
007Bond:

Hallo Star Ikone

07.05.02 12:00
Wenn man heute in Aktien investiert, ist das Risiko immer sehr hoch - das nur vorweg.

Die kurzfristigen Verbindlichkeiten liegen lt. Jahresabschluss bei ca. 10,5 Mio. €

Und lt. Ariva beträgt die Marktkapitalisierung derzeit 2 Mio. Euro - andernfalls stimmt die Anzeige in Ariva nicht.
Habe leider keine Zeit, alles nachzurechnen. Und sehr viel Kapital habe ich in ADS nicht gesteckt. Darüber hinaus hat die Aktie in der letzten Zeit sehr viel an Wert verloren - und früher oder später gibt es immer eine technische Gegenreaktion. Und wollen wir doch einmal ehrlich sein - vielen der NEMAX-Unternehmen geht es bedeutend schlechter als ADS. Nicht wenig andere sind doch im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Abwinken verschuldet.

@Star Ikone: derzeit etwa nicht in ADS investiert?!
ulrich14:

@lalapo

07.05.02 12:00
..nicht ärgern..daß du die position bei DA nicht unter 0,40 bekommen hast..ich hatte da auch Kauflimite..

..ganz andere Frage: Du kommst nicht zufällig morgen zur HV von Dyckerhoff nach Mainz-Wiesbaden??? Dann könnten wir uns nämlich da treffen???
Lalapo:

Ulrich 14

07.05.02 12:07
Ne leider nicht , was hältst du von der Telekom in Kölle ??, glaube Ende den Monats ..

Schaade das mir die 7000 auf Xetra zu niedrig sind ..., sonst würde ich Dir mal einen Schreck einjagen .....also setze Sie mal auf 0,5 hoch und ich werde Dir das Ding deckeln bis es aus den Ohren kommt .... hahahahaha ...

Was will LALI sagen , ein Ausbruch KANN NUR VON AUßEN KOMMEN... die Frusteinstandverkäufe die ab 0,55 kommen werden ,MÜSSEN von NEWS kompensiert werden ...

That"s Problem ...sooo easy for DA ...I hope ...

Gruß LALI
ulrich14:

@Lalapo

07.05.02 12:12
..unverändert Finger weg von der DT.Telekom..hab es schon oft geschrieben...wir sehen die 12..nun sind wir fast da, könnte man kaufen, aber:

..wenn Vodafone nachhaltig unter die 100 pence wegbricht..dann kommen alle anderen Telekoms in sippenhaft..und werden auch nochmals mit 10-18% abgestraft..

..Worst-case-szenario ist für mich charttechnisch: Vodafone bei 80 pence, DT. Telekom bei 10,60 und france tel knapp unter 20
Lalapo:

Ulrich ..

07.05.02 12:14
Telekom bei 10 , ist doch ok ,ICH hätte nix dagegen ....

Grussss Lali
Star Ikone:

@Lalapo

07.05.02 12:20
Mail mir die Infos zu Deiner Gesellschaft rüber und Du bekommst garantiert eine vernünftige Antwort!
Ob ich einsteige, werden wir dann sehen! ;)

Das hier ist übrigens nicht der DA-, sondern der ADS-Thread!
Habe keine 7000St. zu 0,46€. reingelegt, werde sie höchstens da weg kaufen, wenn ich Lust dazu habe!
Da aber der Kaufdruck noch nicht da ist, werde ich wohl warten...unter 0,4€. habe ich zahlreiche Limits postiert, genau wie ulrich und Du.

Also, würde mich über ´ne Mail freuen. Frieden ist o.k., hast wohl aus GZ, Gontard, DA usw. auch ein wenig gelernt! ;)

MfG
SI ;)
Lalapo:

Ikone

07.05.02 12:26
ja ja falscher Thread, das "Alter " ,laufe ja auf die 40 Uaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Sobald einer austeigt kann ich mich ja mal melden bei dir... wobei ich 33% der Stimmrechte halte und über 3 % bekommst momentan nicht ...
Noch immer interessant ???

Eine Ikone in meiner Ha......... , that"s it

MfG
Lali

PS:habe bei DA nen guten Schnitt, nicht weit weg vom momentanen Kurs ..., wenn du willst kann ich ja mal ein bisl. Panik machen ,, aber nicht zu 0,46 , könnt ja einer zuschnappen ...
Bist dabei ??

Star Ikone:

@Lali

07.05.02 12:30
Bin dabei ;), aber nicht mehr heute...muß gleich wieder weg...

Schick mir bitte mal die Infos per Mail! Bin immernoch interessiert, sit ernstgemeint!

Aber auf die Panik bei DA freue ich mich! ;)

MfG
SI ;)
007Bond:

Up ;-))

09.05.02 11:00
... mit gutem Profit verkauft!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ELEPHANT SEVEN AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 3 Elephant Seven Kauf zu 0,91 € Ziel 1 € (virtuell) Jäger u Sammler Jäger u Sammler 06.10.07 16:01
  17 ELEPHANT SEVEN 20-30% sind drin! KINI ToMeister 06.10.07 14:39
  1 Elephant Seven AG Übernahme v. pixelpark mothy Ohio 03.10.07 12:24
  75 Elephant Seven - Potentieller Kursverdoppler! dan_78 hermansky 07.09.06 14:28
  35 Erster Kurs: 97 Cents auf Xetra! X 99 X 99 23.06.05 09:15

--button_text--