Anzeige
Meldung des Tages: Analyst sieht bei dieser Food-Tech-Aktie jetzt rund 100 % Kurspotenzial

Warum Stoiber die Wahl gewinnen soll...

Zugriffe: 3.392 / Heute: 1
Thomastrada.:

Außerdem:

10.09.02 10:29
So gesehen müsste Späth ja als Kandidat gegen Schröder antreten - dann hätte unser Oberblender wenigstens ernstzunehmende Konkurrenz!

Gruß,
T.
Antworten
Quigley:

@ T. @ all

10.09.02 10:31
wenn sie denn alle gleich sind, warum und zwischen was sollen wir dann wählen?
sind etwa welche gleicher als andere??

@ avantgarde: Antwort Nein daher erübrigt sich der Rest :o)

Wenn Stoiber wenigstens sagen würde, was er ändern wilöl und vorallem wie, dann käme er sogar noch für mich in Frage.
Aber selbst das bekommt er nicht hin. Stoiber ist für mich der unkonstruktivste Kanzlerkandidat der letzten Jahre. Das meinte ich im übrigen damit, dass er es nicht fertig gebracht hat eine Opposition aufzubauen.
Opposition ist, wenn auch schwer zu glauben, etwas mehr als nur gegen etwas zu sein.

Gruß,

Quigley

Antworten
Nobody II:

@Quigley

10.09.02 10:34
Aber das ist die heutige Politik. Konstruktive Vorschläge fehlen gänzlich. Das Einzige was dominiert sind Schuld- und Imkompetenzzuweisungen.

Wer am glaubwürdigsten den anderen den schwarzen/roten Peter zuschiebt gewinnt.

Gruß
Nobody II
Antworten
Quigley:

genau

10.09.02 10:46
...
und da sitzt der eigentliche Ansatzpunkt...aber das interessiert niemanden, weil wir es im laufe der Zeit gelernt haben, besser zu schauspielern und immer weniger zu wissen. und zwar global...

Gruß,

Quigley
Antworten
Thomastrada.:

@Quigley

10.09.02 10:56
Da liegt der Hund begraben und es entsteht zunehmend "Wählerverdrossenheit", was die Gruppe der Nichtwähler nicht gerade verringert...

Gruß,
T.
Antworten
avantgarde:

@ nobody, Quigley, Thomastradamara

10.09.02 11:24
es ist denke ich unbestritten, das "Panorama", ähnlich wie die Sendung "Fakt" eher den roten zugeneigt sind. So etwas wird natürlich nie offen gesagt, aber wenn DU mal die Beiträge aufmerksam verfolgst, dann stellst Du fest, daß es teilweise erhebliche Unterschiede zwischen Sendungen wie Frontal21 oder eben Panorama oder Plus-Minus gibt.

Die einzige Sendung, die sich zu schwarz / rot bekennt ist Frontal gewesen, Hauser und Kienzle haben aus Ihrer Überzeugung keinen Hehl gemacht.

@ Quigley,

Du hast recht. Die Themen sind heute nur noch zweitrangig. Aber wenn auch Du das Kanzler-Duell gesehen hast, dann überlege Dir, warum Du überhaupt eingeschaltet hast. Es geht in unserem Staat doch viel mehr um das WIE als um das WAS, leider, und da ist Schröder der Mann, dem nur schwer das Wasser zu reichen ist. Daher ja auch der Beinahme "Medien-Kanzler". Ich selbst würde das als Beleidigung auffassen, anschienend die Bevölkerung aber nicht.

DIe TV Duelle waren in erster Linie sehenswert, weil man sie sehen mußte, um am nächsten tag überhaupt mitreden zu können. Was für die einen GZSZ ist ist für die anderen eben das Kanzler-Duell.

Aber nur weil Schröder der bessere Showmaster ist, heißt das noch lange nicht, daß er auch der bessere Kanzler ist. Ich denke in den 8 Jahren Aufschwung in der BRD unter Helmut Kohl gab es auch schwierige Situationen, die ersteinmal gemeistert werden mußten. Nicht zuletzt der innere Terror der RAF, der kalte Krieg, Stationierung von Atomwaffen auf dem Gebiet der Bundesrepublik, usw.

Schröder schiebt jedoch die schlechten Rahmenbedingeungen als Grund für seine schelchte Bilanz vor, dabei ist es doch gerade die Kunst des Handelns, wenn man in schlechten Zeiten das richtige tut. Das vermisse ich komplett.

Avantgarde

Antworten
Onkel Herbert:

Schröder ist kein Showmaster das stimmt nicht o.T.

10.09.02 11:24
Antworten
pusherman:

Schröder - armes Deutschland

10.09.02 11:48
Seit Jahren gelten die Beschlüsse der Vereinten Nationen. Schröder will sich nun gegen eventuelle Beschlüsse der UN stellen. Was für ein Kanzler. Dieser opportunistische Schleimer wird Deutschland aussenpolitisch ins Abseits führen.
Doch noch hoffe ich auf den 22. September!

Pusherman  
Antworten
Amateur:

rdadolfjosefgerdadolfjosefgerdadolfjosefgerdad!!!!

10.09.02 12:04
wer raf-sympatisanten als koalitionspartner akzeptiert hat sich für die demokratische ordnung selbst disqualifiziert.
Antworten
josse:

Noch ein Punkt, der mir an Rot-Grün stinkt...

10.09.02 12:36
die Ökosteuer. Versteht mich nicht falsch, Umweltschutz
ist wichtiger denje, aber die Steuer muß dann auch gerecht
verteilt werden, damit sie jedermann(-frau) trifft. Wer kann
was für, wenn man zwischen Wohnung u. Arbeitgeber 50km und mehr
zurücklegen muß, und öffentliche Verkehrmittel zusätzliche 1 1/2
Stunden Fahrzeit bedeuten würden. Man wird von Rot-Grün dafür
bestraft, wenn man nicht in einem Ballungsraum mit guter Verkehrs-
anbindung wohnt. Es kann nicht jeder in einer Großstadt wohnen.
Gerechter wäre hier eine Erhöhung der MwSt, die wäre sozialer,
weil sie jeden trifft der konsumiert. Stoiber will die Ökosteuer
zumindestens aussetzen. Ein weiterer Grund nicht Rot-Grün zu wählen.

Servus
josse
Antworten
Quigley:

josse

10.09.02 13:25
was hast du vor 8 jahren gesagt, als die CDU die MWST erhöhen wollte?

Sei ehrlich, hast du dich nicht auch dagegen gewehrt? Naja egal..

Zum Thema Ökosteuer:

Die Idee der Ökosteuer, einer Verbrauchssteuer die Zielgerichtet zurückfliessen soll, ist aus einer Zeit um 1930 !! Just to let you know..

Wenn sie richtig eingesetzt wird, was der einzige Punkt ist den man Rot-Grün nicht zuschreiben darf, dann ist es ein mächtiger und sehr gute Weg, in diesem Fall leider nicht geschehen, um sein ziel zu erreichen.

Aber es ist nun mal realität, dass eine Regierung ihre Finanzmittel aus Steuern gewinnt, und die zahlt nun mal "der kleine mann". Wer denn auch sonst??
Und aus der Sicht eines betroffenen kleinen mannes ist selbstverständlich jede Steuer ungerecht, weil sie ihn am ende Geld kostet.

Und verfalle bitte nicht dem irrglauben, dass ein Stoiber oder wer auch immer, eine Steuererhöhung rückgängig macht, die sein Vorgänger durch harte arbeit und stimmenverlust beim wähler durchgesetzt hat.
Das hat es meines wissens noch nie gegeben. zumindest nicht in dieser tragweite wie es Stoiber verspricht.
Ehrlich gesagt, er wäre auch schön blöd...

Gruß,

Quigley
Antworten
avantgarde:

Just to let you know

10.09.02 14:05
im 18. Jahrhundert gab es in Frankreich eine Steuerabgae auf Fenster, die nach Süden zeigen. Aus diesem Grnd sieht man heute noch Häuser in Frankreich, die kein einziges oder nur wenige Fenster gen Süden haben.

Nur mal so am Rande (ist kein Scherz).

Also Quigley, ich will sagen: Steuern erheben ist die eine Sache - wer sie zahlt ein anderer. Ich denke das die Mehrbelastung für Besserverdienende eh schon zu hoch ist. Mich interessiert nicht der kleine Mann, der für jede popelige Steuererhöhung auf die Straße geht. Ich denke man kann bei einem Durchschnittseinkommen (Brutto) von ca. 4.000 DM nicht mehr von einem "kleinen Mann" sprechen.

Wie kann es angehen, daß ich fü einen Nebentätigkeit richtig zur Kasse gebeten werde. Ich mache keine Schwarzarbeit, ich mache Dinge auf Honorarbasis. Damit zahle ich am ende des Jahres zwischen 28 und 32% Steuern auf dieses Mehr erwirtschaftete Geld. Aber nicht das mir jemand dankt durch Steuererleichterungen, weil ich die Wirtschaft ankurbele durch Mehrarbeit - nein, ich muß mich auch noch entschuldigen, daß ich einem Arbeitsuchenden evtl. seinen Arbeitsplatz wegnehme.

So sieht es doch aus.

Die Ökosteuer bezahlt die Rente meines Vaters. So einfach ist das. Und wenn man den Menschen (den roten und grünen) vorgaukelt, die Ökosteuern sei für den Umweltschutz, dann sind diese Menschen doch eher naiver Natur.

Ach und noch ein Beispiel dazu: Bayern war das erste Bundesland, in dem eine Fabrik entstand, die aus z. B. alten Joghurt-Bechern wieder Öl produziert hat. Das nenne ich Umweltschutz - und auch da führt bayern - trotz einer schwarzen Regierung.

Avantgarde
Antworten
Quigley:

avantgarde

10.09.02 14:15
du hast so recht. und anhand dessen, dass es in frankreich keine fenster gen süden gibt, genau deshalb ist eine ökosteuer so richtig und gerechtfertigt.

dass dein vater davon die rente bezahlt bekommt ist doch auch schön für ihn, oder weigert er sich, seine rente anzunehmen :o)

was denkst du, wie eine ökosteuer wirken würde, wenn das daraus erwirtschaftete geld noch in diverse projekte einfliessen oder, um es auf die spitze zu teiben, die subventionen von atomstrom aufgehoben werden bzw. wind wasser etc kraft ebenfalls subventioniert würden?

keiner käme auf die idee weiter atomstrom aus anderen ländern kaufen zu müssen, die technologie würde gepusht werden etc....

das verfahren indem plastik in öl verwandelt wird ist mir bekannt, was ich nicht wusste ist dass die fabrik in bayern ist und gewinne abwirft? :o)
soweit ich weiss ist dieses verfahren, vielleicht ist es auch ein anderes, aus wirtschaftlichen gründen bisher nicht praktikabel ist. allerdings sind diese infos schon ein paar jährchen alt...

Gruß,

Quigley
Antworten
Bankerslast:

zu P34 amateur

10.09.02 14:17
dies ist natürlich auch ein Aspekt. Hmmm, wird eigentlich immer untergewichtet.
Antworten
josse:

Quigley

10.09.02 14:47

???Mmmmh,ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.
Natürlich wehre ich mich gegen jeder Art von Steuern, egal
ob von SPD oder CDu/CSU auf den Weg gebracht. Aber ich meinte
die Steuer - vorallem die Ökosteuer - muß gerechter angewannt
werden. Anders sieht es bei der Tabaksteuer aus, hier wird
nur der Raucher zur Kasse gebeten und somit völlig richtig
(ich selbst bin auch Raucher, leider). Auf das Rauchen könnte
ich verzichten, aber wenn nicht zur Arbeit komme, habe ich ein
Problem.

Servus
josse
Antworten
Hiob:

Ich sage nur: Asche zu Asche, Stoib zu Stoib o.T.

10.09.02 14:48
Antworten
Quigley:

Josse @ All

10.09.02 22:54
hmm...du möchtest also nur partiell besteuern und bist dann der meinung gerecht vorzugehen...interessant.

dann wäre also eine besteuerung von flugzeugsprit für dich gerecht, weil es

a: der umwelt zu gute kommt
b: nur wohlhabendere, vielflieger und touristen betroffen wären
und somit
c: einkommensschwache familien, die weder in urlaub können noch vielflieger sind nicht belastet, oder gar bei richtigem rückfluss der gelder, entlastet würden?
oder wie verstehe ich den vergleich mit der tabaksteuer?

BTW ich bin nach 15 jahren Raucherdasein zu den Nichtrauchern übergewechselt.

Ich leide weder unter entzugserscheinungen, noch fehlt mir das rauchen und ich kann somit aus beiderlei sicht feststellen, dass die Tabaksteuer das wohl mieseste Mittel eines Staates ist, an Geld zu kommen.
Es fördert das rauchen zum einen, belastet btw die krankenkassen und ist interessiert abhängigkeit zu schaffen (mehr raucher=mehr geld).
Um noch weiter zu gehen, würde ich von einer diskriminierung Drogenabhängiger sprechen !!! Wie gesagt, ich bin Nichtraucher der friedlichen Sorte!
eine ökosteuer hingegen betrifft alle gleichermaßen.

Du, ich, jeder einzelne hat es in der hand sein steueraufkommen zu regulieren.

Bei einer MWST hingegen wird der gesamte konsum gestresst.
Bei einer Besteuerung von ökologisch schädlichen Substanzen und oder Prozessen die von jedermann !! benutzt werden, trifft es die härter die mehr verbrauchen.
Die Autoindustrie erhält einen Anreiz effizientere fahrzeuge zu bauen, weil ein markt entsteht, der mitunter von einer OPEC und Co. so treffend verhindert wird.

Kaufst du dir ein ökologisch günstigeres fahrzeug, das weniger verbraucht, dann sparst du steuern. Wenn du der meinung bist du müsstest dir nen zweiten 6 liter V8 kaufen, dann zahlst du zu recht mehr... eigentlich ganz einfach!

Das Argument wer weiter weg wohnt zahlt mehr etc. lasse ich im übrigen nicht gelten, weil es der falsche ansatz ist über die steuer zu muckieren.

vielmehr sollten öffentliche Verkehrsnetze ausgebaut werden, damit aus deinen 1,5 stunden 30min werden....blablabla...

Bitte Leute, wenn ihr nicht wisst wen ihr wählen wollt, so biete ich euch an, meine postings zusammenzufassen und auf den umschlag "regierungsprogramm" draufzuschreiben. Dann mach ich eine Partei auf und brenne selbstverständlich mit den ersten Spendengeldern auf kosten von bonusmeilen durch :o)

aber lasst euch nicht so verarschen, das habt ihr nicht nötig, und btw. ich auch nicht :o)

Einen ruhigen Tag morgen,

Quigley

Antworten
Ding:

Bayern und Stoiber ? seltsam

10.09.02 23:25
Also wenn man hier manche Aussagen über Stoiber und Bayern liest,
so hat der Erfolg in Bayern gar nichts mit Stoiber zu tun ?
Sind das dann alles noch ausklingende Nachwirkungen der Ära Strauss ?
oder gab es früher dort mal eine SPD-Regierung ?

Gruss Ding
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--