Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie

Wann wird Shorten in Deutschland verboten?

Zugriffe: 2.168 / Heute: 1
minesfan:

Wann wird Shorten in Deutschland verboten?

6
11.06.07 17:28
Es wird einem schlecht wenn man sich die Performances der Frick-Aktien anschaut.

Shorten ist in meinen Augen illegal und sollte sofort verboten und strafrechtlich verfolgt werden.

Das kostet das Geld von ehrlichen Anlegern und deren Nerven!!!

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
Fintelwuselwix:

was'n das für'n Quatsch?

5
11.06.07 17:30
Antworten
petruss:

rofl

11.06.07 17:30
Antworten
LarsvomMars:

*g*

2
11.06.07 17:31
Shorten kann man nur "kranke" Aktien, sonst verbrennt man sich die Finger - ist so wie mit den Aasfressern; kein schönes Geschäft aber nützlich für Gesundheit und Hygiene.

Wann wird Shorten in Deutschland verboten? 3341515
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
Antworten
minesfan:

doc, du hier?? Bist du investiert?

11.06.07 17:33
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
minesfan:

RSR haben auch schon mal das Shortverbot gefordert

11.06.07 17:34
Antworten
Meier:

*lol*

11.06.07 17:35
Antworten
LarsvomMars:

Ich doch nicht.

11.06.07 17:37
Aber das Schauspiel guck ich mir immer wieder gerne an - jeder weiß, dass der Bäcker nur ein großer Blender ist, aber jeder meint er ist schlauer als der Rest der Meute und wundert sich, dass am Schluss doch er selbst wieder den Deckel zahlt *g*

Wann wird Shorten in Deutschland verboten? 3341548
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
Antworten
RPM1974:

@minesfan

11.06.07 17:45
Finde ich nicht gut, wenn es verboten wird.
Verboten gehört es sich, das es einem normalen Spekulaten so schwer gemacht wird, Aktien zu leihen.
Gruß RPM
Der wirklich lang mit seiner Bank verhandelt hat um Russoil Aktien leihen zu dürfen
Siehe meinen Post 935 zu Rusoil
Antworten
minesfan:

gerade deswegen gehört´s für mich verboten...

11.06.07 17:50
die die können oder dürfen, haben schon Kohle ohne Ende oder sind irgendwie dran beteiligt, wo andere die Geldgeber, aber der kleine Mann, der sich im Jahr seinen 14 tage Urlaub auf Mallorca abspart hat keine Chance, und das ist unerhört!!

Antworten
minesfan:

Kursmanipulationen gigantischen Ausmaßes!!

11.06.07 17:59
Antworten
clearance:

@minesfan

2
11.06.07 18:15

"aber der kleine Mann, der sich im Jahr seinen 14 tage Urlaub auf Mallorca abspart hat keine Chance, und das ist unerhört!!"

Dir ist klar, was passieren würde, wenn dieser kleine Mann shorten könnte?

Wenn er sich den Urlaub schon vom Munde absparen muß, hat der bestimmt nicht genug Zeit, sich intensiv um ein derartig riskantes Geschäft zu kümmern - mit der Folge, daß er garantiert in der Mehrzahl der Fälle zu unkalkulierbaren höheren Kursen eindecken müsste. Und wenn das nicht wie bei CFDs mit garantiertem Stoploss passiert, na dann gute Nacht...

Antworten
minesfan:

alles Argumente, um es zu verbieten, oder??

11.06.07 18:17
Antworten
clearance:

naja,

11.06.07 18:27

irgendwie wollen ja auch Gänse, äh  Puten (Puts) estopft werden...

Antworten
clearance:

kaufe ein

11.06.07 18:27

"g"

Antworten
webstar1:

sch.. shorten

11.06.07 18:32

www.worldofinvestment.com/forum/66-13940/page1/#17672

was soll man nun glauben. die recherchen waren doch stichhaltig

Antworten
Limitless:

wat iss'n "Shorten" ?

11.06.07 18:46
limi
Antworten
Hightoy:

das gegenteil von 'longen' , ist doch klar... o.T.

11.06.07 18:47
Antworten
Limitless:

aha ... danke !

11.06.07 18:50
das ich da aber auch nicht selber drauf gekommen bin.  *gg  
Antworten
minesfan:

Ha, Markus Frick fordert auch Shortverbot!

11.06.07 20:06
Antworten
TurboLuke:

lol

11.06.07 20:12
leerverkäufe gehören zur börse seit es aktien gibt. wer fordert es zu verbieten, hat einfach keine ahnung. mal vom moralischen aspekt abgesehen...
vielleicht, lieber minesfan, solltest du dein geld doch lieber zur bank bringen. immerhin PLUS 3% jährlich, oder investiere in anleihen -> hier bis 6% derzeit
Antworten
Ijaja:

so n quatsch

11.06.07 20:56
wer sollte das shorten verbieten? Ist doch genauso ein risikobehaftetes Geschäft wie jedes andere auch. Und wenn ich Aktien verkaufe, die ich mir geliehen habe, ist das allein meine Sache, wenn der Verleih und die Rückgaberegeln und Gebühren ordentlich vereinbart sind.

Ich glaube, das Problem liegt hier eher darin, dass einige glauben, das shorten ist was ganz böses und sorgt dafür einen Kurs zum Einsturz zu bringen. Das ist kompletter Blödsinn und wird regelmäßig als Rechtfertigung vorgeschoben. Das müsste verboten werden. Ein Shorty kann durch Verkäufe den Kurs theoretisch genauso nach unten beeinflussen, wie ein normaler Käufer nach oben. Wenn man es gut anstellt kann man dadurch wohl tatsaechlich den Kurs beeinflussen. Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt. Und wenn die Anleger durch Gier und Angst sich beeinflussen lassen, ist das ja ihre eigene Schuld.
Antworten
minesfan:

Ist ein Shortverbot in D, eigentlich durchsetzbar?

11.06.07 23:33
Antworten
P.P.P:

Also mal jetzt mal langsam,

11.06.07 23:49
shorten geht doch in Deutsschland gar nicht, oder?

Wo kann man den Aktien hier Leerverkaufen?

Ich bin kein Profi wie Ihr seht. Aber leerverkauf ist in D. nicht erlaubt.

Oder bin ich falsch informiert.

Lediglich der Handel mit CFD´s geht short z.B CMCMarket, das hat jedoch mit der regulären Aktie nichts zu tun.

Grüße...
Antworten
minesfan:

Das fröhliche Shorten geht weiter...

12.06.07 08:52
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--