@mmmaaa: ok, nehmen wir mal an das war so. ich habe mir auch am mnontag überlegt rauszugehen. nur was bringt es einem bei 1.90 rauszugehen um evtl bei 1.82 nachzukaufen ( mehr als 8 cent pro aktie waren ja wohl echt nicht drin), wenn die aktie in 9 / 10 fällen nicht 8 cent runterspringt sondern 3 nach oben. Was ich bisher nicht bedacht hatte ist, das man so ja wirklich relativ wenig verluste machen kann. man spekuliert aber das der kurs 2 tage up oder down geht, und ich glaube einfach nicht das man beim daytrade den riesigen unterschied zwischen buy und sell, sowie die gebüren bei der generellen kursentwicklung, nachhaltig schlagen kann. so gewinnst du 2000€ das nächste mal gehen dir 5000 durch die lappen.
kleines beispiel
kauf 1.70, verkauf bei 1.80, nachkaufen bei 1.75. verkaufen bei 1.85, nachkaufen bei 1.80 verkaufen bei 1.90
jedesmal ist der kurs beim kaufen höher und beim verkaufen niedriger, mit der abgeltungssteuer wird es sich beim BVB kaum lohnen diese strategie zu fahren. jemand der bei 1.70 rein und bei 1.90 raus ist, hat warscheinlich mehr geld am ende, oder wenn nur unwesentlich weniger. Wenn der kurs sich allerdings ohne diese für den betroffenen perfekten rückgänge entwickelt, steht er am ende mit wesentlich weniger da, bei westenlich mehr geistiger belastung. wäre hier der umsatz jeden tag 1 millionen könnte man über daytraden nachdenken... Außerdem kann sich der kurs ja auch anders auf 1.90 entwickeln und du kannst trotz kursplus nach 2 monaten mit daytrading miese machen. ich freue mich für jeden der hier einen wegluckt mit den richtigen kaufs und verkaufszeiten. zu meinen man könnte sowas wissen ist einfach quatsch und daher ist die strategie in meinen augen ienfach nicht die richtige. kauf dir doch fürs halbe geld bvb aktien und spiel mit der andren hälfte oddset, da ist deine equitiy besser :)