Seit der Meldung zur möglichen Liquidation der AG vom September sind bis zum letzten Freitag (18.11.11) knapp 40% des Aktienbestandes umgesetzt worden. Allein gestern waren es 20% und heute, man glaubt es kaum, nochmal 20%. D.h. seit September haben rund 80% der SV-Aktien statistisch gesehen einmal den Besitzer gewechselt.
Vor diesem Hintergrund stelle ich mir manchmal in den letzten Tagen die Praxis des Teppichklopfen vor. Um die festsitzenden Staub- und Schmutzteilchen wirklich gründlich aus dem Teppich zu bekommen, muß man den Teppich schon einer sehr hartnäckigen Prozedur unterziehen. Von vorne, von hinten klopfen... nach oben drehen, nach unten, ausschütteln... das ganze möglichst ein paar Male hintereinander und möglichst so, daß die Aktien.. eeh ich meine die Staubteilchen nicht mehr wissen wo sie sich festhalten sollen. Zur allgemeinen Verwirrung der Staubteilchen, kann man ruhig auch manchmal wieder einige Staubteilchen über den Teppich schütten... dann fühlen sich die verbliebenen in Sicherheit und werden sich, nach dem Kalkül des Teppichklopfenden, bei der nächsten Klopfattacke nicht mehr so schnell festhalten. Oberstes Gebot für den Teppichklopfenden ist es natürlich, sich mit den so erklopften Massen von Aktien... eeh ich meine Staubteilchen um Himmelswillen nicht bei der nächsten STHV* sehen zu lassen - das käme bei den verblieben und auch bei den verkloppten Staubteilchen gaaaar nicht gut an.
* Staubteilchenhauptversammlung
;-)
Muß sagen, ich hatte bis heute die Südkoreaner in puncto Solartechnik nicht so wirklich als Kanditaten der Zukunft auf der Mattscheibe. Ein leichtsinniges Versäumnis. Da kommt Einiges auf uns zu. Unabhängig von der Aktie dieses Forums, kann es nicht schaden, sich das mal genauer anzuschauen - so man in der nächsten Zeit in Solartitel investieren will.
solarmedia.blogspot.com/2009/05/...a-taps-germany-to-help.html
und wer in Korea ganz konkret seit diesem Frühjahr eine POLYsilizium-Strecke sucht, steht hier in Absatz 5 (der gesamte Artikel ist aber auch sehr interessant!)
www.asienkurier.com/article/korea/2011/...-weiter-kraeftig.htm
wohl an