|
Zitat:
aber es ist auch fakt, wo ich recht hatte in nachhinein....
a) das man mit einen switch von commons in prefs, jetzt wesentlich mehr WMIH-Shares halten würde.....(hat bis heute übrigens, ausser user staylongstay, noch keiner von euch experten zugegeben.....soviel zu euer objektivität...grins)
b) wer seine shares im dezember2011 nach erscheinen des DS und POR7.1 von Rosen, zu noch moderaten kursen verkaufen konnte, mit diesen verkaufserlöse nach wiederkauf jetzt mindestens 3-4 mal mehr WMIH-Shares in seien depot hätte !!
Ps:
Ich bin zu Faul, ehrlich gesagt mir ist es zu blöde zumindest ein Posting rauszusuchen wo ich mit Jungchen betittelt wurde.
Wie das mit den Anderen Forumteilnehmern ist, kann und will ich mich nicht Äußern da ich relativ selten hier Lese.
Wie gesagt, hier sind Leute dabei die interressiert das nicht was über a) und b) von Dir geschrieben wird.
Wann wird das Dir klar.
Ich habe mir gestern Abend mal ein halbes Stündchen Zeit genommen, um einen Blick in die WaMu-Vergangenheit zu werfen, insbesondere auf die Debatte bez. eines vorteilhaften Switches von Commons in Prefs. Da in den letzten drei Jahren hier sehr viel passiert ist, kann man sich nicht mehr an alle Details erinnern. Umso erstaunter war ich, dass die eigentliche "Idee" des Switches nicht von Winner, sondern von faster kam. Winner hat das Ganze anschließend anhand von Rechenbeispielen nur weiter ausgeführt und in der Folge mit Vehemenz verteidigt, als viele mit der hanebüchenen Theorie daherkamen, "dunkle Mächte" wollen die Leute von den Commons in die Prefs drängen. Damals gab es sehr interessante Diskussionen. Obwohl beide die gleiche Auffassung vertreten haben, wird Winner von den meisten "verteufelt", während faster für die meisten ein "Heiliger" ist. Rückblickend hatten natürlich beide Recht, da sie die gleichen, korrekten Überlegungen angestellt hatten. Man liest auch Aussagen von Leuten, die heute den Status eines "WaMu"-Gurus inne haben, die ich lieber nicht zitieren möchte, um nicht wieder Öl ins Feuer zu gießen. Eines ist aber gewiss: Diejenigen, die im Parallel-Thread derzeit am meisten schreien und beleidigen, haben zu dieser immens wichtigen Zeit auch geglänzt, allerdings ausschließlich durch ihre ABWESENHEIT!
p.s. Für alle Interessierten, die Diskussion hatte damals hier ihren Anfang: www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286
Es sollen auch keine Vorwürfe sein, sondern lediglich eine Darstellung, wie jemand zur "persona non grata" werden konnte, obwohl er damals Ratschläge gegeben hat, die sich rückblickend als vollkommend richtig erwiesen haben. Und die waren nicht etwa aus der Luft gegriffen, sondern anhand von Fakten (DS und PoR) und Rechenexempeln hergeleitet. Fakt ist, dass alle jetzt mehr WMIH-Shares im Depot hätten, wenn sie damals auf Winner, faster & co. gehört hätten. Und dann schau' Dir mal an, was seinerzeit einige der derzeitigen "Boardgrößen" von sich gegeben haben.
Das ist das Hauptproblem: Eine Aussage von Sargent, Stichwort "real recovery", wird auf die Goldwaage gelegt, die andere Aussage, "bitte lesen Sie sich das DS und den PoR genau durch", wird zwar zur Kenntnis genommen, aber offenbar als nicht ganz so wichtig erachtet, da äußerst mühsam und evtl. nicht ganz so positiv wie die erstere.
Und dann werden Leute verbal gesteinigt, die sich tatsächlich erdreisten, aus dem DS bzw. dem PoR zu zitieren (so wie es unser EC empfohlen hatte!), nur weil die Essenz daraus leider nicht nach dem Gusto der meisten Investierten ist (Stichwort Patente etc.). Aber das war ja auch schon früher so, bestraft wurde stets der Überbringer der schlechten Nachrichten und nicht derjenige, der diese produziert hat... ;-)
Ach ja, Du hast ja auch zu den "Verwörungstheoretikern" gehört, die gemutmaßt haben, dass - wer eigentlich ? - jemand die Leute von den Commons in die Prefs "locken" wollte. Wenn Du noch nicht einmal heute einsiehst, dass das Mumpitz war, dann ist Dir leider nicht mehr zu helfen.
p.s. Wer ist eigentlich die "Gegnerschaft" um Wamu und was ist deren Intention?
Keine Antwort ist auch eine. Und ich erinnere noch einmal daran: Die Idee des Aktien-Switches stammt ursprünglich von faster. Gehe ich also Recht in der Annahme, dass Du auch ihn als "Basher" bezeichnest...?
Ist sinnlos mit Dir, Du verstehst es einfach nicht bzw. willst es nicht verstehen. Und glaube mir, ich habe mit Sicherheit mehr Gerichtsdokumente gelesen als die meisten anderen hier. Zumindest kenne ich das DS und den PoR. ;-)
Ich habe Piers, Prefs und Commons. Lesen bildet.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.259 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 20.03.26 21:26 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |