Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6889  6890  6892  6893  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.937.697 / Heute: 3.742
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

faster:

@j.w.

5
14.12.11 16:29
grundsätzlich ja, also dicken keks, grins (da bäckt grad jemand im hintergrund weihnachtskekse).

zur verwertung, ein beispiel für eine möglichkeit:

warren buffet hat eine mittelgrosse tochtergesellschaft, die gute gewinne macht. also geht warren buffet her, und gibt der wmineu anleihen, damit die diese gesellschaft kaufen kann, und ihre steuervorteile verwerten kann.

wmi profitiert davon, klarerweise, aber was hat buffet davon?

nun, er könnte für seine bonds 15% zínsen verlangen. die kriegt er heute nirgendwo sonst, schon gar nicht für eine grundsolide firma wiue die wmineu, breites grins.

die namen sind frei erfunden, und jede ähnlichkeit mit lebenden personen, wie z.b. der münchner rück, ist reiner zufall.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Yeeha:

@faster

14.12.11 16:33
Sehr interessante Rechnung...
Was ich gerade überhaupt nicht verstehe: "verhältnis von 17528" - wo kommt das her?
Wäre nett, wenn Du das nochmal erklären würdest.

Danke!

Yeeha
Antworten
faster:

@rsstudent

4
14.12.11 16:35
laut por sollen die wahuqs etwa 251 mio kriegen, bei 23 mio aktien sind das 10,9 dollar je stück. aber pass bei den wahuq auf, die sind sowas von gepflegt, grins.

für die anderen, es geht bei meiner berechnung nur um das verhältnis der einzelnen aktien und ihren anteil an der neuen wmi.

ums einfach darzustellen, da ist ein sack (wmineu), und ganz egal, ob in diesem sack jetzt kartoffeln, oder silbertaler drin sind, die verhältnisse, wie der sack aufgeteilt wird, sind laut dem por gegeben.  1 wampq kriegt soviel wie 528 wamuq (ohne dimeqs als aktien)

und wenn ich jetzt p oder q kaufe, in der hoffnung, dass der sack silbertaler enthält, dann muss eine p soviel kosten wie 528 qs. tut sie aber nicht, sie ist wesentlich billiger.

warum, keine ahnung, fragt den markt, grins. oder unsere kurspfleger.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
rstudent:

@faster

14.12.11 16:39
Meine ÜBerlegung geht dahin:

Die Wahuq's werden quasi mit der POR bestätigung 11 USD wert.
Die P's erst mit der Zeit, wenn dann entlich mal News zum Geschäftsmodell, Nutzung NOL's, Klagen usw. publik werden...

Dementsprechend würde es sich doch lohnen jetzt in H's zu investieren und nach POR bestätigung in die P's umschichten...

lg, rstud
Antworten
faster:

@yehaa

2
14.12.11 16:40
gut gesehen, einer der mitrechnet. freut mich, dich hier zu sehen, und ich hoffe nicht das letzte mal.

aber zum thema, das war ein schreibfehler, sollte 528 heissen, frag mich nicht, wie die 17 da dazugekommen sind. vielleicht fehlen sie woanders? möglicherweise hab ichs irrtümlich reinkopiert.

das verhältnis von q zu p sollte nach dem por bei 1 zu 528 liegen, das bedeutet, 1 p kriegt vom sack (hoffentlich silbertaler) sovile wie 528 q`s.

aber zur zeit bezahlt man für den teil der p`s fast 40% weniger.
Antworten
Sourcewell:

@paketix

5
schön, daß Du dem einbrechenden Kurs was abgewinnen kannst. Positive Thinking find ich gut ;-)
Aber ganz im Ernst, wenn jetzt das GAP geschlossen wird, was ist dann mit den aneren GAP's?

Es ist nicht nachvollziehbar, warum keine Flut von Investoren sich auf die WAMU Wertpapiere stürzt wenn die Chance einer Recovery so sicher ist, wie es aussieht.

Da wird massiv manipuliert. Es geht um die Posten im Aufsichtsrat der WMI und die Mehrheiten.
Da kauft seit Monaten jemand massiv Aktien auf. Und zwar so billig wie möglich.
Das gleiche Spiel wie die Hedgies verscht haben. Um Kontrolle zu bekommen.

Es heißt einfach Nerven zu bewahren und sich nicht am Kurs zu orientieren.

Der wird am regulierten Markt erst richtig kommen Ende Februar. Das ist nicht mehr lange.
Antworten
Molly2006:

@faster

Ergo, bedeutet das doch, dass man als Halter von qs lieber umschichten sollte, da bei gegebener Aufteilung diese Klasse nicht mehr als die von Dir angedeuteten 8-9 Cents bekommen?
Antworten
faster:

@rstudent

3
14.12.11 16:43
wenn der por ohne probleme durchgeht, aber da gibt es verärgerte aktionäre (grins) die fleissig daran arbeiten, z.b. keine releases (klagefreistellungen) an rosen und keine jobs an alzheimerpatienten wie kosturos zu vergeben.

und wenns da verzögerungen gibt, dann könnten die wahuq draufzahlen.

es gibt natürlich die andere alternative, es sind gerade ain paar aktionäre bei yahoo dabei, kräfte zu sammeln, um eine klage gegen wells fargo, die sind die vertreter der wahuqs bei wmi, einzubringen, wegen schlechter vertretung der aktionäre.
Antworten
meidericher:

das Ganze ist doch echt zum K.....n

4
14.12.11 16:44
ich hab bald echt keinen Bock mehr auf die Aktie.
Gute Meldung Kurs geht hoch und fällt dann wie ein Stein.
Ich frage mich langsam, ob da überhaupt noch was drin ist. Jede andere Aktie steigt bei solchen Meldungen.
o.k. Gewinnmitnahmen nach Anstieg, ja. Aber so wie hier, nö. Ich gehe beim nächsten Anstieg raus. Ende Gelände.
Musste meinen Frust mal loswerden.
Antworten
pyramid:

banklizens !

11
14.12.11 16:45
mal ein vorsichtige bemerkung,

bei konkurs einer bank, ist es doch eigentlich gang und gebe die lizens einzuziehen.

ich habe auf yahoo eine tabelle von 2009 gefunden, in welcher aufgeführt ist, daß der WMB die "Charter revoked" wurde, sprich  die "Banklizens entzogen" wurde.

siehe:
bankrupt.com/misc/WaMu_AmendedCorporateEntities.pdf

sehe ich das richtig ? ist jemand genauer informiert ?
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 467518
Antworten
Winner2010:

@faster... WAHUQ

14.12.11 16:47
einfache frage....

wenn man bei WAHUQ 11$ pro shares erwarten kann, warum kaufen nicht alle wie
besessen piers ??

der markt und die MM´s.....??   naja, das ist mir etwas zu vereinfacht
Antworten
paketix:

@sourcewell - abgewinnen? eher galgenhumor... ;)

14.12.11 16:48
Antworten
faster:

@molly

2
14.12.11 16:49
nein, nein.

es geht da nicht um die absoluten zahlen, die kennt heute noch niemand.

die stammaktien können von 20 cent bis zu 10 dollar und mehr bekommen, aber darum gehts nicht.

du kaufst mit deinem kauf eine wamuq oder einer wampq einen bestimmten anteil an der wmineu, wenn der por angenommen wird.

und diese anteil ist fix, du kriegst für 528 stück wamuq soviel von der neuen wmi wie für 1 wampq.

für 528 wamuq kreigst du bei einem mtauschverhältnis von 30 q zu 1 n 17,6 n
für 1 p kriegts du bei einem umtauschverhältnis von 1 p zu 17,6 n ebenfalls 17,6 n (n = wmineu aktie)

aber, wenn du 528 wamuq jetzt kaufst, bezahlst du 528 x 0,08 dollar = 42 dollar, während wenn du 1 wampq kaufst, bezahlst du nur 24 dollar.

für den gleichen teil der neuen wmi, egal was der dann irgendwann wert ist.
Antworten
copywrites:

Outing...

2
14.12.11 16:50

...Hätte mich gestern jemand zur Kursentwicklung befragt und mit mir gewettet, so hätte ich wohl wahnwitzig Haus und Hof verzockt!

Ich kann mir leider nicht mehr vorstellen, dass der Kursverlauf, nämlich immer dann wenn er sinkt, jedesmal von den "Bösen" manipuliert wird. Der Markt hat kein Bock auf uns, so sehe ich das. Und das ist zum heulen :D

Würde sich der Kurs bei sagen wir 0,20 Eurocents einpendeln, dann wäre das doch Balsam für die Seele und es gäbe weniger Herztote in Deutschland.

Kann mir einer von euch fundiert erklären, wie bei diesen Verkäufen zur Zeit gesammelt wird?

Ich kann nichts sehen...!? Und wo ist der Ansturm des Marktes, wie vor 2 jahren etwa?

Ich trinke erstmal wieder nen Tee für die Seele und warte ab.

Gruß

copy

Antworten
paketix:

so ... nun müsste es wieder anziehen

4
gemäss der 200-tage-linie theorie - bin mal gespannt...
Antworten
Staylongstayc.:

@faster

4

Wenn Du mir versicherst, dass die Wahuq 11 $ bekommen, dann verkaufe ich alles (incl. Haus, Auto, Frau, Hund etc.) und hole mir dafür Wahuqs (stehen heute so um die 2,2 $)... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Mal im Ernst: Wie erklärst Du Dir den derzeit niedrigen Kurs der Wahuqs?

Antworten
baranyka:

@winner2010

die gleiche frage ging auch durch meinen kopf. es ist einfach traurig, dass nach 3 Jahren endlich richtig licht brennt und der Kurs spiegel dieses Glück gerade nicht. gap hin und her, wenn wir schon 3 Jahre warten, dann sollten wir diesmal auch durchhalten.
Antworten
koelnerschwa.:

Gap (0,076) geschlossen: rt Bid & Ask 0.08x0.0802

14.12.11 16:52
Antworten
Erni_krümel:

hallo?

14.12.11 16:54

habt ihr bemerkt das wieder bewegung im kurs ist, nachdem monate im microcent bereich gehandelt wurde.

Antworten
Sourcewell:

@pyramid

14.12.11 16:55
ich bin zum selben Ergebnis gelangt. Banklizens ist weg. Gibt es nicht mehr.
Vielleicht gibt es die nach Ende des Chapter 11 zurück.
Jedenfalls könnte schnell eine angeschafft werden, denke ich.
Das Mortgage Business läuft bei WMI aber sehr gut.
Deswegen sieht es trotzdem okay aus.
Aber daß die sich demnächst über Kapitalaufstockungen freuen können, da bin ich mir ziemlich sicher.
Antworten
faster:

@winner

2
14.12.11 16:55
du solltest mein gesicht sehen, sehr breites grins.

ja, warum kaufen nicht alle wie verrückt wahuq?

vielleicht, weil die wahus momentan am ende des wasserfalls sitzen, und ab märz jedes monat angeblich (laut rosen) 19 mio von ihren 251 mio verlieren.

und möglicherweise ist der markt der meinung, das der vorliegende por, wenn da nicht noch einige änderungen kommen, von verärgerten aktionären wieder gestoppt wird.

das wäre die einzige erkläreung, warum der markt si reagiert, abgesehen von der offensichtlichen tatsache , das der markt saudumm ist, denn bis heute konnte mir noch keiner erklären, warum der markt mir wahuq im frühjahr 2009 um 6 dollar verkauft hat, und im sommer 2010 dieselben wahuq um 24 wieder abgekauft hat. derselbe markt, grins.
Antworten
bashpusher99.:

Wohl doch wieder nur angezockt

14.12.11 16:56
Seit drei Jahren geht jetzt diese Geschichte. Habe ich das richtig verstanden, dass die Altaktionäre Shares der "neuen Bank" nach Abschluss des Insolvenzverfahrens erhalten sollen? Lohnt sich das?  Das ist eine Sparkasse und die Sparquote der Amis ist relativ gering. Womit wollen die Geld verdienen?
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
blueeyes1:

komme gerade rein ...

14.12.11 16:56
... gibt es schlechte Nachrichten? Ich dachte es geht aufwärts mit WAMU - seltsam.

Blue
Antworten
Molly2006:

@faster

14.12.11 16:57
Vielen Dank für Deine Infos. Echt erhellend. Tja, wie sagte schon ein alter Freund: Ich will es bedenken, hab nix zu verschenken :-)
Antworten
tberg:

wir werden wohl eher

14.12.11 16:57
in bälde wieder in dem bereich stehen, wo wir bis vorgestern auch standen. ich bin frustriert und dann auch noch meine stimme, die es mir verschlagen hat, wegen dem schlechten wetter grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......................hoffe trotzdem dass alles gut wird, klonk !
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6889  6890  6892  6893  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.352 █ Der ESCROW - Thread █ union schnellerhorst 14:10
60 68.950 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 14.04.26 10:36
10 1.634 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 09.04.26 15:40
162 87.091 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 23.03.26 21:21