Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6563  6564  6566  6567  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.743.526 / Heute: 529
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

charly503:

denke mal,

28.09.11 20:04
das letzte Wort muß heissen...
"zurückgewiesen"!
So ist auch google nun mal nur eine Maschine, ohne menschliche Regungen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

leventino:

will Mary

3
28.09.11 20:09
etwa eine  Entscheidung die Commons auszubuchen, sich mit einem anderem Richter teilen ? Bzw. sich  bei solch einer Entscheidung sich von der Verantwortung drücken? Gem. der Richter ist der Meinung das......

jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Antworten
paketix:

hier wird nicht ausgebucht ;)

9
28.09.11 20:22
Antworten
faster:

@motobiker

7
28.09.11 21:02
aber wenn man die dinger etwas entschärfen will, sollte man doch genau die höher besteuern,und die aktientransaktionen (im sinne von riester, grins) niedriger.

verkehrte welt.

und noch was zum schmunzeln, die meinung unserer anwälte zu walrat:

aus dem einspruch des ec gegen den gsa:

"18. The Equity Committee has been unable to identify any legal authority that would support the Debtors' reliance on the Court as a legal expert. "

"18. dem aktionärskommittee war es nicht möglich irgendeine juristische instanz zu finden, die die auffassung der schuldner geteilt hätte, dass  die richterin gleichzeitig als expertin auftreten kann."

in diesem sinne, gute nacht, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
DerBärliner:

Hedge-Fonds und die Mediation...

8
28.09.11 21:05
ich denke die Mediation wird nicht gelingen.. das wird wohl daran liegen dass die Hedge-Fonds die forderungen des ec nicht erfüllen können.. die stecken zu tief in der sch.. die sagen sich jetzt vermutlich "wir machen jetzt weiter auf unschuld und schauen mal was passiert" .. für uns klingt das nicht nach ausbuchung.. aber nach lange warten.. es lebe das wamu-forum bei ariva auch noch in 2013.. oder glaubt einer stand heute an eine schnelle lösung..  ich nicht.. leider..
Antworten
charly503:

hi faster,

28.09.11 21:32
zu Deinem Statement...

was tun, wenn sie es aber tut?
Antworten
Digital-Tiger:

@Trader 84...Werbefenster auf "world-of-stocks"...

4
28.09.11 21:38
http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6561#jumppos164046

Guten Abend.
Sorry für OT, aber es gibt bestimmt viele Nutzer, die diese Werbefenster nerven.
Bei Firefox einfach Adblock Plus... hinzufügen, Einstellungen optimieren und dann ist Ruheeeee... :-)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/...all&x=21&y=24

Gruss
DigiTig :-)
Antworten
charly503:

oh sorry faster,

28.09.11 21:44
ich vergass, Du schläfst schon mindestens 2 Stunden vor uns
Gruß
Antworten
MoeMeister:

@Digital-Trader

28.09.11 23:17
Jaja.
Die ganzen Mac-Jünger?

Addon: AdBlockPlus +  Tab-Mix-Plus + IMTranslator im Firefox! PERFEKT!!!
Antworten
odin10de:

Neues Doc 8690

4
28.09.11 23:18
Clerk's Notice Regarding Filing of Appeal BAP #: 11-73

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110928000000000013.pdf
Antworten
Einzellerhirn:

WAMU OT - Forumwechsel (BM C_P_ & Lou2009)

9
28.09.11 23:45

Danke erstmal für die Tipps zum Forumwechsel! Habe heute wieder einen langen Tag gehabt, so dass dies erstmal Prio2 für mich ist. @C_P_: werde mich dann an ly richten - Danke!

Da in den letzten Wochen hier desöfteren "Chelsea" gefallen ist und ich gerne helfen möchte, könnte ich mir vorstellen, auf einen von mir administrierten Server entsprechende Webseiten zur Verfügung zu stellen. Eigentlich wollte ich ja nicht soweit gehen, aber es gestaltet sich dann wesentlich einfacher, wenn jemand aus dem Forum die Kontrolle über die Seiteninhalte hat (ohne fremde Zensur). Da wir schon dabei sind, könnte ich auch ein öffentlich zugängliches WAMU-Doc-Archiv anlegen?! (Versionskontrolle inklusive) Bitte lasst diesmal irgendwelche Verschwörungstheorien außen vor - ich bin nur ein kleines Licht...;-)

Muss jetzt in die Heiapopaia - ich lese euch und bin gespannt auf das Feedback - GN8!

Antworten
Emma03:

Durcheinander in meinem Kopf!

34
28.09.11 23:48
Nach der ganzen Flut an doc’s, die gestern über uns hereingebrochen ist, ist es ja heute wieder erstaunlich ruhig – die Ruhe vor dem Sturm?!

Der größte Teil der Dokumente von gestern waren ja die Anträge der Hedgefonds auf Berufung zur Entscheidung von MW. Leider fehlt mir, wie so oft hier, das Hintergrundwissen, um einschätzen zu können, was das für den weiteren Verlauf unseres Falles bedeuten könnte. Ganz dumm frage ich mich zu aller erst, was erwarte ich von einem Berufungsantrag, den ich bei dem einreiche, der die entsprechende Entscheidung getroffen hat? Muß ich nicht davon ausgehen, dass das abgewiesen wird, weil der seine Entscheidung doch wohl im Vorfeld wohlüberlegt hat? Dazu fällt mir nur wieder ein „…ich weiß nicht, was soll es bedeuten…“

Dazu passt dann auch das doc 8676 von unserem „Freund“ Rosen

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110927000000000013.pdf

das ist ein Antrag der Debtors, Versicherungen vorzeitig zur Auszahlung bereitzustellen. Es geht hier um Versicherungen der Pacific Life Insurance, die am 31.01.2002 in einen Sicherungsübereignungsvertrag (trust agreement) mit Bank of New York Mellon (Delaware) eingegangen sind (genau 111 Lebensversicherungen), die sind wohl in diesem Jahr 20 Jahre alt und somit zuteilungsreif, der Termin ist/war der 01.09.2011 und es gibt da noch eine „Grace Period“ – Frist/Nachfrist von 60 Tagen, um die Versicherung zu kündigen/aufzulösen und in den Genuß des Geldes zu kommen. Das Problem ist nur, sie sind mit allen assets an JPM übergegangen, die, JPM, jedoch, haben wohl im Rahmen des GSA die Ansprüche wieder an WMI abgetreten, das ganze tritt aber erst mit effective date ein, das heißt dann, wenn GSA + POR genehmigt sind und in Kraft treten. BR geht davon aus, dass das bis zum 31.10.11 (Ablauf der 60-Tagesfrist) nichts passiert und bittet deshalb in diesem doc um Genehmigung das Ganze jetzt schon in die Wege zu leiten, das Geld, es handelt sich („leider nur“ um ca. 57,8 Mio $) soll bis zum effective date treuhänderisch bei der Well Fargo Bank hinterlegt werden. Das alles geschieht natürlich nur in guten Glauben (good faith) und im besten Interesse für WMI, die Vermögensmasse und alle beteiligten Parteien. Es gibt wohl eine Vereinbarung zwischen WMI, JPM + Treuhänder, die Versicherung ist auch einverstanden, will aber das o.k. des Gerichtes.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt, welche Sauerei hat BR jetzt schon wieder vor? Oder sollte er tatsächlich auf der Suche nach Geld sein?, dann sucht er aber doch an der falschen Stelle! Und das alles, während die Hedgies gegen MW’s-Entscheidung an gehen.

Wobei, interessant finde ich diesem Zusammenhang auch den Artikel über die FDIC, post 164027 von Feldberg58, die sind wohl jetzt schon dahinter gekommen, das der WaMu faule Versicherungen + Hypotheken angedreht worden, von United General Title Insurance, Ted Doumazios und Thomas Kontogiannis, Long Island Real Estate, gegen beide besteht strafrechtliche Anklage, wobei der zweite schon 8 Jahre Haft genießen darf. Allerdings gibt es als Bußgeldzahlung/Schadenersatz auch „nur“ 1,2 Mio $.

Irgendwie versuchen sie wohl doch den Anschein zu erwecken, sich zu bemühen, um aber dadurch die wahren Schuldigen weiterhin aus der Schusslinie zu halten, ich glaube es gibt jetzt hier schon mehr als nur eine Bauernopfer – aber was bringt uns das alles? Ist das die sanfte Vorbereitung darauf, daß bald doch noch mehr kommt? Und wie könnte das aussehen?

Wie schon oft gesagt (geschriebe), wie erfahren ja nur, was sich eh nicht mehr vermeiden läßt aber ich bin überzeugt, dass SG und Team voll im Bilde sind und wir hoffentlich auch bald mehr von unserem WaMu-Puzzle zu sehen bekommen.

Ich hoffe, daß ich das alles einigermaßen korrekt verstanden und wiedergegeben habe, für Korrekturen bin ich dankbar.

In diesem Sinne erst mal wieder eine gute Nacht

LG E
Antworten
ID_payback:

...die Welt steht nimmer lang!

4
29.09.11 00:31
Hallo Wamu-Freunde!

die Überschrift stammt aus dem Stück "Lumpazivagabundus" von Johann N. Nestroy!

...herscher2 (163876) hat mich derartig beeindruckt ...dass ich ihm sofort ein "uninteressant" verpasste (obwohl ich sonst ganz selten eine Bewertung vornehme)

...einige haben aber tatsächlich mitbekommen, was ich mit meinem Posting "...Verschwörungstheoretiker!" (#163856) in der Hauptsache sagen wollte. So hat sich Exziton ganz mächtig ins Zeug gelegt und auch aus dem Inhalt einiger BMs entnehme ich, dass es doch noch Menschen gibt, die in der Lage sind, ihr Gehirn so zu gebrauchen, dass das Wort "THINK" nicht nur das Bild eines Gorillas assoziiert, der sich mit dem Finger auf den Kopf tippt.

Ich gehe gar nicht mehr näher darauf ein. Es ist mir einfach zu zeitaufwä(e)ndig auf diverse Meinungen selbsternannter "Genies" einzugehen, die zur Sache selbst nichts beizutragen in der Lage sind, weil unkundig oder vielleicht doch noch mit etwas zu wenig IQ ausgestattet; ...die aber dann doch einfach glauben etwas sagen müssen, auch wenn sie den Inhalt ihrer Aussage gar nicht verstehen.

Den Nagel auf den Kopf trifft dabei "charly503".
...im Beitrag #163901 beneidet er zutiefst die des Englisch KUNDIGEN!
...im Beitrag #164127 stellt er eine "mit google power" überschriebene Übersetzung in den Thread (ohne Quellenangabe, die aber sowieso niemand benötigt)
...um im darauffolgenden Beitrag #164128 folgendes zum Besten zu geben:

Quote: ...denke mal, das letzte Wort muß heissen... "zurückgewiesen"! Quote End
(nicht ohne darauf hinzuweisen, dass Google doch auch nur eine Maschine ist!)

...also was jetzt? Wie lautet denn der davor liegende Text wirklich?

...und in diversen weiteren Beiträgen legt er sich dann auch noch mit anderen, verdienten USERn an.

Ich bin nicht alleine in meinem Glauben, dass es überhaupt keine Sinn macht, auch nur noch eine Minute für eine sinnvolle Meinung, Richtigstellung oder Info zu verschwenden, wenn dieser Thread nur mehr mit haarsträubenden Beiträgen am Leben erhalten wird. Auch in Yahoo werden vermehrt Stimmen laut, die mich darin bestärken lieber täglich Golf zu spielen und das Leben zu genießen, als für andere den Deppen abzugeben.

"This board is so Fickle" von myadad1 am 28-Sep-11 01:23 pm

messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;tof=8&frt=2  

Ich belasse es dabei die ersten Worte zu übersetzen: "Dieses Forum ist so unbeständig (wankelmütig)". Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte es lesen (den Rest verweise ich an Google).

mayadad1 ist auch einer der User der ersten Stunde und er hat bereits eine Vielzahl von wirklich guten und fundierten Beiträgen geliefert.

Solche Leute braucht das Land!

...ansonsten: siehe Topic

LG ID_pb
Antworten
whiskyandcok.:

Distressed debt funds attack WaMu judge's insider

9
29.09.11 00:53

To (mis)quote the now-defunct band R.E.M., Delaware bankruptcy judge Mary Walrath's shocker of a ruling in the Washington Mutual Inc. Chapter 11 was the end of the (bankruptcy) world as we know it. On Sept. 13, you'll recall, the judge refused to confirm the reorganization plan of WaMu Bank's onetime parent, concluding that WMI's out-of-the-money shareholders had managed to come up with a "colorable claim" that four big distressed debt hedge funds had engaged in insider trading, buying and selling WMI notes even as they were briefed on ongoing talks to settle the multibillion dollar bankruptcy. As Tom Hals subsequently reported forReuters, Judge Walrath's decision threw the business model of distressed debt funds-and the future of big bankruptcies-into doubt.

Now it's the hedge funds turn to have their say. And boy are they making the most of it.

On Tuesday, Aurelius, Appaloosa, Owl Creek, and Centerbridge filed motions requesting leave to appeal Judge Walrath's ruling, accompanied by a pair of briefs that can only be described as scathing. Judge Walrath committed "a series of fundamental errors," Aurlieus's Kramer Levin Naftalis & Frankel lawyers wrote in their54-page filing. She rewrote decades-old rules and produced a decision that "effectively declares open season for creative and aggressive bankruptcy litigation by allowing a deeply out-of-the-money constituency to bring a derivative suit found meritless by both the debtors and the creditors' committee," Aurelius asserted.

The other three funds, which filed a 54-page joint brief, were even more unbridled in their criticism of the judge. "This case presents a troubling instance of a bankruptcy court misapplying the federal securities laws to force an outcome that has no basis in law," the brief said. "Ignoring virtually every requirement of the insider trading laws as well as its own findings of fact, and in violation of Congress's express directive to apply heightened pleading requirements to the claims asserted here, the bankruptcy court authorized the equity committee to stand in the shoes of the debtors and bring an action against the [hedge funds]The absence of any legal support for the bankruptcy court's decision is palpable." (The joint brief is signed by Blank Rome;Paul HastingsSchulte Roth & Zabel; and Latham & Watkins.)

The heart of both briefs is an account of how Judge Walrath supposedly went wrong in concluding there's evidence that the hedge funds engaged in insider trading-despite the judge's own factual finding that the funds agreed to confidentiality restrictions when they participated in good-faith settlement talks that ended up benefiting the entire WMI estate. Judge Walrath, the funds contended, found no evidence that they acted with fraudulent intent in trading WMI bonds, which is a necessary element of insider trading. But "the bankruptcy court waived these fatal deficiencies away, ignoring the absence of deception in the case and holding that the [hedge funds] should be required to prove the absence of fraudulent intent," the joint brief said. "That is not the law--in fact, it is the opposite of the law."

The whole insider trading enquiry, the hedge funds contended, was misguided. Judge Walrath allowed it under the theory of equitable disallowance, which holds that parties can't recover if they engaged in wrongdoing. But the funds said there's no such remedy in the Bankruptcy Code. Moreover, they argued, the equity committee's lawyers at Susman Godfrey only named Aurelius and Centerbridge in their proposed equitable disallowance complaint. Appaloosa and Owl Creek were never named, so, according to the joint brief, Judge Walrath violated their due process rights by lumping them in with the other funds and granting the equitable disallowance motion against them.

The hedge funds also assert that the judge should never have concluded they're insiders with duties to WMI. "On the contrary, at all times, the settlement noteholders, as in most large bankruptcy cases, were one of many interested parties acting in their own independent capacity and in their own interest," the joint brief said. Just because those interests happened to align with WMI's, the brief argued, doesn't mean the hedge funds are "temporary insiders" under Judge Walrath's flawed reasoning.

One final point the joint brief makes: Judge Walrath had cast a black cloud over the conduct of Fried Frank Harris Shriver & Jacobson, which was counsel to at least two of the funds during settlement talks. The funds said that was unfounded. "There was no evidence at trial that Fried Frank had violated [a confidentiality] agreement. Indeed, at the close of evidence, [WMI's] lead counsel, as an officer of the court, affirmatively represented on the record that 'the debtors have seen nothing, and no one has presented any evidence that such confidentiality agreements with Fried Frank, with White & Case, or with any other party that had one executed was breached by any of those counsel," the joint brief said. "Thus, as the debtors' attorney made clear, at no time did Fried Frank breach any agreements with the debtors or fail to adhere to its confidentiality undertakings."

I asked Parker Folse of Susman for comment on the briefs but he said he was traveling and hadn't read them.

newsandinsight.thomsonreuters.com/New_York/News/2011/09_-_September/Distressed_debt_funds_attack_WaMu_judge_s_insider_trading_ruling/

ignoramus et semper ignorabimus
Antworten
St-Jean-Cap-F.:

Ich gebe zu, ich freue mich, dass der Richterin

17
29.09.11 02:11
jetzt Feuer unterm Hintern gemacht wird.
Bin gespannt auf die Analysen, vor allem darauf, ob sie sich wirklich verrannt hat oder nicht.

Na ja, charly hin oder her, ich fühle mich hier wohl, weil ich es hier mit Menschen zu tun habe und nicht mit Buchhaltern, Erbsenzählern, Telefonrechnern oder Postleitzahlenkritikern, all den berühmten "Fakten"besessenen.

Da gibt es Foren, die sind aus lauter Hybris so tot wie die rheinische Provinz am Sonntagabend.
Und mir gefällt es hier in diesem Forum, seit es möglich war, die schlimmsten Vergifter zu verbannen. Seitdem: Viele geistereiche Beiträge, viele interessante Persönlichkeiten und die Formierung von gemeinsamen Aktivitäten.

Da darf charly mir ruhig mal auf die Klonks gehen, denn dann weiss ich nämlich, das ich noch lebe.

Was will man mehr?

Gruss und viel Erfolg uns, St. JCF
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Antworten
holger.winter:

https://occupywallst.org/

7
29.09.11 02:37
odin10de:

Neue Doc´s 8691 .. 8692

3
29.09.11 05:51
Certificate of Service of Michael D. DeBaecke re: Documents Served on September 27, 2011 [Docket Nos. 8673, 8674, 8675, 8677]

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110928000000000014.pdf

§Certificate of Service of Michael D. DeBaecke re: Documents Served on September 27, 2011 [Docket Nos. 8670, 8672, and 8678]

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110928000000000015.pdf
Antworten
NeverSurrend.:

@St. Jean: rheinische Provinz

4
29.09.11 06:56

Da gibt es Foren, die sind aus lauter Hybris so tot wie die rheinische Provinz am Sonntagabend.

Hm, es gibt auch Foren, die sind wegen lauter OT so lebendig wie am Ballermann Samstag nachts...

Mir persönlich ist da die rheinische Provinz lieber ;-) Naja, da gehen die Geschmäcker auseinander.

Meiner Meinung nach kann eine kleine "Auflockerung" zwischendurch nicht schaden, aber wenn es nur noch um VT-OT geht, kann man so ein Forum, welches nun schon jahrelang existiert, ganz schnell demontieren.

Es ist, wie bei vielen Dingen, wohl der "goldene Mittelweg" angesagt. Und das haben wir ja jetzt wieder ganz gut hinbekommen. Finde ich.

neversurrender

Antworten
Kleinst-Aktion.:

@neversurrender

7
29.09.11 07:45
Dem: http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=6565#jumppos164145
kann ich 100% zustimmen. Bissel OT und Spass sind ok, aber SEITENLANGE STREITS über Themen, die NICHTS mit WAMU, noch nicht mal mit FINANZPOLITIK zu tun haben machen diesen thread kaputt. Schade drum.

Schon mal drüber nachgedacht, warum hier SO VIELE Wamu-Experten nicht mehr posten?

neversurrender, vielleicht sollten wir uns mal im OFF-TOPIC-thread der united Grupper verabreden, um dort ungestört ON-TOPIC diskutieren zu können. Ansätze dazu gab es schon...ich glaube The_Hope und ein paar Andere wären auch dabei. Traurig aber wahr...

*KA*
Antworten
dr_bombo:

Der Artikel, den whiskyandcoke ...

24
29.09.11 08:00

... hier eingestellt hat, ist wirklich lesenswert. Es wird aus Briefen der 4 HF zitiert, die ich als Antwort auf die Opinion von Mary W. zur Ablehnung des letzten POR verstehe. Wirklich harter Tobak ...

Nochmal der Link:

newsandinsight.thomsonreuters.com/Legal/...+CONTAINS+%27ANV%27

Aber am besten gefällt mir der letzte Satz aus dem Artikel:

I asked Parker Folse of Susman for comment on the briefs but he said he was traveling and hadn't read them.

Übersetzung: Ich habe Parker Folse (Anm.: einer unserer EC-Anwälte) um einen Kommentar gebeteb, aber er sagte er wäre auf Reisen gewesen und hätte sie (Anm.: die Briefe) nicht gelesen.

Ich deute das mal so: Ist mir absolut wurscht, was die machen ... :-)

Gruß

Bombo

Antworten
waswesichxx:

@leventino

14
29.09.11 08:05
leventino: will Mary220:09#164129
etwa  eine Entscheidung die Commons auszubuchen, sich mit einem anderem Richter teilen ? Bzw. sich  bei solch einer Entscheidung sich von der Verantwortung drücken? Gem. der Richter ist der Meinung das......

Neee, der Mediator faellt kein Urteil, er gibt auch keine Bewertung bei Mary ab. Das ist nicht sein Job.  Falls es eine Einigung gibt, kann es sein das der Mediator diese bekannt gibt. Falls es keine gibt, wird der Mediator nix sagen. So sind wohl die Regeln. Es kommt nichts an die Oeffentlichkeit, wie eine Einigung, oder ein Scheitern, zustande kam.

Allerdings wird er schon ein wenig Macht haben, denn wie wir im Thread lesen konnten, koennen Parteien, die nicht ernsthaft mitgearbeitet haben , dafuer Belangt werden.
Wer, aussser dem Mediator, hat das zu beurteilen?. Ein Statement des Mediators in diese Richtung wird bei Mary wohl auch ne kleine Reaktion hervorrufen. Unabhaengig von Fakten.

EC hat nicht mitgearbeitet. Hmmm, waere nicht so toll.

He, He er darf zwar nicht Urteilen, aber ein bischen Macht hat er schon.

lg
Antworten
Rabbit59:

Rettet lieber euer Cash - seht selbst

8
29.09.11 08:10
der Trader spricht sehr offen - seht selbst
http://www.youtube.com/watch?v=aC19fEqR5bA&sns=fb
Antworten
Kesi231:

Update

10
29.09.11 08:21
Hedge Funds Appeal Ruling on WaMu Lawsuit

7:49 p.m. | Updated

Earlier this month, a federal bankruptcy judge authorized shareholders of Washington Mutual to pursue a lawsuit that accused four hedge funds of insider trading in the collapsed bank’s debt securities.

Those  hedge funds have now appealed the ruling, criticizing the judge’s  decision. The opinion, said one of the funds in its court filing,  “radically distorts securities law and bankruptcy law and inflicts a  gross injustice.”

Judge Mary F. Walrath, a United States  bankruptcy judge in Wilmington, Del., rejected the reorganization plan  of Washington Mutual, the largest bank failure in the country’s history.  She also ruled that the Washington Mutual’s shareholders had stated a  viable claim that the hedge funds traded on confidential information  about the bank that they had learned during restructuring talks.

The  pitched bankruptcy battle has shined a spotlight on the hedge funds  trading in the debt of distressed companies. These funds buy companies’  bonds and loans at a discount in the hope of obtaining profits when the  companies emerge from Chapter 11 bankruptcy. Critics of hedge funds’  tactics complain that the sharp-elbowed investors hijack the  reorganization process for their own gain.

The  four hedge funds — Appaloosa Management, Aurelius Capital Management,  Centerbridge Partners and Owl Creek Asset Management — have denied the  shareholders’ accusations of insider trading, and said that the court’s  ruling has caused them “significant reputational harm.” The funds said  that they followed well-established bankruptcy court rules that set  forth when they can and cannot trade during a company’s restructuring.

Aurelius  said Judge Walrath’s ruling “set off shock waves” in the bankruptcy  world because it premised insider trading liability on procedures that  it says are “relied on and used in virtually all large bankruptcy  cases.”

Lawyers for three of the hedge funds also said that the  court’s ruling would allow and encourage bankruptcy courts to become a  forum for frivolous lawsuits.

“The decision below, unless promptly  reversed, also would allow and encourage the types of ‘abusive  practices committed in private securities litigation’ that Congress  intended to avoid by enacting” securities litigation reform, the hedge  funds said.

Washington Mutual filed for bankruptcy at the peak of  the global financial crisis in September 2008. Federal bank regulators  seized the savings and loan, which had excessive exposure to subprime loans, and sold it off to JPMorgan Chase.

Judge Walrath has asked Washington Mutual’s shareholders and the hedge funds to attend mediation to resolve the dispute.

http://dealbook.nytimes.com/2011/09/28/hedge-funds-appeal-ruling-on-wamu-reorganization/

Antworten
odin10de:

Fed-Chef Bernanke will Dollar-Inflation hoch halte

2
29.09.11 08:45
Fed-Chef Bernanke will Dollar-Inflation hoch halten

Link:
www.welt.de/wirtschaft/article13632271/...ion-hoch-halten.html
Antworten
NeverSurrend.:

@Kleinst-aktion #164146

29.09.11 08:54

neversurrender, vielleicht sollten wir uns mal im OFF-TOPIC-thread der  united Grupper verabreden, um dort ungestört ON-TOPIC diskutieren zu  können. Ansätze dazu gab es schon...ich glaube The_Hope und ein paar  Andere wären auch dabei. Traurig aber wahr...

Erstmal eine interessante Idee.

Aaaaber...

erstens) ON-TOPIC gehört nunmal hierher

und

zweitens) führt das wahrscheinlich nur zu weiteren Streitereien, Anpöbeln, etc. pp

Also keine so gute Idee (meine Meinung).

neversurrender

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6563  6564  6566  6567  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.268 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 22.03.26 09:25
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32