Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6564  6565  6567  6568  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.749.967 / Heute: 2.445
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

rstudent:

Genau meine Meinung...

17
29.09.11 08:58
... ID PB hats mal wieder auf den Punkt gebracht:

Seit hier selbsternannte Alleswisser über Themen diskutieren, die nichts, aber rein gar nichts mit Wamu zu tun haben, hat das Forum eine unterirdische Qualität erreicht. Leider sind auch viele Aussagen, welche WAMU-relevant wären, so extrem an den Haaren herbeigezogen, dass dies mit Fakten nichts mehr zu tun haben und schon fast den Tatbestand des Anlagebetrugs erfüllen (aufgrund der Falschinformationen) ! *grins*

Was ja ab und an noch witzig zu lesen ist, verdirbt irgendwann aber definitiv die Lust an der aktiven Teilnahme!

Habt ihr Propheten euch schon mal gefragt, weshalb sich die wirklcih gut informierten User nicht mehr / nur noch wenig blicken lassen?!? Richtig wegen euch!

Auch hier gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr*** halten!

Danke.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +122,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,29%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +43,15%

NeverSurrend.:

OT (aber nur ein bisschen ;-) )

3
29.09.11 09:10
zu odin10de #164151
Folgt man dem Link, gibts unten ein anschauliches Beispiel bzgl. USA-Verschuldung.
Hier die eigentliche Quelle:
usdebt.kleptocracy.us/

Ist echt mal anschaulich dargestellt, was z.B. eine Billion Dollar (1000 Milliarden) eigentlich bedeutet...
Antworten
Kleinst-Aktion.:

@neversurrender...Dat war zynisch gemeint ;-)

29.09.11 09:26
Antworten
inok:

@ Rabbit59 Rettet lieber euer Cash

29.09.11 10:12
Die Crash-Nutzniesser haben zur Zeit Hochkonjunktur
Auch das sind Hochstapler, schwatzen statt arbeiten

http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209?page=1341#jumppos33537
Antworten
NeverSurrend.:

@KA

29.09.11 10:20

ach so...

Na, das kann ja hinterher jeder behaupten ;-)

Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen eine Haltung, die in (oft absichtlich) verletzender Weise die Wertvorstellungen anderer herabsetzt oder missachtet und zum anderen auch eine Haltung, die moralische  Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich darüber hinaus manchmal  auch über sie lustig macht. Auch eine hieraus folgende  berechnend-amoralische Einstellung und Verhaltensweise kann Ausdruck  dieser Haltung sein. Zynismus kann Folge und Anzeichen von Resignation sein.

( Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Zynismus )

Du hast wohl schon resigniert?

(Das war jetzt übrigens ironisch gemeint ;-) )

neversurrender

Antworten
charly503:

hallo noch Freunde?

4
29.09.11 10:30
ich schätze user ID_payback eigentlich als sachlichen Streiter!
Er stänkert aber hier ganz extrem und das sollte mal geklärt werden.
Sein Beitrag ( 163864) lässt eigentlich darauf schliessen, weil keine Quelle angegeben ist woher Diese, seine eingetragenen  VT Thesen eigentlich kommen, das er glaubt und das dann eingestellt hat, das es Grundlage einer denke ich Diskusion sein sollen. Nix anderes hat der herrscher2 damit gemeint, den Beitrag als von Dir ID_pb so verstanden zu haben, als das er von Dir kommt. Hinterher noch eins draufzusetzen ?? Eine Fachuserin hat im übrigen auch drauf geantwortet. Den Beitrag hat absichtlich niemand mehr kommentiert, weil einfach zu blöde!
Ich würde dann doch lieber Golf spielen gehen!
Gruß
Antworten
Kleinst-Aktion.:

nu mal langsam

18
29.09.11 10:59
Wir wollen mal nicht vergessen, dass wir hier im wamu-thread sind und ID_PAYBACK sich hier inhaltlich zu wamu viel mehr eingebracht hat, als viele andere. Hört bitte auf, diesen thread zu demontieren!

*KA*
Antworten
herrscher2:

OT Leidiges Thema - Knallgaexplosion

6
29.09.11 11:09

In FUKUSHIMA wurde eine Knallgasexplosion bewusst herbeigeführt, um Hitze aus dem Reaktor entweichen zu lassen und Wasser zum Kühlen der ausgedienten Brennstäbe leichter einbringen zu können.

Das Ziel war es, die Aussenhaut des Reaktors zu zerreissen.  Alles andere (Rahmen) bleibt intakt. Im Gegensatz zu unserem Verschwörungsthema, wo die Stahlträger der Türme regelrecht pulverisiert wurden.

Soetwas erreicht man nicht mit Knallgas. Deswegen die Kritik an dem "Knallgasbeitrag".

Wamu WKN 893906 News ! 11710138

So, ich halte wieder meine Klappe............

Antworten
charly503:

ich wollte mich

2
29.09.11 11:11
eigentlich nicht mehr dazu äußern, hat auch gar keinen Zweck, wenn man blind etwas kritisiert, welches man doch selber verursacht hat!

ID_pb unterstellt mir doch auch Dinge, die er hätte selbst erklären können, mit seinem weitaus höherem IQ wie er hier schaurig darstellt!
mein google power war scherzhaft nur der Beitrag drüber einfach übersetzt.
Nochmal also, wer schon mal im Glashaus sitzt, sollte auf die Steine achten
Antworten
herrscher2:

@ KA

4
29.09.11 11:15

Da hast Du natürlich uneingeschränkt recht. Ich weiß nicht, warum ID so befremdend reagiert.

Ich für mich bin ein Nutzniesser dieses Threads und wie gesagt sehr dankbar für die hier geleistete Arbeit.

Antworten
charly503:

hallo Kleinst-Aktion

29.09.11 11:16
es stellt doch niemand die herausragende Arbeit so vieler User hier in Abrede, nur wenn derartige Angriffe auf auch" persönlichkeiten" ( extra klein ) geschrieben und gerichtet werden, sollte man schon reagieren. Woanders kann ich das ja wohl nicht!
Antworten
noenough:

hallo jungs und mädels

4
29.09.11 11:36
wie geht es euch denne so?

hab grad eine ladung milch und frisch-eier bestellt
muss mir das jetzt aber per taximann zu kommen lassen, da ich ausgehverbot von meinem hausarzt bekommen hab!

auf deutsch: ich hab hausarest!

soll angeblich für mich zum schutz vor schnuckies sein
es ist aber ja auch gefählich da drausen überall laufen diese schnuckies rumm
an jeder ecke stehen sie!

im lidl, aldi, im wald, auf dem acker beim zahnarzt, ja sogar bei meinem hausarzt sitzen sie schon rumm und warten nur bis ich komm und dann schlagen sie zu und schnappen mich!
jetzt meinte mein chef auch noch ich soll mich im keller verstecken aber wie soll dass denn gehen?
ich kann doch nicht den ganzen tag im keller hocken das gibst doch nix
ausser staub und spinnen!

heute will uschi vorbei kommen (die habe ich letzte woche fast mit meinem golf2 an der ampel überfahren als sie bei rot über die ampel lief ich kann aber nix dafür die hatte einen minirock an und high heels ich kann euch sagen mich hats fast verissen)
und die will jetzt meine bude sauber machen staubsaugen wäsche bügeln und so zeugs ihr kennt das sicher!

also ich weiss nicht ob das wieder nur ein vorwand ist!

bin jetzt aber wieder massiv am wamus kaufen hab diese woche wieder zeit zum ordern
damit ich mal auf andere gedanken komm!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Rabbit59:

Noenough - Uschi?

29.09.11 11:44
Glas oder Obermeier? Hey du bist ein Hengst
Antworten
Rabbit59:

Herrscher 2

4
29.09.11 11:45
Klappe halten?  Großer Fehler...
Antworten
herrscher2:

Ich sage auch Hallo

5
29.09.11 11:51

.....und zwar hallo QUASHMANE !!

Ein vielleicht etwas längerer Gedankenaustausch von Dir wäre wiedereinmal sehr interessant...........

Antworten
charly503:

hallo auch dem rstudent,

29.09.11 11:52
Deinen Beitrag zu kommentieren liegt mir sehr fern. Doch über Dein Zitat mache ich mir echt Gedanken.

"Habt ihr Propheten euch schon mal gefragt, weshalb sich die wirklcih gut informierten User nicht mehr / nur noch wenig blicken lassen?!? Richtig wegen euch!"

Wen meinst Du und wie sollten " IHR " das?
Antworten
NeverSurrend.:

Oh nein...

11
29.09.11 11:52

es geht schon wieder los...

ID_payback glaubt, dass es eine Knallgasexplosion (Alu reagiert mit Wasserstoff) war.

charly und herrscher glauben was anderes (Geheimdienst-Bomben im Keller?).

Jemand anderes glaubt wiederum, dass vielleicht doch etwas ganz anderes schuld war (vielleicht gab's zum Frühstück Bohnensuppe in der Kantine?)

Es ist sicherlich ein interessantes und unermeßliches Thema,

aber...

ES GEHÖRT NICHT HIERHER!

Verdammt.

Könnt ihr das bitte woanders diskutieren?

Schlage vor, ihr sucht euch einen Mediator ;-)

neversurrender

Antworten
LYJN:

@ all...

29.09.11 11:59

hi Zusammen, war leider die letzen Tage nicht so oft hier...hatte keine Zeit... kenn das hier schon jemand?

http://de.ibtimes.com/articles/20100523/...-im-insolvenzverfahren.htm

habe auch bis zum 23.09. zurück gelesen aber nichts gefunden...was heißt das denn jetzt genau?

Antworten
Rabbit59:

ID payback

7
29.09.11 12:01
Mein lieber ID -  deine Beiträge zeugen von großer Bildung, Erfahrung und viel Verstand. Du kannst wunderbar den potentiellen Sieg von Wamu hochhalten und andere platt bügeln. Wenn ich eins hasse, dann ist das Überheblichkeit....was macht dein Maßschneider am Ende der Wall-Street - zur Zeit wohl belagert von dummen Jugendlichen, die die Schnauze voll haben vom US-Kapitalismus...
Antworten
charly503:

hoffentlich, lieber neversurrender,

2
29.09.11 12:01
bekommst Du nicht Ärger mit ID_pb, weil Du auch was einstellst, was angeblich nicht seine Intention war!
Antworten
whiskyandcok.:

@LYJN:

2
29.09.11 12:02

Datum: 23 May 2010

ignoramus et semper ignorabimus
Antworten
Dude44:

@ Rabbit - Richtigstellung youtube video

11
29.09.11 12:28

dein Beitrag - Rettet euer Geld - youtube Video

nicht alles im www entspricht der Wahrheit aber bitte selber lesen:

Wie ein Freizeit-Börsianer die BBC narrte

Ein BBC-Interview machte Alessio Rastani weltbekannt: Der Hobby-Aktienhändler gab sich als Profi aus und erklärte, dass er für eine Rezession bete und die Investmentbank Goldman Sachs die Welt regiere. Tatsächlich ist der Mann wohl nur ein Selbstvermarkter auf der Suche nach ewigem Internetruhm.

"15 Minutes of fame" heißt es im Englischen, wenn ein Unbekannter urplötzlich im Rampenlicht auftaucht und ebenso schnell wieder verschwindet. Alessio Rastani brauchte gerade drei Minuten, um mit wenigen Worten zu weltweiter Prominenz zu gelangen.

Der 34-jährige selbsternannte Börsenhändler wurde Anfang der Woche auf dem Nachrichtensender BBC News zur Euro-Krise interviewt. Er sagte Sätze wie "Nicht Regierungen regieren die Welt, Goldman Sachs regiert die Welt." Und: "Ich gehe jeden Abend zu Bett und träume von einer Rezession. Mit dem richtigen Plan kann man eine Menge Geld verdienen."

Die BBC-Anchorleute im Studio schüttelten ungläubig ihre Köpfe, solche Thesen schienen sie bisher nur aus Verschwörungstheorien zu kennen, aber nicht im Live-TV.

Das kurze Gespräch mutierte binnen Stunden zum YouTube-Hit. Über eine Million Nutzer haben das Video gesehen, in den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook wurde der Link tausendfach weitergeleitet. Auf Rastanis Facebook-Seite postete eine Frau: "Italien liebt dich, Held der Wahrheit." Andere empörten sich über die moralische Verlottertheit des Kapitalismus.

Auch ernsthafte Wirtschaftskommentatoren empfahlen die Äußerungen des vermeintlichen Bankers. BBC-Finanzguru Robert Peston adelte das Interview gar zum "Must Watch".

Rasch wurden jedoch Zweifel an Rastanis Identität laut. Mit seinen gegelten Haaren, der rosafarbenen Krawatte und den zynischen Sprüchen war er geradezu die Karikatur des geldgierigen Traders. Auf Twitter wurde spekuliert, ob er vielleicht einer der "Yes Men" sei, einer Gruppe von Spaß-Aktivisten, die sich mit falscher Identität auf Konferenzen und ins Fernsehen schleichen. Die "Yes Men" dementierten dies, zogen aber ihren Hut vor Rastani und gratulierten ihm zu seiner "meisterhaften Performance".

Inzwischen sieht es so aus, als sei der "BBC-Trader", wie er im Netz genannt wird, einfach ein aggressiver Selbstvermarkter. Er betreibt eine Web-Seite, auf der er sich selbst als "erfahrenen Aktienhändler" anpreist. In einem Blog kommentiert er aktuelle Wirtschaftsnachrichten, der letzte Eintrag ist betitelt: "Warum ich für eine Rezession bete." Fotos zeigen ihn auf Fachkonferenzen, wo er angeblich als Finanzberater auftritt.

Eigentümer einer kleinen, verschuldeten Firma?

Rastani selbst sagte dem "Daily Telegraph", er sei ein "Aufmerksamkeitssucher". Der Handel mit Aktien sei nur ein Hobby, was er von zu Hause aus betreibe. Er handele mit seinem eigenen Geld, sagte er dem US-Wirtschaftsmagazin "Forbes". Nur mit welchem Geld? Laut "Telegraph" hat er eine kleine Firma, die verschuldet ist.

Die BBC muss sich nun fragen lassen, wieso ein Amateur minutenlang seine Theorien über die Euro-Krise verbreiten durfte. Die Erklärung ist einfach: Der Sendeplatz musste irgendwie gefüllt werden, und der Sender ist für jeden Interviewpartner dankbar. Offensichtlich ist er über die Web-Seite auf Rastani gestoßen, die einen ausreichend professionellen Eindruck machte.

Das eigentliche Phänomen jedoch ist, wieso einige banale Sätze eines Nobody solche Wellen schlagen können. Es ist schließlich keine Neuigkeit, dass Börsenhändler an fallenden Aktienkursen genauso gut verdienen können wie an steigenden. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass Händler so etwas sagen: Es gibt zahllose Aussteigerbücher von Börsenhändlern, die an ihrer Branche kein gutes Haar lassen.

Auch Rastani selbst zeigte sich überrascht von dem Medienecho. Er habe keine Ahnung, warum er so viel Aufmerksamkeit bekomme, sagte er "Forbes". Was er gesagt habe, sei doch nichts Neues. "Ich dachte, das wüssten schon alle."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,788954,00.html

Gruß

Dude44

Antworten
whiskyandcok.:

ID....

16
29.09.11 12:33

" Es ist mir einfach zu zeitaufwä(e)ndig auf diverse Meinungen selbsternannter "Genies" einzugehen, die zur Sache selbst nichts beizutragen in der Lage sind, weil unkundig oder vielleicht doch noch mit etwas zu wenig IQ ausgestattet; ...die aber dann doch einfach glauben etwas sagen müssen, auch wenn sie den Inhalt ihrer Aussage gar nicht verstehen."

Nur weil diese spucke von ID ist...muss mann die mit geniessen ablecken?

Sklavenmentalität...

ignoramus et semper ignorabimus
Antworten
charly503:

Danke lieber Dude 44,

3
29.09.11 12:47
ich muß gestehen, ich hatte schon am Vortag die Absicht, den Beitrag einzustellen, jedoch hat mich die herbe, aber berechtigte Kritik hinsichtlich der Abseits " unserer WaMu" eingestellten und einzustellenden Sachen, doch etwas gehemmt.
Der Beitrag selbst hatte zunächst und bis vor kurzem in mir auch Aufmerksamkeit erweckt, konnte ich ihn nur kommentiert lesen, weil konnte das englisch nicht verstehen. So dachte ich, verlasse mich eigentlich auf den Text, der drunter als Übersetzung mit Kommentar gepostet war.
Nun ist das wieder in einem anderen Licht, noch dazu vom Spiegel, da habe ich auch so meine Meinung.
Wie aber sollen sich nun Meinungen bilden? Es gibt sicher soviele Recherchen, welche man anstellen kann um etwas genauer wissen zu wollen. Das zeichnet uns doch hier in einer Vielfalt aus, welche seinesgleichen sucht!
Da nimmt man nicht völlig fremde User auseinander, unterstellt ihnen einen IQ jenseits von Gut und Böse in einer Art und Weise, das man Knigge erwähnen sollte.
Nicht Knigge" Umgang mit Menschen" sondern der contra Titel wie knigge ich Menschen im Gang um.
Jedenfalls ganz vielen Dank für Deinen Beitrag war hilfreich!
Gruß
Antworten
Trash:

gehts mal wiede r

29.09.11 13:18
zur Sache hier ? Mann Mann MAnn ...
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6564  6565  6567  6568  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen