Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6565  6566  6568  6569  ...

Wamu WKN 893906 News !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,02 15,62
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,79 11,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH5SMY1 , DE000VJ2RNE8 , DE000VJ2URA1 , DE000VJ33HH3 , DE000VJ8YLZ0 , DE000VJ8YLW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.730.197 / Heute: 260
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

herrscher2:

"Goldman/Sachs regiert die Welt"

7
29.09.11 13:34

.........wissen wir doch.  Scheinbar gehört es noch immer zur guten Etikette, dieses nicht auszusprechen. Auch unser Unterhalter JP MORGAN gehört zu diesem elitären Kreis. Die anderen Namen, die diesem Kreis zuzuordnen sind, erspare ich mir.

Alles, aber auch wirklich alles Wesentliche wird von dieser "Gesellschaft" gelenkt. Ihnen gehören 80 % der Weltbanken, die grössten Nahrungsmittelkonzerne, Rohstoffkonzerne, Rüstungskonzerne und von dem übrigbleibenden Kleinvieh auch noch jede Menge.

Sie haben ein Finanzsystem geschaffen, welches der Bürger nicht verstehen kann und darf. Sie sind die Herrscher (nicht ich "lach") dieser Welt. Sie kommen in keine Gefängnisse, weil sie selber die Schlüssel dazu haben.

Sie haben sich das alles in mühevoller Kleinarbeit aufgebaut.  Alles mit ihrer überragenden Intelligenz installiert und permanent durch ihrer weltweiten Vernetzung koordiniert.

Während sich der Pöbel mit Fussballbundesliga, iphone, ipad  und anderen Unterhaltungsszenarien amüsieren soll,  bauen sie stündlich ihre Überlegenheit aus. Sie tröten nicht in den Medien herum, sondern bleiben so gut wie möglich unsichtbar.

Sie lassen tröten und ihre Gedankengänge umsetzen. Von wem wissen wir zur Genüge. Auf die fokusiert sich dann unser Hass, obwohl sie mit Masse tatsächlich nur Hampelmänner sind - unsere lieben Volksvertreter.

NICHTS was passiert ist Zufall. Zurzeit ist die Spielwiese unser altes Europa. Griechenland der Spielball. Starke Länder müssen solidarisch sein und geschwächt werden. Die Verschuldung muss die Zugpferde Europas in die Knie zwingen. Dann Herabstufung durch die Teufelswerkzeuge RAgenturen und Zerfressen werden von den Kreditzinsen.

4000 Mrd hat Geithner von Europa als Rettungsschirm gefordert. Alles im Interesse der USA. Ziel ist das Armenhaus Europa......

Wir spüren von diesen Ungeuerlichkeiten noch nichts - aber es kann sehr schnell gehen.......

Was am Ende steht ??  Wie immer: KRIEG 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

buddikatze:

Das Schmierentheater Bundestag.

13
29.09.11 13:37
Das war doch heute wohl wieder klar. Der Rettungsschirm ist besiegelt. Was für Analphabeten sitzen eigentlich im Bundestag. Dieses Pack schert sich einen Dreck um die Zukunft unserer Kinder. Man könnte in diesem Staat nur noch kotzen.Die Griechen bekommen Milliardenhilfe die sie nie im Leben zurückzahlen können. Demzufolge folgt zwangsläufig die Insolvenz,und die Schulden haben wir an der Backe bzw. unsere Kinder.Man sollte den ganzen Eurostammbaum einfach kippen,damit jedes Land aus eigenständiger Kraft Ihre Währung beweisen kann.Nur das macht eine funktionierende Wirtschaft aus.Ich will die D-Mark zurück,alles andere ist der TOT auf Raten.
Antworten
herrscher2:

Ach ja,

3
29.09.11 13:42

der Krieg. Wie immer dann freundlicher Weise von der FED finanziert. Zu gleichen Teilen........

Antworten
faster:

@knallgas

9
29.09.11 13:50
es gibt ab sofort ein kanllgas forium, grins:

http://www.ariva.de/forum/thema-knallgas-und-wmi-450398

viel spass beim diskutieren
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Rabbit59:

Jetzt wird gepöbelt

2
29.09.11 14:00
wer will den uns ach so geschädigten Wamu-Aktionäre "entschädigen" - wenn das System am Boden liegt...man wie doof ist das..
Antworten
NeverSurrend.:

@faster

29.09.11 14:02
Spitzenidee.
Hättest aber den Titel noch ein bißchen allgemeiner halten sollen, z.B.
"Knallgas/Papst/Parteien/sonstige VT/und WMI"

;-)
Antworten
charly503:

habe mich schon eingelockt,

29.09.11 14:05
DANKE FASTER!
Antworten
charly503:

mal sehen wie lange

29.09.11 14:13
ich in rundem Zimmer rund laufe!
Antworten
Bamberger69:

Meinung aus Yahoo

56
29.09.11 14:18
THJMW ist eine bahnbrechende Richterin

IMHO .. Wow, das war ein starker Ausdruck der Hedge Funds gegen unsere große ehrenwerte "bahnbrechende" Richterin

Die Hedgies sind sehr verärgert, dass ihr gewöhnliches Geschäft  gerade von einer Delaware Konkursrichterin heruntergefahren wurde, und werden nun versuchen ihren Stellenwert (Einfluss) einzubringen.
Wenn man diese Einsprüche liest, bekommt man einen sehr gute Vorstellung von der Arroganz wie sie ihre  blocking positions gegen den Debtor behauptet hätten um sicherzustellen, das sie in die GSA Verhandlungen eingebunden werden.

Viele haben auch gemeint, dass gerade diese Hedge-Fonds für den Bankenansturm, das anschließende Shorten und NSS von1 Mrd. Stück  (Naked Short Selling) der WMI vor der Beschlagnahme verantwortlich waren. (ich würde mit der Untersuchung von Kevin Starke von CRT anfangen).

Ich habe das Gefühl, das diese Sache recht weit geht und THJMW  nun an der Oberfläche kratzt, wie diese HF eigentlich funktionieren (arbeiten). Sie sind diejenigen, die beteiligt werden wollten, aber jedoch nicht im USCC (ungesicherte creditors committee) sitzen, aber dennoch versuchen den Prozess zu kontrollieren.

Die Schuldner (Debtor) haben kapituliert und lassen die HF nun das GSA verhandeln das sie voll ausbezahlen soll. Sie gaben ihnen die Company (PIERS) und jetzt schreien sie Foul, weil sie alle Aktien gestrichen haben wollten. Denn wenn sie einmal gestrichen worden wären, waere die Geschichte in welche sie angeblich verwickelt waren fort gewesen, und ihre Hintern gerettet.

Aber weil sie so gierig geworden sind und Vertuschung wollten, um sich und ihre Brüder der pre seizure und BK Taten zu entlasten, verloren sie die erste Confirmation. Ihre eigene Schuld.
THMW bekräftigte diese Tatsache in ihrer ersten Stellungnahme.
Die zweite Confirmation war von IT durchfärbt, und wir alle wissen das sie (HF) wahrscheinlich für den Kurssturz am 12. März verantwortlich waren. Sie wussten es natürlich im Vorfeld und haben höchstwahrscheinlich den Kurs hochgetrieben um mehr Gewinn zu machen, mit dem was sie wussten was kommen würde.
Dies kann das EC mit einer Anweisung über ihre Handelsaufzeichnungen leicht beweisen. Es kann nicht vertuscht werden. Die Dokumente werden darlegen wer den 12. März verursacht hat, und ich wette dass es die Architekten des GSA waren!

Jawoll, sie wurden wieder gierig bei POR 6.5 und haben wegen IT und Zinsrate (interest rates) verloren. Sie sind diejenigen die verantwortlich für den Rausschmiss des Firmengeldes sind, und das EC wird auf jeden Fall bei diesem Strafabschnitt hinter ihnen her sein.  Susman Godfrey weiß was sie tun, und dieses Gericht hat ihnen all den Spielraum gelassen den es kann.
So kann ein neues Beispiel in BK Gerichten festgesetzt werden und bescheinigen, wie das Gericht vom Gläubiger erwartet das sie gebunden sind, wenn sie die vertraulichen Informationen bekommen wollen, welche das USCC normalerweise bekommt. Wenn nun die USCC Mitglieder auch gehandelt haben, nachdem sie die Informationen erhalten hatten, dann hat die IT Anklage ebenfalls ihren Weg zu gehen.

Dieses "geht ans Eingemachte!" Ich habe euch Freunden gesagt, dass die 3. Circuit Gerichte genug von diesen Hedge-Fonds haben die einen rechtmaessigen Prozess  der Reorganisation aus eigener Gier kontrollieren. Dieser Fall ist ein klassisches Beispiel dafür, wie sie "Sperrpositionen" ( blocking positions) akkumulieren und den Schuldner zwingen sie in einem Raum zu lassen, ohne das sie in einem offiziellen Komitee (USCC) sitzen und an die damit gebundenen  Erfordernisse und Bedingungen geknüpft sind.

Wenn die SNH  / USCC / Schuldner / JPM / FDIC wirklich diesen IT Weg gehen wollen, hat das Gericht bereits dem EC diese Spielräume gegeben. In seiner Stellungnahme gab das Gericht dem EC auch die weitere Discovery die es beantragt hat.

Jawoll, diese yeh -hoo 's haben viele Gründe diesen Fall jetzt zu settlen! Wenn sie dies nicht tun, dann ist dieses bisschen Zorn einer bahnbrechenden Walrath  nichts im Vergleich zu dem was ich glaube, was sie sich selbst zum Ziel gemacht hat. Und das ist diesen Fall zu benutzen um das System zu reformieren in dem sie sich selbst als Teil davon gefunden hat und zunehmend angewidert ist. Sie sind wie der Dreck, der auf ihre schwarze Robe kommt. Sie muss sie da wegsaugen und hat derzeit damit begonnen sie mit der Hand weg zu fegen.  

messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;tof=5&frt=2

PS:

Diese ewige Angifterei zwischen einigen usern hier geht einem wirklkich so langsam auf die Klonks. Wenn jemand einen Disput hat, so kann er diesen jederzeit mittels BM austragen. Es besteht jedoch dann eine 1: 1 Situation und man kann sich nicht mehr hinter der Masse oder ein paar Sternchen verstecken......

Also seid doch mal bitte auch UNITED und reisst euch am Riemen. Ich selbst tue es auch.

Gruesse BA
Antworten
NeverSurrend.:

@Bamberger

16
29.09.11 14:21
kannst Du bitte mal aufhören, hier OT-fremde Postings einzustellen?
Was hat das bitte mit 9/11 bzw. VT im allgemeinen zu tun?

Also wirklich.
Ts ts ts

;-)
Antworten
Bamberger69:

NV

9
29.09.11 14:29
da bleibt einem ja der Frosch im Halse stecken.....

Gruesse
Antworten
ercoan:

buddikatze#164179

6
29.09.11 14:47
Ich gebe Dir im Grund recht,
aber nicht die Griechen bekommen das Geld, sonder die "ACKERMÄNNER" dieser Welt, also die Verursacher !!

Und da kommt herrscher 2(#164178) ins Spiel und hat den "Nagel auf den Kopf gtroffen" .

Zum kotzen, wie unsere Volksvertreter uns in den ARSCH treten und die Masse nicht kappiert,
worum es eigentlich geht !!
Naja, das Thema hatten wir ja schon zur Gänze erörtert.

Und bevor wieder das Gelaber mit OT losgeht, höre ich lieber auf, obwohl ich schon der Meinung bin, dass dieses Thema hierher gehört.
WAMU ist genau von diesen Gängstern geraubt worden, die jetz von uns wieder finanziert werden.

Gruß ercoan
Antworten
pyramid:

A-Base, bzgl. appeals u. mediation 1

36
29.09.11 15:23

impyer:

"Es ist erstmal nicht möglich, da keiner genaues Verständnis über diesen Punkt hat:

Erst kommende Woche wird es ersichtlicht, welche Punkte für die  Ablehnung des POR wichtig waren und welche zur Schlichtung übergeben  werden.
Es scheint aber schon eine Totgeburt, die Schlichtung, ich sehe keinen Weg, wie die SNH noch ihr Gesicht bewahren können.*

Die Berufung sehe ich mit gemischten Gefühlen, ohne eine Einigung in der  Klage durch ein Settlement ist kein neuer POR möglich, dass ist mein  Verständnis, deswegen auch die Mediation(Schlichtung).

Denn sollte die Schlichtung scheitern, so werden die SNH ihre Klagen gegen WMI,WEIL und A&M einreichen...

Es wird ein wahrer Krieg aus Klagen und Gegenklagen!

Was ist gut und was schlecht: (Fall: scheitern der Schlichtung)

Pro

1. Das EC gewinnt Zeit für den Appeal(GSA Appeal)
2. Mehr Informationen durch neue Untersuchungen der SNH
3. Mehr Informationen durch Untersuchung es Schuldners
4. Steigende Öffentliche Aufmerksamkeit
5. Wahrscheinlichkeit eines zerfalls des GSA wird höher (einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung)

Contra

1. Mehr Kosten durch Anwaltsrechnungen
2. Ein schlechtes Urteil in einem der Appeals(EC oder SNH) ist möglich
3. Eine Windung von Rosen, welche wir nicht sehen..

Bisher sehe ich es immer noch als positiv an Zeit zu gewinnen, bisher  hat uns jeder Zeit gewinn mehr Macht gebracht, das EC hat mehr  Informationen gefunden und konnten neue Wendungen nutzen.

Ich denke wir werden sehr bald neue Eingaben sehen und weitere Anträge.
Ich bin gespannt und werde weiter warten. "

iriminage:

(*antwort auf bezogenes zitat)

"Das sehe ich noch nicht so negativ. Im BK kann, so ich die Diskussion  auf Yahoo richtig verstehe, kein Schuldspruch in Sachen Insider-Handel  erfolgen. Dafür ist ein anderes Gericht zuständig. Die Formulierung mit  den Colorable Claims und die Erlaubnis für das EC, den Anfangsverdacht  weiterzuverfolgen, ist zunächst »nur« das Damoklesschwert, daß die  Claims der Hedge-Fonds letztlich komplett abgewiesen werden könnten.  Solange diese Untersuchung nicht stattfindet, wird - im Falle eines  Settlements - ein Strafgericht nicht von selbst die Ermittlungen  aufnehmen. Dazu muß, so ich es richtig verstanden habe, erst jemand  Klage erheben.

Wenn im Rahmen der Mediation also doch eine Lösung erreicht werden  sollte, der alle Parteien zustimmen, dann würden HFs, JPM, FDIC etc.  ihre Releases bekommen und wären, wenn ich es richtig verstehe, ´raus  aus der Sache - offiziell unschuldig für alle Zeiten.

Es geht also nicht um das Wahren des Gesichts, sondern um Strafverfolgung oder nicht.

Es wird spannend zu sehen, ob die HFs darauf setzen, daß ein  Berufungsgericht den Schwanz einkneifen würde, weil der Richter/die  Richterin dort nicht die Courage hätte, sich mit der geballten Macht des  Geldraubritteradels anzulegen, oder ob sie eben doch bereit wären,  jetzt die Reißleine zu ziehen.

Ich denke auch, daß JPM und die FDIC angesichts drohender weitergehender  Untersuchungen langsam ein vitales Interesse daran bekommen könnten,  den Fall WAMU ein für allemal zu beerdigen, bevor er die Büchse des  BK-Courts verläßt und dann richtig Kreise zieht.

Ich sehe die Appeals der HFs zunächst einmal als Säbelrasseln, um der  Gegenpartei zu signalisieren, daß man nicht kampflos die Waffen strecken  wird. Ob dahinter nun wirklich die Weigerung steht, sich ernsthaft auf  die Mediation einzulassen, oder dem EC signalisiert wird,nicht zu gierig  zu werden, können wir, denke ich, noch nicht beurteilen. Immerhin  scheinen sie sich ja bereits im Frühjahr ernsthaft auf einen möglichen  POR 7 eingelassen zu haben, den dann das EC abgelehnt hat. Das sollten  wir nicht vergessen."

www.aktienbase.de/board65-aktienmärkte/...ual/index475.html#post40533

Antworten
Froeschi1960:

Bamberger,

29.09.11 15:24
wer bleibt wem im Halse stecken? Werde für heute lieber abtauchen.
Auch Gruesse
Antworten
pyramid:

A-Base, bzgl. appeals u. mediation 2

44
29.09.11 15:25

iriminage:

"Mary F. Walrath und Mediation

Ein interessanter Nebenaspekt der Entscheidung von THJMW:

Sie hat die Mediation nicht etwa aus Ratlosigkeit angeordnet, oder  ausschließlich um nun im WAMU-Fall endless litigation morass zu  vermeiden, sondern sie engagiert sich auch außerhalb ihres Gerichtshofs  für sogenannte Alternative Dispute Resolution. So trat sie z.B. im  Dezember 2009 als Rednerin am American Bancruptcy Institute  auf.

http://www.google.com/...amp;rct=j&q=t…x6GfGUQ&cad=rja

Für 32 Dollar kann man sogar ein Lehr-Audio u.a. mit ihr als Sprecherin erwerben:

http://elearning.abi.org/content/future-…s-and-attorneys

Man sollte daraus schließen können, daß ihr das Erzielen einer Lösung  auf diesem alternativen Weg durchaus eine Herzensangelegenheit ist, für  die sie mit ihrer Person und Fachlichkeit steht. Ich denke, die Parteien  sollten es sich gut überlegen, ob sie unsere Mary in diesem Punkt  ernsthaft verärgern wollen oder nicht. Sie scheint es sehr ernst zu  meinen mit »Einigt Euch!«

Das erklärt mir auch, warum sie sich so konsequent bislang geweigert  hat, von oben herab Entscheidungen zu fällen und stattdessen drei Jahre  lang sämtliche Türen für eben diese Einigung offen gelassen hat. Wenn es  ihr gelingt, den Fall auf diese Weise zum Ende zu bringen, hat sie der  Sache, an die sie selbst glaubt, die größte Referenz verschafft, die  denkbar ist. So eine Chance bekommt auch sie nie wieder. Und siehe da:  Nun werden IHRE Interessen in dem Ganzen deutlich! Möge sie erfolgreich  sein.  Wamu WKN 893906 News ! 11712660"

www.aktienbase.de/board65-aktienmärkte/...ndex475.html#post40533

Antworten
pyramid:

ehmm,

11
29.09.11 15:35

hab ich jetzt ariva kaputt gemacht ?

wie kommt mein avatar unter mein post #164191 ! oder nur anzeigefehler ?

Antworten
NeverSurrend.:

@pyramid: ariva kaputt

29.09.11 15:55
Gratuliere.
Du hältst dich nicht damit auf, den Thread hier kaputtzumachen.
Nein, Du machst gleich ariva kaputt! ;-)

Nicht kleckern, klotzen ist angesagt. Respekt :-))))
Antworten
Sourcewell:

Naja @pyramid

13
29.09.11 16:42
den Zirkus, den die GSA Parteien da seit längerem veranstalten hat sie bisher noch nie durchgewunken ;-)

Was sollte man Mary überhaupt unterstellen wollen? Sie kann doch nichts dafür, daß sich Rosen und Konsorten nicht an die Gesetze halten wollen wie eine Bande pubertierender Blockbewohner.

Ausser ständig ablehnen kann ja nichts dabei rauskommen.

Da war es wohl an der Zeit, mal den Schalter umzulegen.

Jetzt muß sich geeinigt werden oder die Klagewelle bricht über die GSA Parteien herein.
Dabei wird dann auch Gerichtsbetrug eine etwas größere Rolle spielen.
Ich finde es schon ganz lustig, wie die Bankraub-Komplizen jetzt verzweifelt nach jedem Strohhalm greifen, um diese Achterbahnfahrt noch stoppen zu können.

Die wissen ja selber, daß bei bestimmten strafrechtlichen Prozessen ein paar Bürger mitentscheiden beim Urteil. Ob die da bereit sind diese Risiken einzugehen?
Glaub ich wirklich kaum ;-)
Oder etwa den Totsalverlust der Claims zu riskieren? Nö...

Da werden deren Analysten denen einen Strich durch die Rechnung machen.
Und deren Kunden werden sich überlegen, ob sie das Geld aus dem Hedgefont abziehen unter diesen Umständen.

Also wenn ich zu den GSA Parteien gehören würde, würde ich mir ab kommende Wochen warme Socken anziehen.

Das wird sehr sehr spannend, weil die nämlich eins nicht genau wissen, nämlich ob es mittlerweile nicht noch manifestere Beweise gibt bezüglich Insidertrading.

Die hängen sozusagen verdammt mies in der Zwickmühle.
Antworten
charly503:

multithreadellesen,

29.09.11 17:15
ist nicht so mein Ding, denn Zugaben hier kann ich kaum!
Gruß
Antworten
waswesichxx:

Abrechnung Ashby and Geddes (EC Anwaelte)

33
29.09.11 17:32
Ashby and Geddes (EC Anwaelte) Abrechnung      Date filled27 Sept 2011 Docket 8669

17te monatliche Abrechnung

Abrechnungszeitraum 1 – 31 August 2011

Entgelt                           $  73873,-

Auslagen                        $   6007,81

SUMMARY OF PROFESSIONALS

Name                        Position             Hourly Rate        Hours        Value

William P. Bowden (WPB) Member       $620.00             38.60   $23,932.00
19+ ears

Gregory A. Taylor (GAT) Member         $455.00             41.60   $18,928.00
2+ years

Benjamin Keenan   (BK) Associate      $330.00              2.10    $693.00
6+ years

Stacy L. Newman   (SLN) Associate    $290.00             83.50    $24,215.00
4+ years

Cathie J. Boyer    (CJB) Paralegal       $185.00             32.40    $5,994.00

Chris Warnick      (CW)  Paraegal       $185.00              0.60        $111.00

Totals/Average Hourly Rate         Blended Rate        

$372.00            198.80    $73,873.00

SCHEDULE OF COMYENSATION BY PROJECT CATEGORY

TASK                                  HOURS                 FEES

Asset Disposition                         1.20                $348.00

Case Administration                    7.10              $2,050.00

Claims Administration &              0,90                 $301.50
Objections

Fee/Employment                       22.30              $5,865.50
Applications

Fee/Employment                        2.30              $1,294.00
Objections

Litigation                                 17.00              $6,052.00

Plan and Disclosure                 142.00             $55,100.00
Statement

Tax Issues                                 1.30                $806.00

Committee Administr.                4.70              $2,056.00

GRAND TOTAL                        198.00              $78,873.00

Ashby and Geddes beschaeftigen sich mehr mit formellen Dingen.  Revisions (Ueberarbeiten) von Susman , Solomon, BDO Objections, Motions, Abrechnungen etc. (Um den letzten Schliff zu geben ?) z.b Prepare EC Plans Einspruch, Strategieabsprachen mit dem EC, Vorbereitungen des Conf Hearings mit Solomon,  usw

Auch die Objections, Motions der Gegenseite werden gesichtet. (Um eventuelle formelle Fehler anzuprangern ? )
u.a. WGM Motions, LTW Docs betreffend eines eigenen LTW Commites, usw

Hmm, na ja, was mir ins Auge gesprungen ist, das es am Anfang des Monats viel Email Verkehr, Faxe  und Telefonkonferenzen mit Jane Leamy (US Trustee Anwalt) ,teilweise mit SG Vertretern, betreffend der Genehmigung von Frank Portnay gab. Gegen Ende des Monats dann mit dem US Trustee selber.

Das bestaerkt meine Meinung, das Mary das ein oder andere nicht alleine Entscheidet.Gerade Dinge die das Estate betreffen. Bei der Entscheidung ueber z.b die Zulassung von Frank Portnay hat der Trustee wohl auch ein gewichtiges Wort mitzureden gehabt. Warum wohl haetten unsere Anwaelte sonst so intensiven Kontakt , diese Sache betreffend, mit dem Buero des US Trustees gehabt.  

lg
Antworten
faster:

@einspruch und basekommentare

15
29.09.11 18:20
zu "Im BK kann, so ich die Diskussion  auf Yahoo richtig verstehe, kein Schuldspruch in Sachen Insider-Handel  erfolgen." von iriminage stimme ich zu, aber mit der ganz wichtigen einschränkung, dass das konkursgericht sehr wohl ansprüche bewerten kann.

sprich, es kann die ansprüche der settlement noteholder abstufen oder ganz ablehnen.

und bei einer zahl zwischen 3 und 4,5 mrd an forderungen (hängt davon ab, wieviel vorzüge die hedgefunds insgesamt haben) könnte das sehr schmerzen.

deswegen ist die mediation für mich die letzte chance der hedgefunds, entweder selbst soviel reinzuschieben, dass vor allem mal die tps aktionäre befriedigt sind. obwohl die hedgefunds mindestens 25% der tps selbst halten, ist das ein problem, da die tps mit den anderen vorzügen gleichauf szehen. und um einen glaubwürdigen weg zu finden, die tps aus dem weg zu räumen, muss also entweder jpm ran, oder die fdic. die könnte nämlich plötzlich draufkommen, dass die tps sicherheiten ihnen gehören.

wundersamerweise wären damit ziemlich genau alle verbindlichkeiten der fdic erledigt, sprich die 13,5 mrd der junior und senior bonds, sowie die 3,9 der tps, sofern sie die fdic annimmt.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Feldberg58:

OT Man muss die Banken zu ihrem Glück zwingen

16
29.09.11 18:45
So einfach geht das, die Amis haben damit kein Problem.

Belehrungen aus dem hochverschuldeten Amerika sind in Europa im Moment nicht sonderlich beliebt. Dennoch können sich die Europäer vom großen Bruder zwei Dinge abschauen: Wer (SNP: ^WERY - Nachrichten) das Vertrauen in das Finanzsystem sichern will, muss mit den Banken beginnen.

Und: Man (Other OTC: MAGOF.PK - Nachrichten) muss die Banken notfalls zu ihrer eigenen Rettung zwingen, sprich: sie zwangsweise mit so viel Kapital ausstatten, dass selbst ein Schuldenschnitt der am stärksten gefährdeten Euro-Länder die Finanzhäuser nicht zusammenbrechen lässt.

Europas Regierungen sollten deshalb die Vertreter der wichtigsten Banken nach Brüssel einladen, in einen Raum sperren und sie per Unterschrift zu einer Rekapitalisierung verdonnern. Genau so hat es der frühere US-Finanzminister Hank Paulson im Oktober 2008 mit den großen Banken der Wall Street gemacht. Das mag wie eine Nötigung erscheinen. Zumal man den Bankern klarmachen müsste, dass sich ihre Position deutlich verschlechtern würde, sollten sie das Angebot jetzt ausschlagen und später doch wieder auf staatliche Hilfe angewiesen sein.

Doch die Zeit ist längst abgelaufen, da man die Banker mit Samthandschuhen anfassen kann, damit sie ihre Häuser in Ordnung bringen. Zumal immer klarer wird, dass der freiwillige Beitrag der Finanzinstitute zur Rettung Griechenlands nicht reichen wird. Statt des versprochenen Nachlasses von 21 Prozent sind längst Schuldenschnitte von 50 Prozent und mehr im Gespräch. Das würde jedoch gefährliche Löcher in die Kapitalpolster vieler europäischer Banken reißen.

Wie groß die Löcher dann sein werden, darüber wird immer noch gestritten.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat den Kapitalbedarf auf mindestens 200 Milliarden Euro geschätzt und damit zunächst eine Welle der Empörung bei Europas Finanzelite ausgelöst. Inzwischen schätzt selbst die Deutsche Bank (Xetra: 514000 - Nachrichten) die Sicherheitslücke auf bis zu 200 Milliarden Euro, sollten die Banken alle Anleihen aus den verschuldeten Randstaaten zu ihrem Marktpreis bewerten.

Mit privaten Mitteln lässt sich dieser Kapitalbedarf nicht mehr decken. Dazu ist das Vertrauen der Investoren in die Banken durch die Schuldenkrise zu stark beschädigt. Die Folge ist, dass es schon seit Monaten kaum noch größere Anleihenplatzierungen europäischer Finanzhäuser auf den Kapitalmärkten gibt. Von Kapitalerhöhungen ganz zu schweigen.

Und die als Allheilmittel ins Spiel gebrachten Wandelanleihen, kurz Cocos genannt, haben ihre Wirkung am Markt noch nicht entfaltet. Auch Staatsfonds aus Asien sind vorsichtiger geworden und werden nicht wie 2008 wieder in die Bresche springen. Und Warren Buffett steckt sein Geld allenfalls noch in die Bank of America (NYSE: IKJ - Nachrichten) .

Kein Wunder, dass sich die Banker wehren

Folglich werden Europas Finanzhäuser erneut beim Staat anklopfen müssen. Dabei gibt es aber sehr unterschiedliche Wege, wie wir aus den Erfahrungen von 2008 wissen. Die Amerikaner haben sich damals in einer ähnlich heiklen Situation für eine direkte Beteiligung des Staates an den Banken entschieden. Das hat für die Banken den Nachteil, dass die Anteile der bisherigen Aktionäre stark verwässert werden.

Kein Wunder, dass sich die meisten Banker mit Händen und Füßen gegen einen direkten Einstieg des Staates wehren. Was viele damals in den USA als Beginn des Sozialismus verdammten, hat sich im Nachhinein jedoch für alle ausgezahlt. Die Banken wurden stabilisiert, das Vertrauen der Märkte in den Finanzsektor kehrte zurück, und der Staat hat die Beteiligungen mit einer Rendite von 8,2 Prozent wieder abgestoßen.

Großbritannien war schon vorher einen ähnlichen Weg gegangen, die Erfolgsbilanz ist allerdings weniger glänzend. Der britische Staat beteiligte sich auf dem Höhepunkt der Finanzkrise 2008 an den beiden Großbanken Lloyds TSB und RBS (London: RBS.L - Nachrichten) und übte anders als die Amerikaner direkten Einfluss auf die Entscheidungen des Managements aus. Die Briten sind die Bankaktien jedoch bis heute nicht wieder losgeworden und würden bei einem Verkauf jetzt herbe Verluste für den Steuerzahler einfahren.

Auch die Bundesregierung sitzt noch auf einer stillen Einlage bei der Commerzbank (Other OTC: CRZBF.PK - Nachrichten) , kassiert dafür aber zumindest einen hohen Zins von neun Prozent. Einen anderen Weg sind die Schweizer bei der Rettung der UBS (NYSEArca: DJCI - Nachrichten) gegangen. Die Großbank musste eine Pflichtwandelanleihe von sechs Milliarden Franken zeichnen, die sich der Staat mit 12,5 Prozent verzinsen ließ.

Am Ende ist es nicht so wichtig, ob sich der Staat direkt an den Banken beteiligt oder Pflichwandelanleihen verordnet. Sekundär ist auch, ob das Geld dafür vom neuen Rettungsfonds EFSF oder direkt aus den nationalen Staatskassen kommt. Entscheidend ist, dass wir nicht mehr versuchen, ein Fass ohne Boden mit immer neuen Hilfsgeldern zu füllen, sondern endlich damit beginnen, unsere Finanzhäuser auf den unvermeidlichen Schuldenschnitt vorzubereiten.

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...NsawNtYW5tdXNzZGllYmE-?x=0
Antworten
odin10de:

Der Aufstand gegen die neuen Spielregeln

10
29.09.11 19:33
Link:
www.onvista.de/news/most-wanted/artikel/..._campaign=RSS-Feeds

Der Aufstand gegen die neuen Spielregeln

James Dimon, genannt Jamie Dimon, gilt nicht gerade als stiller Vertreter seiner Branche. Weggefährten beschreiben den Chef von JP Morgan als zupackend, geradlinig und zuweilen aufbrausend. Dimon verteidigt diesen Ruf nach Kräften. Ganz besonders, wenn es um das Thema Regulierung geht. Die geplanten Eigenkapitalvorschriften für die Banken seien zutiefst "antiamerikanisch", hatte er zuletzt bei jeder passenden Gelegenheit gepoltert.Dimon ist mit seiner Kritik nicht allein, auch in Europa wächst der Widerstand gegen die neuen Spielregeln für die Bankenbranche, besser unter dem Namen Basel III bekannt. So forderte Christian Konrad, Aufsichtsratschef der österreichischen Raiffeisen Zentralbank (RZB), jüngst, die Umsetzung der Vorgaben wegen der Schuldenkrise zumindest zu verschieben. Der Europapolitiker Othmar Karas sagte, es müsse mehr Spielraum geben, was die Einführung von Basel III betreffe.

Deutsche-Bank-Chef Ackermann warnt vor "Verzerrungen" Das neue Regelwerk sieht im Kern schärfere Eigenkapitalanforderungen für die Banken vor, damit die Branche künftige Finanzkrisen besser überstehen kann als die vergangene. Der Regelkatalog stammt aus der Feder des sogenannten Baseler Ausschusses der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ). Die neuen Spielregeln sollen ab 2013 Schritt für Schritt von den Banken umgesetzt werden, um diese nicht zu überfordern. Die wichtigsten Industrienationen (G20) hatten sich während der Finanzkrise darauf verständigt, die neuen Regeln möglichst einheitlich zu befolgen. Ob das funktioniert, scheint derzeit äußerst ungewiss. Die Vereinbarung zu Basel II, den alten Spielregeln, hatten die USA am Ende jedenfalls nicht unterschrieben. Und die Sorge, dass die Amerikaner auch diesmal trotz aller Beteurerungen ausscheren, wächst mit jedem Tag. Nicht zuletzt dank Jamie Dimon.
Antworten
4Blatt:

So Who’s going to bail out the Hedgies?

23
29.09.11 19:56
investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=67536020

As we all well know the EC has the goods and now has the investigation rights upon the Hedge funds and now with the recent appeal, can make a case for a full overall discovery upon the USCC members. Since the Hedgies wrote the appeal to implicate the others in this case, they have opened up a closed and barred door with a brick of C4 put right on the middle hinge. As this case progresses in the mediation phase, who can and may be willing to save the hedgies and now possibly the USCC (unsecured creditors comm.)

Well there really is only one party and exactly why would JPM be willing to save the hedgies, their potential freedom, future and current business and overall health of their firms. We all know the hedgies got greedy and allegedly used MNPI to trade in our securities and manipulate our stocks for over 3 years now. They may have also been the ones tapped by JPM to short WAMU into the ground, so JPM could get it for nothing.. As I have said “Negative Goodwill Forest” one that Jamie and Sheila are both currently residing in. So how does JPM negotiate with these hedgies (since they are the ones who brought the attention with a 2019 in Sept 09)and save their butts. I mean,, “what’s in it for them!” Well let’s see.

1. JPM stock is in the “shark tank” and believe me, Wall Street smells the blood in the water for the “zombie bank”. JPM could force (in private) the Hedgies to invest every dollar they get out of this case into JPM stock. So, it will appreciate in value because the street feels the WAMU case is over, but we know it is the hedgies slowly buying up the stock because of the under the table agreement. Hedgies could agree to a slow buy in that will increase JPM by 1-2% a day and eventually the street will notice and jump in bringing JPM (protected gov bank) to $60 by 2nd Q 2012.

2. Money is going to be thrown around in this case to all creditors, with the recent appeal filings by the SNH’s the USCC is now in the crosshairs of not only the SNH’s, but eventually the EC. SG has the ability and cunning way of presenting to get these guys shaking. Remember the Quinn was visibly upset after they all emerged from the Judges Chambers in 2010? Well we know that SG can do, we know we are in good hands and now the USCC members, the TPS members and LTW members are all on notice by the SNH’s. JPM is not on notice at all, they stayed out of the bloody equity water and now have the leverage over the USCC parties and others who may be implicated in this BK mess. JPM can do exactly what I said in #1 with these parties.

3. EC has the leverage, FDIC is on the hook for the bank bondholders. In his statement in Feb 2009, Treasury Sec Geithner said “there will never be another WAMU!” He meant the bank bondholders will always be protected in a seizure. That Evil B>>Bair kicked them to the curb because he boyfriend and much more powerful counterpart (Dimon) asked her to. Oh Man, I would have loved to be in that board room when she was making the case to wipe out WAMU Bank bondholders. However, ANICO is unearthing those skeletons and their Discovery through Collyers court could blow the FDIC reasoning fro seizure wide-open. FDIC also needs all of this to disappear, but they have gov lawyers and will delay, delay, delay until 2020 if they can. This is the problem with the FDIC, so getting them to kick in for the equity people is not going to be an easy task, unless they feel the GSA will fall after the EC presents the next case.

4. JPM needs this to conclude, so they can get back to the business of ripping everyone off. They are being sued in Montgomery County in Alabama and it does not look good for them there. They are the worse and will eventually be exposed, but all of this takes time. They have a huge incentive to kill this case. They not only need the funds, but they need the publicity to alleviate the billions in litigation funds they can release to the shareholders as a dividend payment. It really is all about business and they also are part of the shaky GSA and need to get out of this courtroom before something lands on their doorstep.. They have as much reason to finish this in mediation as the IT parties. JPM will try to leas the mediation if the scope lands on their doorstep, but SG and especially Steve Susman will make sure every party understands the future for them in this case.
Antworten
4Blatt:

A Lesson for Hedge Funds

10
29.09.11 20:27
WaMu Court’s Decision A Lesson for Hedge Funds

www.kirkland.com/siteFiles/Publications/Alert_092611.pdf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6565  6566  6568  6569  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,02 15,62
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,79 11,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH5SMY1 , DE000VJ2RNE8 , DE000VJ2URA1 , DE000VJ33HH3 , DE000VJ8YLZ0 , DE000VJ8YLW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.254 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 19.03.26 22:23
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20
162 87.090 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lander 02.01.26 23:32
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--