Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5307  5308  5310  5311  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.171.987 / Heute: 9.253
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

faster:

@tokatci

08.05.11 15:46
hast du einen link zu unions objection seite?

ich galube, ich habe eine fertig, grins. allerdings mit pidgin englisch.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

faster:

@informierter

5
08.05.11 15:49
zu "Nein natürlich nicht, die Kreditrückzahlungen über den bilanzierten (sprich wertberichtigten) Kreditbetrag hinaus führen zu einem Gewinn bei JPM - wenn sie denn eintreten (wonach es bisher nicht auszusehen scheint)."

und die angaben von jpm im bloombergartikel sind träume?

die träumen also nur von den 29,1 mrd, die sie verdienen werden?

setzen, nachdenken, und besser manipulieren lernen, grins.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
delacre:

abschliessend thema rückschreibungen wamu assets

9
08.05.11 15:56
abschliessend zumindest von meiner seite damit zumindest die es verstehen können die es verstehen wollen:

abschreibungen im retail bereich gehen zumeist per lump sum impairment. dabei wird ein erwarteter prozentualer ausfall auf bestimmte kreditportfolien (z.b. getrennt nach us-bundestaaten oder einkommensgruppe oder anderen kriterien) vorgenommen. das ist immer eine vorausgehende schätzung und orientiert sich am marktumfeld und muss natürlich in zusammenhang mit den wirtschaftsprüfern erarbeitet und bestätigt werden. darum schreibt bloomberg auch was von "vermutung". lump sum ist ursächlich nie ein bereits realisierter ausfall.

ich habe mit meinem beitrag dass diese abschreibungen im us-gaap nicht wieder bilanziell reaktiviert  werden dürfen mitnichten ausdrücken wollen dass jpm dann für den fall dass die zahlungen doch eintreten das geld nicht annimmt, sondern dass diese doch eintretenden zahlungen eben als ertrag in der g&v aktiviert werden (könnten) und nicht in der bilanz die kreditposition entsprechend zurück erhöht wird. auch das schreibt bloomberg "Now, as borrowers pay their debts, the bank says it may gain $29.1 billion over the life of the loans in income before taxes and expenses." nochmal explizit dort steht "income" das ist nicht bilanz sondern g&v. die folge davon ist dass aus der bilanz bzw. den quartalsberichten gar nicht einfach ablesbar ist ob sich die position der wamu kredite "verbessert" hat (weil die evtl. doch gezahlten beträge an ganz anderer stelle aufgelistet sind).

und abschliessend nochmal ganz langsam zur historie der diskussion:

es ging ursprünglich darum dass informierter2010 argumentiert hat dass die wamu loans nicht so gut gewesen sein können, weil sich in der bilanz nach den abschreibungen keine rückschreibungen finden lassen.
faster hat hingegen mit verweis auf den bloomberg artikel argumentiert dass die wamu kredite besser als erwartet waren und dass die fehlenden rückschreibungen in der bilanz sein müssten sonst wäre es betrug von jpm.

mein posting sollte dann eigentlich nur zeigen dass es per us-gaap nicht so sein kann wie informierter2010 argumentiert hat und dass die beweiskette dass in der bilanz fehlende rückschreibungen ein nachweis dafür sind dass es sie nicht gibt, falsch ist und das damit der bloomberg artikel (und damit auch faster) durchaus recht haben können (ohne dass man es aus den offiziell verfügbaren docs beweisen kann).

das kursiose ist, dass (pfandbrief sowieso und) informierter2010 sofort verstanden haben dass mein artikel quasi gegen seine beweisführung argumentiert. auch memory193 (der ganz sicher nicht zur pfandbrief-gruppe und als basher klassifiziert werden kann) hat es genauso verstanden. zungo1 im übrigen auch und vermutlich einige andere die nichts dazu gesagt haben auch. nur faster hat es gar nicht verstanden und obwohl ich eigentlich seine position supported habe und seine arbeit gemacht habe indem ich seine aussage mit den geltenden us-gaap vorschriften hinterlegt habe, hatte er nichts besseres zu tun als die leute die seine arbeit gemacht haben anzugreifen und zu beschimpfen.

gruss, delacre.
Antworten
informierter20.:

@faster: quelle?

5
08.05.11 16:05

Deine Frage eben bezog sich aber auf die 29,4 Mrd ("warum schreibt dann bloomberg unwidersprochen, dass jpm die 29,4 mrd auf vermutung abgeschrieben hat"), die JPM abgeschrieben hat 

Ich weiss also nicht, was Du mit manipulieren meinst.

Jetzt geht also um die vermeintliche Wertaufholung im Jahr 2009. Für die Aussage von den "29,1 mrd, die sie verdienen werden" hast Du bisher keine Quelle geliefert, ausser einem Bloomberg-TV Interview zwischen zwei Bloomberg Journalistinnen, in dem nur gesagt wird, dass JPM sie verdienen könnte und auch explizit darauf hingewiesen wird, dass es durchaus zu weiteren Abschreibungen kommen könnte. Der letztere Fall ist dann auch eingetreten, siehe JPM Shareholder Letter.

Also sei doch bitte so nett, und schreib hier mal eine Quelle rein, in der steht, dass JPM die 29,1 Mrd verdienen wird.

Wenn das so gesagt worden wäre, hätte es doch sicherlich zu einem breiten Medienecho 2009 geführt, oder? Ich bezweifle, dass es eine solche Quelle gibt, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Antworten
Veyron1001:

STRONG BUY - Sofort lesen auf YAHOO

08.05.11 16:38
messages.finance.yahoo.com/...16&tid=733866&mid=733889

und Susman macht ganze Sache - STRONG BUY
Antworten
sleepless13:

Es ist doch so einfach.

7
08.05.11 16:39

Taucht hier ein Samariter auf der mich retten will bekommt er ohne lesen seiner Ergüsse automatisch uninteressant oder witzig.Warum klären die eigentlich nicht das EC und Susman auf,hüstel. Jemand der einem Ochsen ins Horn petzt um ihn zu ärgern ist ja auch ein Witzbold. Es gibt das EC und seine Experten die sicher nicht aus langeweile unseren Weg gehen. Da können unsere "informierten Pfandelftizians"schreiben was sie wollen,wird nicht gelesen wegen Zeitverschwendung. Ich habe eine Speku laufen und die geht auf oder nicht,basta. Also ihr Pfeifen wann hört ihr endlich auf hier den Platz zu verschwenden.

Antworten
Veyron1001:

SUSMAN läßt bei

8
08.05.11 16:53
der Vernehmung der Hedgies einen RICHTER anwesend sein, daß SUSMAN den SACK zu machen kann.
einfach hier lesen:
Antworten
Pfandbrief:

@sleepless

4
08.05.11 17:14

Es gibt das EC und seine Experten die sicher nicht aus langeweile unseren Weg gehen.

Gewiß. Die werden bezahlt dafür, dass sie "Euren Weg gehen". Kann man das auch von Euch behaupten?

Antworten
meischer_eder:

Innenansichten eines EC-nahen Yahoo-Users ...

2
08.05.11 17:14
From the end of March the UST was outflanked by shareholder A team, and so was the EC Chair; we seated a 3 for 3 sweep from shareholder B team, to add to the 1 just seated prior to. At the same time, shareholder A team canvassed top bankruptcy tax bank holding company firms adversarial to the FDIC across the country and found some. This outflank was defeated on its face by the believed retention of another firm under the umbrella of PJS to avoid court notice the night before the new EC members were seated.

The shareholder teams learn from these events and prepare for anything, first the debtor, JPM and the FDIC, but also the noteholders; and due to deserved behavior, the EC Chair. No disrespect, we will just not watch their historic best efforts result in the same failure again. We are much more prepared this time, and time has only been provided at first by Nate {not by one single success of the EC at confirmation} and by Ben {via the WMB tax refunds impact on the WMI loss on worthless stock, with some help} We said it would always be through the EC first, always. It has and continues to be. Again, based upon performance however, we are prepared to conduct a higher level of participation this time around if "we don't see the objections first, and the performance second from our EC professionals." And we have vetted our approach with our retentions.

messages.finance.yahoo.com/...33831&tof=2&frt=3#733831
Antworten
faster:

@einfach informieren

08.05.11 17:15
aus dem artikel:

www.bloomberg.com/apps/...pid=newsarchive&sid=aYhaiSOq_Tbc

By Ari Levy and Elizabeth Hester - May 26, 2009 16:21 EDT

nimmt man diesen auszug:

"the bank says " übersetzt, die bank (jpm) sagt

und wenn man wissen will, woher die reporter (keine fernsehjournalisten) diese angaben der bank haben, einfach anmailen und fragen:

To contact the reporters on this story: Ari Levy in San Francisco at alevy5@bloomberg.net; Elizabeth Hester in New York at ehester@bloomberg.net.

To contact the editors responsible for this story: Rick Green at rgreen18@bloomberg.net; Alec D.B. McCabe at amccabe@bloomberg.net.

kopfschüttelnd, grins
Antworten
faster:

@pfandbrief

08.05.11 17:17
zu: "Gewiß. Die werden bezahlt dafür, dass sie "Euren Weg gehen". Kann man das auch von Euch behaupten?"

würde ich ja sagen, zumindest einige manipulatoren, grins.

auch am sonntag, bams
Antworten
meischer_eder:

@ Veyron #132734

2
08.05.11 17:18
"SUSMAN läßt bei der Vernehmung der Hedgies einen RICHTER anwesend sein, daß SUSMAN den SACK zu machen kann."

Wo hast du das denm angegebenen Link entnommen dass da ein Richter anwesend dein soll?

Antworten
Pfandbrief:

@fasterchen, @meischer

3
08.05.11 17:23

nimmt man diesen auszug:

"the bank says " übersetzt, die bank (jpm) sagt

Meine Güte, faster, wie lange willst Du Dich hier noch weiter blamieren. Das volle Zitat lautet:

Now, as borrowers pay their debts, the bank says it may gain $29.1 billion over the life of the loans in income before taxes and expenses.    

Verstehst Du die Wortbedeutung von "may". Da steht nicht "must". Da steht nicht "will". Da steht nicht mal "should". "May", faster, "may"! Der von Dir immer wieder vorgekramte, zwei Jahre alte, Bloomberg-Artikel, aus dem Du scheinbar all Deine Hoffnung SAUGST, ist vollkommen irrelevant! Ja, wenn alle brav zahlen, werden die Abschreibungen wettgemacht! Was denn sonst? Die Frage ist ob das passiert, und auch heute, 2 Jahre nach dem Artikel, fehlen dafür alle Anzeichen.

Komm Junge, irgendwann musst Du es doch auch kapieren. Ich will da einfach die Hoffnung nicht aufgeben!

Wo hast du das denm angegebenen Link entnommen dass da ein Richter anwesend dein soll?

Jetzt sag bloß, Du wusstest noch nicht um Veyrons blühende Fantasie? Für den reichen die Märchen, die auf Yahoo erzählt werden, nicht. Die müssen noch ausgeschmückt werden. Und schon jetzt hat Veyrons Posting 2 x interessant, 1 x informativ. Ist das nicht fantastisch? Das stille-Post-Phänomen nenne ich das.

Antworten
Veyron1001:

@ meischer_eder

08.05.11 18:02
Bei den 3 OBJECTIONS von Susman, mußt weiter hinten suchen.   OK
Antworten
Veyron1001:

hier macht SUSMAN DEN SACK ZU

2
08.05.11 18:04
und evtl. Manipulation der Hedge Fonds.

Weitere interessante Diagramme unter
wmish.com/sn/

Aurelius Capital Management war diese Woche in der Verhörung.

Die nächsten sind dann am:

Depositions von Appaloosa am 12 Mai
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110504000000000001.pdf

Depositions von Centerbridge am 13 Mai
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110504000000000002.pdf

Depositions von Owl Creek am 16 Mai
www.kccllc.net/documents/0812229/0812229110504000000000003.pdf
Antworten
sleepless13:

Also wenn ich irgendwo einen Anwalt einschalte

2
08.05.11 18:26
muss der mir von Zeit zu Zeit Bericht erstatten.
Wenn da keine Chancen bestünden wüsste es das EC schon lange auch ohne einen ganz schlauen Pfandi,hüstel hüstel.
Aber ich weiß,alle anderen sind doof.
Antworten
sleepless13:

Bei den 3 OBJECTIONS von Susman, mußt weiter

08.05.11 18:31

hinten suchen.Ok .......grins......

tschuldigung faster für deine Wortwahl,aber musste sein

Antworten
zungo1:

@faster

6
08.05.11 18:54
Ich habe den Artikel gelesen. Genau so habe ich delacres Post aber auch verstanden. Er hat dabei lediglich den außerordentlichen Gewinn außer Acht gelassen, da das nicht Thema seines Post war. Da ging es um das abgeschriebene Vermögen und darum dass eine Abschreibung nicht rückgängig gemacht werden kann.

Daher sollte ein Unternehmen auch langfristig denken, wenn es diese Abschreibung vornimmt/vornehmen kann.

Ich habe ja lediglich ergänzt, dass JPM daran gar kein Interesse habe, weil die langfristig eben aus den Abschreibung "Stille Reserven" generieren und irgendwann auch Cash realisieren wollen.

Mich regt bei der ganzen Sache eigentlich weniger der außerordentliche Ertrag auf. Viel mehr ärgere ich mich, dass JPM einen Teil der Steuerrückzahlungen ("Escrow Agreement") erhalten soll, mit der Übernahme aber Abschreibungen tätigen können, die sich ja, soweit steuerpflichtige Umsätze vorliegen steuerwirksam sind. Kurz und etwas abstrakt JPM bekommt Steuerrückzahlungen aus dem Insolvenzverfahren und gleichzeitig mit der Übernahme Steuerschulden reduziert. Fair and Reasonable hin oder her, gesetzlich richtig oder falsch ist mir persönlich wurscht. Ich finds einfach alleine unter dem moralischen Gesichtspunkt zum Erbrechen, wobei das einen Insolvenzrichter sicher nicht aus seiner Robe haut...
Antworten
Memory193:

Zu Schwarzwälder.............#132705

4
08.05.11 18:56
Zu deinem Text, bezogen auf mein Geschreibsel 1 + 2 Absatz.....

Sofern WMB hier schon Rückstellungen gebildet haben sollte (Gewinnminderung), dann wäre die Übernahme (Diebstahl durch FDIC) der Assets und die anschließende Abschreibung durch JPM meiner Meinung nach Steuerhinterziehung in Höhe von ca. 6-8 Mrd. USD bezogen auf die 30 Milliarden die JPM gewinn mindernd abgeschrieben hat......

Und ich bin mir eigentlich sicher das WMB diese 30 Milliarden nicht abgeschrieben hat, denn die wussten das diese Forderungen nicht uneinbringlich gewesen ist.........(Deshalb konnte JPM diese ja auch nur stehlen, denn was nicht mehr da war konnte auch nicht gestohlen werden)

Es sei denn, die haben die Rückstellung mit übernommen, was aber am Diebstahl eh nix ändern würde...

Gruß
Antworten
Schwarzwäld.:

@ Pfandbrief - 132740........Kleine Anmerkung....

6
08.05.11 19:18
Hallo Pfandbrief,

J.P.M. erzielte bereits im Jahr 2010 einen Rekordgewinn von 17,4 Mrd. $ !
Auflösungen von Kreditvorsorgen waren hierin in Höhe von 7 Mrd. $ enthalten !
Ebenso ließ die Geschäftsführung bzgl. den 5,56 Mrd. $ Nettogewinn für das 1. Quartal 2011
verlautbaren, daß der überwiegende Teil dessen, wie auch im vergangenen Jahr,
durch eben solche Auflösungen von Kreditvorsorgen -jedoch im 1. Quartal 2011-, sogar
ü b e r w i e g e n d !  hieraus resultierten !! Inwieweit nun welche Anteile hiervon
aus der Wamu-Übernahme resultierten bzw. wieviel genau hiervon aus eigenen Kreditgeschäften stammten, läßt sich ohne Buchhaltung nicht genau definieren
bzw. spezifizieren !

Jedoch kann man doch wohl unbestritten  n i c h t   davon ausgehen, daß gänzlich alles von
J.P.M. - eigenen Kreditgeschäften stammt. Eine solche Annahme wäre gänzlich unlogisch.
Vielleicht könnte man dann schon eher von einem Verhältnis ausgehen, welches gemäß den
jeweiligen, bzgl. der Rückzahlung aus zuvor schwebenden Kreditanteilen aus Wamu und J.P.M. eigenen Kreditumfängen entspricht !

Sie schreiben:
"Ja, wenn  a l l e  brav zahlen, werden die Abschreibungen wett gemacht, was denn sonst ? Die Frage ist doch, ob das passiert und auch heute, 2 Jahre danach, fehlen dafür alle Anzeichen !"

Also sorry, ich kenne niemanden der behauptet hätte, alle würden bezahlen, das wäre falsch und wird auch nie passieren. Auf der ganzen Welt gibt es keine Großbank, welche alle
Rückstellungen oder Abschreibungen in der späteren Zeit dann zu 100 % hereingeholt

hätte. Das gibt es nicht !  Jedoch in Teilen ist genau das, (mit ziehmlicher Sicherheit teils aus eigenen, teils aus Wamubeständen) bereits eingetreten, Fakt und kann den J.P.M.-eigenen Verlautbarungen entnommen werden. Wenn ich es noch richtig weiß, einmal vor längerem sogar vom Chef selbst.  
Deshalb bleibt abschließend nur zu resümieren, der Teil Ihrer Darstellung.......

"......ob das passiert und auch heute, 2 Jahre danach, fehlen fehlen dafür alle Anzeichen,"

....wurde bereits durch die Realität bzw. die zurückliegenden Bilanzanalysen von J.P.M.
selbst, d.h. durch teilweise Geldeingänge beider Institute bei J.P.M., gerade aus solchen Kreditforderungen, widerlegt und sind damit als unzutreffend zu einzustufen !

Hierzu können Sie gerne auch das Net bemühen und meinen Ausführungen nachgehen.

Einen weiteren Punkt Ihrer Ausführungen kann ich auch nicht ganz verstehen.
Wie kommen Sie darauf, daß nur, weil eine Meldung in "Yahoo" die Runde macht, diese
gleich nur deshalb definitiv falsch sein muß und dem User "Veyron" "blühende Phantasie" unterstellen bzw. vorwerfen, selbst wenn Ihnen a u s  I h r e r  S i c h t, aufgrund seiner einen- oder anderen früheren Äußerung, eine solche Vermutung angemessen erscheint.
Niemand kann das wohl mit Sicherheit bereits im Vorfeld sagen und ist also somit unbegründet, deshalb mein freundschaftlicher Vorschlag, warten wir es doch erst
einmal ab und  kritisieren ggf. dann und nicht schon in unweiser Voraussicht !

Ihnen beste Grüße
Schwarzwälder
Antworten
faster:

@bloomberg zum letzten

8
08.05.11 19:23
nachdem es ausser unserem spezialisten inzwischen jeder kapiert hat:

"Now, as borrowers pay their debts, the bank says it may gain $29.1 billion over the life of the loans in income before taxes and expenses."

now, as borrowers pay thier debts .....

kein may, kein  shall, ein simples "nun, da die kreditnehmer ihre raten zahlen..."

nochmal es heisst nicht, kreditnehmer könnten, oder würden veilleicht, oder jpm träumt davon, nein, es heisst, "nun, da die kreditnehmer ihre kredite zurückzahlen"......

und diese raten werden bei jpm vermögen generieren, selbst du kannst das nicht verhindern. ob das nun unter may oder must fällt.

setzen, nachlesen, nachdenken, und manipulieren üben, grins
Antworten
faster:

@objections

3
08.05.11 19:27
achtung, es könnte sein, das euer einsprüche an das gericht auch an die anwälte geschickt werden müssen, um zu zählen.

ich habe wegen der illegalen leerverkäufe mal recherchiert, die einsprüche wurden schon mal global von archaya eingebracht, und von wmi komplett ignoriert. keine erwähnung. allerdings hat achraya bei seinem einspruch keine kopien an die restlichen anwälte geschickt.

ich weiss nicht, ob es reicht, die kopien per email zu schicken, manche haben es gemacht. ich versuche da mal eine verteilerliste zu bekommen, und sie hier zu posten.
Antworten
tokatci:

@Faster

5
08.05.11 19:33
Auch das klären wir. Die Objections werden wohl (das weiss ich morgen abend genau) per Fax verschickt. Wir schicken die OBJ. hin mit allem zip und zap und UPS Faxt alles an die 13 Adressen.

Auch kostenlos. Übernehmen wir.

Aber das ist noch nicht ganz in trockenen tüchern! Deshalb. Will nichts versprechen.
Antworten
faster:

@schwarzwälder

8
08.05.11 19:33
es gibt da eine zahl, die wamu kredite, die man als kollaterals, als sicherheiten für covered bonds genommen hat, hatten letztes jahr eine aussenstandsrate von mehr als 60 tage: 0,0%.

sprich, keiner der kreidtnehmer der kredite, die wamu für die covered bonds zur verfügung gestellt hat, in höhe einer kreditsumme von etwa 7,1 mrd dollar, war mit seinen raten mehr als 69 tage im rückstand (und nur 1,9 % hatten einen rückstand von bis zu 59 tagen)

schlechte kredite?
Antworten
Pfandbrief:

@schwarzwälder, @faster

8
08.05.11 20:16

Wie kommen Sie darauf, daß nur, weil eine Meldung in "Yahoo" die Runde macht, diese
gleich  nur deshalb definitiv falsch sein muß und dem User "Veyron" "blühende  Phantasie" unterstellen bzw. vorwerfen, selbst wenn Ihnen a u s  I h r e  r  S i c h t, aufgrund seiner einen- oder anderen früheren Äußerung,  eine solche Vermutung angemessen erscheint.

Du hast es nicht verstanden, Schwarzwälder. Was Veyron da behauptet, steht überhaupt nicht in der Yahoo-"Meldung". Er hat es hinzugedichtet. Stille Post, verstehste?

"Now, as borrowers pay their debts, the bank says it may gain $29.1  billion over the life of the loans in income before taxes and expenses."

now, as borrowers pay thier debts .....

kein may, kein  shall, ein simples "nun, da die kreditnehmer ihre raten zahlen..."

Ach faster, faster, faster. Das "as" ist nicht als "da" zu lesen, sondern als "wenn". Im Zusammenhang mit dem folgenden "may" ist das völlig klar. Nochmal die Nachfrage: wie lange willst Du Dich noch blamieren? Bis es allen Deinen verbliebenen Anhängern klar wird, dass Du Deine Hoffnung aus einer Falschinterpretation eines irrelevanten, 2 Jahre alten Bloombergartikels ziehst?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5307  5308  5310  5311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.185 █ Der ESCROW - Thread █ union charly503 14:07
10 1.568 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 07.12.25 21:01
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21