22.10.2010 Update der Empfehlung
Top oder Flop -3
Über eine gute Diskussion würde ich mich freuen: Hier
Einwahl zur Anhörungen:
Telefonnummer zur Konferenzschaltung ins Gericht (nur hören):
712-432-1001 (Achtung! Ferngespräch : USA - 001)
Zugangscode (bei Aufforderung eingeben):
477420980
Bis/zum 25.10.2010 10:00 a.m. bekommt jeder der betroffenen Parteien Auszüge aus dem Bericht, welche jeweils nur ihre vertraulichen Informationen beeinhalten
Bis Ende 27.10.2010 können die betroffenen Parteien bei meet and confer meetings mit dem Examiner ihre Einsprüche gegen die Veröffentlichung der vertraulichen Informationen einlegen, bzw. versuchen eine Lösung zu finden
Bei Unstimmigkeiten wird der Examiner den betroffenen Parteien bis 28.10.2010 seine endgültige Entscheidung mitteilen
Bis/zum 29.10.2010 können die betroffenen Parteien ihren Einspruch unter Verschluss an das Gericht einreichen
Spätestens Ende 01.11.2010 muss der Examiner den endgültigen Bericht in unzensierter Fassung vertraulich ans Gericht übergeben, ein zensierter soll ebenfalls veröffentlich werden, wobei die Schuldner es erst innerhalb von drei Tagen auf kccllc hochladen müssen
Relevante Termine zum PoR
Abstimmungsverfahren über den Plan geht bis zum 15.11.2010 5:00 p.m.
Stimmberechtigt sind u.a. Halter von WAHUQ, WAMPQ, WAMKQ per 18.10.2010
Alle Einsprüche zum Plan of Reorganisation (PoR): 19.11.2010 4:00 pm
Schuldner müssen ihre Antwort auf die Einsprüche bis 24.11.2010 12:00 p.m. einreichen
Confirmation Hearing: Bestätigungsanhörung: 01.12.2010 1:00 pm
Wichtig ist der Tagespunkt 36, wurde verschoben
Die WMI Bondholder versuchen eine Anhörung zur Hauptversammlung weiter zu verzögern, mit der Aktion in das Verfahren eingebunden zu werden und in einer angemessenen Zeit Untersuchungen anzustellen.
Wir bekommen am Montag, den 18.10.10 einen ersten Einblick.
Die letzten Anhörungen waren nicht sehr informativ und unwichtig.
Seit July gab es keine größeren Anträge mehr und alle Parteien halten sich sehr bedeckt.
Zur Anhörung:
Ich denke wir werden kein Urteil bekommen zum DS, der Grund ist der Examiner Bericht, ohne diesen wird die Richterin keine Entscheidung treffen, weil Sie sich sonst einer großen Blamage ausgesetzt sehen kann, wenn ihre Entscheidung falsch war.
Aber diese Anhörung wird uns einen guten Überblick geben.
Auch werden neue Fakten genutzt werden, davon gehe ich fest aus.
Rosen wird alles möglich versuchen seinen Standpunkt zu rechtfertigen und die Einwände der Aktionäre als haltlos darzustellen oder diese auf die Anhörungen zum POR zu verschieben.
Ich vermute eine sehr lange Anhörung, welche sich vielleicht sogar aufgeteilt auf mehrere Termine, wobei Montag der beginn ist.
Zum DS:
Diese Punkte muss ein DS erfüllen / beinhalten:
1.die Umstände, die Anlass für die Einreichung des Konkursantrags waren
2.eine Diskussion über die Vermögenswerte und deren Wert
3.eine Zusammenfassung dessen, was der Schuldner in Zukunft tun wird
4.Woher die Informationen aus dem DS kommen (Quellen)
5.Haftungsausschluss, dass keine Aussagen oder Informationen über Guthaben oder Wert unabhängig überprüft wurden
6.Zustand des Schuldners während der Insolvenzverfahren
7.Information zu Ansprüchen und Forderungen gegen den Schuldner
8.eine Analyse,welche zeigt, was Gläubiger vom Schuldner erhalten würden unter Chapter 7 (Liquidierung)
9.die Bilanzierungs-und Bewertungsmethoden, welche verwendet wurden
10.Informationen über die Schuldner(WMI)-Management
11.eine Zusammenfassung des Plans (Liquidation oder Sanierung)
12.eine Zusammenfassung der administrativen Aufwendungen, einschließlich Konkurs Honorare
13.eine Überprüfung der Forderungen des Schuldners
14.Finanzinformationen, welche erforderlich sind, damit ein Gläubiger gut informiert entscheiden kann, ob Billigung oder Ablehnung des Plans
15.Informationen über die Risiken, welche durch den Gläubigern übernommen werden;
16.offenlegen des tatsächlichen oder erwarteten Wertes, der durch vermeidbare Transfers erlangt werden kann
17.eine Diskussion über nonbankruptcy Rechtsstreitigkeiten
18.steuerlichen Folgen des Plans
19.das Verhältnis vom Schuldner mit seinen Tochtergesellschaften.
Meiner Meinung nach erfüllt dieses DS nicht die Punkte: 2,3,7,9,14,17,18.
Wir werden am Monatg diese Punkte aufjedenfall hören, davon gehe ich sehr stark aus.
Es gibt viele Forderungen und Informationen, welche dieses DS nicht offenlegt und damit keine gute Entscheidungsgrundlage bietet.
Allein die TPS-Klage, WMB-Klage, Aktionärs-Klagen und die Forderungen der DIMEQ werden nicht ordentlich aufgelistet.
Desweitern fehlen die Bilanzierungsmethoden sowie eine offenlegung der Werte der Vermögenswerte.
Fazit:
Dieses DS ist in seiner jetzigen Form nicht annehmbar, eine Entscheidung wird es frühestens nach dem Examiner Bericht geben.
Link zu sharewise: cortalconsors.de.sharewise.com/aktien/...p+oder+Flop+-3#rating