Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2669  2670  2672  2673  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.734.525 / Heute: 4.581
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

KOMA80:

von chris aus W:O

8
04.06.10 15:25
unser Nelson nach der verhandlung:
Wamu WKN 893906 News ! 324522
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

ToGemini:

WAMU-Laie

2
04.06.10 15:27
vorweg, ich bin ein absoluter WAMU-Laie, aber durch diverse Erwähnungen im Arcandor-Forum hierauf aufmerksam gemacht worden. Es wäre klasse, wenn ihr kurz kommentieren würdet, ob ich alles richtig verstanden habe.

Dass WAMU eine Zockeraktie ist, bei der nach oben und unten viel passieren kann, ist mir klar. Soweit ich es nun mitbekommen habe, machen derzeit die Aktionäre Druck, da ihrer Meinung nach, die Übernahme durch JPM in 2008 vorschnell vonstatten ging und noch einmal genauer untersucht werden sollte. Daran hat JPM und deren Anwälte aber anscheinend kein Interesse (zu niedriger Kaufpreis?). Die nächste Anhörung wird Mitte Juni sein, bis dahin bekommen die Aktionäre jetzt volle Einsicht in die Unterlagen der FDIC.

Die (finanzielle) Hoffnung der investierten Zocker liegt in einer (Vorab)Abfindung der JPM (im Raum stehen bis zu 8$ pro Aktie), um einer evtl. erneuten Untersuchung eines neutralen Prüfers zu entgehen (die natürlich Zeit und Geld kostet). Und natürlich in dem wahrscheinlich steigenden Kurs, bis eine Entscheidung zur Abfindung bekannt gemacht wird (Aktien für 0,12€ kaufen und dann 8$ Abfindung kassieren hört sich ja toll an ;-) ).

Habe ich das soweit richtig verstanden? Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Abfindung kommt, nach den neusten Entwicklungen ein?

Danke vorab :)
Togemini

@Ridgeback #66750: genau ;)
Antworten
Erlkoenig11:

Amis

04.06.10 15:28
machen erst mal mit :-)

L2 0.136 by 0.137, 2 by 8.........mm's building wall, s/b interesting opening. GO WAMU, GO SUSMAN!!
Antworten
KOMA80:

@toGemini

04.06.10 15:30
...ja kommt so grob hin! chancen stehen gut, sonst wären wir hier nicht drinne!

...chancen auf schnelles geld stehen eher schlecht, da ein settlement erst dann kommen wird wenn JD richtig unter druck gerät und die pistole schon auf der brust hat!
Antworten
summershot:

eine sache beschäftigt mich immer noch...

4
04.06.10 15:31
WARUM HAT SICH DIE FED MIT EINGESCHALTET ?

Die FED hat dem anschein nach erst einmal keine berührung mit der wamu. aber nur dem anschein nach...

Nicht nur dass die fed aus mitglieder der einzelnen banken besteht. das meine ich gar nicht so sehr. ich habe da einen anderen gedanken...

Die FED bestimmt eine sogenannte Mindestreserve der Geschäftsbanken (10 Prozent). Stellt sich doch mal die
Frage, wieviel war denn zum damaligen Zeitpunkt seitens der Wamu im Topf??? Das müsste doch einen kleinen
Hinweis auf die Situation der Wamu geben oder nicht? Hat die FED vielleicht auch gepennt? Gabs dort auch Verfahrensfehler?

Oh mann, es tun sich immer mehr fragen auf...  :-)
Antworten
wamufan-the-.:

@togemini

04.06.10 15:31
1. DAS IST EIN INVESTMENT UND KEINE ZOCKERAKTIE!!
2. Es stehen keine Froderungen bis 8 Dollar sondern eher ab 8 Dollar!
3. Das die  JPM-Übernahme ein Beschiss war ist nicht nur unsere Meinung!

Den Rest hast du im groben schon richtig verstanden!

LG Wamufan
Antworten
aworai:

Ich weiß nicht,...

10
04.06.10 15:33
....warum ihr immer auf Rosen herum hackt. Der arme Kerl
kann doch überhaupt nichts dafür. Er tut doch nur, was sein
Klient von ihm erwartet. Und sein Klient ist das BOD. Hier , und
nur hier, sitzen die Verräter.
---------
Stephen Frank, Northrup Grumman Corporation

James Stever, Washington Mutual Inc.

Orin Smith, Walt Disney Co.

Regina Montoya, Washington Mutual, Inc

William Reed, Jr., PACCAR Inc.

Phillip Matthews, Wolverine World Wide, Inc.

Michael Murphy, Washington Mutual, Inc.

Margaret Mcquade, Washington Mutual, Inc.

Larry Kellner, Copa Holdings SA
---------
Nehmen wir mal Stephen Frank,
Northrup Grumman Corporation.
www.secinfo.com/d14D5a.z1Y1k.d.htm

Dann sehen wir uns mal Orin Smith an,
Walt Disney Co.
investor.shareholder.com/jpmorganchase/...cfm?releaseid=144450

Und zu guter letzt,William Reed, Jr.,
PACCAR Inc.
PACCAR - 2008 10-K
www.sec.gov/Archives/edgar/data/731288/...-09-012924-index.htm
Page 14

On October 20, 2008, the Company was approved to participate in the Commercial Paper Funding Facility offered by the Federal Reserve Bank of New York. Under this funding facility, the Company may issue 90-day commercial paper through October 30, 2009. The maximum amount of commercial paper that the Company may have outstanding under this program is $1,456.8 million.

FEDERAL RESERVE BANK OF NEW YORK

Board of Directors

CLASS A

Jamie Dimon, Chairman of the Board and CEO
www.newyorkfed.org/aboutthefed/org_nydirectors.html
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
ToGemini:

@Koma80 @Wamufan-the-g.

04.06.10 15:33
Danke für das schnelle Feedback.

Ich nehme "Zockeraktie" zurück ;-)
Antworten
KOMA80:

mist

04.06.10 15:34
...volumen ist zu gering, MMs ziehen den kurs mit kleinen paketen wieder runter!
Antworten
Erlkoenig11:

da fragt man sich mal wieder

04.06.10 15:38
wer ist jetzt noch so blöd und verkauft?

ich glaube das ist ein MM-Fake - es müßte jetzt viel höheres Volumen/Interesse sein!
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 324526
Antworten
Stickx:

Kleine..

8
04.06.10 15:39
... interessante Anmerkung am Rande. Mir ist über die letzten Wochen Monate aufgefallen, dass der Suchbegriff "Washington Mutual" bei den Google-Suchvorschlägen immer weiter hochgerutscht ist. Vor einigen Monaten war der Suchbegriff überhaupt nicht in den Vorschlägen und mittlerweile taucht er schon an erster Stelle auf wenn man nur "wash" eingibt.
Ansowas lässt sich immer gut ein Trend bzw. Aufmerksamkeit auf eine Sache ablesen.
Antworten
Erlkoenig11:

hier

04.06.10 15:40
fährt der Zug nur mit angezogener Handbremse! sch... OTC

schön für die, die noch einsteigen wollen!
Antworten
Eraton:

Lurker postet

3
04.06.10 15:42
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich bisher eher ein dezenter Mitleser war, möchte ich doch nun eine Frage stellen.
Nachdem ich nicht so ganz in der Materie bin wie viele andere es hier zu sein scheinen:

Was hat Rosen für einen Druck? So wie ich die Sache sehe kann er mit aller Ruhe alles abwarten was da kommen mag, die 1,9 Mrd Kaufpreis für WaMu waren ein absolutes Schnäppchen, also wird er versuchen alles dran zu setzen dass es dabei bleibt! Warum sollte er ein Settlement anbieten? Das schlimmste was ihn erwartet ist ein Examiner und ein mögliches Zwangs-Settlement ?

Also grob gesagt: Wäre der Unterschied zwischen Klageverlust und Zwangssettlement zu seiner möglichen Settlement Offer wirklich so groß dass sich das für JPM rechnet ?
Antworten
Erlkoenig11:

.

WaMu Judge Rewards Shareholders, Susman For Fighting On

Posted by Zach Lowe

June 3, 2010 6:12 PM

We told you Wednesday how Washington Mutual shareholders had alienated almost every other party in the bank's Chapter 11 case by making a request for broad discovery into the bank's collapse. The bank's creditors and those who would have to turn over discovery material protested vehemently, saying the matter had already been investigated, and that it was time to wind up the Chapter 11 case.

Well, guess what? The shareholders and their lawyers at Susman Godfrey scored a nice victory today when the federal judge hearing the case postponed a key proceeding in order to allow the shareholders to talk with WaMu, JPMorgan Chase, and the FDIC about getting access to documents that could shed light on the bank's failure, according to Reuters and lawyers who attended the hearing today in federal court in Delaware. The nominal purpose of the hearing had been for Judge Mary Walrath to rule on objections related to a disclosure statement that describes WaMu's plan to emerge from bankruptcy and pay creditors about $7 billion. Such rulings are the first step toward an eventual vote on that plan, which, by the way, offers shareholders zero recovery.

Any talk about the disclosure statement will now have to wait two weeks, Reuters says. In the interim, lawyers for WaMu (Weil, Gotshal & Manges and Quinn Emanuel Urquhart & Sullivan), JPMorgan (Sullivan & Cromwell), and the FDIC (DLA Piper) will have to meet to hash out shareholder discovery requests, lawyers say. That alone is a huge win for shareholders, who argue that WaMu and its lawyers may be leaving money on the table in a proposed settlement with JPMorgan over WaMu's failure. Critics in the case have argued that JPMorgan may have contributed to WaMu's failure by leaking confidential information about WaMu's finances and discouraging other potential bidders for the bank. The FDIC eventually placed WaMu in a receivership and sold it to JPMorgan for $1.9 billion. The WaMu estate initially investigated WaMu's collapse--and took extensive discovery from JPMorgan and others--but cut that investigation short by striking a deal with JPMorgan. Under the terms of that deal, which requires court approval, JPMorgan will return about $4 billion in deposits to WaMu and split various tax refunds with the estate.

Shareholders argue claims against JPMorgan might be worth as much as $20 billion, and they want to know how WaMu and its litigation team at Quinn made their calculations in deciding to settle for what will amount to about $7 billion, Reuters says. They filed a motion requesting pieces of Quinn's work product, documents Quinn lawyers say are protected by attorney-client privilege. That is one battle WaMu won today; Judge Walrath denied the shareholders' request for Quinn's work product, says David Elsberg, one of the lead Quinn lawyers on the matter. Justin Nelson, one of the Susman lawyers representing shareholders, declined to comment.

One other note: Judge Walrath raised the specter of a court-appointed examiner who might undertake an independent investigation into WaMu's collapse. Walrath denied the shareholders' motion for an examiner last month, but she mentioned such a possibility today when she was informed that WaMu has apparently held out on turning over some documents to the shareholders, Reuters reports. "Why should I not appoint an examiner?" Walrath asked, according to Reuters. Susman Godfrey lawyers perked up at the mention of the examiner--remember, they thought they had already lost this battle--and indicated they would file a new request for the appointment of one, Reuters says.
So it's clear as we approach the two-year mark in this case: It ain't over yet. Not even close.

amlawdaily.typepad.com/amlawdaily/2010/06/wamushareholders.html
Antworten
orleon:

Jede andere Schrottbude

3
würde mehr steigen...naja...

"Bitte Mr. Rosen sagen sie noch einmal, das wir nichts bekommen"

Dann kracht es wieder nach unten...augenverdreh
Antworten
and1loveit:

Volumen in FFM gefällt, US startet etw. leichter

04.06.10 15:45

rt: www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq.htm 

Antworten
KOMA80:

@eraton

6
04.06.10 15:47
...weil mir gerade langweilig ist:

ein examiner oder eine aufdeckung von brisanten material welches pre-aktionäre nutzen können für eine schadensersatzklage setzt rosen/jpm unter druck, weil dann geht es x2, x3 also um xxx$ pro share.

sollte desweiteren betrug nachgewiesen werden gibts knast von 5-20 jahren!

also auf mich würde das druck ausüben wenn ich wüsste dass ich dreck am stecken habe!
Antworten
Erlkoenig11:

Volumen??

04.06.10 15:48
in USA nichts los??? trotz Teilerfolg und verhalten positiver Presse???

frage mich ernsthaft ob sich der Kurs bewegen würde, wenn JPM ein Settlement zu 2$ anbietet - Börse verkehrt!
Antworten
orleon:

Nein würde er nicht Erlkönig!

04.06.10 15:50
die mm´s würden ja drücken;-)

Gruß Orleon
Antworten
tomsch:

Heute haben sehr viele

04.06.10 15:51
Papiere in den USA negativ begonnen !
Antworten
KOMA80:

die MMs schaffens nicht...

04.06.10 15:52
...den kurs noch weiter zu drücken!!! denke neuer boden ist erreicht!!! unterstützung bei 0,13 $, wenn heute die 0,14$ noch vor 18 uhr durchbrochen wird gehts auch noch bis 0,15$ m.M.n.
Antworten
tomsch:

go wamu go

04.06.10 15:56
Wamu WKN 893906 News ! 8132682de.advfn.com/...t&s=USBB:wamuq&p=0&t=37&vol=1" style="max-width:560px" alt="de.advfn.com/...t&s=USBB:wamuq&p=0&t=37&vol=1" />
Antworten
KOMA80:

nochmal zum volumen

04.06.10 16:03
...normalerweise handeln die amis immer ca 2-3x soviel wie wir hier! wir haben bereits um die 9 mille, d.h. wenn die amis heute gas geben, da´nn gibts ein grillfest heute abend! lecker shortys in shorts!
Antworten
KOMA80:

...

04.06.10 16:04
...natürlich kurz angebraten!!!
Antworten
tomsch:

sie fängtt an zu tanzen

04.06.10 16:04

;;;)

MFG

tomsch