Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Wacker Neuson AG

Beiträge: 627
Zugriffe: 279.757 / Heute: 132
Wacker Neuson 17,10 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +69,31%
 
Wacker Neuson AG Chaecka
Chaecka:

Endlich ...

 
11.09.20 11:15
… macht es wieder Spass, neben ein paar High-tech Titeln auch konservative Maschinenbauwerte im Portfolio zu haben.
Ich denke, hier geht noch was!
Kursziel weiter 25 Euro.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Wacker Neuson AG Chaecka
Chaecka:

Rückschlag in Q III

2
05.11.20 09:41
Schade.
Umsatz und Ergebnis enttäuschen etwas.
Cash Flow ist verhältnismäßig stark, was vom Markt nicht gewürdigt wird.
Knackpunkt ist wohl der wenig optimistische Ausblick. Elon Musk hätte es mit dem gleichen Ergebnis wahrscheinlich auf einzweistelliges Kursplus gebracht.

Ich sehe die Entwicklung positiver als der Markt.
Minus 6% heute halte ich für übertrieben.  
Wacker Neuson AG tomgain
tomgain:

Wacker Neuson fällt in Ungnade

 
05.11.20 11:27
boerse.ard.de/aktien/wacker-neuson-faellt-in-ungnade-100.html
Wacker Neuson AG Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Minus 12%

 
05.11.20 11:32
Was meint Ihr, übertrieben? Kauft Ihr nach?
Wacker Neuson AG 7ender
7ender:

@Aktiensammler12

 
05.11.20 12:03
In Anbetracht der Potentiale dieses Unternehmens und der unter normalen Umständen betriebenen Dividendenpolitik von Wacker-Neuson habe ich mich wieder zu einem Zukauf zu diesen Kursen verleiten lassen.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!
Wacker Neuson AG rots
rots:

Wer hat denn mehr erwartet...

 
05.11.20 15:09
Verstehe den Abschlag nicht......
Wacker Neuson AG entenerpel
entenerpel:

Nachkaufen

 
05.11.20 15:15
Ja nachkaufen bei dieser Aktie gerne. Immerhin wirtschaftet man hier recht erfolgreich. Klar ist doch das nach jedem Down auch irgendwann eine Steigerung eintritt.
Das Einzige was Dir kaum einer seriös beantworten kann, ist der richtige Zeitpunkt.
Wacker Neuson AG entenerpel
entenerpel:

Jetzt wird es klarer

 
19.11.20 08:45
Warum Wacker Neuson nach einer ziemlich erfolgreichen Zeit etwas schwächelt.
Ich vermute nach den heutigen Bekanntmachungen werden die Gräben die sich im Vorstand abgespielt haben sichtbar.
Ich denke nicht das es coronabedingte Rückgänge sondern vielmehr ein nicht einiger Vorstand waren die die letzten Schwankungen im Kurs ausgemacht haben.

Leider kann man die Situation nicht genau einschätzen, so dass nur zu hoffen bleibt das die ausscheidenden Personen adäquat und passend ersetzt werden.
Sehr viel wird jetzt von der passenden Neubesetzung und den Konsequenzen aus den unterschiedlichen Ansichten abhängen.
 
Wacker Neuson AG tomgain
tomgain:

Wacker Neuson - Halber Vorstand weg

 
19.11.20 09:58
boerse.ard.de/aktien/wacker-neuson-halber-vorstand-weg100.html
Wacker Neuson AG corgi12
corgi12:

Wacker Neuson fundamental 2018 vs. 2019

 
28.01.21 06:29
Moin zusammen,

ich habe mal das Unternehmen analysiert.

Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der  Jahresabschluss 2018 mit dem Jahresabschluss 2019 verglichen ( vor Corona ).

Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 2,80 auf 2,95 minimal verschlechtert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.

Positiv: Gesamtleistungswachstum von ca. +8%, Restrukturierungsmaßnahmen scheinen im Bereich der Materialaufwandsquote und somit bei der Kennzahl Rohertrag II-Quote zu greifen. Kennzahl Working Capital Ratio mit 287% sehr stabil.

Negativ: Zunahme der Nettofinanzverbindlichkeiten um ca. 322 Mil. €, auch bedingt durch die erstmalige Aufnahme von Leasingverbindlichkeiten (ca. 92 Mil. €). Hierdurch und auf Grund von leider nicht bezifferten Restrukturierungsaufwendungen in Nordamerika verminderter Jahresüberschuß und erheblicher Rückgang der Kennzahl Return on Investment.

Resume: Ein bilanziell noch starkes Unternehmen mit einer guten Eigenkapitalquote von 56%, das in 2019 bedingt durch Restrukturierungen etwas schwächelt.

Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung  der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.

Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Freenet, thyssenkrupp, Barrick Gold, S&T, Drillisch, Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparken, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica, CTT (Portugiesische Post), Salzgitter, ElringKlinger, STO, Centrotec, Puma, Adidas, Sixt, Carnival, ABO Wind, Cliq Digital, Blue Cap, cyan, Royal Mail, PNE, PostNL, Energiekontor, Voestalpin, Carl Zeiss Meditec, Nokia, M1 Kliniken, Zalando, Wacker Chemie, ams, SAP, E.ON, Fresenius Medical Care, Fraport, Aumann, Scout24, BP, Ericsson, Bayer, ADVA Optical, EVN, BMW, Siemens Energy, Bitcoin Group, Shop Apotheke, RWE, LPKF Laser, Infineon, Bastei Lübbe, Südzucker & WackerNeuson.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800

Gruß corgi12
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wacker Neuson AG 1229333
Wacker Neuson AG Henri72
Henri72:

Warum mit den alten Zahlen

 
01.02.21 09:10
21.1.21: "Der Umsatz der börsenotierten Wacker-Neuson-Gruppe, deren eine Hälfte in Oberösterreich beheimatet ist, ist im Vorjahr von 1,9 auf 1,61 Milliarden Euro zurückgegangen, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) hat sich von 153 auf circa 73 Millionen Euro halbiert."
www.nachrichten.at/wirtschaft/...gewinn;art15,3342104#ref=rss  
Wacker Neuson AG rots
rots:

Wums

 
18.03.21 12:30
Wacker Neuson SE: Vorstand und Aufsichtsrat schlagen Dividende in Höhe von 0,60 Euro je Aktie vor; Aktienrückkaufprogramm im Volumen von bis zu 3,5 Prozent des Grundkapitals beschlossen
Wacker Neuson AG rots
rots:

Und Aktie fällt

 
19.03.21 09:40
Wacker Neuson AG Chaecka
Chaecka:

Das Jahr 2020

2
26.03.21 10:42
Licht und Schatten.
Was ich in der Schärfe nicht erwartet hätte, war der Umsatzrückgang. 15% sind deutlicher, als ich dachte.
Neben diesem Umsatzrückgang, woran der Markt in den Americas einen wesentlichen Anteil mit -41% hatte, belastete eine Goodwill-Abschreibung (9,2 Mio.) und Risikovorsorge für Forderungsausfälle (33,3 Mio.) das Ergebnis, sodass das Periodenergebnis von 88 Mio. auf 14 Mio. sank.

Sehr positiv, das schrieb ich in der Vergangenheit bereits (und die Entwicklung wurde bestätigt), ist der Fokus auf die wichtige betriebswirtschaftliche Kennzahl "Free Cash Flow". Diese Zahl ist deswegen so wichtig, weil sie einen Hinweis auf das ausschüttungsfähige Ergebnis gibt.
In dieser Hinsicht wurde ein starkes Ergebnis erzielt (der operative Cash Flow beträgt 405 Mio., im Vorjahr noch negativ) und bewiesen, dass die Transformation vom Familienunternehmen zur "kapitalmarktfähigen Aktiengesellschaft" weiter umgesetzt wird.
In der Konsequenz ist die Eigenkapitalquote sogar in 2020 gestiegen (von 55,8 auf 57,3%)

Fazit:
Der Ausblick ist nicht sonderlich ambitioniert und sollte zu erreichen bzw. leicht zu übertreffen sein, wenn die Americas wieder performen.
Ich bleibe weiter investiert und habe weiterhin die 25 Euro als Kursziel im Visier.
Wacker Neuson AG 1242701
Wacker Neuson AG Hitman2
Hitman2:

Gibt es Kaufargumente?

 
06.04.21 11:50
www.capital.de/geld-versicherungen/...der-woche-wacker-neuson
Wacker Neuson AG Hitman2
Hitman2:

2021

 
08.04.21 11:41
Geht die Kursrallye weiter?
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-weiter-1030284106
Wacker Neuson AG Chaecka
Chaecka:

Sprung über 22 Euro!

 
16.04.21 10:09
Heute morgen springt der Kurs über 22 Euro, Nachrichten dazu habe ich keine gefunden. So bleibt Spekulation:
Ich denke, die Americas brummen. Auch in meinem Unternehmen geht dort (insbesondere in den USA) gerade massiv die Post ab und wir brechen alle Auftragseingangsrekorde.

Mal sehen, wie es sich auflösen wird. Ich bin weiter bullish.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#368

Wacker Neuson AG rots
rots:

Bilderbuch inverse SKS

 
18.04.21 08:41
Wacker Neuson AG rots
rots:

Ad hoc

 
19.04.21 17:53
Wacker Neuson Group erwartet EBIT des ersten Quartals nach vorläufigen Zahlen deutlich über Konsensus

München, 19. April 2021 - Die Wacker Neuson Group erwartet nach vorläufigen und ungeprüften Zahlen für das erste Quartal 2021 einen Konzernumsatz von 434,0 Mio. Euro (Q1/20: 410,8 Mio. Euro). Dieser liegt leicht über dem Konsensus der Analystenschätzungen, der von einem externen Dienstleister für das Unternehmen erhoben wurde (Konsensus: 418,1 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) liegt auf vorläufiger Basis bei 43,6 Mio. Euro (Q1/20: 28,9 Mio. Euro) und damit deutlich über dem Konsensus (Konsensus: 30,4 Mio. Euro). Die erwartete EBIT-Marge beträgt damit 10,0 Prozent (Konsensus: 7,2 Prozent; Q1/20: 7,0 Prozent). Ursächlich für den deutlichen Anstieg der Profitabilität ist neben der positiven Entwicklung wichtiger Endmärkte vor allem die im Vergleich zum Vorjahr reduzierte Kostenbasis.

Der Konzern verzeichnete im ersten Quartal eine dynamische Entwicklung im Auftragseingang. Die Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Entwicklung der COVID-19-Pandemie und den damit verbundenen Auswirkungen auf die globalen Lieferketten sowie die weitere Kundennachfrage haben sich im Vergleich zum Ende des Jahres 2020 jedoch deutlich verschärft. Das Risiko mangelnder Materialverfügbarkeit bzw. verspäteter Materiallieferungen hat durch die temporäre Blockade des Suezkanals und der dadurch verursachten Unterbrechungen des weltweiten Güterverkehrs zusätzlich stark zugenommen.

Unter Berücksichtigung der oben genannten Rahmenbedingungen sowie der sich für die Wacker Neuson Group ergebenden Chancen und Risiken bleibt die Prognose des Vorstands für das Geschäftsjahr 2021 unverändert.

Die endgültigen Zahlen zum ersten Quartal 2021 wird der Konzern am 10. Mai 2021 veröffentlichen.

Erläuterungen zu den verwendeten Kennzahlen finden sich im Geschäftsbericht 2020 der Wacker Neuson Group ab Seite 156.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#371

Wacker Neuson AG Chaecka
Chaecka:

Die 25 sind in Reichweite!

 
07.05.21 09:34
Trugen mich vor einer Weile noch Titel wie BYD oder Pinterest, bin ich heute froh, ein paar von "alten weissen Männern" geführte Unternehmen (als Synonym für old economy) in meinem Depot zu haben: Siemens, Aurubis und auch WACKER NEUSON.

Die von mir seit einer Weile geweissagten 25 Euro sind in Griffweite. Nur: Was dann?
Ist ein Ziel erst einmal erreicht, braucht man Anschlussziele. Die fehlen mir gerade.

Ich werde erst einmal weiter halten und setze auf die weitere Erholung, bzw. den Boom in den USA.
Wacker Neuson AG Chaecka
Chaecka:

Q1/21

 
10.05.21 17:34
Es waren nicht die Americas, sondern Asia Pacific, deren erfolgreiches Ergebnis zum Kursanstieg führte.
Die Americas bleiben schwach.
Cash Flow für mich eher enttäuschend.

Nein, richtig überzeugend finde ich das nicht. Die 10% EBIT-Marge kommen durch den hohen Dienstleistungsanteil und weniger vom Produktverkauf.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Wacker Neuson AG 1251795
Wacker Neuson AG Chaecka
Chaecka:

Q2/2021

 
09.08.21 08:15
Ich finde das Ergebnis unter dem Strich gut, die Börse zeigt noch verhaltene Begeisterung. Mal sehen, wie sich das heute noch entwickelt.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Wacker Neuson AG 1267973
Wacker Neuson AG Robin
Robin:

Chaecka

 
09.08.21 09:37
ich könnte mir Test EMA 50 vorstellen bei € 24,68 8 inkl. Stoploss rausholen unter € 25 )

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Neuson Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 626 Wacker Neuson AG sebastianms stromer2015 17.04.24 15:48
  8 Empfehle den Call CB8MAH und zwar jetzt! Acampora Acampora 25.04.21 10:41
14 83 Wacker Construction langfristig TOP ToMeister Ramses II 25.04.21 02:07
8 95 Wacker Neuson SE -Eigenkapitalquote von 78 Prozent gvz1 Michbeck 10.10.18 21:51
  3 Wacker Neuson im Hochwassergebiet Abuzer Abuzer 21.06.13 20:57

--button_text--