Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 28 29 30 1 2 3 4 ...

Wacker Neuson AG

Zugriffe: 420.418 / Heute: 420
Wacker Neuson S. 25,20 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +149,50%

sebastianms:

Wacker Neuson AG

5
25.06.08 09:57
Angesichts des neuen Namens des Unternehmens, bekommt Wacker Neuson auch einen neuen Thread und meinen Einstieg in diese Aktie, zumindest in diesem Board.

Aktuell hat der Kurs extrem gelitten, dennoch halte ich Wacker Neuson, ebenso wie Fuchs Petrolub und Bauer für einen Nischenanbieter der sich dauerhaft durchsetzen wird und uns noch sehr viel Freude bereiten wird.

Das Jahr 2008 wird noch unter dem Zusammenschluss und den Währungsverlusten leiden, aber 2009 sehe ich blaue Wolken und Sonnenschein am Himmel wenn das Werk in den USA eröffnet wird.

Kurzfristig: Keine Beurteilung
Langfristig: 20+ in 2010+

Antworten
706 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 28 29 30 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

LongPosition2.:

Von Charttechnik verstehe ich nicht viel

10.07.25 22:23
aber der heutige Tag könnte in dieser Hinsicht der Kursentwicklung gut getan haben.
Richtig interessant wird es erst am 14.8. - wenn dann gute Zahlen präsentiert werden bzw. wenigstens eine deutliche Steigerung gegenüber Q1 erkennbar ist, könnte das der Aktie noch einmal einen kräftigen Schub verleihen.
Antworten
Amosa:

Wacker

06.08.25 09:45
hab da nen ganz anderen Ansatzpunkt die Aktie läuft wie ein Uhrwerk rauf und auch wieder runter nach einen Verdopplung von 12,xx kommend auf nahe 25 ist meine Einstiegspreis max. 30% darunter, das heisst bei 16,80 fange ich mal mit mit 50% aber nur.  Schlechtes Zeichen ürbirgens wenn die Eigner bei über 20 Kasse machen wollen, sollen da andere "dumme" wohl zulangen.  
Antworten
LongPosition2.:

Zahlen Q2

14.08.25 17:55
Mir gefallen die Zahlen eigentlich recht gut. Die erwartete deutliche Steigerung zum Vorquartal (s. mein Beitrag #708) ist eingetreten, 0,36 € Gewinn je Aktie sind wirklich in Ordnung.
Besonders gut gefällt mir der Finanzschuldenabbau - Nummer sicher eben.
Der Free Cashflow sieht erst einmal nicht so stark aus, berücksichtigt man aber die Dividendenzahlung von 40 Mio. € und eben den Schuldenabbau, ergibt sich ein anderes Bild. Ich denke, man ist hier auf einem guten Weg.

Ich denke, man hat den Tiefpunkt jetzt langsam hinter sich gelassen und hoffe auf eine weiterhin gute Entwicklung beim Auftragseingang.
Der Markt scheint es ähnlich zu sehen, kursmäßig stehen wir bei 24 € - das hätten vor einem Jahr wohl nur die allerwenigsten gedacht.

Antworten
LongPosition2.:

Weiterhin stark

20.08.25 23:22
Offenbar haben die Quartalszahlen mächtig Eindruck hinterlassen - der Kurs ist seither jedenfalls sehr robust. Ich liebe es, wenn ein langfristig angelegter Plan funktioniert - und danach sieht es (u.a.) für Stromer und mich im Moment aus - ohne voreilig sein zu wollen.

So kann es gerne weitergehen.
Antworten
stromer2015:

Das

21.08.25 19:51
Tal der Tränen scheint hinter uns zu liegen
Antworten
LongPosition2.:

Weiterhin robust

08.09.25 13:15
Wir sind zwar wieder ein kleines Stück vom Jahreshoch entfernt, jedoch zeigt sich die Aktie weiterhin stabil.
Wenn die nächsten Quartalszahlen gut bis sehr gut sind (0,50 Euro Gewinn je Aktie oder mehr), womit ich prinzipiell rechne, könnten wir noch dieses Jahr die angepeilten 30 € sehen.
Antworten
Highländer49:

Wacker Neuson

13.10.25 11:16
Eine Abstufung durch das Analysehaus Warburg Research hat am Montag die Aktie von Wacker Neuson (Wacker Neuson Aktie) belastet. Das Papier setzte seine jüngste Talfahrt fort. Analyst Stefan Augustin verwies auf ein noch träges US-Geschäft des Baumaschinenherstellers und strich seine Kaufempfehlung.
https://www.ariva.de/aktien/...fallen-nach-warburg-abstufung-11781834
Antworten
7ender:

Abstufung durch Warburg ...

13.10.25 17:29
Die können abstufen wie sie wollen. Ist wohl wieder mal nur so ein Kontraindikator. Wenn es tatsächlich zu einem Frieden in Gaza oder gar in der Ukraine kommt dann brauchen die vor allem eins: BAGGER!
Antworten
MiaSanMia:

Wacker N.

13.10.25 19:11
Ich glaube Barcelona hat einen Vertrag mit Wacker N. - *LOL*
Als ich da war habe ich auf jeder Baustelle ein WN gesehen...und es waren viele Baustellen :-)
Antworten
rots:

WN

14.10.25 10:32
Heute Morgen direkt zugekauft, nur weil Warburg....
Antworten
LongPosition2.:

Oh, du lieber Augustin

14.10.25 15:28
alles ist hin! Nun ja, ganz stimmt das nicht, sind wir in 2025 doch bisher immer noch kräftig im Plus. Zum Höchststand über 25 € im August klafft mittlerweile allerdings eine große Lücke.
Da man fundamental bis auf Augustins Argumentation der schwierigen Situation in den USA jedoch wenig bis nichts Schlechtes hört, könnten die Quartalszahlen am 13. November der Aktie wieder etwas Auftrieb verleihen.

Sollte die Aktie unter meinen durchschnittlichen Einstiegskurs fallen, würde ich wieder nachkaufen. Vielleicht auch davor, denn der aktuelle Kurs ist durchaus verlockend, finde ich.
Antworten
LongPosition2.:

Durchaus gespannt

03.11.25 22:33
dürfen wir auf die Q3-Zahlen am 13.11. warten.
Sollten die Zahlen ähnlich oder besser im Vergleich zu Q2 sein (wovon ich ausgehe), könnte das der Aktie zu neuem Auftrieb verhelfen. Wenn es doch nochmal deutlich nach unten geht, würde ich wie erwähnt meine Position wieder ausbauen.
Antworten
Highländer49:

Wacker Neuson

13.11.25 14:15
Wacker Neuson Group verbessert sich im dritten Quartal weiter und präzisiert die Jahresprognose 2025
wackerneusongroup.com/konzern/...iert-die-jahresprognose-2025
Wie ist Eure Meinung zu den neusten Zahlen?
Antworten
stromer2015:

Die

13.11.25 14:50
Die aktuellen Zahlen wirken durchaus solide, und allmählich scheint der Markt wieder an Dynamik zu gewinnen. Sobald das Konjunkturpaket der Regierung endlich in die Umsetzung geht, könnten sich daraus äußerst attraktive Einstiegsmöglichkeiten ergeben.
Antworten
Juliette:

Starkes Kaufinteresse

02.12.25 13:52
Mir ist keine News bekannt. Da scheint jemand fett auf Xetra eingestiegen/gekauft zu haben. Erstmalig um 13:09 Uhr ging es innerhalb von ein paar Sekunden von 18,94 auf 19,90 Euro. Dann um 13:12 noch ne Rutsche hoch auf 22 Euro.  Insiderkauf? Oder ein Fond?
Antworten
Juliette:

Ahhh....Übernahmegerüchte sogar!

02.12.25 13:54
"...Übernahmegerüchte treiben die Aktien von Wacker Neuson an, nachdem Bloomberg berichtet, dass der südkoreanische Mischkonzern Doosan Interesse an dem Baumaschinenhersteller haben soll. Trotz eines Kursanstiegs scheitert der Ausbruchsversuch über die 200-Tage-Linie zunächst....":

stock3.com/news/live?search=wacker+neuson#Ticker/Feed/
Antworten
Juliette:

Wacker Neuson bestätigt

02.12.25 14:08
Wacker Neuson SE bestätigt, dass sich der Vorstand in fortgeschrittenen Gesprächen mit Doosan Bobcat Inc. über den möglichen Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung und eine öffentliche Übernahme befindet. Doosan Bobcat erwägt, etwa 63 % der Aktien von Großaktionären zu erwerben und ein Barangebot an alle außenstehenden Aktionäre abzugeben

Quelle: stock3
Antworten
Juliette:

Link dazu

02.12.25 14:09
www.eqs-news.com/de/news/ad-hoc/...-421c-993f-32abcdbfd4b4_de
Antworten
Juliette:

Wieder ein deutsches Traditionsunternehmen,

2
02.12.25 14:13
welches ins Ausland verscherbelt wird :-(
Antworten
rots:

Unter 30

2
02.12.25 15:25
Will ich gar nicht verkaufen eigentlich, bin seit 2008/2009 dabei, hab auch immer schön Dividenden all die Jahre..    
Antworten
MiaSanMia:

...och mann

02.12.25 15:40
Habe verkauft. Vielleicht kommt der Deal ja nicht zustande. Dann kaufe ich zurück :-)
Antworten
LongPosition2.:

Nett

02.12.25 16:18
So, liebe Freunde des gepflegten Baumaschinen-Investments - jetzt geht es ans Eingemachte. Ich hatte zwar mit einem anderen Interessenten gerechnet, aber egal.

Jetzt will ich aber auch mindestens 30 €, besser 35 € sehen. Der eine oder andere hier sieht das bestimmt ähnlich und so sollte Doosan-Bobcat auch in diesem Bereich bieten - sonst wird es ggf. ein weiter Weg bis zu den 95%, ab denen sie uns sonst zwangsabfinden könnten.

Aber erst einmal abwarten - vielleicht kommt es ja zu einem Wettbieten mit dem gelben Hirsch auf grünem Grund...
Antworten
stromer2015:

Sagte ich doch Geduld haben

03.12.25 16:14
Wacker Neuson vor Übernahme?
Die Wacker Neuson-Aktie schoss am Dienstagnachmittag deutlich
nach oben und beendete den Börsentag mit einem Plus von
28,4 %. Der Grund lag in einer Ad-hoc-Meldung, die fortgeschrittene
Gespräche zu einem Mehrheitserwerb sowie einer öffentlichen
Übernahme von Wacker Neuson durch den südkoreanischen
Wettbewerber Doosan Bobcat bestätigte. Danach erwäge Doosan
Bobcat, Aktien im Umfang von ca. 63 % des Grundkapitals von
Großaktionären der Wacker Neuson zu erwerben und ein öffentliches
Übernahmeangebot in Form eines Barangebots an alle
außenstehenden Aktionäre abzugeben. Ob es tatsächlich zu einem
Verkauf der Aktien der Großaktionäre und zu einem öffentlichen
Übernahmeangebot komme, sei für Wacker Neuson derzeit nicht
abzusehen, hieß es. Unsere Bewertung: Eine Übernahme käme
nicht völlig überraschend. Wir sind erst im Juni auf ein solches
Szenario eingegangen. Aus unserer Sicht sollten Aktionäre
zunächst abwarten, denn auch zum aktuellen Kurs scheint
uns hier noch keine allzu hohe Übernahmeprämie eingepreist,
denn wir sehen den fairen Wert der Aktie („stand
alone“ ohne Übernahmeprämie) bei rund 28 Euro und
Wacker Neuson unter 20 Euro als Kauf.

Quelle: Aktienspezialwerte
Antworten
LongPosition2.:

Stimmt stromer

03.12.25 16:29
Unsere Geduld scheint sich endlich ausgezahlt zu haben.
Die Position im Depot ist mittlerweile dermaßen grün, da können nur die wenigsten Weihnachtsbäume mithalten!
Antworten
moneywork4.:

Für den Aktionär vielleicht kurzfristig gut

03.12.25 17:38
Ich sehe es natürlich etwas anders: Der Ausverkauf Deutschlands geht weiter!! Welche Firmen gehören uns eigentlich noch? Oder anders gefragt: Wann hat ne deutsche Firmen eine ausländische erfolgreich übernommen? Fällt mir eigentlich nur Bosch ein sonst nichts  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 28 29 30 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Neuson Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 731 Wacker Neuson AG sebastianms moneywork4me 03.12.25 17:38
  8 Empfehle den Call CB8MAH und zwar jetzt! Acampora Acampora 25.04.21 10:41
14 83 Wacker Construction langfristig TOP ToMeister Ramses II 25.04.21 02:07
8 95 Wacker Neuson SE -Eigenkapitalquote von 78 Prozent gvz1 Michbeck 10.10.18 21:51
  3 Wacker Neuson im Hochwassergebiet Abuzer Abuzer 21.06.13 20:57

--button_text--