Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 10 11 12 1 2 3 4 ...

Wacker Neuson AG

Zugriffe: 91.732 / Heute: 86
Wacker Neuson 14,73 € -1,14% Perf. seit Threadbeginn:   +47,15%

Wacker Neuson AG sebastianms
sebastianms:

Wacker Neuson AG

4
25.06.08 09:57
Angesichts des neuen Namens des Unternehmens, bekommt Wacker Neuson auch einen neuen Thread und meinen Einstieg in diese Aktie, zumindest in diesem Board.

Aktuell hat der Kurs extrem gelitten, dennoch halte ich Wacker Neuson, ebenso wie Fuchs Petrolub und Bauer für einen Nischenanbieter der sich dauerhaft durchsetzen wird und uns noch sehr viel Freude bereiten wird.

Das Jahr 2008 wird noch unter dem Zusammenschluss und den Währungsverlusten leiden, aber 2009 sehe ich blaue Wolken und Sonnenschein am Himmel wenn das Werk in den USA eröffnet wird.

Kurzfristig: Keine Beurteilung
Langfristig: 20+ in 2010+

254 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 10 11 12 1 2 3 4 ...

Wacker Neuson AG Mesias
Mesias:

Ja sicher,ich habe hier eh nur wenig Geld drin

05.09.19 18:32
Das meiste Geld steckt in Wirecard und Evotec
Wacker Neuson AG StevenBoy
StevenBoy:

Bewegung

13.09.19 17:19
Da ist ja richtig Bewegung in der Wert gekommen … plus 2 Euro pro Aktie in 5 Tagen !

Ich habe meine Position etwas verkleinert, bleibe aber dabei !
Wacker Neuson AG Mesias
Mesias:

am überlegen

14.09.19 13:39
auch erst mal zu verkaufen,der Anstieg ist zu schnell und zu krass.

Das kann ja nur wieder abverkauft werden.Deshalb schau ich mir das Montag an und verkaufe eventuell um wieder nach einer kleinen Korrektur wieder an Bord zu gehen.
Wacker Neuson AG Mesias
Mesias:

Hält sich gut

16.09.19 09:34
Verkaufe nicht heute.
Der Kurs will wohl noch weiter hoch
Wacker Neuson AG Juliette
Juliette:

Hauck & Aufhaeuser: Wacker Neuson buy 35 Euro

27.09.19 08:59
Hauck & Aufhaeuser senkt Kursziel für Wacker Neuson von €36,50 auf €35. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Wacker Neuson AG Vania1973
Vania1973:

juliette

27.09.19 09:27
ja , aber chart zeigt nach unten . Große UNterstützung erst bei Euro 16,30
Wacker Neuson AG rots
rots:

Völlig krank hier

27.09.19 09:47
Ohne News..... bald bei Buchwert
Wacker Neuson AG hoooweee
hoooweee:

Bei Jungheinrich

27.09.19 09:51
siehts genau so aus. Ebenfalls bei Dürr, denke das alle Industie / Produktionstitelaberkauft werden....
Wacker Neuson AG Cabriofahrer
Cabriofahrer:

Die Frage

27.09.19 10:19
die ich mir stelle, wie tief kann es noch gehen.
Rezessionnsängste werden immer deutlicher, bei einigen Unternehmenszahlen allerdings kein Wunder.
Vania1973:

juliette

27.09.19 10:35
hier im Markt ist kein Mensch drin . Die MAschinen schieben die Stücke hin und her  
Vania1973:

worst case

27.09.19 10:37
Chart Euro 15,88
Wacker Neuson AG funcha
funcha:

Heute wird

27.09.19 13:54
erstmal die 38 Tage Linie verteidigt und dann sehen wir weiter.  
Wacker Neuson AG Mesias
Mesias:

Fällt wie ein Stein

04.10.19 10:23
Irgendwas kommt da und das is nichts gutes.
Wacker Neuson AG Vermeer
Vermeer:

Naja, vor allem die Volatilität

04.10.19 11:34
ist ätzend. Bevor sie anfing zu fallen ist sie ja eine Zeitlang eher geflogen. Dann kam ein Analyst der sagte 14 Euro, und wie auf Kommando ging der Kurs innerhalb weniger Tage dorthin. Sowas hab ich auch noch nie gesehen, normalerweise gibt es ja keine Berührungspunkte zwischen einem Analystenziel und der Realität...
Wacker Neuson AG 7thguest
7thguest:

Andererseits sollte man die zyklischen

14.10.19 16:20
Kursbewegungen mitnehmen und bei 14 EUR vielleicht immer etwas kaufen und bei - sagen wir mal - 19 EUR wieder verkaufen??
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!
Wacker Neuson AG Katjuscha
Katjuscha:

Gewinnwarnung

15.10.19 15:52
War zwar eigentlich zu erwarten, aber 2 Prozentpunkte weniger Marge macht natürlich schon was aus, gerade wenn man noch die Auswirkungen auf 2020 vermutet.

Dürfte jetzt jedenfalls auf etwa 95 Mio € Nettogewinn hinauslaufen.
the harder we fight the higher the wall
Wacker Neuson AG rots
rots:

Ja, aber eigentlich alles eingepreist

15.10.19 16:08
Wir waren bei über 30 in 2017/2018
Wacker Neuson AG rots
rots:

Schade hätte ein schönes W werden können

15.10.19 16:09
Mal schauen.....
Wacker Neuson AG Vermeer
Vermeer:

ja, das W hatte ich auch im Blick :)

15.10.19 16:20
Sehr schade. Aber wenn sie die Dividende in etwa halten, wäre ich schon fast zufrieden. Die können sie sich ja auch mit der Hälfte des 2018er Ergebnisses noch leisten, denk ich.
Katjuscha:

na ja, man muss zwei Dinge bedenken

15.10.19 16:29
1. Die Hauptfrage bei vielen dieser zyklischen Unternehmen ist, ob die aktuellen Probleme im 2.Halbjahr 2019 entsprechend rechnerisch auf 2020 übertragbar sind. Sprich, was ist wenn die aktuelle Lage im Gesamtjahr 2020 anhält? Dann sinkt das EPS schnell mal sehr deutlich auf vermutlich unter 1 € pro Aktie. Ich weiß nicht, ob es so kommt. Hängt sicherlich stark vom Handelsstreit ab, und ob sich dadurch die aktuell ja nur leichte Rezession vertieft.

2. Ich glaube zwar, dass man die Dividende beibehalten wird, aber grundsätzlich muss man natürlich auch bedenken, dass Vorstände dann im März 2020 schon aufs neue Jahr schauen. Und wenn sie merken, die Geschäfte laufen wie in Punkt 1 erwähnt schlecht, dann muss der Vorstand auch auf die Bilanz schauen (Verschuldung) und könnte die Dividende dann auch kürzen. Ich glaub aber, man wird sie stabil halten.
Wacker Neuson AG Chaecka
Chaecka:

Rezession?

15.10.19 16:46
Die kommt für mich für dieses Unternehmen doch eher unerwartet: An allen Ecken und Ende höre ich von Investitionstau, Sanierungen und Neubau.
Und was braucht man für all das? Na? Na?
Genau: Produkte von (u.a.) Liebherr, Caterpillar, CNH und Wacker Neuson

Caterpillar hat sich die letzten 2 Jahre auch einigermassen halten können. Und hier wird die Rezession als Grund bemüht? Seltsam. Wer kann's erklären?
Katjuscha:

ich meinte erstmal nur die

15.10.19 17:38
landläufige Definition in Deutschland insgesamt, also mindestens 2 Quartale in Folge negatives Wachstum. Und das hatten wir ja in Q2 und Q3. Das hat ja mit Caterpillar erstmal weniger zu tun, schon gar nicht bei so einer kurzen Konjunkturdelle.

Die Frage ist eben, ob sich das die nächsten Quartale vertieft, oder wir wieder rauskommen. Wenn wir rauskommen, sind Unternehmen wie Wacker Neuson eigentlich auch weniger von dieser Konjunkturdelle betroffen, aber wenn sich die Rezession fortsetzt, muss man sicher auch hier kleinere Brötchen backen. Und das würde dann in einigen Regionen auch nicht an Caterpillar spurlos vorbei gehen.

Dennoch find ich die Aktie auf dem Niveau recht interessant. Wenn das August-Tief allerdings durchbrochen wird, könnte es noch bis 12 € abwärts gehen. Da würde ich vermutlich mal einsteigen, aufgrund Dividende und Buchwert.
Wacker Neuson AG MikeyMaster
MikeyMaster:

Wacker bei 14,25 euro günstig?

2
16.10.19 12:53

also wenn man diesem blogger hier glauebn schenken will, dann sollte man doch jetzt nachkaufen

https://bouvier-investiert.net/ad-hoc-musterdepot-wack01-nachkauf/

die nächste rezession kommt immer, aber sinkende gewinne sind ebene immernoch gewinne

Wacker Neuson AG Chaecka
Chaecka:

Blogger

17.10.19 10:22
Ob jetzt ein Blogger mit einem Gesamtbestand von 115 Aktien (!) eine gute Quelle ist, soll jeder für sich bewerten.
Es ist halt das Internet. Da kann jeder schreiben, was er will (wie hier).

Letztlich sehe ich es aber ähnlich (und ich hatte schon vorher mehr als 115 Aktien, ohne überheblich klingen zu wollen).
Für meinen Geschmack ist Wacker Neuson nun ausreichend geprügelt worden. Die Fundamentaldaten sind so stabil, dass das Unternehmen kein Pleitekandidat ist.
Es profitiert ausserdem von den ganzen Infrastrukturmassnahmen, die anstehen. Strassen, Brücken, Immobilien. Wenn das alles mal saniert wird, wird viel Baugerät gebraucht.

Für mich ist der Wert bei 14,25 Euro ein Kauf!
Wacker Neuson AG OS286

Kepler Cheuvreux denkt da ähnlich ...

Kepler Cheuvreux senkt Kursziel für Wacker Neuson von €14 auf €12. Reduce. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Seite: Übersicht ... 10 11 12 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wacker Neuson Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 279 Wacker Neuson AG sebastianms OS286 17.10.19 11:03
8 95 Wacker Neuson SE -Eigenkapitalquote von 78 Prozent gvz1 Michbeck 10.10.18 21:51
  3 Löschung Abuzer Abuzer 21.06.13 20:57
    Wacker Neuson auf Talfahrt Yakuza85A   28.06.11 11:27
  6 Wacker Neuson (WACK01) übernahme möglich?! MS87VW Franzl76 09.05.11 11:10

--button_text--