habe ich mir bei Kursen von durchschnittlich 18,80 € eine Aktienposition zugelegt.
Grund ist die günstige fundamentale Situation (Buchwert, KGV, Verschuldung …) und das freundliche Umfeld in Europa was Infrastrukturausgaben angeht und nicht zuletzt der positive Quartalsbericht.
In den Schlagzeilen geriet die AG im letzten Sommer als bekannt wurde, daß die Eigentümerfamilie Wacker veräußern könnte und aktiv am Markt sondiert. Dann kam ja im Dezember der Interessent Doosan Bobcat. Die Übernahmegespräche wurden abgebrochen und es kam zu keinem Angebot.
Die AG ist fundamental attraktiv bewertet, große Aktionäre wollen verkaufen und es gibt weltweit in der Branche sicher eine Reihe von Firmen, die die market cap hätten Wacker zu übernehmen (abgesehen von Private Equity). Insofern rechne ich schon damit, daß jederzeit eine entsprechende Meldung ins Haus flattern könnte.
Eine Frage an die Runde: Wurde im Dezember/Januar mal gerüchteweise (oder indirekt bestätigt) ein potenzieller Übernahmepreis genannt?