vwd Ad-Hoc: : digital advertising AG

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.588 / Heute: 7
ELEPHANT SEV.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.744,29 -0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +292,63%

Henrys:

Hallo Portfolio

12.03.02 18:55
Mount 10 war ich auch mal kurz drin,war sehr nett *ggg*
Über Computerlinks weiss ich zu wenig.
Mount 10 ist ein heisses Eisen.
Warum kaufst Du Dir nicht noch ein paar DA.
In 2-3 Wochen kannst Du die Ernte einfahren.
Ich habe Freitag mit einem Mini Gewinn meine Psi verhöckert,Gott sei Dank
und habe dann meine Anteile bei DA aufgestockt.
Vor zwei Wochen bin ich zu 0,35 in Antisoma rein,ist aber auch sehr riskant.
Eigentlich handle ich nur mit vermeintlich finanziell soliden Unternehmen.
cu Henrys
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,22%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,22%

PORTFOLIO:

ich habe damals...

12.03.02 19:03
mount10 mit angeschoben...15000stk. gekauft für ca.0,85-0,93 cent...und glattgestellt für 1,25 euro...war ganz nett. so jetzt möchte ich erst einmal von dir wissen wer denn eigentlich BBDO ist. tja ich glaube ich werde deinen rat annehmen und versuchen welche für 0,75 cent zu bekommen.
Antworten
Henrys:

BBDO

12.03.02 19:26
BBDO ist die größte MarketingAgentur in Deutschland 270 Mill Umsatz
Prior hatte angekündigt dass BBDO an Kabel Popnet und DA interesse haben könnte
Kabel und Popnet hat BBDO geschluckt.
Die haben Dr Oetcker die Post und Allianz als Kunden und DA schnapp Ihnen ständig kleinere Aufträge weg.
Darum wird man DA genauso schlucken.
Kauf lieber für 0,79.
Für 0,75 gibt es schon lang keine mehr .
Der Einzige war heute der MM der Welche bekommen hat.
cu Henrys
Antworten
PORTFOLIO:

BBDO is ne fette...

12.03.02 19:42
agentur...habe eben mal nachgeschaut.
Antworten
Henrys:

Übernahme

12.03.02 19:58
Übernahmekandidat: Digital Advertising
Datum: 31.12.01
So schlecht wie um Kabel New Media und Popnet ist es um Digital Advertising zwar noch nicht bestellt. Allerdings belief sich noch im vierten Quartal 2000 das Barvermögen der Agentur auf 12,32 Millionen Euro.

Jetzt hat DA noch 8 Mill Cash keine Schulden und eine MK von 4,3 Mill.
cu Henrys
Antworten
PORTFOLIO:

fairer kurs...

12.03.02 20:09
wäre irgendetwas in form von EUROS zwischen 2,85 - 3,45 EURO !!! dann kann man der deutschen börse den mittelfinger zeigen und alles ist wieder gut. wenn mann von einer angestrebten marktkapitalisierung von 20 millo. ausgeht reden wir über einen kurs von ca. 3,45 euro...kann das denn möglich werden???
Antworten
Henrys:

12 Euro !!!!

12.03.02 20:22
Nehmen wir mal an
DA schafft den Breakeven im 4ten Quartal und auch das Jahr 2002 wird positiv
mit einer kleiner Manschaft und einer straffen Kostenstruktur.
Man holt sich einen soliden Partner mit 25 Prozent Beteiligung am eigenen Unternehmen an Board.
Die Märkte erholen sich wieder.
Der Nemax klettert auf 3000 Punkte also ein Drittel von seinen Höchstständen.
Dann sehen wir bei Digital Advertising wieder den Emissionspreis.
Hätte ich die Nerven behalten und nicht nach 50 oder 100 Prozent verkauft,
wären auf meinem Konto 107844 Euro Steuerfrei und das nur mit Digital.
Habe ich damit Deine Frage beantworten können.
Digital war auch schon über 40 Euro.
Bei meinem Wunschkurs von 12 Euro und einem NM von 3000 Punkten also gerade ein Drittel würde sich Digital sogar noch als Underperformer darstellen *ggg*

cu Henrys
Antworten
PORTFOLIO:

sehr optimistisch...

12.03.02 20:31
ich denke mal wir können froh sein wenn sich der NM50 / ALLSHARE auf jahresendsicht bei ca.1800 / 2150 punkte einpendelt...so ich mache jetzt feierabend, schreibe mir noch die schlußkurse meiner watchlist auf ( ich führe seit zwei jahren eine sehr genaue liste ) und dann gibt´s noch ein beck´s bier oder so...bis morgen...
Antworten
PORTFOLIO:

heute geht die party....

13.03.02 09:08
los, und mit viel glück über einen euro...was meint ihr...
Antworten
Henrys:

Party!

13.03.02 09:57
Hallo
Die letzten Tage musste man immer 0,79 bezahlen,heute gibt es die Teile kurzfristig im Sonderangebot für 0,78 Euro in Frankfurt.
Zugreifen solange der Vorrat reicht.
Oder es geht mal wieder überhaupt nichts und wir schliessen auf Vortagniveau.
Ich geh jetzt ins Studio
cu Henrys
Antworten
PORTFOLIO:

wer seine knete verdoppeln will...sollte

13.03.02 12:04
jetzt noch schnell einsteigen bevor die party abgeht.*!*
henrys und meiner einer und wer weiß wer noch sind schon länger drin und wir wissen das es keine mehr für unter 0,80 cent gibt...nur der market maker hat die option etwas billiger zu kaufen...also rein da...
Antworten
PORTFOLIO:

wo bleibt ihr denn...

14.03.02 18:53
STAR IKONE und FRAU HOLLE, KINI und co...wenn wir hier ein wenig zocken geht die post ab....KZ mindestens 1,25€. schon seit tagen und wochen geht hier nichts im bereich bis 0,78€ nur drüber...heute ist mal wieder ne ausnahme vom market maker...schiebt doch mal an die karre...
Antworten
sammy0:

servus portfolio

14.03.02 19:15
sag doch einfach wann du zocken willst.
dieser ag läst sich schlächt zocken da mus man warten wiel die
meisten scheiß beutel sind und bei einen plus von 10% aussteigen.
da hast du gleich oder fast immer 20000 stüch im ASK wenn sich solche
leute zurück ziehen dann kommt da auch mal ein angemessener preis raus.
ich bin dabei wenn es los geht. habe ja auch noch einige von DA und
kaufe auch noch gerne nach .
bis dann

Antworten
Henrys:

Geduld Leute,wir haben noch nicht April

14.03.02 20:09
Ich schätze eine Woche vorher geht es rauf, bis dahin passiert gar nichts.
cu Henrys

Antworten
Henrys:

Partner an Bord ?

15.03.02 09:20
Morgen
DA nimmt Partner an Bord.
Größte E marketing Agentur Deutschland ,beteiligt sich mit 25 Prozent an DA.
Diese Nachricht werden wir (hoffentlich)nächste Woche lesen.
Von einer Partnerschaft wird DA überproportional profitieren.
Eine komplette  Übernahme ist laut PR Abteilung nicht geplant.
Lediglich über eine leistungsstarke Fusion wird derzeit nachgedacht.
Diese würde für gemeinsame Projekte bei Großkunden erhebliche Synergieeffekte
mit sich bringen.
Da beide Unternehmen unabhängig voneinander bereits meherer gemeinsame Großkunden beraten,wie zu bsp. Die Post,Allianz wird die Kundenanbindung dadurch erheblich gestärkt
cu Henrys

Antworten
PORTFOLIO:

moin henry...

15.03.02 09:28
ich habe gestern von der digital presseinformationen und die geschäftsberichte vom letzten geschäftsjahr und eine vorstellung des unternehmens und deren struktur per post erhalten...digital ist von den hunderten der IT firmen in der rangliste auf platz 16. sie sagen ganz klipp und klar das sie im vergleich zur kabel new media nicht im geringsten daran denken sich umsätze zu kaufen sondern generieren diese durch einen erfolgreichen kundenstamm und kühles marketing...DIGITAL ADVERTISING wird uns noch gut belohnen...ich kann nur sagen das es sich hierbei um ein sehr gutes full site servie IT unternehmen handelt...dranbleiben...
Antworten
PORTFOLIO:

ihr werdet´s nicht bereuen....

15.03.02 10:30
rein da und abgeht die post...urteil strong buy / KZ 1,25€ heute
Antworten
PORTFOLIO:

das urteil von einem insider...

15.03.02 11:17
dessen namen ich nicht nennen darf lautet, kaufe jetzt bevor die news kommen und das papier abgeht wie eine rakete...
Antworten
Henrys:

Bleib cool Portfolio

15.03.02 12:33
Im Xetra sind 12000 Aktien für 0,79-0,80 über den Tisch gewandert.
Aber mit 750 wurde der Kurs in Frankfurt nach unten gebracht.
Die paar die jetzt noch verkaufen haben Ihre Aktien für 0,72-0,75 gekauft
und ein paar Ungeduldige sind sicherlich auch noch dabei.
Wenn Jeder weiss das der Kurs im April auf einem Euro notieren wird
geht der Kurs sicherlich vorher schon nach oben.
1,25 Euro wäre mir persönlich zu wenig.
Das mit der Partnerschaft habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen
Nehmt doch einfach mal Kontakt mit der Frau Gröschel auf dann wisst
Ihr mehr.
cu Henrys
Antworten
PORTFOLIO:

ich weiß...

15.03.02 12:39
und bevorzuge aber dennoch DENISE SINNHUBER....leider ist jetzt fr.gröschel die neue...
Antworten
NoTax:

Seid Tagen immer das gleiche Gepushe von

15.03.02 13:00
H.+P., nur nix konkretes. Das hatten wir alles schon mal vor ca. einem Jahr, guckt Euch mal die alten Threads zu DA an !! Also haltet den Ball flach + kauft schön weiter. Ich glaube ja auch das DA um einiges zulegen wird das hat aber mehr mit der Branche als solches ( Nachholbedarf  + Neuausrichtung an Werbung) und mit dem Markt im allgemeinen (generelle Erholung) zu tun.
Nix für ungut Jungs.
Antworten
Henrys:

NO TAX

15.03.02 13:26
Ich gebe Dir völlig recht,dass ich seit Tagen immer wieder das Gleiche sage.
Aber was soll man auch sonst machen ?
Die Partnerschaft ist nicht nur ein Gerücht,und das Aktienrückkaufprogramm
ist Fakt.
Das der Aufschub der Deutschen Börse im April endet ist ebenfalls reel.
Das die Großkunden auch weiterhin Aufträge an DA vergeben kannst Du auch nachlesen.
Im Geschäftsbericht findest Du die detaillierten Zahlen.
Die MK ist nun mal nur ca die Hälfte des Vermögens.
Also was soll ich sagen,schreiben ?
Geduld ist leider auch nicht meine Stärke,obwohl ich immer dazu rate.
cu Henrys

Antworten
Henrys:

Analyse vom 13.3 fairer Wert 1,27

15.03.02 13:31

13.03.2002
digital advertising Kurspotenzial
GMB Research & Consulting  

Die Analysten von GMB Research & Consulting halten die Aktien von digital advertising (WKN 513820) für stark unterbewertet.

Das stark abgeschwächte Wachstum auf dem Markt für internetbasierte Dienstleistungen habe sich in den Neunmonatszahlen von digital advertising spürbar niedergeschlagen. Während das Unternehmen im Juli letzten Jahres noch von einer bis zu 50%-igen Umsatzverbesserung ausgegangen sei, würden die Analysten nach den Neunmonatszahlen (per 31.12.01) einen Umsatzrückgang im Gesamtjahr erwarten.

Auf der operativen Ebene hätten die ersten neun Monate mit einem Umsatz von 8,7 Mio. Euro (+6% gegenüber dem Vorjahr) für Enttäuschung gesorgt. Die Gründe dafür seien eine geringere Zahl von Neuprojekten und eine zurückhaltende Auftragsvergabe der Bestandskunden gewesen. Die wichtigsten Kunden (Allianz, Dr. Oetker, Deutsche Post, Microsoft), die den Hauptteil des Projektgeschäfts ausmachten, hätten allerdings gehalten werden können. An dem im Rahmen des Umstrukturierungsprogramms verkündeten Ziel, im vierten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres ein positives EBIT zu erzielen, halte das Unternehmen nach wie vor fest.

Für das Gesamtjahr 2001/02 gingen die Analysten auf Basis eines schwachen vierten Quartals von einem Umsatz in Höhe von 11,2 Mio. Euro (-3,5% zum Vorjahr) aus. Da sich die Situation bei den Auftragseingängen seit Jahresbeginn belebt habe, werde für die Folgeperioden mit einem Umsatzanstieg um 9,6% (vergleichbar +13%) bzw. 15% gerechnet. Die aus der unterstellten Geschäftsbelebung resultierenden Produktivitätseffekte, restrukturierungsbedingte Kostenentlastungen in Höhe von ungefähr 4 Mio. Euro sowie der Wegfall des Verlustbringers hippo tv sollten im Geschäftsjahr 2002/03 ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis ermöglichen. Für das Geschäftsjahr 2003/04 gingen die Analysten vor dem Hintergrund einer nochmals leicht verbesserten Auslastung von einem geringen Überschuss aus. Von einer befriedigenden Margensituation wäre digital jedoch auch dann noch weit entfernt.

Der neue faire Wert der digital advertising-Aktie beträgt nach den Berechnungen der Analysten von GMB Research & Consulting 1,27 Euro, so dass die Einstufung unverändert "stark unterbewertet" lautet.

Antworten
Henrys:

Analyse vom 13.3 4 Stunden später fairer Wert 0,95

15.03.02 13:35
Die Analysten der Gontard&MetallBank stufen den Titel von Digital Advertising von „Stark Unterbewertet“ auf „Unterbewertet“ herab.
Auf der operativen Ebene seien die ersten neun Monate mit einem Umsatz von 8,7 Mio. € (+6% gegenüber dem Vorjahr) eher enttäuschend verlaufen. Die Gründe dafür seien eine geringere Zahl von Neuprojekten und eine zurückhaltende Auftragsvergabe der Bestandskunden. Die wichtigsten Kunden (Allianz, Dr. Oetker, Deutsche Post, Microsoft), die den Hauptteil des Projektgeschäfts generieren, konnten jedoch nach Angaben der Analysten gehalten werden. An dem im Rahmen des Umstrukturierungsprogramms verkündeten Ziel, im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein positives EBIT zu erzielen, halte die Gesellschaft weiterhin fest.

Für das Gesamtjahr 2001/02 gehe die Gontard&MetallBank auf Basis eines schwachen vierten Quartals von einem Umsatz in Höhe von 11,2 Mio. € (-3,5% zum Vorjahr) aus. Da sich die Situation bei den Auftragseingängen seit Jahresbeginn belebt habe, rechnen die Analysten für die Folgeperioden mit einem Umsatzanstieg um 9,6% (vergleichbar +13%) bzw. 15%. Die aus der unterstellten Geschäftsbelebung resultierenden Produktivitätseffekte, restrukturierungsbedingte Kostenentlastungen in Höhe von rund 4 Mio. € sowie der Wegfall des Verlustbringers hippo tv sollten nach Angaben der Bank im Geschäftsjahr 2002/03 ein beinahe ausgeglichenes Ergebnis ermöglichen. Für das Geschäftsjahr 2003/04 erwarten sie vor dem Hintergrund einer nochmals leicht verbesserten Auslastung einen geringen Überschuss. Von einer befriedigenden Margensituation wäre Digital jedoch auch dann noch weit entfernt.

Einfach den Bericht abgeschrieben und 4 Stunden später heisst es
statt stark unterbewertet plötzlich unterbewertet

cu Henrys

Ps Kann jeder hier auf Ariva nachlesen.
Was soll man davon halten ?
Antworten
PORTFOLIO:

wer kauft mir jetzt sofort...

15.03.02 13:36
3000stk. zu 0,77cent ab....ich brauche geld...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ELEPHANT SEVEN AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 3 Elephant Seven Kauf zu 0,91 € Ziel 1 € (virtuell) Jäger u Sammler Jäger u Sammler 06.10.07 16:01
  17 ELEPHANT SEVEN 20-30% sind drin! KINI ToMeister 06.10.07 14:39
  1 Elephant Seven AG Übernahme v. pixelpark mothy Ohio 03.10.07 12:24
  75 Elephant Seven - Potentieller Kursverdoppler! dan_78 hermansky 07.09.06 14:28
  35 Erster Kurs: 97 Cents auf Xetra! X 99 X 99 23.06.05 09:15

--button_text--