vwd Ad-Hoc: : digital advertising AG

Zugriffe: 4.595 / Heute: 7
ELEPHANT SEV.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.872,08 +0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +306,03%

Brummer:

vwd Ad-Hoc: : digital advertising AG

19.02.02 08:33
digital advertising AG: 9-Monats-Zahlen 2001/02

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

digital advertising AG: 9-Monats-Zahlen 2001/02

Unterhaching, 19. Februar 2002. Die digital advertising AG hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 (Geschäftsjahresende 31. März, US-GAAP) ihre Restrukturierungsmaßnahmen abgeschlossen. Bereinigt um die restrukturierungsbedingten Sonderbelastungen in Höhe von 2.379 TEUR, beläuft sich das Betriebsergebnis im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres auf - 1.298 TEUR (Vorjahr: -1.346 TEUR).

In den ersten neun Monaten konnte die digital advertising AG den Umsatz um rund 6 Prozent auf 8.682 TEUR steigern (Vorjahr: 8.208 TEUR). Die Umsatzerlöse des dritten Quartals 2001/02 stehen im Zeichen der anhaltenden Investitionszurückhaltung auf Kundenseite; sie belaufen sich auf 2.373 TEUR (Vorjahr: 3.107 TEUR). Das EBITDA belief sich in den ersten drei Quartalen auf - 5.688 TEUR (Vorjahr: -1.871 TEUR), der Periodenfehlbetrag auf -7.052 TEUR (Vorjahr: -1.840 TEUR). Der Bestand an liquiden Mitteln erhöhte sich von 7.755 TEUR per Ende September 2001 auf 7.932 TEUR per Ende Dezember 2001.

Zum 31. Dezember 2001 beschäftigte die d|a Gruppe 166, aktuell 143 Mitarbeiter. Im Vergleich zum Vorquartal (30.09.2001: 198 Mitarbeiter) hat sich der Mitarbeiterstand damit um 55 reduziert.

Ansprechpartner: Elisabeth Gröschel Tel.: +49 (89) 61 534-161

digital advertising AG Biberger Straße 93 D- 82008 Unterhaching Fax: +49 (89) 61 534-101 E-mail: aktie@da-ag.com

Der Vorstand

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.02.2002

WKN: 513820; ISIN: DE0005138200; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt/M.; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

19. Februar 2002, 08:05
84 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

PORTFOLIO:

wer seine knete verdoppeln will...sollte

13.03.02 12:04
jetzt noch schnell einsteigen bevor die party abgeht.*!*
henrys und meiner einer und wer weiß wer noch sind schon länger drin und wir wissen das es keine mehr für unter 0,80 cent gibt...nur der market maker hat die option etwas billiger zu kaufen...also rein da...
PORTFOLIO:

wo bleibt ihr denn...

14.03.02 18:53
STAR IKONE und FRAU HOLLE, KINI und co...wenn wir hier ein wenig zocken geht die post ab....KZ mindestens 1,25€. schon seit tagen und wochen geht hier nichts im bereich bis 0,78€ nur drüber...heute ist mal wieder ne ausnahme vom market maker...schiebt doch mal an die karre...
sammy0:

servus portfolio

14.03.02 19:15
sag doch einfach wann du zocken willst.
dieser ag läst sich schlächt zocken da mus man warten wiel die
meisten scheiß beutel sind und bei einen plus von 10% aussteigen.
da hast du gleich oder fast immer 20000 stüch im ASK wenn sich solche
leute zurück ziehen dann kommt da auch mal ein angemessener preis raus.
ich bin dabei wenn es los geht. habe ja auch noch einige von DA und
kaufe auch noch gerne nach .
bis dann

Henrys:

Geduld Leute,wir haben noch nicht April

14.03.02 20:09
Ich schätze eine Woche vorher geht es rauf, bis dahin passiert gar nichts.
cu Henrys

Henrys:

Partner an Bord ?

15.03.02 09:20
Morgen
DA nimmt Partner an Bord.
Größte E marketing Agentur Deutschland ,beteiligt sich mit 25 Prozent an DA.
Diese Nachricht werden wir (hoffentlich)nächste Woche lesen.
Von einer Partnerschaft wird DA überproportional profitieren.
Eine komplette  Übernahme ist laut PR Abteilung nicht geplant.
Lediglich über eine leistungsstarke Fusion wird derzeit nachgedacht.
Diese würde für gemeinsame Projekte bei Großkunden erhebliche Synergieeffekte
mit sich bringen.
Da beide Unternehmen unabhängig voneinander bereits meherer gemeinsame Großkunden beraten,wie zu bsp. Die Post,Allianz wird die Kundenanbindung dadurch erheblich gestärkt
cu Henrys

PORTFOLIO:

moin henry...

15.03.02 09:28
ich habe gestern von der digital presseinformationen und die geschäftsberichte vom letzten geschäftsjahr und eine vorstellung des unternehmens und deren struktur per post erhalten...digital ist von den hunderten der IT firmen in der rangliste auf platz 16. sie sagen ganz klipp und klar das sie im vergleich zur kabel new media nicht im geringsten daran denken sich umsätze zu kaufen sondern generieren diese durch einen erfolgreichen kundenstamm und kühles marketing...DIGITAL ADVERTISING wird uns noch gut belohnen...ich kann nur sagen das es sich hierbei um ein sehr gutes full site servie IT unternehmen handelt...dranbleiben...
PORTFOLIO:

ihr werdet´s nicht bereuen....

15.03.02 10:30
rein da und abgeht die post...urteil strong buy / KZ 1,25€ heute
PORTFOLIO:

das urteil von einem insider...

15.03.02 11:17
dessen namen ich nicht nennen darf lautet, kaufe jetzt bevor die news kommen und das papier abgeht wie eine rakete...
Henrys:

Bleib cool Portfolio

15.03.02 12:33
Im Xetra sind 12000 Aktien für 0,79-0,80 über den Tisch gewandert.
Aber mit 750 wurde der Kurs in Frankfurt nach unten gebracht.
Die paar die jetzt noch verkaufen haben Ihre Aktien für 0,72-0,75 gekauft
und ein paar Ungeduldige sind sicherlich auch noch dabei.
Wenn Jeder weiss das der Kurs im April auf einem Euro notieren wird
geht der Kurs sicherlich vorher schon nach oben.
1,25 Euro wäre mir persönlich zu wenig.
Das mit der Partnerschaft habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen
Nehmt doch einfach mal Kontakt mit der Frau Gröschel auf dann wisst
Ihr mehr.
cu Henrys
PORTFOLIO:

ich weiß...

15.03.02 12:39
und bevorzuge aber dennoch DENISE SINNHUBER....leider ist jetzt fr.gröschel die neue...
NoTax:

Seid Tagen immer das gleiche Gepushe von

15.03.02 13:00
H.+P., nur nix konkretes. Das hatten wir alles schon mal vor ca. einem Jahr, guckt Euch mal die alten Threads zu DA an !! Also haltet den Ball flach + kauft schön weiter. Ich glaube ja auch das DA um einiges zulegen wird das hat aber mehr mit der Branche als solches ( Nachholbedarf  + Neuausrichtung an Werbung) und mit dem Markt im allgemeinen (generelle Erholung) zu tun.
Nix für ungut Jungs.
Henrys:

NO TAX

15.03.02 13:26
Ich gebe Dir völlig recht,dass ich seit Tagen immer wieder das Gleiche sage.
Aber was soll man auch sonst machen ?
Die Partnerschaft ist nicht nur ein Gerücht,und das Aktienrückkaufprogramm
ist Fakt.
Das der Aufschub der Deutschen Börse im April endet ist ebenfalls reel.
Das die Großkunden auch weiterhin Aufträge an DA vergeben kannst Du auch nachlesen.
Im Geschäftsbericht findest Du die detaillierten Zahlen.
Die MK ist nun mal nur ca die Hälfte des Vermögens.
Also was soll ich sagen,schreiben ?
Geduld ist leider auch nicht meine Stärke,obwohl ich immer dazu rate.
cu Henrys

Henrys:

Analyse vom 13.3 fairer Wert 1,27

15.03.02 13:31

13.03.2002
digital advertising Kurspotenzial
GMB Research & Consulting  

Die Analysten von GMB Research & Consulting halten die Aktien von digital advertising (WKN 513820) für stark unterbewertet.

Das stark abgeschwächte Wachstum auf dem Markt für internetbasierte Dienstleistungen habe sich in den Neunmonatszahlen von digital advertising spürbar niedergeschlagen. Während das Unternehmen im Juli letzten Jahres noch von einer bis zu 50%-igen Umsatzverbesserung ausgegangen sei, würden die Analysten nach den Neunmonatszahlen (per 31.12.01) einen Umsatzrückgang im Gesamtjahr erwarten.

Auf der operativen Ebene hätten die ersten neun Monate mit einem Umsatz von 8,7 Mio. Euro (+6% gegenüber dem Vorjahr) für Enttäuschung gesorgt. Die Gründe dafür seien eine geringere Zahl von Neuprojekten und eine zurückhaltende Auftragsvergabe der Bestandskunden gewesen. Die wichtigsten Kunden (Allianz, Dr. Oetker, Deutsche Post, Microsoft), die den Hauptteil des Projektgeschäfts ausmachten, hätten allerdings gehalten werden können. An dem im Rahmen des Umstrukturierungsprogramms verkündeten Ziel, im vierten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres ein positives EBIT zu erzielen, halte das Unternehmen nach wie vor fest.

Für das Gesamtjahr 2001/02 gingen die Analysten auf Basis eines schwachen vierten Quartals von einem Umsatz in Höhe von 11,2 Mio. Euro (-3,5% zum Vorjahr) aus. Da sich die Situation bei den Auftragseingängen seit Jahresbeginn belebt habe, werde für die Folgeperioden mit einem Umsatzanstieg um 9,6% (vergleichbar +13%) bzw. 15% gerechnet. Die aus der unterstellten Geschäftsbelebung resultierenden Produktivitätseffekte, restrukturierungsbedingte Kostenentlastungen in Höhe von ungefähr 4 Mio. Euro sowie der Wegfall des Verlustbringers hippo tv sollten im Geschäftsjahr 2002/03 ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis ermöglichen. Für das Geschäftsjahr 2003/04 gingen die Analysten vor dem Hintergrund einer nochmals leicht verbesserten Auslastung von einem geringen Überschuss aus. Von einer befriedigenden Margensituation wäre digital jedoch auch dann noch weit entfernt.

Der neue faire Wert der digital advertising-Aktie beträgt nach den Berechnungen der Analysten von GMB Research & Consulting 1,27 Euro, so dass die Einstufung unverändert "stark unterbewertet" lautet.

Henrys:

Analyse vom 13.3 4 Stunden später fairer Wert 0,95

15.03.02 13:35
Die Analysten der Gontard&MetallBank stufen den Titel von Digital Advertising von „Stark Unterbewertet“ auf „Unterbewertet“ herab.
Auf der operativen Ebene seien die ersten neun Monate mit einem Umsatz von 8,7 Mio. € (+6% gegenüber dem Vorjahr) eher enttäuschend verlaufen. Die Gründe dafür seien eine geringere Zahl von Neuprojekten und eine zurückhaltende Auftragsvergabe der Bestandskunden. Die wichtigsten Kunden (Allianz, Dr. Oetker, Deutsche Post, Microsoft), die den Hauptteil des Projektgeschäfts generieren, konnten jedoch nach Angaben der Analysten gehalten werden. An dem im Rahmen des Umstrukturierungsprogramms verkündeten Ziel, im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein positives EBIT zu erzielen, halte die Gesellschaft weiterhin fest.

Für das Gesamtjahr 2001/02 gehe die Gontard&MetallBank auf Basis eines schwachen vierten Quartals von einem Umsatz in Höhe von 11,2 Mio. € (-3,5% zum Vorjahr) aus. Da sich die Situation bei den Auftragseingängen seit Jahresbeginn belebt habe, rechnen die Analysten für die Folgeperioden mit einem Umsatzanstieg um 9,6% (vergleichbar +13%) bzw. 15%. Die aus der unterstellten Geschäftsbelebung resultierenden Produktivitätseffekte, restrukturierungsbedingte Kostenentlastungen in Höhe von rund 4 Mio. € sowie der Wegfall des Verlustbringers hippo tv sollten nach Angaben der Bank im Geschäftsjahr 2002/03 ein beinahe ausgeglichenes Ergebnis ermöglichen. Für das Geschäftsjahr 2003/04 erwarten sie vor dem Hintergrund einer nochmals leicht verbesserten Auslastung einen geringen Überschuss. Von einer befriedigenden Margensituation wäre Digital jedoch auch dann noch weit entfernt.

Einfach den Bericht abgeschrieben und 4 Stunden später heisst es
statt stark unterbewertet plötzlich unterbewertet

cu Henrys

Ps Kann jeder hier auf Ariva nachlesen.
Was soll man davon halten ?
PORTFOLIO:

wer kauft mir jetzt sofort...

15.03.02 13:36
3000stk. zu 0,77cent ab....ich brauche geld...
Pieter:

Leute, Leute, soviel Mist, wie seit rund 3 Wochen

15.03.02 13:38
hier bei Ariva gepostet wir, hab ich in den ganzen 3 Jahren die ich das Board verfolge zusammen noch nicht gelesen.

Hat eigentlich das Consors Schmutz&Push Board dicht gemacht oder was ist los.

Das was hier wieder zu digi.adv. geschrieben wird konnte man
fast buchstabengetreu zu Unternehmen wie Carrier1, Elsa, Brokat; EMTV, .... schon früher lesen, jetzt werden offenbar nur schnell mal die Frimennamen ausgetauscht und fertig ist die Erfolgstory. Nur die genannten Firmenname sind bleite und die Vorstände sind gegangen, allerdings mit prallen Taschen.

Nix für ungut, aber 95% des ganzen Mistes der hier gepostet wird, gehört auf direktem Wege in den Mülleimer.

Pieter
PORTFOLIO:

lerne erst mal schreiben...

15.03.02 13:43
nimm dir 20cent, verzieh dich ganz schnell und laber irgendeine parkuhr voll wenn du keine ahnung hast...alles klar...tschüß...
Henrys:

Portfolio Was ist denn mit Dir los ????

15.03.02 14:30
Erst verkündest Du groß :
ich habe 15000 Aktien und ich gebe Keine her
Gestern hattest Du noch um die 5000 St
und jetzt suchst Du Jemanden der Dir wahrscheinlich Deinen Restposten abkauft.
Gleichzeitig wirst Du auch noch beleidigend.
Bist Du schlecht drauf ?
Also ich für meinen Teil mache ständig Schreibfehler,das passiert einfach
wenn man mit einem 2 Finger Suchsystem ans Werk geht.
Ich habe auch persönlich keine Lust Alles geschriebene nocheinmal
durchzulesen und zu korrigieren.
Pieter ich teile Deine Mienung zwar nicht und finde auch ,dass Deine Vergleiche hinken ,aber sei's drum Jeder hat seine eigene Meinung.
Also sprechen wir uns wieder Mitte April.
cu Henrys
PORTFOLIO:

voll im stress...

15.03.02 18:41
ich mußte umschichten mann....mein vater hat mal eben 4500€ meines kapital´s in den sand gesetzt...echt prima...wenn der dann auch noch schön die schnautze hält, als wäre nichts gewesen...eigentlich müßte ich ihm dafür erstmal ganz übel ein rein würgen...aber was soll´s...ich habe noch ganze 5000stk. und die werden gehütet wie mein augapfel...nun mal ein tipp von mir...in schlechten tagen setzt mann auf das ABN AMBRO SHORT ZERTIFIKAT NM50 und in guten tagen auf das NM50 TURBO ZERTIFIKAT...und wer richtig knete machen will der kauft nächste woche wenn sich THIEL ausgekotzt hat ein TURBO auf THIEL mit einem hebel von über 5...das heißt wenn thiel sich um zehn prozent verteuert wird sich das ZERTIFIKAT um ganze 50 % verteuern...geile sache...aber nicht weitersagen.

so und pieter hat eben keine ahnung**************************************
Henrys:

Danke an die Verkäufer

15.03.02 19:55
Jetzt brauch ich keinen Taschenrechner mehr um meine Kursgewinne oder Verluste auszurechnen. *ggg*
cu Henrys
Henrys:

Wird DA d ie neue Hausagentur von Leo Kirch ????

18.03.02 00:39
Erst Ende Februar hat man wieder einen neuen Auftrag von Leo erhalten.
Da betreut die Seiten des Disney Channel von Premiere
Nachzulesen auf der Homepage von DA.

Premiere ordnet Agenturbeziehungen neu
Premiere-Chef Georg Kofler kehrt mit eisernen Besen durch die Bereiche Marketing und Kommunikation: Die Kirch-Tochter trennt sich von seiner Mediaagentur Pilot Media und der Webeagentur Heye & Partner. Der Vertrag mit Pilot Media ist laut Mitinhaber Jens-Uwe Steffens Ende Februar ausgelaufen. Der Etat betrug zuletzt 50 Millionen Euro.

Heye & Partner-Chef Jürgen Knauss betont allerdings, dass der Vertrag "nur vorsorglich gekündigt wurde" und betrachtet sich nach wie vor als Premiere-Agentur. Gerüchte, denen zufolge auch die TV-Sender Pro Sieben und Sat 1 ihren Agenturpartnern kündigen wollen, dementiert Unternehmenssprecher Torsten Rossmann. Springer & Jacoby und Mediaedge CIA würden auch weiterhin für die beiden Kirch-Sender arbeiten.

14. März 2002
Henrys:

40 Prozent Plus durch Aktienrückkauf

18.03.02 10:13
Gririndus plant Aktienrückkauf   Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort

Der Wirkstoffproduzent Girindus steigert seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2001 um 38 Prozent auf 19,4 Mio. Euro und erzielt damit ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen von minus 8,3 Mio. Euro nach minus 3,8 Mio. Euro im Vorjahr. Die kurzfristig verfügbaren Mittel betragen zum Stichtag des Geschäftsjahresschluss 20 Mio. Euro.

Der Vorstand des Unternehmens beginnt in den nächsten Tagen am Markt mit dem Rückkauf von 650.000 eigenen Aktien, die Papiere sollen zum Teil für ein geplantes Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm genutzt werden. Dessen Durchführung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch eine einzuberufende außerordentliche Hauptversammlung.

Davon abgesehen hält der Vorstand das derzeitige Kursniveau als günstig für einen Kauf an, mit den zusätzlichen Aktien will das Unternehmen für zukünftige Übernahem- und Beteiligungsmöglichkeiten gerüstet sein.

DA kann bis zu 580.000 eigene Aktien zurückkaufen
Also abwarten bis der Kurs über einem Euro notiert oder sich schon vorher positionieren.
In 2 Wochen ist Zahltag *ggg*
cu Henrys
PORTFOLIO:

oh mann....

18.03.02 20:00
kaum ist die haltefrist für NET@AG beendet sind alle am verkaufen...für mich ist das ein guter einstiegskurs, doch vorsichtshalber warte ich noch bis morgen.
CEYONIQ könnte morgen abgehen wie die feuerwehr...KONTRON & JUMPTEC ebenso...und wann geht hier endlich die KUH...( DA )
PORTFOLIO:

mann oh mann...

19.03.02 10:09
so schleppend geht das schon seit einem monat...ich dreh bald durch ey...kann denn niemand mal mehr als 0,80cent für dieses papier auf den tisch legen...
Henrys:

Was erwartest Du denn ?

19.03.02 12:33
Mit Glück geht die Aktie ein paar Tage vor April ab.
Wenn nicht musst Du Dich noch bis April in Geduld üben.
Ich schätze mal die 3000St für 0,80 sind von Dir *ggg*
Sieh doch mal ins Orderbuch.
Im Xetra wird die Käuferschar immer größer und abgesehen von "Deinen 3000"
die gerade mal 2400 Euro darstellen ,ist da gar nichts.
cu Henrys
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ELEPHANT SEVEN AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 3 Elephant Seven Kauf zu 0,91 € Ziel 1 € (virtuell) Jäger u Sammler Jäger u Sammler 06.10.07 16:01
  17 ELEPHANT SEVEN 20-30% sind drin! KINI ToMeister 06.10.07 14:39
  1 Elephant Seven AG Übernahme v. pixelpark mothy Ohio 03.10.07 12:24
  75 Elephant Seven - Potentieller Kursverdoppler! dan_78 hermansky 07.09.06 14:28
  35 Erster Kurs: 97 Cents auf Xetra! X 99 X 99 23.06.05 09:15

--button_text--