digital advertising AG: 9-Monats-Zahlen 2001/02
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
digital advertising AG: 9-Monats-Zahlen 2001/02
Unterhaching, 19. Februar 2002. Die digital advertising AG hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 (Geschäftsjahresende 31. März, US-GAAP) ihre Restrukturierungsmaßnahmen abgeschlossen. Bereinigt um die restrukturierungsbedingten Sonderbelastungen in Höhe von 2.379 TEUR, beläuft sich das Betriebsergebnis im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres auf - 1.298 TEUR (Vorjahr: -1.346 TEUR).
In den ersten neun Monaten konnte die digital advertising AG den Umsatz um rund 6 Prozent auf 8.682 TEUR steigern (Vorjahr: 8.208 TEUR). Die Umsatzerlöse des dritten Quartals 2001/02 stehen im Zeichen der anhaltenden Investitionszurückhaltung auf Kundenseite; sie belaufen sich auf 2.373 TEUR (Vorjahr: 3.107 TEUR). Das EBITDA belief sich in den ersten drei Quartalen auf - 5.688 TEUR (Vorjahr: -1.871 TEUR), der Periodenfehlbetrag auf -7.052 TEUR (Vorjahr: -1.840 TEUR). Der Bestand an liquiden Mitteln erhöhte sich von 7.755 TEUR per Ende September 2001 auf 7.932 TEUR per Ende Dezember 2001.
Zum 31. Dezember 2001 beschäftigte die d|a Gruppe 166, aktuell 143 Mitarbeiter. Im Vergleich zum Vorquartal (30.09.2001: 198 Mitarbeiter) hat sich der Mitarbeiterstand damit um 55 reduziert.
Ansprechpartner: Elisabeth Gröschel Tel.: +49 (89) 61 534-161
digital advertising AG Biberger Straße 93 D- 82008 Unterhaching Fax: +49 (89) 61 534-101 E-mail: aktie@da-ag.com
Der Vorstand
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.02.2002
WKN: 513820; ISIN: DE0005138200; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt/M.; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
19. Februar 2002, 08:05
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digital advertising AG: 9-Monats-Zahlen 2001/02
Unterhaching, 19. Februar 2002. Die digital advertising AG hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 (Geschäftsjahresende 31. März, US-GAAP) ihre Restrukturierungsmaßnahmen abgeschlossen. Bereinigt um die restrukturierungsbedingten Sonderbelastungen in Höhe von 2.379 TEUR, beläuft sich das Betriebsergebnis im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres auf - 1.298 TEUR (Vorjahr: -1.346 TEUR).
In den ersten neun Monaten konnte die digital advertising AG den Umsatz um rund 6 Prozent auf 8.682 TEUR steigern (Vorjahr: 8.208 TEUR). Die Umsatzerlöse des dritten Quartals 2001/02 stehen im Zeichen der anhaltenden Investitionszurückhaltung auf Kundenseite; sie belaufen sich auf 2.373 TEUR (Vorjahr: 3.107 TEUR). Das EBITDA belief sich in den ersten drei Quartalen auf - 5.688 TEUR (Vorjahr: -1.871 TEUR), der Periodenfehlbetrag auf -7.052 TEUR (Vorjahr: -1.840 TEUR). Der Bestand an liquiden Mitteln erhöhte sich von 7.755 TEUR per Ende September 2001 auf 7.932 TEUR per Ende Dezember 2001.
Zum 31. Dezember 2001 beschäftigte die d|a Gruppe 166, aktuell 143 Mitarbeiter. Im Vergleich zum Vorquartal (30.09.2001: 198 Mitarbeiter) hat sich der Mitarbeiterstand damit um 55 reduziert.
Ansprechpartner: Elisabeth Gröschel Tel.: +49 (89) 61 534-161
digital advertising AG Biberger Straße 93 D- 82008 Unterhaching Fax: +49 (89) 61 534-101 E-mail: aktie@da-ag.com
Der Vorstand
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.02.2002
WKN: 513820; ISIN: DE0005138200; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt/M.; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
19. Februar 2002, 08:05