Allerdings ist auch das nur eines von vielen Gerüchten, Wahrheitsgehalt unbekannt.
|
KfW lehnt Kredit für Porsche ab. "Wie die dpa aus KfW-Kreisen erfuhr, hat der Vorstand der staatseigenen Bank am Freitag nach einer Prüfung 'nach bankmäßigen Kriterien' ein einstimmiges Votum zum Porsche-Antrag getroffen. "
siehe: http://www.ariva.de/...2_SZ_KfW_lehnt_Kredit_fuer_Porsche_ab_n3003087
Auch die Meldung am 19.6. ist höchst eigenartig (http://www.ariva.de/...e_drohen_am_Hexensabbat_hohe_Verluste_n3002452):
Einerseits:
" 'Die auslaufenden Optionen könnten für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag verlängert werden', heißt es in dem Schreiben [von Porsche] weiter."
Andererseits:
"Wie die Zeitung weiter berichtet, erklärte der Sportwagenhersteller im Rahmen des [gleichen] Schreibens erstmals in aller Deutlichkeit, dass derzeit eine 'weitere Aufstockung der Beteiligung an VW definitiv ausgeschlossen ist'."
Wenn man die Beteiligung "definitiv" nicht aufstocken will, braucht man auch die Optionen nicht verlängern. Wenn Porschen es schafft, in einem Schreiben zwei so widersprüchliche Aussagen unterzubringen, muss die pure Konfusion darüber herrrschen, was man eigentlch mitteilen will. Das ist kein gutes Zeichen; die Gravitation wird ihre Wirkung entfalten.
Grüsse
awehring
also ich schätze deine Beiträge sehr, aber dein letzter war kein Glanzstück. Du ärgerst dich darüber das eine Aktie, die seit Januar 2008 auf einem Niveau um ca. 200€ nicht weiter fällt als 217 euro?! Was soll da Porsche manipuliert haben? Hört sich nach einem Put Kauf an, der nicht aufzugehen scheint. Und wann und wie eine Aktie richtig bewertet ist entscheiden nicht irgendwelche Zahlen, sondern das Angebot und die Nachfrage.
Vielleicht habe ich deinen Beitrag aber auch falsch interpretiert/verstanden...
lg mali
also das war keine gute Begründung...!
VW steht da nicht nur wegen Porsche und wenn du der meinung bist das dein Put noch aufgeht hast du ja heute das ergebnis präsentiert bekommen...
11% heute...super tag =)
ich denke bis 270,00€ läuft das ding hoch und dann gehts runter und dann wäre "Put-Zeit"...aber erstmal ganz klar long ...
nee ist ja auch net böse gemeint und das die strategie von dir (zumindest im moment ) nicht aufgeht freut mich nicht, sondern finde ich natürlich schade für dich, aber ich habe auf long gesetzt und bin belohnt worden. Werde morgen ohnehin wieder hier raus gehen, da ich ja deine meinung ansich teile.
aber mal im ernst, oben in deinem text schreibst du du bist im plus und weiter unten schreibst du es ist nichts weiter passiert außer buchwertverlust, was denn nun? ;)
und wenn du wirklich im plus bist, wann hast du das ding geholt, also wo stand da die vw aktie?bzw was hasten fürn put, das kürzt das ganze vielleicht ab?=)
Denke auch das VW nicht 250€ oder mehr wert ist (also eine aktie) aber der Kurs steht nicht nur wegen porsche da wo er steht...nur meine meinung :-)
wie schätzt du denn jetzt so den weiteren kursverlauf ein?
lg malisino
Was willst Du eigentlich, wirfst Porsche Spekulationen vor und spekulierst selbst.
Das einzige, was ich Porsche vorwerfen kann, ist, dass sie sich an den Steuerzahler wenden um ihre Spekulationen abzudecken. Ob es dann tatsächlich Fehlspekulationen waren, bleibt abzuwarten.
Ich spekuliere nicht, ich investiere.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
16 | 22.469 | Volkswagen Vorzüge | brackmann | Frieda Friedlich | 17:32 | |
1.026 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 14:28 | ||
5 | 180 | Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig | Peddy78 | ARIVA.DE | 05.09.24 15:04 | |
14 | DE0007664005 - VW Stammaktie | MrTrillion3 | Ein Seher | 30.08.24 22:29 | ||
4 | 444 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | Carmelita | 27.11.23 03:08 |