nicht mehr genau hinzugucken bei den tragikomischen Entwicklungen der beiden VW Aktien. Die Angst es könnte etwas passieren in meiner Abwesenheit (hatte meine Tradingutensilien diesmal nicht dabei) war also unbegründet. Jetzt darf es jedoch bitte langsam wieder rauf zu meinem St Schnitt von ca. 79 und bitte weit darüber hinaus laufen. Die Diskussion um Graupel sowohl bei VW St und Vz ist hochinteressant. Hier machen sich Leute, die sich eingehend mit der Materie beschäftigt haben, wirklich Gedanken. Chapeau und Dank.
Ich kann dazu nur beitragen, dass ich nach wie vor sehr gut schlafen kann :-) Das deutet wohl darauf hin, dass auch in meinem Unterbewusstsein, wo sich ja die Wahrheit angeblich verstecken soll, keine auch nur milde Panik herrscht. Zwar ärgere ich mich ebenso wie die meisten bei VW Investierten über die Machenschaften der VW/Porsche Clique, die sich auch m.M. nicht im grünen Bereich bewegen, aber irgendwo schlummert dann doch die Überzeugung, dass ich mich mittelfristig auf der Gewinnerseite befinde und es sowohl für die St als auch, in milderer Form, für die Vz nur nach oben gehen kann, wahrscheinlich sogar fett nach oben, wie einige Spielernaturen hier meinen. Mal sehen, was die Auguren uns nächste Woche aus London vermelden. Auf jeden Fall bleibt es spannend, denn Börse muss ja in erster Linie unterhaltsam sein. Wenn sie uns dann, wie VW demnächst, auch noch reich macht (vielleicht reich genug, um uns einen Lexus leisten zu können, da wir den VW nur noch mit Irritation sehen können) dann sollten wir dem VW AR dankbar sein für die Irrungen Wirrungen, die den Kurs so machtvoll in beide Richtungen beeinflussen. Mindestens eine gute Zigarre dürfte jedoch drin sein, nicht wahr Holle ;-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)