Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Rally ohne Ende? Diese 1-Mio.-Unzen-Story in Westafrika könnte der nächste Hebel auf den Boom sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 442  443  444  445 

Vonovia Aktie

Zugriffe: 5.268.506 / Heute: 2.118
Vonovia SE 24,34 € -2,48% Perf. seit Threadbeginn:   -12,15%

Fridhelmbusch:

Banke off Amerika winkt ab

19.01.26 13:18
auf nur noch halten....von 34  auf 30  Euro  Abstufung
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Fisi:

Steigende Mieten

2
19.01.26 14:04
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...wer-id30257273.html

Was will man mehr? Wegen Trumps Zollhammer würde ich jetzt aus Firmen raus, die viel nach USA exportieren und in sicherere Anlagen rein.
Vonovia kann davon nur profitieren.

Die Shortseller, die auch in manchen Foren gegen Vonovia Stimmung machen, werden sich sehr bald die Finger verbrennen.

Wie schon mehrmals aufgezeigt, spricht nun fast alles für Vonovia.
Da das alles noch nicht wirklich eingepreist ist und viele Anleger jetzt auf defensivere Titel umschichten werden, könnte es dieses Jahr locker ein plus von 30-40% geben.
Antworten
Fridhelmbusch:

Fisi...du verstehst nichts...

19.01.26 15:53
das stimmt schon, man dachte Immo Werte wären der sichere Hafen,  ist aber nicht so.

Mich wundert es heute ohnehin warum sich die Aktie so lange gehalten hat.

Jetzt gehts aber erst endlich abwärts,  die downgrade Empfehlung von der Bank of Amerka

fruchtet erst jetzt...Ich habe das gestern Abend schon gewusst.

Jetzt wieder richtung  24  euro
Antworten
todi1:

Anleihe

3
19.01.26 16:43
Der Immobilienkonzern Vonovia hat nach eigenen Angaben als erstes ausländisches Unternehmen in diesem Jahr den Bondmarkt in der Schweiz angezapft. Die Bochumer platzierten 150 Millionen Schweizer Franken (rund 161 Millionen Euro) mit einer Laufzeit von 8,75 Jahren und einem Kupon von 1,5516 Prozent. Der Emissionserlös aus der Anleihe wurde vollständig in Euro geswappt.

Für Vonovia ist es die dritte Anleiheemission in der Schweiz. Mit der neuen Anleihe sei man einen weiteren Schritt in Richtung einer regelmäßigen Emissionstätigkeit am Schweizer Markt gegangen, schreibt Fabian Lander, Bereichsleiter Corporate Finance und Treasury bei Vonovia, in einem Beitrag zur Anleihe auf Linkedin. UBS und BNP Paribas waren als Bookrunner an der Transaktion beteiligt. Linklaters und Advestra übernahmen die Rechtsberatung.
Antworten
thefan1:

Mal abwarten

19.01.26 16:59
Klar hätte man heute vom großen Kursplus träumen können aber es sind mini Umsätze in der Aktie und die Amis haben heute Feiertag. Die Anleiherendite hält sich leicht im Minus von 0,3 % was gut ist und den Rest sehen wir dann morgen.

Wegen Trump seinen Zöllen macht sich keiner mehr ins Hemd. VW ist sogar fast wieder im Plus und da scheint es so, als würde die Sicherheit noch nicht ganz so doll gesucht zu werden.

Entscheidend für den Trend werden die Q4 und Jahreszahlen + Ausblick und Dividendenzahlung.

Wird schon....
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Fridhelmbusch:

thefan genau so sehe ich es auch

19.01.26 18:24
alle warten noch auf die Jahreszahlen......und die werden sicher gut werden

und erst dann langen die hin......aber wie....

heisst ..verkaufe bei guten Zahlen...

was soll denn nach positiveres kommen.  ?
Antworten
Betongold2024:

Besonders

19.01.26 18:30
Hilft alles nichts...
Selbst jetzt werden noch Short Attacken auf Vonovia bzw. auf die deutschen Immobilienaktien gefahren. Am Kursverlauf intraday gut ersichtlich.

Mir scheint es so, als sei Vonovia und Co. wider jeglicher uns ersichtlicher Logik und wider jeglicher bekannter Fundamentaldaten in einer automatisierten algorithmischen Handelsstrategie gefangen, bei welcher irgendwelche Akteure automatisiert irgendwelche Dinge abarbeiten wie, wenn x dies macht, soll y jenes machen.

Wir sprechen von einem Dax Titel mit 20 mrd Marktkapitalisierung. Plus natürlich die übrigen Immoaktien.

Eine Hoffnung könnte sein, dass wenn demnächst bei weiterer Eskalation der politischen Lage die Aktienmärkte zusammenbrechen, das dahinterliegende Konstrukt allein aus Liquiditätsgründen von den absichernden Banken zwangsliquidiert werden könnte und sich damit die zwischenzeitlich aufgebauten Spannungen schlagartig entladen könnten. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Aktien von wie vielen Strohmännern zwischenzeitlich unterhalb der Meldeschwelle von 0,5 Prozent je Akteur leer verkauft ist... Obwohl, eigentlich würde ich das doch sehr gerne wissen.
Steinwollsocke, 19.01.26 12:35
Besonders heute. Wird ja heute ein wenig Presse wegen den korrupten Einkäufern. Dann war die US Börse zu. Aber die Manipulateure spielen trotzdem. Bank of America hatte auch ein wenig downgegraded, von 34 Euro auf 30 Euro. Ist aber ebenfalls belangslos.
Entscheidend sind für mich die Zahlen Anfang März, und ob Insider Signale senden.
Interessanterweise hatte ja die Bank of Amerika Immobilien für den Einzelhandel favorisiert. Ich verstehe diese Leute nicht. In den Städten in denen ich unterwegs bin, sehe ich immer mehr Leerstand für den Einzelhandel.
www.boerse-express.com/news/articles/...biliengesellschaften.

Altes Thema, aber immer noch aktuell. Affen sind besser als die Fondsmanager:
finanzmarktwelt.de/...feilen-waeren-da-wirklich-besser-21117/
Antworten
Fridhelmbusch:

Betongold hast nicht ganz recht

19.01.26 20:52
der downgrade von Bank of Amerka ist mehr als 10 proz...von 34 auf 30   macht viel aus..

weitere downgrades werden meines Erachtens folgen.

Naja, warten auf Zahlen Anf März ???  Wie naiv kann man sein.......die Zahlen sind lääängst

in dem jetztigen Kurs eingepreist...weil die Zahlen gut werden...

Aber besser als gut werden die Zahlen nicht werden...und die Zukunft sieht wahrlicht düster aus

Antworten
Gonzo 52:

Frido...Das aber schade

19.01.26 22:46
Was solln wir denn nu bloß tun großer Guru??
Antworten
Parosit:

Problem bei offenen Immobilienfonds

10:33
Ein offener Immobilienfonds verweigert die Rücknahme von Anteilscheinen. Die Finanzaufsicht Bafin fürchtet bereits Engpässe bei anderen Fonds – und mahnt die Branche erstmals, ihre Risikobewertungen kritisch zu prüfen.
Dies dürfte bei Vonovia kein Thema sein da genügend Anleihen platziert wurden um günstig Objekte aus Notverkäufen zu übernehmen die dazu wahrscheinlich aus guten Lagen auf den Markt kommen.  
Antworten
d.droid:

Hast recht alles total düster

11:05
Friedhelm du sagst es für Vonovia sieht es extrem düster aus, denke auch nicht das die das Jahr überleben werden.
Kein Mensch kann so ein kompliziertes Geschäftsmodel verstehen, Wohnung vermieten, was soll das sein, versteht keiner.
Dazu in einem Land wo die Immobesitzquote quasi bei 99 Prozent ist. Wer mietet denn ne Wohnung so ein quatsch selten sowas komisches gehört. Dazu der extreme Überhang an leeren Wohnungen, und dem daraus resultierenden massiven Verfall an Mietpreisen. Quasi überall Leerstand, keine Nachfrage nach Wohnungen. Das sieht alles so extrem düster aus.
Ich denke wir sehen dieses Jahr noch die 3 € je Aktie und dann dann ist vorbei.

Ironie OFF
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 442  443  444  445  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.135 Vonovia Aktie Nibiru d.droid 11:05
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18
2   Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01   31.10.22 16:08

--button_text--