Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1031 1032 1033 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.768.099 / Heute: 9.532
Volkswagen AG . 85,64 € -1,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +99,21%

Volkswagen AG . 86,70 € -2,58%
Perf. seit Threadbeginn:   -83,26%

brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
25.782 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1031 1032 1033 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

VW Mitarbeiter

09:24
bekommen sehr gute Gehälter Dragonwork ich habe dort gearbeitet und keiner von uns war auf den Bonus angewiesen. Es ist nur einfach mehr Geld was man bekommt und das in Form von Aktien oder Altersvorsorge  ist 100 mal besser als alles andere. Ich weiß wovon ich spreche und spammen habe ich noch nie gemacht nur einige sind nicht mit mir auf einen info stand.
Antworten
St2023:

Es geht immer weiter

09:44
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...da967f20c8&ei=7
Antworten
Dragonwork:

ja geht immer weiter

09:56
das der Kurs nicht in die Gänge kommt. Man sollte sich einmal Gedanken machen warum bei angeblich ständigen "tollen" Meldungen der Kurs nicht steigt.

Warum der Kurs im Keller ist, einfach mal schauen wer bei VW investiert ist, hohe Beteiligung aus dem Land wo man sich gerade in einem Krieg befindet. Wenn die aussteigen, dann brennt es hier richtig.
Antworten
Dragonwork:

Trump hat sich wie so oft verschätzt

10:05
er dachte wie Putin damals, das wird eine schnelle Geschichte. Er dachte wenn er ein paar Raketen/Bomben auf den Iran knallt dann würden die nach Trumps Pfeife tanzen. PUSTEKUCHEN

Das wird sich nun noch ewig hinziehen, seine Sprüche von wegen bald Ende, kann man vergessen. Denn wenn er jetzt aufhören würde, würde der Iran dennoch weiter machen.

Donald Duck hat die Welt in eine Energiekrise geschossen.....von der sich die Märkte, besonders Automobil Werte nicht so schnell erholen werden.

Ich hatte in meinem Chart ja die ca. 81/82 eingezeichnet und erwähnt, die man nicht aus den Augen verlieren sollte. Noch hält die € 86.- aber wenn die negativen Meldungen nicht abreißen dann.....

Da kann ST2023 noch so viele angeblich tolle Meldungen einstellen, das interessiert am Ende keine S.. !
Antworten
Dragonwork:

VW läuft noch um einiges schlechter

10:23
als der Gesamtmarkt, das ist ein klares Zeichen das es wohl doch nicht so toll um VW bestellt ist wie hier einige suggerieren möchten. Kurse von € 100.- werden wir so schnell nicht mehr sehen, man kann froh sein wenn man die nächsten Monate über € 90.- kommen würde.

Zahlen werden sich verschlechtern, Leute haben wieder weniger geld und Dank Krise wird man sich 2 mal überlegen ob man sich einen neuen VW kauft. Ich denke es kommen harte, sehr harte Zeiten auf VW zu.....
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Volkswagen Vorzüge 1513315
Antworten
Dragonwork:

Neues 5 Jahrestief abgesteckt

10:46
man denkt es kann nicht noch schlimmer werden, doch es kann.....

stock3.com/indizes/...iles-and-parts-index-price-eur-17036034

Wann ist der Boden erreicht?  
Antworten
PhoenixKA:

@DragonWork

11:41
Von welchen "tollen Meldungen" redest du eigentlich? Es gab von VW keine Neuigkeiten?!? Du wirkst etwas panisch weil dich der Iran-Krieg mit deinem VW-Invest auf dem falschen Fuss erwischt hat. Ich denke auch wir sehen eher tiefere als höhere Kurse solange Öl haussiert. Wie würden dir 75€ schmecken? Oder 70€? Schnall dich lieber an..
Antworten
St2023:

Dragonwork

12:41
Es ist eine positive Nachricht von VW AG gekommen und die hast du gar nicht gesehen.
Es sind von 130000 Tausend Mitarbeiter nur noch 100000 Tausend die Bonus berechtigt sind.
Das ist die positivste Nachricht von VW die letzten Jahre man sieht das der Personalabbau läuft.
Dafür müsste der Kurs schon bei 150Euro liegen das alleine bringt den Aktionären in der Zukunft 2 Euro mehr Dividende.
Antworten
michelle2:

Verkaufszahlen q1 2026

12:55
Bin neugierig was der Kurs macht wenn im April ein Rückgang von ca 4-6 Prozent
weltweit und auf Konzernebene vermeldet wird, viel besser dürften die Zahlen nicht
ausfallen, Porsche zeigt die Richtung an.
Antworten
St2023:

michelle2

13:19
wir sind bei VW und nicht bei Porsche.
Was hat Porsche denn 2025 dazu beigetragen außer das Geld von VW ausgegeben für neue Modele.
Antworten
michelle2:

@St

13:22
Du hast nicht richtig gelesen……
Antworten
St2023:

Doch schon

13:31
Porsche gibt keine Richtung mehr an.  VWAG steht wieder auf sichere Beine.
Sie erwirtschaften das Geld wieder mit der Core Gruppe selber. Audi hat sehr gute Zahlen gebracht  und es geht Bergauf.
Antworten
michelle2:

St

13:43
Habe vom Absatz gesprochen, schau dir die Zahlen bis jetzt an,
ob die im März noch alles ausgleichen?
Antworten
Dragonwork:

Ist lustig

14:13
das Pusher Trio schreibt ständig wie toll die Zahlen sind, wie man sich Reich sparen will, Dividende Gerede, Gewinne wären Mega, Schließungen und Entlassungen wären Mega, man spart sich Reich.

Und nun wird "dumm" gefragt von welchen guten Postings wir reden.....

Charts wurden eingestellt, vom Profi, die komplett schon lächerlich waren/sind, denn man kann sich alles schön malen. Jetzt wo es nur runter geht, will keiner etwas von steigenden Kurse gesagt haben.....LOL
Antworten
Dragonwork:

ST2023

14:15
alles negative redest du doch hier Schön, das ist das Problem!!!
Antworten
Balkonien:

Was ist denn eigentlich

14:16
Mit den 2 Schiffen mit Ziel Kuwait/Dubai, die insgesamt 9.000 Luxus Pkws geladen haben/hatten und auf einer vorgelagerten Insel in Kenia zwischen gelagert werden/wurden ?
Antworten
St2023:

Es gibt

14:27
nichts negatives außer das VW auf E Autos umsteigen musste und das Kostet halt .
Und das nicht mehr soviel Personal gebraucht wird 1 Drittel weniger.
Und das man sich vielleicht den Dumpingpreisen in China anpassen mussten. Was VW aber nicht machte und haben auf den verkauf verzichtet war alles bekannt und ich habe es immer wieder geschrieben.
China für China und mit den Zöllen das kann man jetzt VW nicht auch noch in die Schuhe schieben.
Werksschließung in Brüssel hat 2,3 Milliarden gekostet war notwendig weil genug Kapazitäten da sind.
Und so weiter es gibt vieles weitere noch nur wer kann in die Zukunft schauen.
Was für mich wichtig ist das der Umsatz nicht einbricht. Die Vorbestellungen sind besser als 2025 und da baue ich drauf.
Antworten
Dragonwork:

Der Kurs hat nun mehrfach

14:48
die € 86.-unterschritten, das wird eine richtig fette rote Wochenkerze. Das könnte die Basis für nächste Woche sein um die € 86.- endgültig nach unten zu brechen. Wenn es weitere negative Meldungen zum Krieg gibt, dann wird es immer wahrscheinlicher das man die € 82.- ansteuert. Nach oben zur Zeit NULL Druck.

Nach oben nun die € 88.- ein Wiederstand, also wie mehrfach erwähnt, eine € 100.- geschweige über € 94/95.- wird es so schnell nicht mehr geben. Das Pusher Trio hier, hat zwar alles gegeben, aber.....Lächerlich für mich, was die abgezogen haben.
Antworten
Dragonwork:

Lass doch mal deine Sprüche

14:51
was willst du mit Umsatz? Wieder so ein Pusher Spruch, was ist wenn der Umsatz sich verdoppelt aber der Gewinn sich halbiert?

Umsatz ist das eine, aber dazu muss der Gewinn am Ende passen. Höre doch mal auf mit deinen Schön Schreiberei.....

Machst du das bewusst oder hast du wirklich keine Ahnung worauf es in einem Unternehmen ankommt.
Antworten
St2023:

Ohne Umsatz kein Gewinn

15:08
was würde VW machen wenn der Umsatz einbricht und die Kosten trotzdem da sind.
Beste Beispiel ist die Landwirtschafft. Es wurden die Landwirte gezwungen größer zu werden und mussten zu pachten. Mein Bekannter sagte mit die Preise für Schweine waren im Keller aber die Kosten blieben. Was war bei ihm passiert der Umsatz hat sich mehr als halbiert.
Er fand es letztendlich nicht mehr lustig.
Sein Nachbar ist auch ein Bekannter von uns hat 40 Hektar eigen Land und nichts zu gepachtet sagte mir daraufhin er habe die Ausgaben für die Pacht nicht aber er kommt so gerade hin mit den Kosten. Und lebt von den Ersparnissen bis es sich erholt. Bei dem anderen Bekannten gehen die Ersparnisse für Pacht drauf.
Antworten
Balkonien:

Link dazu

15:30
Was ist denn eigentlich
Mit den 2 Schiffen mit Ziel Kuwait/Dubai, die insgesamt 9.000 Luxus Pkws geladen haben/hatten und auf einer vorgelagerten Insel in Kenia zwischen gelagert werden/wurden ?
Balkonien, heute 14:16
Habe leider link vergessen hinzuzufügen...
www.spiegel.de/ausland/...2cc7b2f-67e4-4669-b4ac-6308b3950ee0
Antworten
PhoenixKA:

Also..

2
16:00
... ich finds amüsant wie Drachenlord hier rumkrakelt und sich einscheisst. Schönes Wochende zusammen. Der Typ wird eh kapitulieren und in zwei Wochen ist wieder Ruhe im Forum.
Antworten
Dragonwork:

Wer sich hier einscheisst

17:00
Also..
... ich finds amüsant wie Drachenlord hier rumkrakelt und sich einscheisst. Schönes Wochende zusammen. Der Typ wird eh kapitulieren und in zwei Wochen ist wieder Ruhe im Forum.
PhoenixKA, heute 16:00
Sollte doch klar sein. Zumindest meine Ansagen treffender wie die von euch Pushern.

Lustig eie ST2023 nun mit anderer Diskusion von seinen Ansagen die komplett daneben liegen ablenken will.
Antworten
PhoenixKA:

Viel Spass..

17:11
.. mit deinem Investment. Aber sei stark die Aktionäre haben keine Lobby in Wolfsburg. Und du wirst, wie du selbst prophezeist, lange auf Verlusten hocken.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1031 1032 1033 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 25.807 Volkswagen Vorzüge brackmann PhoenixKA 17:11
53 81.146 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 08:29
  1.955 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 18.03.26 15:54
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Produziert VW bald Militärfahrzeuge? micha1   09.10.25 18:06

--button_text--