Anzeige
Meldung des Tages: Rüstungsindustrie unter Druck: Warum ein seltenes Metall plötzlich zum Milliardenfaktor wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1024 1025 1026 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.644.181 / Heute: 8.259
Volkswagen AG . 90,56 € +0,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +110,65%

Volkswagen AG . 91,65 € -0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   -82,31%

brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
25.611 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1024 1025 1026 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Romeo237:

VW und der VFL gehen beide

10:25
Gemeinschaftlich in die 2. Liga

Eine große Ära scheint leider ein Ende gefunden zu haben.  
Antworten
Dragonwork:

GS

10:34

"GOLDMAN SACHS stuft VOLKSWAGEN auf 'Neutral'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Volkswagen mit einem Kursziel von 99 Euro auf "Neutral" belassen. Die Resultate des vierten Quartals 2025 seien durchwachsen, schrieb Christian Frenes am Dienstagmorgen. Die Entwicklung der Marke VW sei stark gewesen, der Konzern habe aber insgesamt die Erwartungen wegen des Finanzdienstleistungsbereichs verfehlt. Auch der Ausblick auf 2026 sei schwächer als gedacht./ag/gl"

Antworten
Dragonwork:

ST2023

10:36
was denkst du, werden wir deine € 100.- noch vor dem Mittagessen sehen oder erst zum Kaffee und Kuchen?
Antworten
Dragonwork:

so ich ziehe einmal weiter LOL

10:48
aber wenn die € 100.- steht, komme ich zurück, damit wir gemeinsam eine Party feiern können.

Antworten
Rente mit 55:

100 Euro

3
10:51
Also wenn der Krieg bald ein Ende findet. Dann sehen wir die 100 bis zur HV. Und dann ist der Kurs immer noch weit weg von dem was möglich ist wenn es wieder besser läuft. Für mich ist das Glas halbvoll und nicht leer. Ich habe aber auch mit schlimmeren gerechnet.
Antworten
St2023:

Das beste kam zum Schluss

11:29
Bei der Pressekonferenz, es wurden Rücklagen auf 27 Milliarden aufgestockt von 22 Milliarden.
Find den Fehler und es kam eine stotterige Antwort von Herr Antlitz was für mich bedeutet es ist mehr verdient worden nur es sollte nicht. Warum weil man noch nicht mit Personalabbau zu ende ist.
Die Zukunft sieht rosig aus es wurden 8 % bis 10% Gewinn in Aussicht gestellt.
Antworten
cvr info:

Mal ein Wort zu den Dividenden

11:48
Die Dividenden und deren Rendite berechnen sich nach dem EK bzw. mittleren EK. Wie sich der Kurs seit dem eigenen Einkauf geändert hat, spielt für die persönliche Rendite keine Rolle. Und solange man nicht verkauft, entspricht die Dividendenrendite der Gesamtrendite.

Tatsächliche Verluste entstehen erst bei der Realisierung, genauso wie tatsächliche Gewinne und ändern erst dann die Gesamtrendite.
Antworten
Dragonwork:

Alle Analysten sind dumm

11:50
keiner außer ST2024 sieht das VW mehr verdient hat, als sie es zugeben. Man betrügt den Markt, hat mehr verdientals man zugibt, sagt man habe weniger verdient, weil man noch Stellen abbauen möchte.

Die Gewerkschaften sehen das auch nicht, welche LIST die VW Führung hier begeht.....aber wir haben ja ST2024, der durchschaut das Ganze.

Also das bedeutet, der KURS wäre heute auf € 100.- gesprungen, hätte man den Markt nicht betrogen.....

Auf solche Geschichten muss man erst einmal kommen.....
Antworten
Top-Aktien:

Jahrespressekonferenz 2026 _______ Aufzeichnung

12:01
..

www.volkswagen-group.com/de/...isse-geschaeftsjahr-2025-20174

.
Antworten
St2023:

Dragonwork

12:17
dann hör dir mal die 3 letzten Minuten an. Du sollst ja auch nicht dumm dastehen und info ist das halbe leben. Aber man muss es auch verstehen was bei dir der Fall nicht ist.  
Antworten
St2023:

Dragonwork

12:19
und was ein Analyst ist hast du auch noch nicht verstanden die sprechen für sich ihre Interessen.
Aber du kannst  noch zulernen. Börse ist ganz einfach wenn man es versteht.

Antworten
Dragonwork:

ST2024

12:21
ich will ein Kind von dir, du bist ja der neue EINSTEIN!
Antworten
Dragonwork:

OK

12:25
Analysten sprechen für ihre Interessen, ist ja meist nur ein TYP der eine Analyse erstellt. Ich weiß nicht warum du alle für DOOF hälst und meinst das nur du den Durchblick hast,

Gut dann lassen wir die Analysten mal außen vor.

Dann nehmen wir FONDS, die müssten es doch sehen, oder große Profi Investoren (dich mal außen vor), also Leute die den Durchblick haben. Die müssten es doch wie du sehen und sich das Depot bis oben hin mit VW Aktien voll machen.

Also du bist der einzige der es durchschaut hat, alle anderen blicken es nicht.....OK, jetzt habe selbst ich es verstanden. LOOOOOOOOOOOOOOL
Antworten
St2023:

Dann hast

12:32
du dir die letzten 3 Minuten der Pressekonferenz angeschaut .
Antworten
St2023:

Ich wuste auch nicht

12:35
Dragonwork das du eine Frau bist dann ist mir einiges klar du hast dich verzockt .
Hat von meinem Kumpel die Frau auch die komplette Altersvorsorge sie meinte auch sie ist schlauer als ich.
Antworten
stigma68:

Dragonwerk

12:44
Der arbeitet bei VW und muss deshalb hier alles mögliche versuchen,um den Kurs
zu pushen. Hier löst sich nämlich gerade die Rentenvorsorge in Luft auf. Die ticken da in Wolfsburg alle so komisch,deshalb möchte ich da ums verrecken nicht leben.Alle absolute Protzer und jeder ist der tollste Typ.Dabei sind sie alle nur kleine Lichtchlein bei VW und haben nichts zu sagen.
Einfach ignorieren ist die beste Lösung  Dragonwerk.
Antworten
St2023:

stigma68

12:53
ich habe dort gearbeitet aber wohnen tu ich in Osnabrück seit fast 65 Jahren. Ich bin dort nach der Insolvenz von Karmann dort hingegangen. Es wurden Fachkräfte im Werkzeugbau gebraucht nur um es klar zu stellen. Nicht alle über einen Kamm scheren.
Antworten
Highländer49:

Volkswagen

17:38
Die Volkswagen-Aktie ist infolge der Nahostkrise zuletzt deutlich unter die Marke von 100 € gerutscht. Seit Mitte Dezember belaufen sich die Kursverluste auf über -17%. Nun hat der Wolfsburger Autobauer Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Wie sind diese ausgefallen und geben sie der Aktie eine neue Richtung?
www.finanznachrichten.de/...der-klassische-value-trap-486.htm
Antworten
minicooper:

Das ist mal ne ansage....gelle cvr....ggggg

18:00
Mal ein Wort zu den Dividenden
Die Dividenden und deren Rendite berechnen sich nach dem EK bzw. mittleren EK. Wie sich der Kurs seit dem eigenen Einkauf geändert hat, spielt für die persönliche Rendite keine Rolle. Und solange man nicht verkauft, entspricht die Dividendenrendite der Gesamtrendite.

Tatsächliche Verluste entstehen erst bei der Realisierung, genauso wie tatsächliche Gewinne und ändern erst dann die Gesamtrendite.
cvr info, heute 11:48
Das sagen die Arbeiter zu den Katastrophenzahlen von VW
:
„Der Laden geht den Bach runter“
BILD-Reporter am Werkstor in Wolfsburg

m.bild.de/news/inland/..._ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten
Romeo237:

Angeblich

18:12
Volkswagen Vorzüge 33637651
Deutsche Autohersteller sind in China mit sinkenden Absätzen konfrontiert. Mit den günstigen chinesischen Konkurrenzmodellen können Volkswagen, BMW und Mercedes Benz nicht mithalten. VW-Chef Blume verändert daher seine Strategie um den Markt zurückzuerobern. Auch Experten sehen eine neue Chance am Ho ...
Antworten
Romeo237:

Die meisten sind

18:16
Dragonwerk
Der arbeitet bei VW und muss deshalb hier alles mögliche versuchen,um den Kurs
zu pushen. Hier löst sich nämlich gerade die Rentenvorsorge in Luft auf. Die ticken da in Wolfsburg alle so komisch,deshalb möchte ich da ums verrecken nicht leben.Alle absolute Protzer und jeder ist der tollste Typ.Dabei sind sie alle nur kleine Lichtchlein bei VW und haben nichts zu sagen.
Einfach ignorieren ist die beste Lösung  Dragonwerk.
stigma68, heute 12:44
Überbezahlte Schicht Bandkeuler, welche ihr Gehirnzellen an der Stempeluhr lassen um in 3 Schicht zu schrauben. Ich könnte das nicht. Ziehe aber den Hut wer es tatsächlich bis zur Rente durchziehen kann.  
Antworten
St2023:

Was wird hier

18:55
für ein Mist geschrieben VW Gruppe steht sehr gut da.
Was soll man nicht vergessen sie schieben 660000 Tausend Mitarbeiter vor sich her.
Toyota hat 400000 Tausend. Warum hat VW Gruppe soviel Mitarbeiter weil sie ein Sozialer Arbeitgeber sind das hat man dem Land Niedersachsen und Betriebsrad zu verdanken.
Es wird und muss sich auf Dauer ändern. Weil  Tarifverträge es regeln das sie Arbeitsplatzsicherung haben. Was bedeutet das viel Geld verband wird durch Abfindungen.
Als die Deutsche Post und Telekom ihre Beamten vor Jahren losgeworden sind hat das die Allgemeinheit bezahlt und die hochbezahlten Beamte in Pension geschickt.
Dum her reden kann man schnell aber den wirklichen Grund kennen wenige.  Das die Mitarbeiter frustriert sind ist doch normal warum sie müssen mehr arbeiten die Leiharbeiter sind Komplet weg.
Das der ein oder andere neue Aufgaben übernehmen muss ist halt so.
Ich weiß wovon ich rede ich musste mit 48 Jahre auch ungewollt wechseln arbeitslos oder bei VW anfangen. Ich habe 11 Jahre eine wochenend Beziehung gehabt und habe es überlebt heute geht es mir sehr gut ich sage nur danke VW das ich die Möglichkeit hatte.

Antworten
Winti Elite B:

St2023 VW steht hervorragend da !

19:22
Muss 50'000 Stellen streichen Werke schließen usw.

Aber VW steht hervorragend da die haben den richtigen Werkzeugbau !

VW wird schneller untergehen weder die Meisten sich dies vorstellen können.

Ach ja VW steht so gut da die können noch die Divi erhöhen.

Tesla wird VW vernichten es hat schon lange angefangen.
Antworten
Winti Elite B:

Ich kann nur immer wider schreiben !

19:24
VW verkaufen und Tesla kaufen und man wird fette Gewinne Einfahren.

Das ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eingene Meinung !
Antworten
Winti Elite B:

Die Katastrophe nimmt seinen lauf !

19:30
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1024 1025 1026 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.082 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 20:25
17 25.636 Volkswagen Vorzüge brackmann Winti Elite B 19:30
  1.948 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 17:35
6 731 Chaostheorie Parosit Igel 69 07.03.26 11:19
    Produziert VW bald Militärfahrzeuge? micha1   09.10.25 18:06

--button_text--