vivanco ag - der exilthreat

Zugriffe: 6.386 / Heute: 7
VIVANCO GRUP. kein aktueller Kurs verfügbar

derhexer:

vivanco ag - der exilthreat

22.09.04 12:30
die ausweisungspolitik von wallstreet-online zum anlass:

1. exil threat zur vivanco gruppe.

hope to see you
32 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

derhexer:

gestern fragte mich meine tochter...

01.10.04 08:01
ob es eigentlich worte gäbe, die mit "y" geschrieben würden... ich sagte "yara" ... *gröhl* ... meinen brocker wird mein ansinnen nicht erfreuen ... obwohl ich nach wie vor meine geschäfte über eine genossenschaftliche bank abwickle, die sich wohl nur sehr ungern als "brocker" bezeichnen ließe ...

ich bin immer noch nicht bei yara investiert und sehr mit einigermaßenem erschrecken, dass der kurs unbeirrt weiter nach norden zieht....

so habe heute viel auf dem zettel... gruß

lebensverschoenerer
HausarztDrMa.:

Der heutige Tag

01.10.04 21:29
Vivanco dümpelt und dümpelt; aber dafür macht der rest heute große Freude ;-)
BReal:

Was

05.10.04 18:10
ist (war) denn der Rest? Yara? Ist allerdings ein sehr schönes Teil, schade, dass ich da (noch) nicht dabei bin. Glückwunsch zu Deinem ersten Auslandsinvestment, Hausarzt!

Gruß
BReal

PS: Baader gehen auch gut ab. Seid Ihr da ebenfalls dabei, oder war es nur der Farmer? Kriege das alles irgendwie nicht mehr zusammen, wer wo wie seit wann und wieviel ...
BReal:

PS

05.10.04 19:44
derrest, ist die W:O-Problematik gelöst? Würde mich freuen, wenn ja.

Gruß
BReal
derhexer:

derhexer

06.10.04 10:18
... ähm derrest das bin ich ja ... aber die problematik ist nicht wirklich gelöst ... ich habe mich unter derrest einfach neu angemeldet ... warum ich bisher noch nicht gesperrt wurde weiß ich nicht  ... aber mal sehen wann und ob die duldung in einen halbwegs anerkannten status übergeht ... ich werde mich in nächster zeit etwas zurückhalten müssen - die tagungssaison bricht an und hier komme ich auch vor türenklappern kaum noch dazu, einen klaren gedanken zu fassen ... außerdem habe ich mich auf einen lehrstuhl an der universität einer mittelgroßen ostseestadt beworben und da gibt es noch über gebühr zu tun ...

beste grüße von den verhexten resten des
lv
derhexer:

hv

13.10.04 09:39
geht jemand von euch zur hv??

gruß
lebensverschoenerer
derhexer:

da schau mal her

14.10.04 10:25
... der dritte im bunde ist jetzt laplink ... nicht so bedeutend wie die beiden anderen, dafür aber mit eigener "jv" ..eine packung ist abgebildet ... das hilft wohl beiden ... weil die connectivity produkte im computerbereich tatsächlich einem anderen wettbewerb unterworfen sind, wie in der übrigen unterhaltungselektronik... ob hier allerdings qualitätsmerkmale kaufargumente sind vage ich zu bezweifeln... die leute kaufen sich asus mb's ... und massenspeicher von renommierten hersteller ... bei den connetivitys werden aber wenig probleme vermutet, deshalb wird eher zum "russenhersteller" gegriffen ... mal gucken ...

Vivanco und Laplink entwickeln gemeinsame Produktreihe

Von: Michaela Wurm
13.10.2004

Vivanco wird künftig nicht nur die Produkte von Laplink vertreiben. Der Zubehöranbieter und der Spezialist für Datentransfer-Software wollen auch bei der Entwicklung zusammenarbeiten.  

Das USB-Kabel in der Vivanco-typischen Blisterverpackung ist eines der ersten Produkte der Zusammenarbeit von Vivanco und Laplink

Vivanco und Laplink wollen gemeinsam ein Premiumsortiment von Kabeln entwickeln und vermarkten. Das Angebot soll mehr als zwanzig verschiedene Produkte umfassen, darunter CAT 6 Gigabit Netzwerkkabel, USB 2.0 zertifizierte High Speed Kabel, High End VGA- und DVI-Kabel. Als aktive Kabel werden USB 2.0 Gold Laplink Kabel sowie USB 2.0 Laplink Reeler jeweils inklusive Software im Sortiment angeboten. Weitere Produkte, darunter USB-Hubs und W-LAN Produkte, sind in Vorbereitung.

Die Produkte unter dem Brandnamen Laplink werden europaweit exklusiv von Vivanco vertrieben. Der Anbieter von Verbindungskabeln und von drahtlosen Kommunikationsprodukten sei ein idealer Partner für Entwicklung, Marketing und Vertrieb von ganzheitlichen Lösungen zur Datenübertragung aus einer Hand, erklärte Laplink-CEO Thomas Koll: »Die Kunden wünschen sich gerade hier mehr auf Hard- und Software abgestimmte Produkte«. Das US-Unternehmen Laplink ist auf Software  für Dateitransfer, Dateisynchronisation und Fernwartung spezialisiert.

Mit dem Sortiment wollen Vivanco und Laplink nicht nur in punkto Qualität Maßstäbe setzen. Auch die Verpackungskonzeption soll das Portfolio gegen die Produkte von Billiganbietern abgrenzen. Mit Farbgestaltung, selbsterklärendem Blisterdesign und der Beschränkung auf drei Packungsgrößen sollen die Verpackungen auch beim Händler für eine übersichtliche Wandgestaltung sorgen.  
BReal:

HV

14.10.04 18:52

Zur HV will ich unbedingt. Werde mir aber vorerst wohl nur eine kleine Alibi-Position zulegen, da ich glaube, früher oder später auch noch unter 1,50 zum Zuge zu kommen. Eventuell bereits kurz nach der HV, wenn die grottigen 2003-Zahlen den ein oder anderen verschrecken.

Wurden die Einladungen bereits verschickt?

Gruß
BReal
derhexer:

moin moin

15.10.04 08:50
nein eine einladung ist noch nicht angekommen ...

ich glaube dass die hv kurs-mäßig mehr oder weniger ein non-event sein wird .. denn den verschreckten aktionären stehen einige minifonds, dattelbörsenbriefe und solventere investoren gegenüber, die sich mit einer miniposition eingedeckt haben um sich den laden jetzt erst mal genauer anzusehen und die werden nach der hv möglicherweise die stücke den anderen gern aus der hand nehmen ... aber warten wir es ab ... kurse unter 1,50 könnten wir wohl schon noch sehen ...

gruß
derhexer
Levke:

Einladungen sind verschickt

26.10.04 11:17
Verstehe zwar diesen Thread nicht, aber wie erkenne ich Euch
Laberköpfe auf der HV .).  ?
derhexer:

levke ...

09.11.04 18:02
... laberköpfe erkennst du ... na woran wohl ... am labern ... ich schließe daraus, dass hier nicht  mehr gelesen wird ... außer meinen zählerklicks ist dieser threat nicht mehr gelesen worden, dass das interesse vorerst nicht mehr existent ist ... ich mache mich derweil dann auch mal dünne ... ich spreche das so explizit aus, weil ich mich sonst immer noch verpflichtet fühle, mal vorbeizusehen ... drüben bei w-o diskutiert ja auch schon die "nächste generation" - wenn ich mir innerlich auch nicht ein "wir-waren-früher-besser" verkneifen kann. einige von euch sehe ich erfreulicherweise ja noch regelmäßig in anderen threats...

gruß
derhexer
(lebensverschoenerer)
Levke:

jepp - das einsammeln hat sich gelohnt

17.11.04 19:52
und ich kann morgen leider nicht zur Hauptversammlung, da alleine im Büro..........

So schnell und vermeintlich sicher, habe ich aber lange nicht soviel Kohle
verdient - Danke Herr Chartgranate !
Levke:

und hier der Grund

17.11.04 19:55
man könnte fast geneigt sein, dringeblieben zu sein, aber 40% für ein paar Wochen..
Man muss bescheiden bleiben:

VIVANCO hebt Gewinnziel für das Geschäftsjahr 2004 deutlich an!  

Die Vivanco Gruppe AG, mit Stammsitz in Ahrensburg, ist einer der europaweit führenden Zubehörspezialisten in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Informationstechnologie, Telekommunikation und der Verbindungstechnologie.  

Das Unternehmen hatte bereits die ersten 2 Quartale des Geschäftsjahres 2004 sowohl im Umsatz als auch im EBIT deutlich besser als in den Planungen vorgesehen abgeschlossen.  

Die Vivanco erzielte auch im 3. Quartal 2004, dass typischerweise einen eher schwächeren Saisonverlauf (Sommerferien in Europa) aufweist, deutliche Zuwachsraten. Die in den Vormonaten eingeleitete Innovationsoffensive mit zahlreichen Produktneuheiten, die stärkere Fokussierung auf ertragreiche Märkte wie auch die konsequente Optimierung des neuen Geschäftsmodelles sorgten für eine weitere, nennenswerte Verbesserung der Profitabilität der gesamten Gruppe.  

So konnte im 3. Quartal 2004 der Umsatz gegenüber Plan um 6,0 % auf 22,1 Mio. Euro gesteigert werden, wodurch der Umsatz in den ersten neuen Monaten des Geschäftsjahres bei 77,0 Mio. EUR und nunmehr um 13,6 % über Plan liegt. Damit wächst die Vivanco Gruppe AG auch im 3. Quartal hintereinander unverändert in einem eher stagnierenden bzw. rückläufigen Markt. Das EBIT, d.h. das Ergebnis vor Zinsen und Steuern, konnte im 3. Quartal 2004 gegenüber dem Plan nochmals um über 1,2 Mio. EUR auf 0,5 Mio. EUR gesteigert werden. Damit hat das Unternehmen in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres ein positives EBIT von 2,5 Mio. EUR erreicht und den Plan um 3,8 Mio. EUR übertroffen.  

Auch für das 4. Quartal 2004 rechnet das Unternehmen mit einem anhaltend starken und deutlich über den Planungen liegenden Umsatz- und Ertragswachstum. In diesem Quartal verzeichnete die Vivanco ohnehin traditionell die stärksten Umsätze.  

Die Vivanco geht nunmehr für das Gesamtjahr 2004 von einem positiven EBIT von 4 bis 5 Mio. EUR und damit einer Steigerung gegenüber Plan von mehr als 100 % aus. Die Prognose für den Umsatz wird auf über 106 Mio. EUR angehoben. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen erstmals seit 1999 wieder ein positives EBT, d.h. Ergebnis vor Steuern.  

Levke:

so,

19.11.04 09:30
bin wieder bei Euch....

Freut Ihr Euch ?
dishwasher:

ja, freue mich

19.11.04 09:34
kannst mir mal bitte meine stücke zu 2,15 abnehmen :-(
Levke:

mache ich

26.11.04 11:16
aber erst in 3 Monaten - solange geht garnichts
Levke:

oder doch heute ? o. T.

01.12.04 16:15
Levke:

@dishwasher

07.02.05 10:03
noch dabei ?
Weisst Du, wann die Zahlen kommen ?

Schwierige Geburt das Teil nach dem Sprung im November,
aber nach zwischendurch 1,70 sieht es doch jetzt wieder
ganz gut aus
Levke:

ich finde nichts- jemand anders ?

07.02.05 13:29
Da müssen doch jetzt die Tage die Zahlen kommen,
aber auch auf der Vivanco-Homepage ist nichts zu finden.

bin ich hier der Mohikaner oder kann jemand helfen ?
Levke:

das gibt es doch nicht

07.02.05 17:24
steigt und steigt das Teil und keiner weiss was......

Der Mohikaner
Levke:

das wird ja fetter als im November

07.02.05 18:03
als ich mich mit meinem ersten Posting heute morgen wunderte,
waren wir noch bei 1,91
Kicky:

der LRP zufolge

08.02.05 00:05
Der LRP zufolge erfüllen die Elexis AG, die Vivacon AG, die Advanced Vision Technology Ltd. und die D+S europe AG die Kriterien für einen Aufstieg. Als Absteiger kommen der LRP zufolge, neben den Übernahmekandidaten AZEGO AG und Klöckner-Werke AG, die pgam advanced technologies AG, die TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs-AG, die Hawesko Holding AG und die AIG International Real Estate GmbH & Co. KGaA in Frage.

hab zwar keine Ahnung was die LRP ist,hatte mir das aber aufgehoben und daran gedacht als ich den Kurs heute sah
Levke:

moin Kicky

08.02.05 08:55
aber ich bin hier bei Vivanco, nicht bei Vivacon...
egal also weitersuchen, aber erstmal absichern
Levke:

mmhhh

08.02.05 09:33
da hätte ich gestern alles realisieren sollen
und nicht wieder den Gierlappen rauskehren *g*

Da heisst es wohl mit dem Rest warten oder wieder rein.
Somit fast das gleiche Spiel wie im November
Levke:

da muß eine Meldung kommen

08.02.05 11:33
wieder von 2,10 auf 2,25
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gordon87

Neueste Beiträge aus dem VIVANCO GRUPPE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 24 kaufen bis der arzt kommt derhexer derhexer 25.05.06 07:43