|
| ||||||||||||||
weil es wie du es schon beschreibst, so ein großer Brocken ist, glaube ich einfach nciht dran, dass dieser Laden in Inso geht...es wird sicher wieder eine Spritze geben, oder die 3 Q. zahlen, lassen hoffen und die Kurse werden es viell. danken!!?
Kurs gestern nachbörslich USA 0,74€
Kurs heute FFM 0,844€
da werden sich noch welche gewaltig die Finger verbrennen
... da ich nur minimal bei CIT investiert bin - muss aber sagen daß sich die news von heute morgen schwer nach geplanter Insolvenz anhören...:
NEW YORK (dpa-AFX) - Der ums Überleben kämpfende US-Finanzierer CIT versucht mit einer milliardenschweren Umschuldung der drohenden Insolvenz zu entgehen. Sollte die Neuordnung der Finanzen nicht in ausreichendem Maße gelingen, droht CIT weiterhin die Pleite. Daher legte das Unternehmen seinen Gläubigern am Donnerstagabend (Ortszeit) bereits einen Plan vor, der CIT unter dem Gläubigerschutz des US-Insolvenzrechts (Chapter 11) wieder in die Gewinnzone führen soll. Durch die Umschuldung müssen die Verbindlichkeiten den Angaben zufolge um mindestens 5,7 Milliarden Dollar sinken. Das Unternehmen ist mit rund 30 Milliarden US-Dollar verschuldet.
Meint ihr CIT entkommt der Insolvenz wieder einmal? Und wenn ja, warum? Ich wills ja hoffen, bin wie gesagt investiert, aber gross zuversichtlich bin ich nicht mehr. Ausser es ist was dran an den Gerüchten der letzten Tage und CIT wird doch noch von jemanden aufgefangen...
sollte auch noch der bloomberg artikel hier rein finde ich
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aZaRqA5crtTY
wichtig fand ich diese passage:
“The bond prices reflect the market concern that a pre- packaged bankruptcy is becoming more likely,” Adam Steer, an analyst at fixed-income research firm CreditSights Inc. in New York, said in a telephone interview yesterday.
sonst denke ich auch mal das cit auf nierigen level bis ende oktober gehandelt wird...klaro kann auch jederzeit die nachricht kommen, dass eine positive einigung erzielt wurde, wobei ich hoffe, dass sowas dann wieder nach börsenschluß usa auftaucht - dann hätten wir in deutschland einen kleinen vorteil:-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | Wertpapier - Frühwarnsystem? | Odolando | schnuffel | 27.12.23 18:23 | ||
| 6 | 804 | CIT GROUP - Bluff mit unmittelbarer Insolvenz | MENATEP | BOSSSTGT | 04.05.12 17:30 | |
| 226 | das gewisse | kommen wir zu sa. | Christoph Siegler | 21.04.10 20:26 | ||
| Citgroup 663204 | BOSSSTGT | 24.02.10 14:02 | ||||
| 1 | das sein soll sein | kommen wir zu sa. | kommen wir zu sac. | 10.02.10 16:23 |