Verschärfung des DAX-Anstiegs?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9DAJ9 , DE000VY0AY35 , DE000VY03CF0 , DE000VH4AFX8 , DE000VK4NCN4 , DE000VG8LUC0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.281 / Heute: 3
Münchner Rückve. 473,10 € -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +474,43%

Reinyboy:

Dollarcrash könnte anstehen, somit dürfte

20.04.03 17:58
auch die Aktien das toping beenden.

Wenn sich die Amis nicht schnellstens wieder aus dem Irak zurückziehen, ist Schluss mit dem Petro-Dollar. Islamische Ölstaaten werden sich dann den Rohstoff in Euro bezahlen lassen.

Grüße         Reiny
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +225,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,39%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +105,83%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,29%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +77,69%

Schmoeker:

Verschärfung

20.04.03 18:12
Euch ist nicht zu helfen.
Antworten
calexa:

@ gekko

20.04.03 23:14
Ich behaupte nicht, mir ist egal, was jemand glaubt. Aber ich wende mich entschieden dagegen, daß die Börse nicht gesteuert wird. Wer die "Großen" sind: Ist schon hier am Board angeklungen - abgesehen davon mußt Du Dir nur anschauen, wer in Deutschland, europaweit und weltweit ein großer Spieler an den Finanzmärkten ist.

Und wenn meine Postings "verschwörungsmäßig" klingen: kann ich nichts dafür, ich versuche nur den Blick darauf zu lenken, daß es an der Börse mehr gibt, als einfach nur die Kurse vermuten lassen.

In der letzten Woche gab es zum Beispiel einen Tag, da wurden in der Schlußauktion der Allianz über eine Million Stück gehandelt. Warum? Aufgefallen ist das - wenn überhaupt - nur wenigen.
Oder eine andere Frage, über die man doch mal nachdenken könnte: warum hat die Allianz zwar Anfang letzter Woche gut performt, am Ende der Woche dagegen nicht?
Oder: Wer kaufte letzte Woche Allianzaktien - schau Dir doch mal an, wieviele Stück beispielweise am Dienstag gehandelt wurden.
Noch eine Frage: Ist momentan die Käuferseite stark - oder die Verkäuferseite schwach (was beides ja zu steigenden Kursen führen würde).
Und eine letzte Frage: Warum sollte eine große Fondsgesellschaft in Deutschland bei einer Ralley an den Aktienbörsen nicht dabei sein. Gibt es zum Beispiel andere Möglichkeiten, Aktien zu handeln, als dies über die Börse zu tun?

Argumentationslos sind meine Postings? Das kann sein, immerhin stelle ich ja nur fest.
Und ein "Plan" der "Großen"? Nun, wenn man Geld verdienen einen Pla nennen kann, dann ist er das.

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn einige mal anfangen würden sich zu fragen, ob das, was man an der Börse vor seinen Augen sieht, nicht das ist, was man sehen soll.

Und letztendlich: Alles nur meine Meinung.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
luckylukeaugs.:

@Calexa

21.04.03 00:49
Klingt ganz nach der MATRIX.
Wenn es so sein sollte wie du meinst, können wir es für uns zu nutzen machen ???

Die Börse ist ein Spiel der Großen. Jedoch werden spielen wir mit offenen Karten. Und die Großen mit verdeckten Karten. In diesem hoffnungslosem Zweikampf kann man nur Gewinnen wenn man:

A) wüßte was die Großen vorhaben und mitschwimmt

B) gegen die Strömung der Privatanleger schwimmt, und abwartet das die Großen        
   eingreifen um sie mal wieder abzuziehen

Das Wichtigste jedoch ist es, erstmal Schwimmen zu lernen. Viele glauben sie können es, aber wirft man sie ins Meer (Börse) gehen sie unter wie Steine.

Das war meine Meinung.

Gruß Lucky   Verschärfung des DAX-Anstiegs? 1010625
Antworten
Gekko is back:

Hey Calexa,

21.04.03 02:22
Danke, dass Du mal ein bisschen mehr gezeigt hast. Solche Gedanken sind für mich viel eher eine interessante Diskussionsbasis.

Die Fragen, die Du aufgeworfen hast sind bedeutsam, und natürlich kann man sie nicht einfach beantworten. Kann dazu nur kleine Punkte beisteuern.

1) Allianz war sicherlich über die ganzen letzten Monate von Arbitragegeschäften geprägt. Immerhin hat sich die Kapitalstruktur ganz entscheidend verändert und dies bietet große Chancen und Risiken.

2) Die klassischen Fondsgesellschaften sind definitiv bei der Rally dabei. Aber sie haben genauso sicher auch jede Baisse vorher mitgenommen. Eine durchschnittliche Erhöhung der Aktienquote von 10% der Fondsgesellschaften im letzten Monat, wie in einem Thread von Nobody nachzulesen, wäre natürlich impossant. Doch woher sind denn die ganzen Stücke gekommen? Interessanter wäre eine Kennzahl, die gewichtet nach Fondsgröße misst, wieviel Aktien tatsächlich hinzugekauft wurden. (Diese Zahl von 10% ist m.E. ungewichtet und kann auch durch Veränderung der anderen Fondspositionen beeinflusst werden)

3) Zu Kauf- bzw. Verkaufsdruck würde ich sagen, dass z.Z. eher der Verkaufsdruck recht gering ist. Beides für sich genommen ist aus meiner Sicht jedoch weder ein eindeutig positives noch negatives Kriterium.

4) Warum gehören eigentlich die Allianz und die MuRe nicht zu den "Großen"? Schließlich sind sie mit die größten Kapitalverwalter Europas. Aber wenn sie tatsächlich den Markt nach ihren Wünschen gelenkt haben, dann war das nicht gerade erfolgreich zu nennen.

Noch eins zum Schluss: Es gibt viele Indikatoren für eine sehr hohe Effizienz der Kapitalmärkte. Z.B., dass nur recht wenige Fonds in der Lage sind ihre Märkte outzuperformen, oder dass es so gut wie keine Unternehmen gibt, die über lange Sicht den Markt outperformen können. Der Schluss daraus wäre, dass die ungemanageten Märkte in ihrer Effizienz kontrollierten und gesteuerten Organisationen überlegen sind.

Bestimmt haben einige große Spieler während der letzten Jahre viel Geld an den Börsen verdient. Ganz sicher haben jedoch auch viele große Spieler viel Geld an den Börsen der letzten Jahre verloren. Ich sehe da keine Veranlassung an eine Dominanz weniger Spieler und ein Versagen der Märkte zu glauben. Dies schließt im übrigen ein, dass unbedarfte Kleinanleger natürlich im Schnitt immer abgekocht werden. Aber das war schon immer so, es hat aber noch nie die Zyklen bestimmt, sondern nur die Amplitude.

Gruß - Gekko  
Antworten
Schmoeker:

Verschärfung

21.04.03 10:01
Gekko hat recht!!!!!!111
Die kleinen werden immer abgezockt!
Man kann noch so gut schwimmen können, bei den grossen Strudeln und Soge
versagt alle Kunst.
Man kann nur versuchen nicht zu verlieren, denn gewinen kann man nie.
Wie beim Rolette.Es wäre Glück, sonst nix.
Du kaufst Aktien dann fallen sie.
Du verkauftst Aktien dann steigen sie.
Du setzt Stopps dann drehen sie so, dass Du Deine sicher los wirst
um anschliessend sehr kräftig zu steigen.
Dies alles habe ich mehrfach erlebt.
Daher Finger weg von Aktien Du kannst nicht gewinnen.
Aber bei Finger weg kannst Du auch nicht verlieren
VG Schmoeker
Antworten
newtrader200.:

DAX plus 1,6 % auf 2945 !

22.04.03 18:35
wer hätte das heute morgen gedacht?
Antworten
newtrader200.:

DAX Schluß 2960 !

22.04.03 23:05
viele dachten heute morgen noch, wir tauchen ab. Jetzt ist Puttime.
Dieses Reversal konnten sich nur wenige vorstellen. Die Beiträge von heute morgen sagen alles.
Wie im Eingangsposting erwähnt, das Horrorszenario ist da. Die wenigsten sind investiert. Die Grundlage für weiter steigende Kurse.
Morgen heißt die Devise - zuschauen und genießen ! Lest Euch mal die Postings in diesem Thread durch, da wißt Ihr, wer Aktien hat und wer nicht.
Gruß NT

Antworten
luckylukeaugs.:

@newtrader

23.04.03 01:29
kann dir nur zustimmen. Ich bin auch immer noch long. (seit 2700)Falls der Dow morgen über die 8600 kommt, zieht er in den nächsten Tagen locker auf 9000. Der DAX wird überproportional daran teilhaben. Unsere Zertis auch.Gruß Lucky  PS: Was macht denn die PUT Strategie von STOX gerade ???    
Antworten
newtrader200.:

Guten morgen Lucky

23.04.03 08:20
fest steht, daß diejenigen, welche mutig und antizyklisch in den letzten Tagen gekauft haben, jetzt im Moment die Gewinner sind und Geld verdienen. Die Shorties haben nur noch eins - die Hoffnung.

Bzgl. Verhältnis Put / Call  - gestern abend zum Börsenschluß lag das P/C Ratio auf DAX-Opitionen bei sage und schreibe 2,3 !  Das muß man sich mal vorstellen, bei dem DAX-lauf wird dermaßen weitergeputtet.
Die 3000 dürfte bereits in der Eröffnungsauktion genommen werden.
Gruß NT
Antworten
opi_ jüryen:

hallo nt

23.04.03 08:59

Glückwunsch.

Bin selber weder long noch schort warte auf Einstieg schort langfristig.
Im Augenblick zu gefährlich weil fast alle nur von Puts reden.

Sollte der DAx die 3000 nachhaltig überschreiten sehen wir die 3150
52 hoch sehen ab da werde ich wohl schrittweise in Puts investieren.
Hatte ich bereits geschrieben.

Obwohl der Index fast schon zu heiss gelaufen ist könnte die  
Obergrenze beim Anstieg 3400 sein dann ist Schluss mit lustig.

Ja  wenn man alles vorher wüsste könnten mutige noch mal long gehen.

Bei der Vola wirst du aber mit stops schnell rausgekegelt.

Also für mich Seitenlinie mit casch in der Täsch.

Viel Erfolg . Hat jemand was von Speculator gehört?

Grüsse opi
Antworten
newtrader200.:

Morgen opi

23.04.03 09:07
schade , daß Du letzte Woche nicht mit drauf bist. Aber es gibt noch genug Kaufgelegenheiten dieses Jahr.
Gruß NT
Antworten
Schmoeker:

Newtrader

23.04.03 09:14
Von Geld verdienen kann wohl keine Rede sein.
Wer Aktien hat die steigen bekommt Geld, aber verdienen??
Verdienen kommt von dienen.
Letztlich aber werdet Ihr alles verlieren.
VG Schmoeker
Antworten
newtrader200.:

Schmoeker

23.04.03 09:16
was willst Du denn eigentlich in einem Aktienboard?
Antworten
Schmoeker:

Newtrader

23.04.03 19:12
Ich verfolge das seit Jahren!
Habe soviel Schwachsinn gelesen, denke mir, das kann ich besser.
Förtsch und Frick und Konsorten reden auch so n Müll

Auch der weisse Hai der Adphos in Kürze(damals 3 stellig )gesehen hat.
Zockt schön weiter lasst Euch  Euer Geld zu Grabe tragen.
VG Schmoeker
Antworten
newtrader200.:

Diese Woche auf 3200 ?

05.05.03 08:07
sehr gut möglich. Von den angeblich so bullish getimmten Marktteilnehmern kann ichnicht viel finden.  Das P / C Ratio war am Freitag in der Spitze über 10 und zum Schluß etwa 2,5 !  Also immer noch jede Menge Pessimisten. Shorten ist nachwievor "in".

Deshalb jetzt die Devise - investiert bleiben - zuschauen !  
Wenn ich schon überall lese, die "Experten" erwarten eine Konsolidierung? Ja ja die Experten wollen bestimmt unser bestes?
Antworten
WALDY:

Noch ein Problem, das gut für den Dax ist:

05.05.03 08:30
Ein gutes Problem?
 ;)

Na....was ich meine ist .Alle die jetzt Aktien haben ( von anudatzmal oder neu)
werden sie  N I C H T verkaufen wollen,.weil das Umfeld immer besser wird.

Das , k ö n n  t e , bedeuten ,das die Kurse jetzt durch Angebot und Nachfrage
sehr stark steigen.
& das bei geringen Umsetzen.

Schaun wir mal.
Waldy
   the bulldog
Antworten
newtrader200.:

So ist es

05.05.03 08:36
obwohl der Nasi-Fut. derzeit mit 0,1 % im Minus liegt, wird der DAX vorbörlich bei L&S leicht besser gestellt.  Es herrscht ein enormer Kaufdruck. Ich behaupte nachwievor, große Adressen sind NICHT nennenswert dabei. Genau dies ist die Basis für den nachhaltigen weiteren Aufstieg. Je höher wir laufen, desto stärker der Druck, kaufen zu müssen !

Antworten
WALDY:

und:

05.05.03 08:43
alle die in den letzten Wochen "shorten" waren.....
(so wie ich zum Teil)

Autsch....immer eine Klatsche.

Darum werde ich auch --nicht-- Gewinne mitnehmen,sondern mit
SL arbeiten.

wenn das viele machen,haben wir auch : NR.:42

Die grosse Gefahr, ist dann aber,fällt der Dax, gibt's einen Erdrutsch
( Dax auf Glatteis).

Darum Augen auf & SL im Auge behalten.
MfG
 Waldy
     the bulldog
Antworten
newtrader200.:

SL ist nicht verkehrt

05.05.03 08:51
nur nicht zu eng, da die Tagesschwankung doch immer noch enorm ist. Man wird schnell abgegriffen.
Wenn diese Woche die 3200 fallen, kann man sich leicht vorstellen, wo dann speziell ausgewählte Einzelwerte stehen.

Bevorzuge wie immer Kandidaten, welche massiv heruntergeshortet wurden. Das waren inden letzten Wochen die TUI und die Hypo. Kurzverläufe sind bekannt. Die Eindeckungen dürften aber bei denen gelaufen sein.

Einen Zusatzkandidaten für diese Woche: VW

Starker Euro und schwache Zahlen hin oder her, VW ist nachwievor ein solider Wert auf 7-Jahrestief. Hedgefonds dürften wegen den genannten Fundamentals auch hier kräftig draufgehauen haben. Deshalb könnte bei freundlichem DAX-Verlauf, hier ein 10% Sprung in der Aktie diese Woche möglich sein.
Antworten
newtrader200.:

Siehe da VW schon

05.05.03 09:04
über 31 !
Bleibe dabei - diese Woche Kursziel 34 - 35 !
Antworten
calexa:

@ nt

05.05.03 14:35
Über Deine Ausführungen kann man streiten, da Du nach dem Bauch hadendelst, kann man Dir eigentlich keinen Fehler in Deinen Überlegungen nachweisen an dem deutlich wird, daß Du falsch liegen könntest.

Nur eine Überlegung stimmt nicht: es gibt von seiten der Großen keinen Druck zu kaufen. Nimm mal diese Variable raus aus Deinen Überlegungen und frage DIch dann, wer diesen Anstieg verursacht hat und ob er nachhaltig sein kann. Sicherlich, mit einem engen Stopp-Kurs kann nicht viel passieren. Aber wieviele jubeln denn jetzt schon ob ihrer Gewinne bei AKtien, die noch viel mehr werden werden?

Naja, nur meine Meinung...

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
newtrader200.:

Und der DAX steigt eben doch weiter ! o. T.

06.05.03 18:50
Antworten
newtrader200.:

up o. T.

06.05.03 18:51
Antworten
Nobody II:

up

07.05.03 17:26
Gruß
Nobody II
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9DAJ9 , DE000VY0AY35 , DE000VY03CF0 , DE000VH4AFX8 , DE000VK4NCN4 , DE000VG8LUC0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.161 Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen ecki500 fenfir123 16.05.26 16:53
  27 DE0008430026 - Münchener Rück MrTrillion MrTrillion3 10.05.26 18:29
11 314 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale RobertController 05.10.25 20:46
  4 vor drei tagen kommt so ein grosses daxbunny WALDY 25.04.21 11:20
  21 SIEGER investiert all sein GELD in MÜ RÜCK!!! Daxharald Burgler0 25.04.21 10:48

--button_text--