Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Verschärfung des DAX-Anstiegs?

Beiträge: 61
Zugriffe: 9.362 / Heute: 9
Munich Re AG 413,50 € -2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +402,06%
 
Verschärfung des DAX-Anstiegs? newtrader2002de
newtrader200.:

Verschärfung des DAX-Anstiegs?

 
19.04.03 12:40
#1
Hallo Zocker, Investierte, Nichtinvestierte, Unschlüssige.
Ostertage wieder mal viel gelesen und meine Meinung zum derzeitigen DAX kennt jeder.
Sollte uns die Amibörse am Montag keinen Strich durch die Rechnung machen und sollte nicht irgendetwas außergewöhnliches auf der Welt passieren, könnte es am Di., ein weiteren Schub geben. Warum?
1. weil ich glaube, daß die wenigsten seit DAX 2200 nahtlos dabei sind. Meine Wenigkeit mit eingeschlossen. Habe auch oft verkauft und höher wieder rein.

2. weil ich glaube, daß die großen Adressen am Anstieg bis jetzt nichts wesentliches
  verdient haben. Hatte vor ca. 2-3 Wochen ein Gespräch mit einem Bankdirektor einer
  Großbank gehabt. Er erzählte mir, daß er strikte Anweisung von oben hätte, nicht
  einem Kunden den Kauf einer Aktie zu empfehlen. Kann man sich leicht ausmalen, wie
  es bei denen im Eigenhandel oder Investmentsparte aussieht.
3. Sollten wir tatsächlich steigen, steigt der Performancedruck auf die Fonds, trotz
  Mittelabflüssen
4. Habe mir mal den Chart vom Quadriga Hedgefonds angeschaut, einem Fond welcher meines
  Wissens stark auf fallende Kurse setzt. Der lief bis Mitte März
  äußerst stark und kannte nur eine Richtung ,Nord. Dann gabs plötzlich ein 20%
  Kurseinbruch auf etwa 3,40
   Seit Anfang April verharrt dieser Anteilsschein auf einer Linie. So nun kann man
  spekulieren, hat der Fond eingedeckt oder nicht? Und dies dürfte nur einer, von
  so vielen Hedgefonds sein.

Bin zu über 80 % mit DAX-Titeln eingedeckt, sieht eigentlich gut aus, derzeit, betone derzeit, ich will schließlich jetzt Geld verdienen und nicht irgendwann mal.

Was im Juli oder Sept. passiert interessiert mich im Moment wenig. Man kann jederzeit glattstellen.
Denkt dran, Fundamentals hin oder her, Angst und Gier sind starke Treibsätze, deshalb ohne Risiko kein Gewinn, wobei ich persönlich bewußt die Einzelaktien auswähle, welche
erhebliches Nachholpotenzial haben.

Position 1. Infineon, sollte die Zahlen inline sein, gehen wir Richtung 8
Position 2. Münchner Rück, erhebliches Aufholpotenzial

Wie oben schon erwähnt, sollte die Amibörse nicht mitspielen, klappt die Theorie natürlich nicht, aber die haben am Freitag auf Tageshoch geschlossen, DAX ebenfalls, die Chance, daß wir weitermarschieren ist derzeit sehr groß, daher meine Übernachtpositionen.
Noch schöne Tage, wir haben eine spannende Woche vor uns
NT













Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Verschärfung des DAX-Anstiegs? newtrader2002de
newtrader200.:

Wer ist übrigens mit eingestiegen? o. T.

 
19.04.03 15:12
#2
Verschärfung des DAX-Anstiegs? luckylukeaugsburg
luckylukeaugs.:

Bin auch dabei

 
19.04.03 15:27
#3
Bin bei 2350 rein und 2500 wieder raus. leider...

Wieder bei 2700 rein und halte noch meine positon !!

geuß lucky  Verschärfung des DAX-Anstiegs? 1010309
Verschärfung des DAX-Anstiegs? Reinyboy
Reinyboy:

@newtrader

 
19.04.03 15:31
#4
Hallo Superoptimist -;)

Schon mal was von nem Bearkeil gehört ??

Also schon stop-loss setzen.




Grüße           Reiny
Verschärfung des DAX-Anstiegs? newtrader2002de
newtrader200.:

Lucky

 
19.04.03 15:32
#5
richtig so, wenn nichts außergewöhnliches bis Di. passiert, geht da noch einiges.
Die Mehrheit denkt nicht so wie mir, deswegen steigen wir weiter.
Gruß NT
Verschärfung des DAX-Anstiegs? Stox Dude
Stox Dude:

ich war seit 2200 dabei

 
19.04.03 15:33
#6
bin bei 2750 short gegangen und wieder bei 2400 in Longs bis 2805, sowie
kurze Zocks Long bei 2730-2840.

Warst Du auch dabei newstrader oder bist Du nur long seit DAX2700 (hehehehe)

Stox Dude
Verschärfung des DAX-Anstiegs? 1010316
Verschärfung des DAX-Anstiegs? newtrader2002de
newtrader200.:

Reiny

 
19.04.03 15:41
#7
ein Bearkeil ist für mich uninteressant, gebe auf Linien und Charts null.
Zeig einen Chartleser, welcher diesen fulminanten Anstieg in der Kürze, sah?
Gibts keinen. Die Linien sind dazu da, gebrochen zu werden, nach oben oder unten, egal.
Wenn das so einfach wäre, nee. Ich verlaß mich auf andere Indikatoren, wie Stimmung, Umsätze und Historie. Die zeigen mir, es läuft und zwar nach Norden.
Das Horrorszenario für Hedgefonds und auch klassische Fonds ist eingetreten, die wissen nicht weiter,  sind ratlos. Eindecken, nicht eindecken, wenn nicht und wir gehen stramm hoch, was dann? Zeig mir mal einen Fondmanager, welcher es sich leisten kann, bei einem DAX Anstieg vielleicht über 3000, nicht dabei zu sein?
Wir werden sehen.
Gruß NT
Verschärfung des DAX-Anstiegs? luckylukeaugsburg
luckylukeaugs.:

Tja Stox, dafür kommen wir später besser als du in

 
19.04.03 15:51
#8

rein. (hehehehehe)
Jetzt ist es noch zu früh, wir wollen das volle Potential nutzten.


Darf ich erinnern.

dein Trades:

WKN        1 KK       2KK       3KK      4KK           akt. Geldkurs
773709        0,11        0,06       0,56                           0,032
771084        0,49        0,31       0,29                           0,25
739693        1,12        0,72       0,42                           0,32

  
LONG IS ON    Verschärfung des DAX-Anstiegs? 1010324

Verschärfung des DAX-Anstiegs? Stox Dude
Stox Dude:

nee lucky, kommst Du nicht !

 
19.04.03 16:16
#9
Warum ? Ganz einfach, Du denkst es wird weiterlaufen und wirst Calls halten.
Sobald wir abtauchen hoffst Du auf Erholunge, weil Du nicht zu frueh ausgestoppt
werden moechtest, hast Du keinen SL ! Warum keinen SL, weil Du fest an 3200 und mehr
glaubst. Sobald der Markt faellt und nochmal einen kurzen reversal nach oben hinlegt
bekommst Du "Deine Meinung" bestaetigt und haeltst weiterhin an Calls fest (ohne SL).
Dann faellt der Markt wieder aber diesmal ohne Reversal und Deine Gewinne schmelzen
uud schmelzen. Du wirst ganz unruhig und faengst an zu posten und zu beten
"WO BLEIBT DER REVERSAL" . Der Markt faellt weiter, mittlerweile bereits unter 2700
und tiefer, Du verlierst gerade alle potentiellen Gewinne und hoffst immer noch
auf einen Reversal. Jetzt wird es spannend, der Markt faellt und 2650 sogar unter
2600 und Du bist Mega im Minus. Die Calls werden mit Verlust bei 2500 verkauft oder
Du bist mit einem Zerti ausgeknocked worden und JETZT erst ueberlegst Du in Put
einzusteigen.

Genauso werden Lemminge geschlachtet, weil sie IMMER vergessen Gewinne zu realisieren
und NIE den Trend vorab erkennen. Lemminge denken zu wissen wo das TOP liegt und
wollen den Markt bis zum TOP spielen, weil sie die selbsternannten Gurus sind und
alles wissen.

Smarte trader steigen kurz vorm topping out aus und positionieren sich fuer den
anstehenden Trendwechsel, sie sind nicht gierig, weil sie von Anfang an dabei waren
als die Trendwende sich anbahnte (Put oder Call).



Stox Dude
Verschärfung des DAX-Anstiegs? 1010330
Verschärfung des DAX-Anstiegs? newtrader2002de
newtrader200.:

Von einem Topping

 
19.04.03 16:27
#10
kann gar keine Rede sein.
Wir haben Witzkurse - Spottpreise !
Ursache?
Leerverkäufer und Panikverkäufe von Versicherungen !

Der Markt wird schnell korrigieren, das haben wir letzte Woche gesehen. Am Mi., wurden allein bei Infineon zw. 16 u. 19 Uhr 4 Mill Stücke abgegeben. Der Kurs ging kaum in die Knie. Warum? Es herrscht Kaufdruck ! Panik schon ? vielleicht

Warum soll man da nicht zum Einstieg hinweisen, versteh ich nicht. Oder gilt immer noch die Devise - der gute dumme Anleger soll teuer kaufen und gefälligst billig verkaufen?

Allein bei Infineon Tief glaube bei etwa 5,50 jetzt 7,50 , jetzt aussteigen? Wenn der Wert anfängt zu laufen und Eindeckungsorgien vielleicht anstehen, glaube ich spinne.

Den Ausstieg werde ich schon noch posten, werde auch nächste Woche nicht grundsätzlich zu Übernachtpositionen raten, ist doch klar.
Das wird schon, bin zuversichtlich.

Wo ist eigentlich Altmeister, vermisse seine Threads?
Gruß NT
Verschärfung des DAX-Anstiegs? Reinyboy
Reinyboy:

@newtrader

 
19.04.03 16:52
#11
Meinste, wir haben die JAhreslows im DAX schon gesehen??





Grüße           Reiny
Verschärfung des DAX-Anstiegs? newtrader2002de
newtrader200.:

Ja Reiny o. T.

 
19.04.03 17:00
#12
Verschärfung des DAX-Anstiegs? Reinyboy
Reinyboy:

Ich glaubs nicht, daß

 
19.04.03 18:00
#13
wir die Jahreslows schon gesehen haben.

NAja, sonst wär ich wohl auch nicht mittelfristig bearish gestimmt.
Verschärfung des DAX-Anstiegs? cashmoney
cashmoney:

newtrader2002

 
19.04.03 18:12
#14
Falsch! Oder Du liest die Charttechnik falsch!
Bisher gab es ab 2200 Punkte überhaubt gar kein Grund mehr an Put`s zu denken,
denn der, ich betone "mittelfristige" Aufwärtstrend, ist in Takt.
Jeweils an den entscheidenden Marken, teilweise sogar punktgenau, hat der Dax immer
wieder nach oben abgedreht! Aber was noch besser ist, er ist besser gelaufen als der amerikanische Markt! Das ist eigentlich sehr ungewöhlich.

Verschärfung des DAX-Anstiegs? opi_ jüryen
opi_ jüryen:

also jefährlich

 
19.04.03 18:22
#15
wird es für putter wenn wa im dax die 3000 nachhaltig nach oben überschreiten

52 hoch 3157 in greifbarer nähe müüst ick meine strategie bei 3000 schort im dax
und 2450im stox 50 überlejen wann opi jüryen kaufen tut post ick nach kauf sofort.

ick globe wir sehen unter 2000 im dax langfristig deshalb nur openende zerti.

ma sehn watt meine hühners meinen wenn ick die rufe putputputputput Put kommen die fiechers seit 2200 iom dax nich um zu futtern mache sofort meldung wenn die hühners wieder
auf zuruf putputputputput Put kommen dann is et zeit einzuloggen.

rpz wie jesagt hühnerherzken jibt es nich

frohe ostern euer opi jüryen
Verschärfung des DAX-Anstiegs? Schmoeker
Schmoeker:

Verschärfung

 
19.04.03 18:23
#16
Also ich würde es lieber lassen.
Diese ganzen Gurus wollen wieder pushen.
Bei mir klappt das nicht mehr.
Bedankt euch förtsch frick und weitere Knastkandidaten.
Diese Leute haben die Aktienkultur in Deutschland und anderswo auf dem Gewissen.
Sie scheuen sich nicht weiter Telefonkosten zu verursachen und mitzukassieren
Gott sei Dank nicht mehr mit mir.
Verschärfung des DAX-Anstiegs? calexa
calexa:

Immer dieser Irrglaube

 
19.04.03 18:39
#17
daß manche meinen, die richtig großen Fondsadressen MÜßTEN kaufen, wenn sie bei einer Zwischenerhohlung nicht dabei sind. Hier scheinen riesige Irritationen zu bestehen bezüglich der Handlungsweise von denjenigen, die die Macht und die POwer haben, Kurse gezielt zu steuern. Natürlich nicht über einen beliebigen Zeitraum, aber zumindest "impulsmäßig".

So long,
Calexa, der über soviel Naivität nur den Kopf schütteln kann.....
www.investorweb.de
Verschärfung des DAX-Anstiegs? newtrader2002de
newtrader200.:

Hallo Calexa

 
19.04.03 18:56
#18
leider muß ich Dir sagen, Du verpennst eben wieder alles.
Glaubst Du Kleinanleger haben den DAX auf 2200 gejagt?
Das waren große Professionals, welche im Moment in Schwierigkeiten sind. Der Markt war 2000 hoffnungslos überbewertet, aber heute?
Am Dienstag sind wir wieder mal schlauer, wer richtig liegt und wer wieder verdient.
Gruß NT











Verschärfung des DAX-Anstiegs? newtrader2002de
newtrader200.:

Einige sind extrem nervös ? o. T.

 
19.04.03 19:26
#19
Verschärfung des DAX-Anstiegs? newtrader2002de
newtrader200.:

Kann sich jeder seinen Teil denken

 
19.04.03 19:44
#20
über das Posting hervorkramen. Habe die DAX-Werte in Schwäche gekauft, teilweise mit Verlust, teilweise mit Gewinn gegeben.
In den letzten Tagen, lag ich sehr gut und habe ordentliche Gewinne eingefahren. Habe mir es auch neuerdings angewöhnt, meinen Ausstiegszeitpunkt  zu posten.

Wer erfolgreich ist, hat es nicht nötig, alte Threads hervorzukramen, selbst wer eine Allianz zu 85 oder eine Münchner Rück zu 90 gekauft hat, wird bald im Plus liegen.
Wer getradet hat, so wie ich, hat eben einiges an Kursverlusten gespart.

Lächerlich, denkt Euch Euren Teil, wie kann man denn jemanden mit Häme überziehen, welcher teilweise nicht die perfekten Timings hatte. Derjenige ist doch übernervös.
Liegt der vielleicht aktuell massiv falsch.

Wenn ich so von meiner Strategie überzeugt bin, habe ich es dann nötig, solch ein Mist hervorzukramen?

Verschärfung des DAX-Anstiegs? Schmoeker
Schmoeker:

Verschärfeung

 
20.04.03 09:10
#21
Also ich bin auch von meiner Strategie überzeugt.
Ich kann kein Geld mehr verlieren, sagt doch altes Sprichwort" Haus verliert nix"
Das Geld unter meinem Kopfkissen ist seid 2 Jahren nicht weniger geworden.
Das an der Börse sehr wohl. Also Finger weg. Börse ist so überflüssig wie ein Kropf.
Verschärfung des DAX-Anstiegs? sfor
sfor:

dax-sky diver

 
20.04.03 09:44
#22
zu sehen eine inverse sks. logarithmisches kursziel ca. 3300 (dort auch nackenlinie mehrjährige sks). demgegenüber hat sich auch ein bärkeil aufgebaut, der allerdings schon leicht nach oben verletzt wurde.
der kursverlauf des dax seit dem tief ist sehr dynamisch, die 2 korrektiven phasen waren nach 3-5 roten kerzen (=starker wert) beendet. die indikatoren (macd, rsi...) zeigen auch nach oben, so dass der keil KEINE bestätigung erhält.
in der bewegung wurde der sekundäre dt auch überwunden.
ein kurzer stop bei 3000, dann 3300 punkte, das ist deshalb mein ziel für die nächsten wochen.
der dax baut lediglich schnell die übertreibung der letzten abwärtsbewegung ab, kurzfristig=relative stärke, mittelfristig=relative schwäche) man stelle sich vor investoren haben den dax abverkauft, in dem glauben die us-indizes würden auf neue tiefs fallen und dann fielen sie gar nicht.
stops würde ich auf basis der us-indizes setzen.
ob im bereich bei 3300 dann der wendepunkt gekommen ist oder es sich lediglich um eine kleine korrektur handelt, halte ich mich zurück, dazu bräuchte man schon die kursmuster des weiteren handelverlaufes.

Verschärfung des DAX-Anstiegs? 1010463

wer weiss vielleicht heisst es in einem halben jahr: bei 2500 hätte man kaufen sollen, so billig die aktien waren, so blind konnte man doch nicht sein *g*
Verschärfung des DAX-Anstiegs? calexa
calexa:

Eine Anmerkung

 
20.04.03 10:37
#23
"Das waren große Professionals, welche im Moment in Schwierigkeiten sind." Naja, wer meint, daß große "Professionals" jetzt in Schwierigkeiten sind, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob diese "Professionals" nicht vielleicht die Macht haben, die Kurse dahinzubewegen, wo sie sie haben wollen....

Im übrigen: in der letzten Woche waren die Käufer eher auf der Seite kleinerer und mittelgroßer Fonds und Anleger sowie einiger weniger Kleinanleger. Die Großen waren nicht dabei und sind auf der Verkäuferseite.

Nur meine Ansicht....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Verschärfung des DAX-Anstiegs? newtrader2002de
newtrader200.:

Guten morgen Börsianer

 
20.04.03 10:38
#24
der Chart von SFOR sieht doch irgendwie gut aus, wobei ich sagen muß bin Laie, gebe da auch ansich nicht darauf.
Achte mehr auf Stimmung und Interessen von Großen Professionals.
Die lag früher beim Neuen Markt, da wurde abgezockt ohne Ende, ich wurde selbstverständlich auch kräftig  geschröpft. Heute wird der Gesamtmarkt hin- und hergeschoben ohne Ende.
Diesen Ausverkauf den wir hatten, konnte man nicht vorhersehen, wann laufen diese Shorts aus etc. Aber es sieht so aus, daß wir gerade dabei sind, zu drehen.
Bei 2950 und 3000 wurden Ende letzter Woche 2 Puthebeldinger kräftigst gehandelt. Da dürfte für die Banken einiges zu holen sein.
Hinzu kommt der Umstand, welcher ich im Eingangsposting geschrieben habe.

Bis jetzt gibt es zum Glück keine Anzeichen, daß der DOW uns am Mo. einen Strich durch die Rechnung macht. Hoffentlich bleibt es auch so, aber das Risiko wird bestimmt gut belohnt werden, am Dienstag.
So jetzt geht es in die Sonne
bis nächste Woche
NT


Verschärfung des DAX-Anstiegs? Gekko is back
Gekko is back:

Calexa

 
20.04.03 17:07
#25
so wie Du schreibst, so wird in den USA Politik gemacht. Und das ist kein Kompliment. Keine Argumente, keine Logik - dass ist die Gemeinsamkeit. Während in den USA eine ständige Angst vor etwas geschürt wird, dass nicht greifbar ist, so siehst Du die ebenfalls unsichtbaren "large professionals" als große Kraft, die die Märkte steuern wie ihnen beliebt.

Wer verdammt sind die "Großen" genau? Welche davon waren letzte Woche auf der Verkäuferseite? Von wo stammen diese Informationen? Interessiert Dich, was ich glaube? Wenn solche Leute wie Du wüssten auf welcher Marktseite gerade die "Großen" stehen, dann wäre diese Information nichts wert.

Immer wieder vollkommen argumentationsleere Geschichten vom nächsten perfiden Plan der "Großen", gibts denn hier keinen Märchenthread? Wer sagt denn, dass die Großen nicht gerade Unmengen an Optionsscheinen begeben und den Markt jetzt in eine flache Seitwärtsbewegung zu lenken? Har, har das fette Premium ist Ihnen schon so gut wie sicher!

Anyway, natürlich gibt es Marktteilnehmer, die aufgrund ihrer Größe den Markt beeinflussen können. Insbesondere auf Minutenbasis ist es für diese Spieler leicht gewollte Änderungen zu bewirken.  

Dennoch, was Du schreibst, wenn Du mal selbst schreibst, ist absolut lächerlich. Die einzige Begründung, die Du lieferst, ist dass Du selbst daran glaubst. Dass Dir das reicht, da bin ich mir ganz sicher. Also mach weiter so! Und wenn Du es einrichten kannst, vielleicht im Talkboard.

Have a nice day - Gekko

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.062 Münchener Rück nun einsteigen! KGV Schnäppchen ecki500 MB190 23.04.24 17:38
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
  24 DE0008430026 - Münchener Rück MrTrillion wokri 31.05.23 14:28
  4 vor drei tagen kommt so ein grosses daxbunny WALDY 25.04.21 11:20
  21 SIEGER investiert all sein GELD in MÜ RÜCK!!! Daxharald Burgler0 25.04.21 10:48

--button_text--