Valora Effekten - Kursziel 120€ bis Frühjahr 2002

Thema
abonnieren
Zugriffe: 478 / Heute: 3
Expropriateur:

Valora Effekten - Kursziel 120€ bis Frühjahr 2002

23.07.00 22:45
Aktuelle Empfehlung der "Analysten" www.dieanalysten.de

Zusatz vom 23.07.2000:

Das eingehende Studium der von den Mitbewerbern vorgelegten Geschäftszahlen
läßt den Schluss zu, dass die Konkurrenz vermehrt Umsatz- und Ertragsanteile
an die Valora Effekten Handel AG verliert.
Außerdem wird sich die Steuerreform erstmals im kommenden Jahr positiv
auswirken, wobei der eigentliche Gewinnschub für das GJ 2002 vorhergesagt
werden kann.

Fazit:

Wir bekräftigen unsere Strong Buy-Kaufempfehlung vom 28. Mai mit der Angabe
eines langfristigen Kurszieles von 120 Euro bis zur HV im Jahr 2002!

GRuß
EXPRO
Antworten
garfield:

300% in 2 Jahren

23.07.00 23:24
Hallo,
dir ist klar, dass der aktuelle Kurs bei rund 32 liegt. Das wäre doch eine glatte Vervierfachung in knapp zwei Jahren. Da glaube ich nicht dran. Valora ist meines Erachtens mit einem KGV für 2001 von ca. 5 zwar unterbewertet. Aber schau dir die ganzen Finanzunternehmen an: da liegt das KGV auch nicht höher als 10.
Das würde immer noch für eine Verdoppelung auf dem jetztigen Kursniveau sprechen. Alles andere ist Spekulatius.
gruß
garfield
Antworten
Expropriateur:

Hi Garfield

23.07.00 23:44
Ich glaube auch nicht an eine Vervierfachung in 2 Jahren. Ich denke, daß wir Kurse um die 100€ in spätestens neun Monaten sehen werden.
Sieh Dir doch mal den langfristigen Chart an...

Das 99er-Ergebnis, welches super war, wurde bereits zum 30.04.00 übertroffen. Das Sahnestück ist jetzt noch die Steuerreform...

Bin mit über 20% Depotanteil in Valora investiert und natürlich auch schon von daher Optimist ;-).

Gruß
EXPRO
Antworten
garfield:

das höre ich gerne

25.07.00 23:52
allein mir fehlt der Glaube. Ich habe auch seit Jahren ein paar Stücke von Valora, und ich kann sagen, dass es bislang super gelaufen ist. Allerdings zeigt auch die Erfahrung der letzten Jahre, daß das KGV schon traditionell recht niedrig ist. Da wird sich soviel (leider) nicht ändern. Die Aktie ist zu wenig bekannt.
So wird Valora mit -wie immer- sehr guten Zahlen Stück für Stück steigen. Ein Fortschritt ist doch sichtbar: in Börse Online ist die aktie jetzt im Statisikteil, und im Board wird auch ab und zu diskutiert.
Expro, in neun Monaten können wir ja mal schauen wie es aussieht.
gruß
garfield
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--