US-Jobmaschine rollt...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.306 / Heute: 3
lehna:

US-Jobmaschine rollt...

08.05.04 01:56
Das hohe US-Wachstum,von vielen hier angezweifelt,schaffte 288000 neue Stellen.
"Experten" waren überrascht.
Die Börse hattes wie so oft aber vorausgeahnt und ist letzten Winter schon kräftig vorgelaufen.
Weil die Märkte auf die Zahlen jetzt nicht mehr reagieren,müssen Zinsängste herhalten.
Das ist natürlich grosser Quatsch.
Die US-Konjuktur brummt und das ist längst in den Kursen enthalten.
Da Euphorie nicht zu erkennen ist,gehör ich weiter zu den Bullen...

Antworten
Schwachmat:

lehna ist ein usa-experte

08.05.04 05:51
*lol*
Antworten
slimfast:

Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt

08.05.04 07:50
Der Aufwärtstrend ist beendet, der Dax als Frühindikator.
Antworten
P650:

bei einem kurzfristigen Abfall von 6 auf 5,6% würd

08.05.04 07:58
ich auch noch nicht von einer Jobmaschine reden.
Nachher sind es nur die Ersatzarbeitskräfte für die Soldaten die im Irak sind :o)
Antworten
Quietschente:

Bei einer Berufsarmee braucht man keine Ersatzarbe

08.05.04 09:06
iter. Man muß das in Relation zu anderen Daten sehen, wie etwa dem Auftragseingang von +4,3%.

Gruss
Antworten
Nobody II:

Im Focus war vor einigen

08.05.04 10:29
Wochen ein Artikel drin, dass etliche "Rentner" wieder arbeiten müssen. Etliche Familien pleite sind und die Schere zwischen arm und reich sich extrem vergrößert hat.

War schon deprimierend zu lesen, das 75jährige beim Einkaufen helfen und die Taschen ins Auto tragen. Das die bei Sozialstationen um Essen betteln, weil die sich die Medikamente nicht mehr leisten können.

Und das tollste ist, dass die Kinder es sich nicht leisten können, ihre Verwandten zu unterstützen, weil die für ihren Schuldendienst und die Lebenshaltung gerade genug Kohle haben.

Am treffendsten fand ich die Aussage einer alten Frau die sagte, dass die schlimmste Entwicklung der aktuellen Zeit die Kreditkarte ist.

Gruß
Nobody II
Antworten
poste:

das wird auch bei uns normal

08.05.04 11:49
oder glaubt wer, das wir dieses jahr (wie jetzt jedes jahr) letztmalig ein 20 milliarden loch haben? diese löcher und damit unsere schulden werden weiter steigen. alle schaun auf den arbeitsmarkt im amiland und freuen sich über 30.000 mehr beschäftigte. schonmal auf deutschland geblickt? wir befinden uns noch immer in einer abwärts spirale. und ich wüsste auch nicht, warum ein investor in deutschland zu den miesen konditionen (im verhältnis zum rest der welt) investieren soll. die hauen ja noch immer in scharen ab und hinterlassen nur ihre gefeuerten leute.

es gab vor einer weile einen bericht über einen manager bei cisco. die gehen davon aus, in c. 15 jahren nur noch für ca. 20% der weltbevölkerung zu produzieren. die andern können sich  nämlich dann nix mehr kaufen.

auch wenns wieder in der welt aufwärt geht (in deutschland seh ich null davon), werden immer mehr menschen auf der strecke bleiben. und ich kann mir für deutschland in den nächsten jahrzente durchaus japanische zustände vorstellen. oder hat wer eine idee, wo/wie die arbeitsplätze, die in den letzten 3 jahren verbrannt wurden, wieder neu geschaffen werden? dazu müssten die investoren auch wieder in scharen nach deutschland kommen. ich kenn aber nur einen, der das wirklich glauben will (das ist der, der euch für faul und verwöhnt hält!).

Am treffendsten fand ich die Aussage einer alten Frau die sagte, dass die schlimmste Entwicklung der aktuellen Zeit die Kreditkarte ist.

ich denke eher das es das sorglose vermitteln des problemlose und unbegrenzten verfügens solcher debit möglichkeiten. man denke an werbung, für zigaretten wurde ja schon abgeschafft, wann werden auch kreditwerbungen verboten? ich wage zu schätzen das über 50% aller kredite nicht ordnungsgemäß zurückgeführt werden und damit automatisch probleme auf den kreditnehmer zukommen. wie ihr wisst, gehen die banken das "risiko" bewusst ein und drängen leute teilweise regelrecht dazu, unsinnige kredite aufzunehmen. ein dealer, der seinem junkie auf der strasse einwenig stoff gibt, ist nichts anderes. wann werden wir merken, das wirtschaft nicht für menschen ist, sondern die menschen ausbeutet.

poste
Antworten
lehna:

An die US-Kritiker...

08.05.04 18:30
Der beste Sozialstaat ist der,welcher wenig Arbeitslose produziert.
Die Quote liegt in USA bei 5,6% und in Großbritannien momentan bei 2,9%.
Verzähl mir also hier keiner,unsere 10,4% wären nicht zu ändern.
Den Engländern gings in den 70gern ähnlich,bis Maggie Thatcher die Macht der Gewerkschaften brach und die Wirtschaft gegen alle Interessenverbände radikal umstrukturierte.
Das steht uns leider noch bevor und wird kommen.
Clement hoffte kürzlich,daß wir 2004 den letzten Platz in der Euro-Zone verlassen.
Das "Bürokratie-Monster" Ausbildungsplatzabgabe ist jedoch hier wieder der total verkehrte Weg...

Antworten
lehna:

Ausbildungsplatzabgabe schafft weitere Arbeitslose

09.05.04 13:34
Um die linke Klientel zu beruhigen sollen neue Abgaben Lehrstellen schaffen.
Die Rot-Grünen Theoretiker begreifens einfach nicht.
Neue Abgaben werden niemals mehr Arbeits-und Lehrstellen schaffen.
Solange durch falsche Politik jährlich ca. 40000 Betriebe den Bach runtergehn,gibts Lehrstellenmangel.
Und durch die neuen Abgaben werden ausländische Investoren weiter einen großen Bogen um Deutschland machen.
Leider...
Antworten
lehna:

Zu Posting 2 ,hey Schwachmat...

09.05.04 13:53
Bin zum Glück kein "USA-Experte"...
Diese Spezies liegt mit ihren Prognosen hier fast immer daneben,hehehe...
Antworten
Schwachmat:

wenn du kein USA-Experte bist, lehna

10.05.04 14:13
vielleicht bist du brainwashed by america.
wie sonst kann man zu der anlayse des besten sozialstaats aufgrund gefakter arbeitslosenzahlen kommen, bezugnehmend auf ein land in dem menschen sich mit 60 - 80 stunden wöchentlicher arbeitszeit keine ausreichende medizinische versorgung leisten können, die anzahl psychisch kranker menschen alle rekorde bricht, die scheidungsraten exorbitant hoch liegen, das bildungsniveau unter aller sau liegt, manipulationen, medien- und informationspolitik selbst die ehemalige ddr in den schatten stellen, selbst milliarden schwere arbeitgeber ihre mitarbeiter bis aufs blut aussaugen, die herrschende elite aus wirtschaftlichen interessen weltweite kriege, plünderungen und versklavungen inklusive millionenfachen mordes begeht?
das nennst du sozialstaat?
ich nenne es ASOZIAL!  
Antworten
Stox Dude:

schwachmat

10.05.04 14:22
man nennt es auch Walmart Syndrom ;)

Keine Sorge, wir werden in den naechsten 4-6 Jahren einen kleinen
Suedamerika Effekt in USA sehen ;)

Stox Dude
US-Jobmaschine rollt... 1495216
Antworten
Stox Dude:

@lehna, weisst du was ich sehe

10.05.04 14:26
in Dtld sehe ich

Mwst von mind. 22%
Rentnereinkommen werden hoeher besteuert
Mineraloelsteuer wird erhoeht
Einkommensteuerfreibetraege gekuerzt
Krankenvers.beitraege erhoeht
Arbeitslosenunterstuetzung erhoeht
Einkommenststeuer artificial gesenkt (bei Erhoehung faellt der Rest ja auf ;)
Hypothekenfreibetraege gestrichen

Stox Dude
US-Jobmaschine rollt... 1495223
Antworten
Schwachmat:

ich weiß nicht, ob ich heulen oder weinen soll

10.05.04 14:36
denn die vorbeben, welche du als "südamerika-effekt" umschreibst, sind in deutschland längst spürbar, u.a. in form des "walmart-sydroms".  
Antworten
lehna:

Schwachmat eigentlich wollte ich#11 nicht...

10.05.04 16:51
kommentieren,es ist mir einfach zu blöd.
Das durchschnittliche Nettoeinkommen der Amerikaner ist grad zuletzt stark gestiegen.
Hab zwar im Moment nicht die Zahlen,aber ich schätze mal,es liegt höher als bei uns.
Erschreckend viele Amis leiden an Fettleibigkeit, ein Proplem das in ärmeren Ländern selten auftritt.Bis aufs Blut ausgesaugt sehen die jedenfalls nicht aus.
Psychaterbesuche und hohe Scheidungsraten gibts meist nur in Wohlfahrtsstaaten.
Bei der Pisa-Studie lagen sie noch vor uns und du nennst das unter aller Sau,naja.
Zum Schluss dein dummer DDR-Vergleich.
Die hatten ne Mauer damit ihnen das Volk nicht weglief.
Bei den Amis ists eher umgekehrt,jedenfalls Richtung Mexiko...
Ich weiss nicht,wiso du hier so`n Müll reinsetzt...

Antworten
player2:

Ich für

10.05.04 17:05
meinen Teil bin mir sicher, dass ich nach meinem Studium sofort ins Ausland gehen will!Wohin ist mir fast egal!Werde mich demnächst entscheiden und werde diese Sprache dann 5 Jahre lang intensiv lernen!Wer in Deutschland als Jugendlicher bleibt ist selber Schuld!Sehe einfach keine Zukunft für Deutschland!Wer über 40 Jahre alt ist, kann vieleicht später noch von seiner Rente leben und kann, wenn er Glück hat, bis 60 arbeiten!Doch wer 20 Jahre alt ist, wie ich, wird trotz eines sehr guten Abschlusses nur noch mit Glück einen gutbezahlten Arbeitsplatz finden!Die Unternehmen gehen scharenweise weg!Der Korporatismus nimmt immer stärkere Züge an!Die Macht wird in Zukunft den Bossen gehören!Der kleine Mann wird komplett auf der Strecke bleiben!Deutschland ist für mich gestorben, da hilft auch keine andere Regierung mehr!
Antworten
54reab:

@player2: viel glück bei deiner suche.

10.05.04 17:27
weltweit gibt es nur in afrika regionen, die nicht einer starken vergreisung unterliegen. dort sorgt aids für den frühen tod und verhindert damit das altern. in asien ist die vergreisung wesentlich stärker als in europa. man versuche sich nur die zustände in china in 40 jahren vorzustellen. es bleiben dir also nur afrika und aids.  
Antworten
js111:

Poste und Nobody II und einige anderen...

10.05.04 17:43
...ihr habt glaub ich voll Recht. Hab übrigens das mit den Rentnern, die arbeiten müssen und das mit jenseits der 80 - teils auch mit dem Grund der Medikamentenbeschaffung- gelesen.

Auch das mit den Soldaten- die zählen ja als Arbeitskräfte, da ist wat dran. Die getöteten US-Soldaten werden durch neue ersetzt. Die Soldaten, die einberufen werden, bzw. in den Armeen als A-lose nachrücken fallen aus der Statistik.

Übrigens: Meine Prognose von vor nem halben Jahr, hat ziemlcih gut hingehauen: Hab spekuliert, dass ab etwa Mai die Hausse vorbei ist. (plus minus 3 Monate- Mai war nur die Mitte)

So gut, da kommen auf Deutschland noch gewaltige Probleme hinzu...Nu muss es sinken, mal sehen wie lange und wieviel.
Antworten
Schwachmat:

sag ich doch, lehna

10.05.04 19:30
you're brainwashed by america.

das hohe "durchschnittliche" amerikanische nettoeinkommen ist gestiegen und kommt nur dadurch zustande, weil wenige millionäre und milliardäre das niedrige durchschnittliche gehalt der masse der menschen kompensieren. sandy weill z.b. hat in guten jahren bezüge von ca. 600.000.000 $, was dem einkommen von ca. 20.000 durchschnittlichen normalverdienern entspricht. wenn wir sandy weil also zusammen mit 20.000 einkommenlosen amerikanern in eine kleinstadt stecken würden und nun das pro-kopf-einkommen berechnen, kommen wir auf einen komfortablen durchschnitt, obwohl nur einer gut verdient während 20.000 verhungern. that's america!

fettlebigkeit in den usa resultiert in erster linie aus junk food made in usa (ein problem, welches sich z.z. in folge der veramerikanisierung deutschlands auch bei uns unübersehbar breit macht). ein mcrip z.b. kostet nur 99 cent, nicht-amerikanische lebensmittel kann sich aber nur die upper class leisten, die vielen anderen müssen sich von junk-food ernähren. by the way, manipulation von menschen fängt bei der ernährung an. that's america!

psychische krankheiten und ehescheidungen in amerika sind oft auf übelste formen von fehlkonditionierung (z.b. scheitern von falsch gesteckten/suggerierten lebenszielen und -erwartungen), armut, materielle erfolglosigkeit, drogenmißbrauch, ängste etc zurückzuführen. that's america!

zu der durchschnittlichen intelligenz eines nicht-privilegierten amerikaners welcher nicht das glück hatte auf harvard, yale oder berkley zu studieren, nur soviel: die meisten wissen nicht mal wo europa liegt und das es sich dabei um einen kontinent handelt. that's america!

und zu der manipulations-/medien-/informations-politik der usa: 80 % aller amerikaner glauben saddam hussein war der urheber des wtc-anschlags am 11.09.2001 und sehen darin den grund für den irak-krieg. sie werden bewußt falsch- oder gar nicht informiert, von kindheit an manipuliert... die breiten medien des landes befinden sich ausschließlich in kontrollierten händen der macher und sind häufig vergleichbar mit "der schwarze kanal". ein leitspruch lautet: wer nicht für uns ist, ist gegen uns und somit ein feind! that's america!

heutige generationen sehen dies in ihrer blindheit, ihrem egoismus und fortschreitender veramerikanisierung hierzulande nicht. manche glauben amerika sei "cool" und "hipp"... sie werden es vermutlich erst zu spät sehen, wenn es keinen weg mehr zurück gibt. unsere kinder wachsen bereits heute unverkennbar nach den neuen prinzipien auf und werden es somit ebenfalls nicht sehen, weil sie es nur so und niemals anders kennenlernen. die zeiten kommen in deutschland... sowie die ghettos, die kriminalität direkt auf euren straßen, die gated communitys zum abschotten, das junk-food, das egoprinzip, die falschen wertvorstellungen, die totale verblödung, die oberflächlichkeit, die falschen vorbilder und kulturen... aber hauptsache die aktienkurse steigen.  
Antworten
Schwachmat:

ps:

10.05.04 19:40
die hohe durchschnittliche verschuldung amerikanischer haushalte, die jeder depp von arbeitnehmer hierzulande quasi mitfinanziert, lasse ich der einfachheit halber unerwähnt.
Antworten
Stox Dude:

@lehna

12.05.04 13:32
sehr witzig wie Du das US Einkommen interpretierst.
Du darfst nicht die FED Statistiken lesen, sondern die Statistiken der privaten
Institute. Die Wahrheit ist : " US wages are in recession since 3 years " !

Stox Dude
US-Jobmaschine rollt... 1498551
Antworten
WALDY:

Hi lehna

12.05.04 14:02
Tja... ganz ehrlich!
Wenn ich Posting Nr.:11 lese weis ich,
weist Du ,warum wir so viele kommunistische Staaten
weltweit haben(hatten)......
Die DDR
Die UdSSR
Kuba
Nord-Korea.......

...das ist genauso wie mit der SPD...die versteht auch keiner!

;)

MfG
  Waldy
Antworten
lehna:

Tja,Waldy...

12.05.04 14:16
Sozialismus funktioniert leider nur in den Köpfen von Ideologen und Theoretikern.
Staaten,wo er real existierte(DDR,gesamter Ostblock,Kuba),müssen entweder anschliesend mit Milliarden subventioniert werden oder gehn noch lange "am Stock".
Diese Ideologen werdens leider niemals raffen...
Antworten
WALDY:

Tja,Lehna

12.05.04 14:33
Mitleid kriegt man umsonst,
Neid........ muss man sich hart erarbeiten!

MfG
  Waldy

Antworten
WALDY:

Ps.

13.05.04 09:10
Wenn ich lese:

...keine ausreichende medizinische versorgung...
(genau...in AmiLand krank...auf nach Cuba oder
Uganda...)

...ein land in dem menschen sich mit
60 - 80 stunden wöchentlicher arbeitszt........
(....na in Deutschland haben wir bald die 0 stunden Woche
dank ROT)

...die anzahl psychisch kranker menschen alle rekorde bricht...
(komisch...70% der ARIVANER sind Amis???)

...bildungsniveau unter aller sau liegt...
(stimmt...im Ost-Block war die Bildung schon immer besser
darum gibt es ja auch so extrem viele erfolgreiche
kommunistische Staaten weltweit!)

....manipulationen, medien- und informationspolitik
selbst die ehemalige ddr in den schatten stellen....
( Richtig! In Amiland gibt es keine Zeitschriften
Fehrnsehsender,Radiosender die kritisch sind...genau wie
in der DDR

...selbst milliarden schwere arbeitgeber
ihre mitarbeiter bis aufs blut aussaugen...
(sicherlich gibt es in Amiland auch Kinderarbeit)

Tja...Lehna...Schwachmat (ich find...die ID ist ein Volltreffer)
hat in allen Punkten recht!

Ich werde nach Nord-Korea auswandern...
Mein neues Motto:
... Hunrig aber Glücklich ...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--