US-Jobmaschine rollt...

Zugriffe: 2.158 / Heute: 2
lehna:

US-Jobmaschine rollt...

08.05.04 01:56
Das hohe US-Wachstum,von vielen hier angezweifelt,schaffte 288000 neue Stellen.
"Experten" waren überrascht.
Die Börse hattes wie so oft aber vorausgeahnt und ist letzten Winter schon kräftig vorgelaufen.
Weil die Märkte auf die Zahlen jetzt nicht mehr reagieren,müssen Zinsängste herhalten.
Das ist natürlich grosser Quatsch.
Die US-Konjuktur brummt und das ist längst in den Kursen enthalten.
Da Euphorie nicht zu erkennen ist,gehör ich weiter zu den Bullen...

20 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

WALDY:

Hi lehna

12.05.04 14:02
Tja... ganz ehrlich!
Wenn ich Posting Nr.:11 lese weis ich,
weist Du ,warum wir so viele kommunistische Staaten
weltweit haben(hatten)......
Die DDR
Die UdSSR
Kuba
Nord-Korea.......

...das ist genauso wie mit der SPD...die versteht auch keiner!

;)

MfG
  Waldy
lehna:

Tja,Waldy...

12.05.04 14:16
Sozialismus funktioniert leider nur in den Köpfen von Ideologen und Theoretikern.
Staaten,wo er real existierte(DDR,gesamter Ostblock,Kuba),müssen entweder anschliesend mit Milliarden subventioniert werden oder gehn noch lange "am Stock".
Diese Ideologen werdens leider niemals raffen...
WALDY:

Tja,Lehna

12.05.04 14:33
Mitleid kriegt man umsonst,
Neid........ muss man sich hart erarbeiten!

MfG
  Waldy

WALDY:

Ps.

13.05.04 09:10
Wenn ich lese:

...keine ausreichende medizinische versorgung...
(genau...in AmiLand krank...auf nach Cuba oder
Uganda...)

...ein land in dem menschen sich mit
60 - 80 stunden wöchentlicher arbeitszt........
(....na in Deutschland haben wir bald die 0 stunden Woche
dank ROT)

...die anzahl psychisch kranker menschen alle rekorde bricht...
(komisch...70% der ARIVANER sind Amis???)

...bildungsniveau unter aller sau liegt...
(stimmt...im Ost-Block war die Bildung schon immer besser
darum gibt es ja auch so extrem viele erfolgreiche
kommunistische Staaten weltweit!)

....manipulationen, medien- und informationspolitik
selbst die ehemalige ddr in den schatten stellen....
( Richtig! In Amiland gibt es keine Zeitschriften
Fehrnsehsender,Radiosender die kritisch sind...genau wie
in der DDR

...selbst milliarden schwere arbeitgeber
ihre mitarbeiter bis aufs blut aussaugen...
(sicherlich gibt es in Amiland auch Kinderarbeit)

Tja...Lehna...Schwachmat (ich find...die ID ist ein Volltreffer)
hat in allen Punkten recht!

Ich werde nach Nord-Korea auswandern...
Mein neues Motto:
... Hunrig aber Glücklich ...

Schwachmat:

Aber Waldy...

13.05.04 12:41
Die US-Master würden Blinden, Einäugigen und Verstrahlten wie Dir und Ihrem Volk niemals innerhalb Ihrer eigenen Grenzen Kinderarbeit sichtbar machen - dafür haben Sie doch Ihre Sklaven (u.a. Kinderarbeiter) in allen Ländern dieser Welt. Das Prinzip ist quasi immer noch das gleiche wie zu Beginn der amerikanischen Geschichte - der Eroberung des Kontinents, der Unterdrückung der Ureinwohner sowie der Versklavung Schwarzer... nur mit den Unterschied, daß die Methoden heutzutage raffinierter und ausgeklügelter, somit augenunscheinlicher sind und sich dies auf globaler allumfassender Ebene abspielt, z.Z. nicht nur im Irak, sondern auch bei Dir in Deutschland.

Deine profane Art vorgefertigten schwarz-/weiß- Denkens innerhlab enger Grenzen hat etwas bemerkenwertes amerikanisches, nur daß Du nicht ganz "up to date", sondern "back to the past" wie in Zeiten des kalten Krieges vor 20 Jahren denkst, als Andersdenkende pauschal als Kommunisten abgestempelt wurden und dies als einzigste Alternative Beschränkter herhalten mußte.
Somit bleibt mir nur die Vermutung, daß sich all Deine USA-Kenntnisse lediglich auf das Auto welches Du fährst, beschränken.  
Wenn Du Deinen schmalen Horizont und Dein triestes Leben einmal bereichern und erweitern möchtest, schau Dich genau um in der großen weiten Welt, es gibt soviel zu entdecken, auch wenn es Dir nicht sofort in die Augen sticht. Hier in der virtuellen Welt schreist Du schließlich permanent danach, doch suchen mußt Du im realen Leben. Nord-Korea wäre sicher ein guter Anfang dafür, doch vor Deiner eigener Haustür würde auch schon reichen, wenn Du Dich nur öffnest.  
Alabama:

Sind die USA nicht auf dem besten Wege

13.05.04 13:44
sich international zu isolieren? Nach Mittel- und Südamerika, fast der gesamten islamischen Welt, Teile Asiens, sind sie nun auch auf dem besten Weg in der westlichen Welt zunehmend Kritik zu ernten. Und dies nicht nur wegen militärischer Einsätze, sondern auch wegen ihrer egoistischen Wirtschaftspolitik (und deren Zusammenhänge).

Die Aussagen Kostolanys haben beim deutschen Anleger ihre Spuren hinterlassen. Zu Zeiten des kalten Krieges, war ein starker Partner von Nöten. Eine klare Linie trennte die Welt in abgegrenzte Einheiten, die beidseitig ihre Führungsnationen brauchte. Die Abhängigkeiten waren greifbar.

Aus der Sicht Deutschlands die ewige Dankbarkeit für die Befreiung. Doch schon die Rosinenbomber waren primär kein Akt der Menschlichkeit mehr, sondern Taktik im Kampf gegen den Kommunismus. Und dieser begann gleich, nachdem man noch kurz zuvor gemeinsam gegen den Nationalsozialsmus gekämpft hatte. Was aus Deutschland wohl geworden wäre, wenn die Amerikaner nicht so paranoid gewesen wären und ihr Kapital bedroht gesehen hätten?

Bisher haben es die USA verstanden, den Rest der Welt abhängig zu halten. Doch der Aufbau eines neuen Feindbildes will nicht so richtig gelingen. Es etablieren sich neue, unabhängige Wirtschaftsräume in der EU und China. Der Euro könnte eine neue Leitwährung werden, die den Amerikanern teilweise die mittelbare Kontrolle über die weltweiten Rohstoffpreise oder Staatsverschuldungen nimmt.

Es gibt keine militärischen Konflikte mehr, die die Rüstungsausgaben der USA rechtfertigen würden, bzw. die mit einer derartigen Kriegsmaschinerie erfolgreich geführt werden können. Ihren Abschreckungscharacter hat sie längst verloren. Eher der umgekehrte Fall ist eingetreten, dass jeder erfolgreiche Terroranschlag auf amerikanischen Boden weitaus höheres psychologische Potential hat.

Die USA begreifen nicht, dass sie durch ihr Verhalten die Lage eskalieren lassen. Das amerikanische Modell hat weitestgehend ausgedient und kehrt sich um. Und dies wird nicht ohne Folgen für ihre Wirtschaft bleiben. Aber in den Köpfen wirken Kostolanys Bilder immer noch nach.
WALDY:

*g*

13.05.04 14:06
Ja!

Wir werden unser heil im Kommunismus finden!

Lang lebe die DDR...(den Sozis sei es gedankt...
...wir sind auf den besten Weg das unser Land eine
so ausgeklügelte wirtschaftsoase wie der ehemalige
Ostblock wird!)

H U R R A !!!

Ps.
Ich werde mir beim nächsten Besuch in Amiland einen echten
(von Kinderhänden)geknüpften Teppchich(einen Baltimor evt.) kaufen.....
Unter jenen Teppich werde ich ein paar Pershing 2 Missile annähen
(evt. von Ureinwohner oder versklavten Schwarzen)
dann werde ich :"Meinen schmalen Horizont und mein triestes Leben einmal bereichern und erweitern indem ich........

.....meine scheiss kapitalisten Schleuder (Dodge Ram) in den
Orbit bombe!

Ich wollte schon immer einen LADA fahren..........
Alabama:

@Waldy

13.05.04 14:55
Zur Erinnerung: Der Kommunismus ist auf dieser Welt so gut wie nicht mehr präsent. Wir erleben in Deutschland gerade die Vorboten eines weltweiten Kapitalismus. Die rotgrüne Regierung hängt zu sehr an alten Vorstellungen, das ist aber auch schon alles. Von Kommunismus ist das meilenweit entfernt.
lehna:

Hey,Alabama...

13.05.04 19:27
Die Amis waren also paranoid,weil sie mitgeholfen haben,die BRD nach dem Krieg wieder aufzubauen...kopfschüttel...
Berlin ist auch durch die Rosinenbomber eine frei Stadt geblieben und wurde militärisch verteidigt.
Obwohls dort kein Öl gab,komisch,gelle...
Menschen aus dem ehemaligen Ostblock(Polen,Tschechei,Ungarn) gehen mit ca.200 Euro monatlich nach Hause,die würden sicher nicht son Müll hier reinstellen...

Brody:

Der Amihass kennt zur Zeit keine Grenzen

13.05.04 19:38
Da werden sogar die Fakten aus der Geschichte wie Befreiung und humanitäre Hilfe verdreht. Natürlich ist es eine Unverschämtheit, was mit den Gefangenen im Irak geschehen ist, aber Wahrheit muß Wahrheit bleiben.

Gruß Brody
calexa:

Und eine Hausse

13.05.04 19:43
haben wir an den Börsen, insbesondere der deutschen, schon seit über 3 Monaten nicht mehr. Auch wenn hier im Board immer wieder gerne etwas anderes behauptet wird....*g*

So long,
Calexa
www.investorweb.de
lehna:

Brody,die waren auch nicht auf dem Mond...

13.05.04 19:48
War nur ein Videodreh...
Alabama:

lehna nur mal ein paar Gedanken am Rande

13.05.04 20:03
Da bekämpfen die beiden späteren Grossmächte gemeinsam die damals grösste Bedrohung erfolgreich. Anstatt sich anschliessend in den Armen zu liegen und Party zu feiern, schwören sie anschliessend eine noch grössere Bedrohung herauf.

Wer von beiden sich hat sich wohl mehr vom anderen bedroht gefühlt? Übrigends bin ich der Überzeugung, wenn die Amerikaner nicht diese unerbittlich harte Linie gefahren wären, hätte schon ein Grossteil des Ostblocks die Vorzüge der Marktwirtschaft 20 Jahre eher erfahren können. Die Paranoia im Falle von Fidel Castro hat Cuba direkt in die Arme der UdSSR getrieben und in dessen Folge fast einen Nuklearkrieg entfacht.

Die verschiedenen Konflikte in Mittel- und Südamerika, der Vietnamkrieg, sowie die verschiedenen Stellvertreter-Kriege sollten unter diesem Aspekt (Paranoia) nochmal kritisch betrachtet werden.

Übrigends erzielen die USA und die meisten westlichen Länder einen Teil ihres Wohlstandes über Schulden, die mit der Kommunismus-Gefahr begründet wurden. Die Quittung hierfür wird allmählich präsentiert.

Für West-Deutschland war dieser neue Konflikt ein Glücksfall in der Nachkriegsära.

Und woher haben die USA in den 40er und 50er Jahren ihren Erdölbedarf gedeckt?
lehna:

calexa,beisst sich der Dax unter 3700 fest....

13.05.04 20:05
ist für mich die Hausse beendet.
Eine längere Seitwärtsbewegung ist in jeder Hausse drin.
Es sei denn,man sieht alles kurzfristig.
Ich weiss du bist da andrer Meinung,das ist dein gutes Recht...
Nobody II:

Denkanstoss:

13.05.04 20:13
Wenn reiner Kapitalismus bedeutet, dass das Kapital alle Entscheidungen bestimmt und somit kein Regulator (Staat) eingreift und Kommunismus bedeutet, dass das Kapital keinen Einfluss hat und sämtliche diesbezogene Entscheidungen der Staat wahrnimmt.

Muß man sich mal fragen:

1. wo sich Deutschland mit einer Staatsquote von über 65% befindet.

2. Weiterhin muß man mal sehen, wer und wieviele in Deutschland Lebende vom Staat  
  abhängig sind.

1. Rentner
2. Arbeitslosengeldbezieher
3. Arbeitslosenhilfeempfänger
4. Sozialhilfeempfänger
5. Kranke
6. Beamte inkl. Politiker
6. Kinder (eingeschränkt)
...

Ich würde die Zahl mal so auf 30-40 Mio kalkulieren. So und nun muß man sich mal fragen, welcher Ideologie wir näher sind.

Kapitalismus?
Sozialismus?
Kommunismus?

Gruß
Nobody II
Nobody II:

Die Bundeswehr

13.05.04 20:19
Post-, Telekom- und Bahn-Beamte, Lehrer, usw. kommen noch dazu.

Gruß
Nobody II
Reinyboy:

Dow über 10000 Hausse,

13.05.04 20:58
Dow unter 10000 Baisse,

so einfach ist Amerika.

Grüße            Reiny
lehna:

So einfach ists nun auch wieder nicht,Reiny...

13.05.04 21:44
Börse kann man kaum vorhersagen...
Man muss sie selber erleben..ähem...und überleben...
Reinyboy:

Lehna du denkst deutsch

13.05.04 21:53
Amerika kennt black and white, good and bad.

Für Nuancen ist kein Platz.

Grüße          Reiny
lehna:

Reiny,Dow bei 10012 Punkte...

15.05.04 23:29
Wir haben noch Hausse,nur keiner hats gemerkt...
Hast im Grunde genommen recht:
Zviel Insiderinformationen,Bilanzexperten,Diagnosen und Analysen schaden nur,weil dann die Phanthasie verlorengeht.
Börse kann so einfach sein...
Stox Dude:

Only 31 Jobs Added in 29 Months!

17.05.04 06:03
Nothing can illustrate the fragility of the current recovery more than the fact that even after two solid monthly increases in payroll employment, the economy has added a grand total of only 31 jobs in the 29 months since the official November 2001 trough. No, that’s not a typo and it’s not an abbreviation for 31,000 or 3,100—it’s just plain 31. In other words, in a period covering 29 months of recovery, there are basically no more people working than when the last recession ended.

In the first 29 months of the last seven cyclical expansions employment rose by an average of 7.2 percent including one cycle that peaked at 24 months. If, in the current expansion, employment had increased at the 7.2 percent past average, there would be 9.4 million more jobs in April than the number reported by the BLS. In order to reach that level, jobs, on average, would have had to rise by 324,000 per month for all of the 29 months of this expansion. It actually exceeded this number in only one month—March of this year.

The lack of new jobs is reflected in a similar weakness in wage and salary gains. In the first 28 months of the five prior recoveries, the rise in wages and salaries averaged 68 percent of the increase in disposable personal income (DPI). In the current cycle the portion of DPI growth accounted for by wage and salary increases is only 29 percent.

Yet, despite the lack of employment and wage growth, consumer spending has held up unusually well both during the recession and recovery. The data indicates how consumer spending in the current expansion is unusually dependent on income other than wages and salaries, and on non-DPI items such as the major tax cuts and the lengthy period of extremely low interest rates that engendered soaring asset values, record debt, a low savings rate and hundreds of billions of dollars of REFI cash-outs.

Tja Lehna, natuerlich sind solche Zahlen eine Luege (*ggg*)

lehna:

Heute wirds eng...

17.05.04 10:35
Bei Schlusskursen im Dax unter 3690 im Dax werf ich morgen meine Papiere aufn Markt.
Ohne wenn und aber...
Prioritäten müssen schliesslich gesetzt werden.
Neueinstieg dann erst,wenn die 200 Tage-Linie signifikant zurückerobert wurde.
basta...
Stox Dude:

@lehna

17.05.04 13:15
seh Dir mal Deine Lieblingsaktien ALV und MUV an ;)

Stox Dude
US-Jobmaschine rollt... 1504640
lehna:

Na,na,na Stox...

18.05.04 00:38
Meine Lieblingsaktien??
Dein Humor ist wie immer bissig.
Die beiden Versicherer sind so billig wie seit Jahrzehnten nicht.
Die Münchner hatte im letzten Jahr den ersten Verlust ihrer fast 100jährigen Geschichte und wird deshalb gemieden.
Die Allianz hatte sich bei der Dresdner verhoben und wird momentan auch abgestraft,obwohl zuletzt die Gewinnentwicklung wieder stimmte.
Langfristig gesehn,sicher ein gutes Einstiegsniveau.
Trotzdem,wenn die 3700 auf Schlusskursbasis fällt,werd ich mich vorerst verabschieden...

lehna:

War zwar knapp..

19.05.04 10:03
aber die 3700 im Dax haben vorerst gehalten.
Momentan werden Pessimisten hier wieder mit grün zugeschüttet,wie immer ein guter Kontraindikator.
Das schliesst nicht aus,daß die 3700 im Mai nochmal getestet werden.
Es bleibt spannend...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--