Morgen Zusammen!
Urlaubsbedingt ist im Gruppenthread zurzeit etwas weniger los.
Vorhin schrieb ich etwas im QV zum Dax F aus 15er Sicht , nun erfolgt hier das Update aus 60iger Sicht.
http://www.ariva.de/forum/...-Time-High-428557?page=3527#jump11620283Da die US Futureseite heute Morgen bereits wieder im Plus notierte Bestand aus meiner Sicht die Gefahr, dass der Dax am Verfall irrational weiter bis bspw. zum offenen GAP bei 5665 Index hochzieht.
Da die US Futures nun doch wie in den vergangenen Tagen im vorbörslichen Handel etwas abgeben, beruhigt sich auch der Dax. Trotzdem haben wir bisher in allen 3 US Indizies Ausbrüche aus dem maßgeblichen AWT, selbst im schwachen DJ F. Aktuell laufen die Pullbacks dazu.
Stand : 5595 F ( Index -10 , bereits bei meinem Broker gerollt)
In der kurzfristigen Sicht erfolgt nun doch ein erster verdienter Abprall vom übergeordneten Abwärtstrendkanal im Dax, was nach der fulminanten, kaum geglaubten Rally nicht verwunderlich ist.
Die BB im 15er sind aber in den vergangenen Tagen stets angestiegen. Die Rally war derart stark im Dax F, dass selbst das mBB 15er fast immer verteidigt wurde, oder es gab nur eine kurze Spitze darunter.
Vorhin hat der Dax F unterhalb seines mBB 15er notiert und das uBB 15er getestet. Die Bänder sind aber weiterhin eng zusammengezogen und noch nicht fallend. Sie signalisieren noch keine Trendumkehr.
Ausblick:
Die steile Aufwärtstrendlinie der laufenden Rally - inzwischen leicht angepasst - verfehlte der Dax F knapp und prallte 13 Punkte darüber bei 5537 F wieder nach oben ab. Dies werte ich als zunächst als Trendbestätigung.
Bedingt durch die Trendbestätigung könnte nun ein weiterer Anstieg erfolgen, falls es gelingt über das heutige TH bei 5617 F anzusteigen.
Knapp oberhalb der maßgeblichen oberen Abwärtstrendkanalbegrenzung hat sich eine weitere AWTL gebildet, die die Spitzen über dem Trendkanal „abfängt“. Diese AWTL ( dünn rot) liegt aktuell bei bei 5641 F. Die Intraday- Eindämmungslinie, von wo aus die Kurse stets abprallten, liegt aktuell bei 5665 F und damit im Bereich des offenen GAP´s.
Ab diesen Bereich 5641/5665 Index ist der Dax F wieder konsolidierungsgefährdet.
Aber:
Ein größeres Konsolidierungspotential bis zur Aufwärtstrendlinie vom JT bei aktuell 5331 F und darunter bei den wichtigen Fibos 62iger und 76iger wird erst bei NACHHALTIGEN Trendbruch der steilen Aufwärtstrendlinie der aktuellen Rally, aktuell bei 5553 F liegend aufgelöst.
Der Trendbruch der steilen Rally wäre das erste Warnzeichen. Aus 60iger Sicht wichtig wird aber das Verhalten am steigenden mBB im 60iger, aktuell bei 5516 F liegend sein. Dies wäre zugleich das heutige offene GAP bei 5508 Index.
Fazit:
Bislang erfolgt kleine Konsolidierung oberhalb der steilen Aufwärtstrendlinie, bei aktuell 5553 F.
Die kurzfristige Schlüssestelle liegt im 60iger am steigenden mBB bei aktuell 5516 F. Insofern korrigiere ich aus 60iger Sicht meine gepostete Aussage im QV.
Das mBB 60iger ist die kurzfristige Schlüsselstelle. Der Trendbruch der steilen Aufwärtstrendlinie wäre ein Warnzeichen. SHORTS würde ich erst bei Bruch des mBB einsetzen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Morgen Zusammen!
Da die US Futureseite heute Morgen bereits wieder im Plus notierte Bestand aus meiner Sicht die Gefahr, dass der Dax am Verfall irrational weiter bis bspw. zum offenen GAP bei 5665 Index hochzieht.
Da die US Futures nun doch wie in den vergangenen Tagen etwas abgeben, beruhigt sich auch der Dax. Trotzdem haben wir bisher in allen 3 US Indizies Ausbrüche aus dem maßgeblichen AWT, selbst im schwachen DJ F. Aktuell laufen die Pullbacks dazu.
Stand : 5555 F ( Index -10 , bereits bei meinem Broker gerollt)
In der kurzfristigen Sicht erfolgt nun doch ein erster verdienter Abprall vom übergeordneten Abwärtstrendkanal im Dax, was nach der fulminanten, kaum geglaubten Rally nicht verwunderlich ist.
Die BB im 15er sind aber in den vergangenen Tagen stets angestiegen. Die Rally war derart stark im Dax F, dass selbst das mBB 15er fast immer verteidigt wurde, oder es gab nur eine kurze Spitze darunter.
Aktuell ist der Dax F unterhalb seines mBB und testet gerade das uBB 15er. Die Bänder sind aber weiterhin eng zusammengezogen und noch nicht fallend. Sie signalisieren noch keine Trendumkehr.
Ausblick:
Selbst die steile Aufwärtstrendlinie der laufenden Rally hat der Dax F noch nicht einmal getestet. Sie verläuft bei 5533 F. Diese Aufwärtstrendlinie ist aus kurzfristiger Sicht der Gradmesser.
Sollte diese TL fallen, ergibt sich im Dax erst ein größeres Konsolidierungspotential und bis zur Aufwärtstrendlinie vom JT bei aktuell 5331 F. Darunter kommen die wichtigen Fibos 62iger und 76iger ins Spiel.
Anderenfalls steht noch erst ein weiterer Anstieg bevor mit Ziel offenes GAP.
Fazit;
Bislang kleine Konsolidierung oberhalb der steilen Aufwärtstrendlinie. Diese ist die kurzfristige Schlüsselstelle. SHORTS würde ich erst bei Trendbruch der steilen Aufwärtstrendlinie einsetzen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 47%)