Neben Santhera, CATB, war SMMT schon immer mein DMD Favorit. Warum? Ich finde den Utrophin Ansatz genial:
de.wikipedia.org/wiki/Utrophin
SMMT spricht wie Santhera/CATB die gesamte DMD Population rational an und ist mehr oder weniger konkurrenzlos, aber was in der Theorie stimmig ist, heißt noch lange nicht, dass es in der Praxis auch funktioniert. Im Endeffekt steht hier als near term catalyst ein Phase2 24 Wochen read out an (etwas ältere Präsentation S.15).
...ploads/2015/06/201706_Company-Presentation-June-JMP-001.pdf
Sollten die Daten gut werden, wird es hier einen ähnlichen run geben, wie damals bei CATB. Abgesehen davon, hat SMMT eine Partnerschaft mit SRPT und sind durch die kürzliche Acquisition von Discuva LTD. in den für mich sehr lukrativen Antibiotikamarkt eingestiegen.
otp.investis.com/clients/uk/...aspx?cid=1575&newsid=961182
Alles in allem für mich eine rundum seriöse Firma und da ich auch kein Freund von den teilweise massiv überbewerteten/manipulierten amerikanischen Bios bin, ein weiterer Pluspunkt für ein Invest.
off topic: für alle, die nicht Risikoscheu sind: am Freitag wird lt. Firmenmeldung Santhera über das Widerspruchserfahren Raxone in DMD informieren. Da Santhera bereits sehr gut gelaufen ist und m.M.n. das down-risk bei ca. 50% liegt und das upside Potential bei ca 100%, denke ich muss jeder selbst entscheiden, ob er sich jetzt noch positioniert. Ich denke da hat ARDM ein besseres chance-risk-ratio mit ca. 50% und 200++% upside. Beide Entscheidungen lohnen sich in jedem Fall zu beobachten, da diese für mich im DMD und Antibiotikamarkt richtungsweisend sind.
Werbung