UMFRAGE: Was wird aus ARIVA? Meinungen hier...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.899 / Heute: 1
Technology All S. 3.735,17 -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +131,50%

Star Ikone:

UMFRAGE: Was wird aus ARIVA? Meinungen hier...

14.06.01 11:02
Guten Tag!
An einem Tag, wo kaum Umsatz herrscht ( Frohnleichnam ) hier mal eine kurze Umfrage:

Möchte gerne mal wissen, was Ihr über ARIVA denkt. Was haltet Ihr vom Board, was könnte besser sein, wo führt die Zukunft hin?!

Geht uns glaube ich alle an, und auch ARIVA selber wird es interessieren!

Alle Meinungen sind erwünscht!
Werden - sofern ernstzunehmen - weitergeleitet!

MfG
Star Ikone
Antworten
Southgate:

Das Board ist okay

14.06.01 11:27
Man sollte sich nur auch mal über Fußball oder Dinge die nicht direkt was mit Börse zu tun haben unterhalten können ohne das man gleich angemacht wird.

Zu Star Ikone habe ich das Vertrauen ein bisschen verloren. Als diese "komischen" Pushversuche. Internetmediahouse z.B. da bist Du bestimmt mit einem FETTEN gewinn raus !!! Aber als weiter zum Kauf empfohlen.

Ich bin zum Glück vorher raus und habe nicht auf Dich gehört !!! Einfach SCHEISSE so was hier zu treiben. Es gibt bestimmt Leute die durch Dich viel Geld verloren haben !!!!

Danke

UMFRAGE: Was wird aus ARIVA? Meinungen hier... 349756
Antworten
Fips17:

meine Meinung

14.06.01 11:50
Ich findes das board so wie es ist "ok" aber ich muss dazusagen es war schon mal um Klassen besser. In letzter Zeit melden sich so seltsame Leute an - motzen herum und bringen das board durcheinander und dann hört man plötzlich nix mehr von Ihnen. Ich denke Ariva sollt ein oder zwei Board Admins anstellen die das Board verwalten und eventuell die ID löschen können so wie es in anderen Boards schneller passiert als man glaubt.
Was mich auch teils stört ist das am Tag über einen best. Aktien bzw. gleiches Thema eben 5 Threads aufgemacht werden müssen - dadurch wird das Forum nur verstopft und unübersichtlich. Das Bewertungssystem find ich eigentlich gar nicht so schlecht - da sicherlich Leute dabei sind die sich über einen Stern freuen.
Jedoch möchte ich die Bewerter um eines bitten: Wieso werden oft Themen mit teils 3x gut analysiert oder 2x informativ bewertet wenn die Leute das rein von anderen Seite klauen und kein großartiges eigenes Wissen bzw. Arbeit dahinter steckt. Das die Infos reingestellt werden ist sehr sehr gut aber man braucht solches dann nicht bewerten oder max. mit 1 Grünen - da fragen sich sicherlich manche wieso sie sich überhaupt die Mühe machen und selbst analysieren.

@Star Ikone:
Ich finde deine Threads größtenteils wirklich ok. Natürlich kann ich mir vorstellen dass bei 1/10 mal ein kleiner Pushversuch dabei ist aber das kann man verkraften. Ich finde es geil wenn sich einen so mit Pennystocks beschäftigt - ich hab zwar auch einige auf der Liste aber du bringst immer neue hier rein.
Weiter so SI

PS: wenn mir noch was einfällt werd ichs dann mal dazu posten.

Antworten
MJJK:

Das Board ist ok.

14.06.01 11:56
Das mit den vielen gleichzeitigen Threads zu einem Thema hat mich auch schon genervt. Da seien alle aufgefordert, erst mal ein wenig zu suchen. (Ich versuche das zumindest.)

Es wäre schön, wenn man auch nach drei-buchstabigen Wörtern suchen könnte! Zuletzt mit "AMD" ging mal wieder gar nichts...

Auch sollte man die paar nicht-börsenorientierten Threads ruhig tolerieren.

Aber es ist schon schade, dass ein paar altbekannte Schreiber, die oftmals eine eigene Meinung zu einem Wert veröffentlicht und mit Fakten untermauert haben, aus dem Board verschwunden sind, oder solche Beiträge nicht mehr verfassen, zum Teil weil sie deswegen öfter mal attakiert wurden!

MjjK
Antworten
borgling:

Ich finde es hier ganz nett, doch vermisse ich

14.06.01 11:56
schon sehr die Aufgeschlossenheit von manchen Mitgliedern.

Gruß
Antworten
Theo Kamann:

Ich fände es schöner....

14.06.01 12:23
wenn,wie z.b bei www.ftor.de eine Aufteilung der verschiedenen Themenbereiche von der Hauptseite aus gegeben wäre.So kann man schneller und besser nach Themen suchen die einen interessieren.Was ich auf jeden Fall begrüßen würde,wäre eine Sortierung von Stock und non Stock Themen.
Antworten
Timchen:

Als die Börse noch vehement anstieg,

14.06.01 13:04
gab es noch viele Leute, die an ihre Werte (EMTV,
Intershop, usw.) glaubten und von ihnen überzeugt
waren. Da gab es reichlich Diskussionsstoff.

In der momentanen Situation sind fast nur noch
Zocker übrig geblieben, die keinen Bezug zu ihren Werten
haben und wissen, dass es zumeist nur Schrott ohne jegliche Zukunftsperspektive ist und darum nur Idioten suchen, die ihnen die Papiere zu höheren Kursen abnehmen.
Somit gibt es auch wenig Diskussionsstoff.
Das Board verarmt qualitativ und sucht sich andere
Themen in der Hoffnung auf bessere Zeiten.

Ich vermisse fundierte Diskussionen über die Zukunftsaussichten von Intershop, Brokat, Morphosys, ADVA oder Biodata ausgehend von Zukunftsträchtigkeit ihrer Technologie.

Timchen
Antworten
Kleines Gehei.:

Mehr Infos über ID`s gewünscht.

14.06.01 13:31
Informationen geben, das ist wohl die wichtigste Aufgabe von diesem Board. Doch was sind Informationen wert, wenn man nicht weiß, von wem sie kommen. Ich würde gerne ein paar Infos mehr über die Boardteilnehmer wissen:

Ich fände es gut, wenn jede Person nur eine ID anmelden könnte. Darüber hinaus sollten "Geschlecht", "Alter" und vielleicht auch noch (Bundes-)Land öffentlich sein. Sehr viele langweilige Postings wären dann nicht mehr nötig, die sich gerade damit beschäftigen.

Interessant, aber problematisch wäre eine Selbsteinschätzung in Form eines Profiles:
Angaben zum eingesetzten Aktienbudget in 3 oder mehr Klassen (z.B. bis 10.000€, bis 100.000€, bis 1Mio€ (hallo mio ;-))
Zeitliche Beschäftigung mit seinem Aktienbudget (z.B. Hauptberuflich, Halbtags, Freizeit, selten)
Angaben zur Länge der Börsenerfahrung (z.B. Angaben in Jahren)

Viele Infos kann man sich über die einzelnen Mitglieder auch mit der Zeit selbst zusammenstellen. Mal hier und mal dort, verrät jeder ab und zu ein bisschen von seiner Idendität. Ob ich mir selbst eine Datenbank angelegt habe, und nun über eine perfekte Profilsübersicht zu den einzelnen Mitgliedern verfüge, das bleibt mein ...

Kleines Geheimnis!

Antworten
Kleines Gehei.:

Farblich gekennzeichnete Themengebiete.

14.06.01 13:39
Eine Aufteilung in z.B. "Aktienthemen", "Politische Themen"(haben oft auch indirekt bzw. direkt mit Wirtschaft und Aktien zu tun) und "Alles Andere" könnte farblich gekennzeichnet werden. Auch ein Filter, der nur die gewünschten Themen anzeigen läßt, wäre wünschenswert. Sehr oft klicke ich ein ungewünschtes Posting an, da die Headline etwas anderes zu versprechen scheint. Ich mag z.B. kein Fußball, im Gegensatz zu vielen anderen hier. Sollen sie nur posten, aber bitte so kenntlich, dass ich es umgehen kann.

Doch trotz all dieser Anregungen. ARIVA wird wohl nichts ändern. Denn auch über die schlechte Navigation dieses Boards wurde schon oft geschrieben. Warum sich nichts ändert, bleibt mir ein ...

Kleines Geheimnis!
Antworten
IZ:

DasniedriggewordeneNiveauschrecktvomPostenab

14.06.01 13:43
Der Anteil an Ichhabkeineahnungaberwillvielkohlemachaberwasisteigentlicheinkgvu­ndwashaltetihrvonblaweilblajaheuteganzobenaufderlistestehtdasgibt­esbestimmteingerücht..-Postings
ist rapide gewachen in den letzten monaten,
wirklich gute beiträge gibt es auch einige, allerdings
ist es mir zu mühsam, diese aus dem gros herauszupicken
und den versuch, meinen beitrag zu leisten, zu bringen -
in der diskussion - deswegen extrem wenig postings von
mir.

beste grüße
IZ (engagement, postings siehe bei IZ und IntuitivZokker)
Antworten
Kleines Gehei.:

Ein gewisses Niveau einhalten.

14.06.01 13:46
Das Niveau im Umgang untereinander finde ich sehr oft ziemlich niedrig. Ich selbst pflege ein gewisses Niveau in meinem Leben, dass "intelligenten Sarkasmus" zuläßt. Billige Anmache und dumme Kraftausdrücke empfinde ich aber als peinlich für die entsprechenden Poster. Die sind mir mit der Zeit bekannt und stehen auf meiner persönlichen "Schwarzen Liste". Ich antworte denen nicht und schreibe auch nicht in deren Postings. Das bezieht sich auch auf normale Fragen oder Postings von denen, da ich mich in meinem realen Leben mit denen auch nicht unterhalten würde. Es wäre gut, wenn auch andere diese Minderheit ignorieren würde, anstatt sie zu immer neueren Vulgärakten herauszufordern.
Ob ich arogant und hochnäsig bin, bleibt mein ...

Kleines Geheimnis!
Antworten
Ramses II:

@iz und kleines geheimnis

14.06.01 14:13
weitestgehende zustimmung von mir.

das niveau des neuen marktes und von ariva verlaufen m.e. parallel.

der neue markt verkommt zur zockerbude und entsprechend fühlen sich die zocker dazu berufen hier zu posten.

einen neuen markt als langfristanlage-alternative sehe ich und sehen viele andere nicht mehr. deshalb gibt es hier ja auch kaum noch fundamentaldiskussionen über firmen. ich erinnere nur an shorty, der sich ein bein ausgerissen hat, um camelot vorzustellen. das die jungs von camelot bescheißen und/ oder von zahlen keine ahnung haben, kann keiner vorher wissen.

darüber hinaus fühlen sich viele schwachmaten bei ariva wohl, weil sie nach dem lesen von 3-4 threads feststellen, daß ihresgleichen überwiegend vertreten ist. da fällt das mitmachen doch gleich leichter.

@iz, ich würde mich freuen, wenn du deine trades weiter hier reinstellen würdest. ich habe parallel manchmal mitgemacht und fand es immer interessant.

grüsse
Antworten
boomer:

Mann, ihr seid alles theoretiker, das merkt man

14.06.01 14:27
- ihr kompliziert alles
- anstatt zielorientiert vorzugehen
- selektiv hier das board zu nutzen

- habt ihr z.B. schon mal was vom Pareto-Prinzip oder einer ABC-Analyse gehört?
- man müßte bei euch erst einmal mit den grundlagen der BWL, der VWL und des Rechts anfangen

- viele sind so wie im richtigen berufsleben:
- träumer und versager

.. und die rufen dann - wie immer - nach dem

S O Z I A L I S M U S

Aber viele hier sind wirklich GUT, echt

wenn ihr von beleidigung redet

- schaut mal ins StGB und Kommentare (§ 185ff StGB)

- kann man eine ID beleidigen?

- mich nicht, denn ich habe - wie die meisten hier - .........IDs

Antworten
schmuggler:

ID - Etikettierungsversuch

14.06.01 14:27
Menschen katalogisieren zu wollen kann wohl als typisch deutsche Eigenschaft gelten. Stichwort: Etikettierung - Stigmatisierung, wo bleibt da die Chance auf Veränderung. Wo bleibt da das kleine Geheimnis, das wie ich finde den Gewissen Reiz solcher Foren ausmacht. Anfänger - na und? Sind wir hier in der Schule?
Es bleibt ja jedem selbst überlassen Ariva zu benutzen und Postings zu lesen. Freilich sollten die Beiträge zum Großteil börsenbezogen sein - ist doch aber hier auch so. Rüpeleien und sonstige Ausfälligkeiten betrachte ich eher mit einem Schmunzeln und kommentiere diese ab und an auch. Ich finde das witzig. So ist eben das Leben - nicht alles nur Börse.
Die Sage-mir-wieviel-du-auf-dem-Konto-hast-und-ich-sage-dir-wer-du-bi­st- Anregung hat kleines Geheimnis ja wohl nicht ernst gemeint! Hoff ich!

Schmuggler
Antworten
schmuggler:

@Boomer

14.06.01 14:44
Alles was mir zu dir einfällt: überheblicher BWL-Fuzzi
Antworten
boomer:

lieber schmuggler

14.06.01 14:49
Alles was mir zu dir einfällt: eigentlich ein guter mann

sollte mal wieder richtig arbeiten

viele liebe Grüße an Dich

PS: Du hast noch zukunft, aber ...

lernen, lernen, lernen  (in der Praxis vor allem)
Antworten
Star Ikone:

Weitere Meinungen zu ARIVA gewünscht...

14.06.01 15:43
werden alle weitergeleitet!!!

MfG
Star Ikone
Antworten
Fips17:

.............

14.06.01 18:01
also das was mich betrifft:

1. Board Admins - die ID`S löschen bzw. verwarnen können
2. Ne bessere ID Statistik - zB. alphabetisch geordnet - wie viele gründe hat der jeweilige schon insgesamt - besserer Ausbau der ID-Verwaltung - icq nummern, jeder kann sich selbst mal beschreiben - und sonst wie gehabt.
Man sollte sehen wieviele Antworten und wieviele eröffnete Threads das die jeweilige ID hat

3. Sollte man jedem über Ariva ne Nachricht hinterlassen können - weil nicht jeder seine e-mail Adresse angeben will.

4. Man sollte nicht zuerst einen Thread aufmachen müssen um die ID zu sehen - sondern direkt auf der Forumseite  wenn wer nen Thread aufgemacht hat sollte man da auf den Namen klickern können und man bekommt dann die verbesserte ID-Statistik (die letzten Postings)

5. Nur eine kleine Spur mehr Disziplin der Personen - das reicht.

so jetzt fällt mir wieder nix mehr ein.

mfg Fips17
Antworten
DarkKnight:

All I need is the air that I breathe....

14.06.01 18:14
wißt Ihr eigentlich, was Paranoiker sind? Das sind Leute, die auf der Suche sind nach dem einen, dem sie wirklich vertrauen können und wollen und müssen ... und weil sie diesen nie finden, weil kein System einen solchen Menschen (außer Jesus und Forrest Gump) hervorbringt, bleiben sie mißtrauisch, bissig, sarkastisch, eklig, nachtragend, widerwärtig, unangenehm, gereizt und in jeder Form lebensunfähig ... so wie dieses Board hier, ein Spiegel unserer Gesellschaft. Hier ist nichts zu ändern oder zu verbessern.
Antworten
Fips17:

Weise Worte eines Dunklen Ritters!!!!!!! o.T.

14.06.01 18:16
Antworten
PM:

@Fips & @Kleines Geheimnis

14.06.01 18:18
@FIPS:

zu 2) In der ID-Statistik kannst Du unter "Art der Sortierung" ID wählen. Dann wird nach Alphabet sortiert.

zu 3) Kommt bald. Die Anleitung für die ARIVA-Buddy-Listen müssen nur noch überarbeitet werden, die Software ein wenig getestet, ...

zu 4) Sprech ich mal an.

@KLEINES GEHEIMNIS:

Du bekommst Smalltalk Postings nur, wenn Du im Gesamt-Forum liest. Wenn Du vorher in der schwarzen WKN-Zeile ein Marktsegment oder eine AG ausgewählt hast, bekommst Du nur relevante Nachrichten.

Oder hab ich Dich falsch verstanden?

bye, Paul.
Antworten
boomer:

DK, warum auch ändern?

14.06.01 18:25
Eine freie Gesellschaft lebt von konträren Meinungen, Einstellungen usw. und

ist damit allen anderen Gesellschaftssystemen auf Dauer überlegen!
Antworten
Fips17:

@pm

14.06.01 18:29
yep punkt zwei ist mir klar - ich weiß das auch - ich meine damit nur das man sehen sollte wieviele Postings dieser schon hat - wie viele grüne und man sollte eben auch dem jenigen (punkt 3) auch dort ne nachricht hinterlassen können.

mfg Fips17
Antworten
keptn k:

"Meine Achtung für das Profane ist absolut.

14.06.01 19:06
Es gibt nichts was ich verbessern wollte. Jahrhundertelang hat man immerzu nur verbessert und verbessert und verbessert, und nichts ist verbessert worden. Hört auf zu verbessern!"
                                       OSHO
Antworten
Prosecco:

Da der Schrott umgekehrt proportional zu meinen

14.06.01 19:15
Postings stetig und steigt werden meine Postings immer weniger und weniger und weniger................

@IZ: Stimme dir absolut zu!

Grüsse von Prosecco
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--