UMFRAGE: Was wird aus ARIVA? Meinungen hier...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWD4 , DE000VY1YXA4 , DE000VY1YX03 , DE000VH33WJ2 , DE000VK23EH9 , DE000VJ5NV88 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.897 / Heute: 2
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +129,36%

Star Ikone:

UMFRAGE: Was wird aus ARIVA? Meinungen hier...

14.06.01 11:02
Guten Tag!
An einem Tag, wo kaum Umsatz herrscht ( Frohnleichnam ) hier mal eine kurze Umfrage:

Möchte gerne mal wissen, was Ihr über ARIVA denkt. Was haltet Ihr vom Board, was könnte besser sein, wo führt die Zukunft hin?!

Geht uns glaube ich alle an, und auch ARIVA selber wird es interessieren!

Alle Meinungen sind erwünscht!
Werden - sofern ernstzunehmen - weitergeleitet!

MfG
Star Ikone
Antworten
22 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

keptn k:

"Meine Achtung für das Profane ist absolut.

14.06.01 19:06
Es gibt nichts was ich verbessern wollte. Jahrhundertelang hat man immerzu nur verbessert und verbessert und verbessert, und nichts ist verbessert worden. Hört auf zu verbessern!"
                                       OSHO
Antworten
Prosecco:

Da der Schrott umgekehrt proportional zu meinen

14.06.01 19:15
Postings stetig und steigt werden meine Postings immer weniger und weniger und weniger................

@IZ: Stimme dir absolut zu!

Grüsse von Prosecco
Antworten
taos:

Kein Fußball,

14.06.01 19:19
keine Fragen wie alt seid ihr.

Keine Doppel ID's

Taos
Antworten
borgling:

@Prosecco Hi und sorry, ich bin Dir immer noch ein

14.06.01 19:24
e Antwort schuldig. Ich weiß! Doch ich resignier. Je länger ich mich mit dem Thema berschäftige, desto weniger finde ich einen Grund warum Ihr in die EU eintreten sollt.

Gruß
Antworten
chartgranate:

@all

14.06.01 19:43
aus diesem Board wird genau daß, was seine Teilnehmer aus ihm machen!
Und die einzigen Steuerungsmittel die uns dabei zur Verfügung stehen sind die Dinge die wir schreiben und die Dinge die wir lesen.Wenn wir diese beiden einfachen Instrumente ein wenig durchdachter einsetzen braucht dieses Board nicht mehr!!
O.K.ein paar technische und strukturelle Vereinfachungen um die Navigatoin zu vereinfachen aber ansonsten.......
"Für eine Hochzeit laufen oft grössere Vorbereitungen als für eine Ehe".....oder
"Man muss die Dinge so nehmen wie sie sind und nicht wie man sie gerne hätte",ansonsten muss man es halt lassen.
Antworten
keptn k:

@charti@all

14.06.01 19:58
Ex Akt! Du hast die Nadel im Heuhaufen auf den Kopf getroffen. Oder:
laßt uns einfach das Niveau in dermaßen schwindelerregende Höhen schrauben daß all die Schrottposter vor Ehrfurcht vor der Tastatatur erstarren müssen wenn sie sich überhaupt noch zu lesen getrauen.
gruß dk
Antworten
Makelo:

@boomer

14.06.01 19:58
seit 13.06. gemeldet uned schon 96 Postings. Allerdings ist der Grossteil weit unter der Gürtellinie! Was dich letztlich zu deinen beleidigenden Aussagen treibt ist mir eigentlich völlig egal. Ich bin allerdings der Meinung du solltest dich mal ein wenig zügeln.
Das fundiertere Wissen um betriebswirtschaftliche Sachverhalte und Fachbegriffe (ich unterstelle mal Wissen und nicht nur blosses Aneignen von Definitionen ) hebt dich keinesfalls in einen höheren Status.
Solltest du im Arbeitsleben wirklich eine Führungskraft sein, tun mir die MA die deinem patriarchalischen oder autokratischen Führungsstil folgen müssen nur leid. Daneben frage ich mich, warum dich die Kenntnis über Einteilung von Gütern in ihre Klassifizierungsgrenzen durch die ABC-Analyse dazu ermächtigt andere Teilnehmer als Versager und Träumer zu bezeichnen.

Aber die Wahl mehrer ID`s zeigt, dass auch Sie sich Ihrer Schwächen bewusst sind und sich nur im Mantel der Anonymität wie der letzte ... benehmen. Aber bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall.

MfG Make  
Antworten
Spitfire33:

@Kleines Geheim

14.06.01 20:01
Zitat aus Deinem obigen Posting

Ich selbst pflege ein gewisses Niveau in meinem Leben, daß "intelligenten Sarkasmus" zuläßt

Sarkasmus = beißender Spott
           auf Zerstörung u. Vernichtung gerichtete Ironie
           extremer Hohn

Steigerung = intelligenter Sarkasmus?

Wie soll man Deine Ausage wohl werten! Die Antwort überlasse ich dem Leser.
Wie wäre es mit Selbstironie?

Zur Fragestellung: Was wird aus Ariva?

Es gibt vereinfacht ausgedrückt 2 Gruppen von Postern bei Ariva, welche man anschließend in 20 verschiedene Untergruppen unterteilen könnte. Bewußt möchte ich aber bei den bereits erwähnten 2 Gruppen bleiben.

Die erste Gruppe möchte auf die eine oder andere Art den Boardteilnehmern etwas positives oder negatives mitteilen. Die Betonung liegt hier auf mitteilen. Zugegebener Maßen auf sehr unterschiedlichem Niveau, welches aber mit etwas gutem Willen zu akzeptieren ist. Halt wie im realen Leben.

Die andere Gruppe sind die Schwachmaaaaaaten. Posten um des postens Willen.

Für mich habe ich entschieden diese Leute zu ingnorieren. Andere sind der Meinung, daß die Auseinandersetzung mit diesen Leuten der richtigere Weg ist. Mag sein.

Ariva wird so oder so weiterbestehen.

Grüße SF

Antworten
boomer:

gut gebrüllt ID (Löwe)! Denkst Du etwa, das kratzt

14.06.01 20:04
mich?
Ich habe meinen Spass und Ihr habt einen Grund zur Entrüstung.

Konflikt-Management gefällig?

Die Klugen hier gehen sowieso lächelt darüber hinweg!

Die Einfältigen regen sich auf!

Entertainment eben
Antworten
boomer:

make ist gemeint o.T.

14.06.01 20:05
Antworten
boomer:

make, nebenbei deale ich mit stocks. Aber eure

14.06.01 20:17
Tipps brauche ich nicht, weil sie vielfach nichts taugen

hier sind zu viele frischlinge und schüler

.. aber lustig ist es in meinen kurzen Pausen
Antworten
schmuggler:

@Boomer

14.06.01 20:28
Registrierungsdatum: 13.6
Wortschatz: Pubertät bis frühes Erwachsenenalter
auffallendes Verhalten: kindliche Neckereien, ausgeprägte Tendenz zur      
                       Selbstüberschätzung
geschätztes Alter: 18-22

Schmuggler

Antworten
boomer:

schmuggler, die Pubertät setzt früher ein. Was Du

14.06.01 20:32
charakterisierst ist die Adoleszenz.

schmuggler, du enttäuscht mich,
ich dachte, Du bist gebildeter!

Kannst wohl auch nur mit Papas Geld zocken

jetzt mache ich allerdings Schluß
Antworten
Kicky:

@boomer

14.06.01 20:38
Schlap ,Kindke,schlap
Din Vader is en Aap,
dine Moder is e Donnerkatte,
Di böst e kleene Brotratte,
schlap ,Kindke,schlap
Antworten
DarkKnight:

Meine Einschätzung zu boomer:

14.06.01 21:16
- selbständig, aus Nichts durch harte Arbeit zum Millionär geworden
- ca. 40, dauernd unter Strom
- schreibt hier, weil er im Ausland lebt und sich der dt. Sprache freut
- hat gute Tipps hier mitbekommen, ist aber sauer, weil er uns verachtet und sie deshalb nicht befolgt hat
- und wenn er keine Glatze hätte, wäre er blond
- und überhaupt kennt er Gerd persönlich und all die anderen Idioten, die zu kaufen sind

aber: ariva ist nicht käuflich, kein sieger, keine Starr Ikone, keine Kicky .... nur ich !!! hey boomer, lets get to business????
Antworten
keptn k:

So, jetz nochma was Konstruktives: ( u.a. @jp )

14.06.01 22:59
das Generve daß jemand den fünften schlauen Thread zur selben Aktie an einem Tag aufmacht haben ja einige von uns schon zur Sprache gebracht. Also ersma kucken, dann ist nämlich alles Relevante zu einem Wert schön beisammen und leicht zu finden.

ARIVA könnte vielleicht zu den Hinweisen bei der Anmeldung einer neuen ID einen entspr. Passus aufnehmen, vielfach sind es ja die Frischlinge die in ihrem Eifer dergleichen "verzapfen".

Verschärfte Variante: ein Eignungstest, jawoll. Man glaube nicht es sei selbstverständlich hier mitmischen zu dürfen und mirnichtsdirnichts drauflosblubbern zu können, kaum daß man seinen Namen schreiben kann.
Anschließend vielleicht noch eine dreimonatige Probezeit. ( Stellt mal Vorschläge rein. )  ********ACHTUNG: der vorangegangene Absatz enthält satirische Passagen**********         ********aber nicht nur**********

@spitfire: mit etwas mehr Wohlwollen und etwas weniger Duden ( und Kenntnis des - mir übrigens sehr angenehmnen - kG-Stils ) kommt man schon dahinter was kG meint. Es ist im übrigen dasjenige was ich hier u.a. am meisten schätze und was IDs wie DK ( in seinen lichten Momenten, hehe ) an den Tag legen. Zuviel pc und Gutmenschentum ist eben unerträglich. Lieber geschliffen und zugespitzt - ist ne Stilfrage. Bei mir heißt das, nebenbei bemerkt, "liebevoller Sarkasmus".

Ein letzes: Wenn hier irgendwelche Provo - Deppen offensichtlich nur aus jenem kühlen Grunde posten um euch zu entrüsteten Stellungnahmen zu provozieren und ihr drauf eingeht bekommen sie genau das was sie aus euch rauskitzeln wollen, und dann habt ihr den ( Thread- )Salat. Da hilft nur: ignorieren ( ich weiß, es ist vielleicht schwieriger, aber ihr kommt schneller ans Ziel wenn ihr sowas einfach "trockenlegt" ).
gruß der keptn
Antworten
schmuggler:

@Boomer

14.06.01 23:11
Manche bleiben eben verbal drin hängen.
Antworten
boomer:

Kopie von oben, denn Ihr habt auch ein schlechtes

14.06.01 23:36
Gedächtnis:
--------------------------------------------------
- ihr kompliziert alles
- anstatt zielorientiert vorzugehen
- selektiv hier das board zu nutzen
.................................................................­...............

- habt ihr z.B. schon mal was vom Pareto-Prinzip oder einer ABC-Analyse gehört?
- man müßte bei euch erst einmal mit den grundlagen der BWL, der VWL und des Rechts anfangen

- viele sind so wie im richtigen berufsleben:
- träumer und versager

.. und die rufen dann - wie immer - nach dem

S O Z I A L I S M U S
Aber viele hier sind wirklich GUT, echt!
                    --------------------

Wenn ihr von Beleidigung redet:

- schaut mal ins StGB und Kommentare ( 185ff StGB)

- kann man eine ID beleidigen?

- mich nicht, denn ich habe - wie die meisten hier - ........ IDs

Antworten
Falcon2001:

Prinzip Hoffnung

14.06.01 23:49
Um endlich auch mal wieder auf die Grundfrage dieses Threads zurück zu kommen:
Ich hoffe aus dem Ariva Board wird eine Informationsquelle mit ein paar Usern die sich austauschen und nicht das was ich hier wieder sehe. Boomer gegen den Rest der Welt. Uarghhhh kann ich euch noch ernst nehmen? Ich komme ins Board um mir Infos zu der Stimmung für einzelne Werte zu holen. Ich würde nie den Fehler begehen nur aufgrund eines einzelnen Unbekannten irgend eine Aktie zu kaufen. Aber es ist ein idealer Ort um herauszufinden wo der Mainstream hingeht. Welche Werte sind zur Zeit beliebt und welche nicht. Wo wird gezockt und wo sind die langfristigen Anleger. Hat einer eine Info auf einer fremden Seite gesehen oder zumindest ein paar gute Links zu Informationsquellen? Sollte ich einen Christen Thread, informationen über den FC irgendwas oder noch krasser einen Nazi-Thread brauchen dann würde ich im Internet suchen oder mich im letzteren Falle gleich erschiessen.  
Antworten
boomer:

und trotzdem, Genosse Falcon2001 , warst Du dabei

15.06.01 00:03
stark involviert!

why that?

please, tell us
Antworten
boomer:

Zitat von von M@D M@X 15.06.01 09:30:57 in WO

15.06.01 09:43
von von M@D M@X 15.06.01 09:30:57   3742486

Was Ihr Euch nur aufregt! Mittlerweile haben wir eine Staatsquote von 60 % offiziell ( wahrscheinlich höher ). Gorbatschow meinte treffend, die BRD hat mehr Sozialismus als ihn die DDR jemals hatte. Und da scheinbar die Marktwirtschaft derart untergraben wurde von Parteienproporz ist es nur logisch, jetzt die wahren Könner eines allumfassenden Staates ranzulassen...VIVA LA PDS!

Gute Geschäfte wünscht

M@D M@X

PS:
Bis zur Wende war bei uns Marktwirtschaft und drüben Sozialismus. Nun haben wir hier Sozialismus. Wer hat eigentlich wen übernommen?

KLUGER MANN ODER FRAU

Antworten
ecki:

Einstiegsseite

15.06.01 09:54
mit Dax, Nikkei, Euro/Dollar und EuroStoxx ist besser als ein chart von irgendeinem Zockerwert.
Find ich gut!
Antworten
uiuiui:

Danke StarIkone

15.06.01 10:12
Endlich können alle Geister dieses Boards sich Ihrer geistigen Lasten befreien und den Frust der Verluste hinausbrüllen.

Schreien ist silber
Zuhören ist alles
Antworten
Kleines Gehei.:

@ schmuggler, pm, spitfire, keptn k :

15.06.01 11:39
@schmuggler: "Die Sage-mir-wieviel-du-auf-dem-Konto-hast-und-ich-sage-dir-wer-du-bi­st- Anregung hat kleines Geheimnis ja wohl nicht ernst gemeint! Hoff ich!"
Du hoffst Richtig. So habe ich es nicht gemeint. Doch wäre es hilfreich zu erkennen, ob jemand Tips für sein Taschengeld oder Tipps für einen Fondmanager, der davon leben muss, gibt. Ich bin davon überzeugt, dass das Anlegerverhalten unterschiedlich ist. Der gleiche Tipp, die gleiche Information kann im Extrem für den einen ein Kauf, für den anderen einen Verkauf bedeuten.

@pm: "...schwarzen WKN-Zeile ein Marktsegment oder eine AG ausgewählt hast, bekommst Du nur relevante Nachrichten"
Ich will aber ALLE relevanten Nachrichten aller AG`s auf einmal, ohne Privatpostings. Das geht aber zur Zeit leider nicht, oder?

@spitfire: "Sarkasmus = beißender Spott
          auf Zerstörung u. Vernichtung gerichtete Ironie
          extremer Hohn"
Sorry, "Zerstörung u. Vernichtung" habe ich nur mit Erdbeertorte im Sinn. Selbstironie wäre zu kurz gegriffen, bezieht sich nur auf mich. Alle anderen möchte ich gerne "liebevollen, extrembeissenden Spott & Hohn" antun, wenn ich glaube es wäre nötig - oder einfach nur aus Lust&Liebe. =:-)))

@keptn k: oh keptn mein keptn! =:-)))

Antworten
Fips17:

hier auch noch einen haufen anregungen!!!!!!!!!!!! o.T.

19.06.01 12:20
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UWD4 , DE000VY1YXA4 , DE000VY1YX03 , DE000VH33WJ2 , DE000VK23EH9 , DE000VJ5NV88 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--