Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 617  618  620  621  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Zugriffe: 9.555.700 / Heute: 7.462
TUI AG 6,896 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -92,58%

Sun and Sand:

Es wird, es wird ...

11.05.22 08:23
Tui erwartet dank starker Nachfrage deutlichen Betriebsgewinn www.handelsblatt.com/unternehmen/...riebsgewinn/28323788.html
Bewerten
>Depots

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,68%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,96%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,33%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,80%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,51%

Revil1990:

Mit tui

11.05.22 16:03
Weg gewesen da der momentan einzige Reise Anbieter von dem man zügige Rückmeldung erwarten kann da die den Großteil ihres Personals halten konnten. Erwarte auch positives und überlege grade mir hier eine Position zu öffnen  
Bewerten
Stockpicker2.:

Umgeschichtet in Carnival

17.05.22 18:35
Alle Schiffe wieder auf hoher See - Buchungen explodieren - Kurs aktuell ein absoluter Schnapper.
Aktionärsstruktur auch nicht so intransparent wie bei Tui.  Daher mein Wechsel von Tui zu Carnival Corp.
Bewerten
JanOliver:

Kapitalerhöhung angekündigt - ich sehe 3,2 bald

17.05.22 18:51
Ich sagte ja, die Kapitalerhöhung für Silent II wird ohne Bezugsrechte ausfallen, so dass es kein Problem mit einem Russen, der nicht zeichnen kann, gibt.
Ich hatte mit dem Staat gerechnet als Abnehmer, der mit Silent I den Russen brachial auf den zweiten Platz verwiesen hätte.
Nun sehen wir aber der Markt wird es richten, d.h. kein zu großer Staatseinfluss und der Russe wird auch verwässert, wenn auch nicht auf den zweiten Platz.
Die derzeitigen ausgeliehen Aktien entsprechen der Höhe der KE, wenngleich nicht alle hier zum Zuge kommen werden oder wollen. Das heißt, ich rechne mit einem Platzierungspreis nahe am Marktpreis von heute und dazu, dass der TUI Kurs wegen der positiven Signale, wie bezogen auf KFW Rückführung und nun wahrscheinlich geringer KE in Zukunft, der Kurs weit über 3,2 gehen wird.
Bewerten
JanOliver:

Positive Signale in der KE

17.05.22 19:48
Erstens habe ich das mindestens erwartet und es ist besser als erwartet:
- 10% KE viel kleiner als Silent II, dh. TUI erwartet wohl fetten NET Profit im Sommer, um das negative EK aufzufüllen
- Liquidität ist wohl so hoch, dass darüber hinaus noch KFW Kreditrahmen gekürzt werden kann.
- KE geht an Marktteilnehmer und nicht an den Staat
- Sorge, dass eine KE nicht funktioniert, weil der Russe keine Bezugsrechte ausüben kann, sind nun verflogen
- es wird eine größere KE in naher Zukunft generell nun unwahrscheinlicher
- 10% KE reicht nicht aus den Short Interest über 168m Aktien mindestens zu decken, es besteht Gefahr, dass Short Seller als Arbitrageure nicht zum Zuge kommen und damit eine kleinen Short Squeezes
Alles in allem äußerst positiv, ich rechne mit Kurse über 3,2 in den nächsten zwei Wochen.
Bewerten
JanOliver:

Pressemeldung zu meiner Interpretation

17.05.22 19:49
(Alliance News - 17th May 19:00) : "We are implementing what we announced and committethe further repayment of the Corona aid, and we are doing so as fast as possible. Our goal is to return to normality quickly and focus on new growth. We are in stable waters, the market is intact, and we expect a strong summer of travel and a good fiscal year. For the current full year 2022, we therefore expect to return to significantly positive earnings," said Chief Executive Fritz Joussen.

Bewerten
uno21:

janoliver- von was redest du ?? 3,2 ?

17.05.22 21:41
du meinst wohl 2, 20 !!!

alle 6 monate ne kaiptalerhöhung spricht auch von einer gewissen kontinuität !!......hahaha

habe mein 15 tsd. sofort rausgehauen heute- kann nur berg ab gehen........diese eumel eh..meine güt-
Bewerten
>1x bewertet
S2RS2:

Gestärkt aus der Krise

17.05.22 22:14
Wenn ihr in den letzten Wochen oder Monaten mal verreist seid habt ihr vielleicht festgestellt, dass die Preise massiv gestiegen sind. Egal ob Hotels, Mietwagen, Flüge o.ä.
Auch hier ist die Inflation angekommen, bzw. die Nachholeffekte müssen mit mehr Geld bezahlt werden.
Das dürfte auch eine TUI Aktie wieder stärker nach oben treiben.
Bewerten
Anzeige: Der nächste DEFI-Moment?

Diese KI-Aktie könnte kurz vor dem Durchbruch stehen!
Chico79:

Die Verwässerung nimmt kein Ende.

2
17.05.22 22:37
Bewerten
>2x bewertet
S2RS2:

Staatshilfe Konditionen

2
18.05.22 08:15
Aus meiner Sicht macht es absolut Sinn, dass TUI möglichst zügig aus den Staatshilfen rauskommt.
Lief bei LH auch nicht anders.
Konditionen nach meiner Recherche üppige 9,5% Zinsen p.a. - ist für mich ein Nobrainer, diese schnellstmöglich abzulösen. 424 Mio. € bei 9,5% Zinsen macht 40 Mio. € Zinslast p.a. die man hier fortan einspart.

www.finance-magazin.de/finanzierungen/...r-die-rettung-42105/
"Tui-Gläubiger haben hart verhandelt
Leer ausgehen müssen die Gläubiger allerdings nicht: Sie bitten Tui ordentlich zur Kasse. Sobald der Beschlussvorschlag wirksam wird, erhöht sich der jährliche Zinskupon der 300 Millionen Euro schweren Anleihe von 2,125 Prozent auf enorm hohe 9,5 Prozent – also auf fast 30 Millionen Euro jährlich. Erster anteiliger Zahltag: der 26. Oktober."
Bewerten
>2x bewertet
Stockpicker2.:

Was, wenn die nächste Coronawelle anrollt?

18.05.22 08:57
Und man dann ggf. wieder auf Staatshilfen angewiesen ist? Alle feiern schon das Ende von Corona ... ich wäre mir da noch nicht so sicher.  
Bewerten
>2x bewertet
S2RS2:

Coronawellen 7 bis n

18.05.22 10:51
Ich gehe davon aus, dass es ab Herbst wieder steigende Corona-Infektionen geben wird. Impfstoffe sind in rauen Mengen verfügbar und die Impfquote bzw. Durchseuchung dürfte bis dahin so hoch sein, dass künftig genauso vernünftig umgegangen wird wie mit jeder anderen Erkrankung auch.

Natürlich kann man auch einfach weiter schwarzmalen und davon ausgehen, die nächsten "n Jahre" wird aufgrund Corona kein uneingeschränktes Leben mehr möglich sein.
Letztendlich haben beide Seiten und Ansichten ihre Daseinsberechtigung, aber ich behalte mir doch lieber meine positive Einstellung und halte an den demokratischen Werten und der (Reise)Freiheit fest.
Bewerten
>3x bewertet
Jenn321:

Schulden nach Kapitalerhöhung

18.05.22 10:59
Wie hoch sind denn die Schulten nach dieser Kapitalerhöhung? Und wie viel Cash steht dem gegenüber? Wäre echt dankbar, wenn wir jemand Info geben würde.

LG
Bewerten
Jenn321:

Schulden nach Kapitalerhöhung

18.05.22 10:59
Wie hoch sind denn die Schulten nach dieser Kapitalerhöhung? Und wie viel Cash steht dem gegenüber? Wäre echt dankbar, wenn wir jemand Info geben würde.

LG
Bewerten
Stockpicker2.:

Mich stört eher die Aktionärssstruktur

18.05.22 12:26
um Mordashov. Da wird hin und hergeschoben auf irgendwelche Holdings wer blickt da noch durch?
Bewerten
>1x bewertet

18.05.22 12:37
TUI-Aktie: Ziehen doch wieder dunkle Wolken auf?
www.finanznachrichten.de/...-wieder-dunkle-wolken-auf-486.htm
Bewerten
>Depots
Baron_StockT.:

Alle TUI Aktien

18.05.22 13:40
aus der KE zu 2,62 weg, handelbar ab 24.05 !

https://www.ariva.de/news/...ue-aktien-aus-barkapitalerhhung-10152099

"Hannover, 17. Mai 2022. TUI AG (die „Gesellschaft”, ISIN DE000TUAG000) hat erfolgreich 162.291.441 neue auf den Namen lautende Stammaktien ohne Nennwert (die „Neuen Aktien“) im Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens an institutionelle Investoren zu einem Platzierungspreis von EUR 2,62 pro Neuer Aktie platziert und erzielt damit einen Bruttoerlös von rund EUR 425 Millionen. Die Gesellschaft wird ihr aktuelles Grundkapital durch eine teilweise Ausnutzung des genehmigtem Kapitals um rund 10% von EUR 1.622.914.412,00 auf EUR 1.785.205.853,00 erhöhen. Das Bezugsrecht der Altaktionäre wurde ausgeschlossen. Die Neuen Aktien sollen prospektfrei zum Premium-Listing-Segment der Official List der FCA und zum Handel am Hauptmarkt der London Stock Exchange für börsennotierte Wertpapiere sowie zum Handel am Regulierten Markt der Börse Hannover zugelassen werden und in den Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse mit Handel über die elektronische Plattform Xetra einbezogen werden. Die Aufnahme des Handels wird am oder um den 24. Mai 2022 erwartet. Die Lieferung der Neuen Aktien an Investoren wird für den 24. Mai 2022 erwartet. Die Gesellschaft hat sich zu einem Lock-up von 90 Tagen verpflichtet, der marktüblichen Ausnahmen unterliegt."
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Bewerten
>1x bewertet
3
18.05.22 13:52
Der Verkauf an Institutionelle so glatt gelaufen ist, scheint es um TUI doch nicht so schlecht zu stehen, wie hier vielfach lamentiert wird. Bin long, mal 3 oder 4 Jahre vielleicht auch länger abwarten. Wem die Aktie nicht sollte einfach verkaufen und nicht dauernd meckern.
Habe erst mal ein wenig nachgekauft.
Bewerten
>3x bewertet

18.05.22 14:17
Der versucht eben sein Kapital zu retten... Würdest Du einfach zulassen, von heute auf morgen Deiner Vermögenswerte enteignet zu werden?

Dachte übrigens bisher es geht hier um TUI und nicht um die nächsten Coronawellen, diesbezüglich gab es in den letzten 2 Jahren genügend Diskussionen.

Wir sehen uns dann nächstes Jahr hoffentlich wieder bei 4 oder 5 EUR, oder wir bekommen es irgendwann vielleicht mit der "Deutschen TUI" zu tun, wenn der Staat letztendlich zur Rettung zehntausender Arbeitsplätze einspringen muss.
Bewerten
>1x bewertet
S2RS2:

Reiseunternehmen ohne Assets

4
18.05.22 14:41
Was mir übrigens richtig sauer aufstößt sind die Bewertungen von Internetunternehmen im Reisesegment, die weder eine eigene Infrastruktur noch Assets wie Hotels, Schiffe und Flugzeuge aufweisen können, dennoch praktisch alles und jedem den Rang abgelaufen haben. Beispiele gefällig?
Expedia: 19 Mrd. USD
Booking Holdings: 87 Mrd. USD
AirBnB 75 Mrd. USD
Eine TUI bringt hingegen gerade mal 5 Mrd USD auf die Waage

Spannend zu beobachten wie lange das noch so bleiben wird, also dass reine Buchungsplattformen, die bei sämtlichen Buchungen die Hand aufhalten und 10% oder mehr von den eigentlichen Dienstleistungsunternehmen kassieren können und die Dienstleister das ohne Murren akzeptieren.
Bewerten
>4x bewertet
JanOliver:

ich habe heute im Tief dazugekauft.

18.05.22 20:08
Ich bleibe bei meiner Analyse, natürlich darf der Gesamtmarkt nicht fallen dazu, was er gerade tut.
Bewerten

18.05.22 21:34
Tui = Thomas Cook
Bewerten
>1x bewertet

20.05.22 12:50
Alles ist möglich, und manchmal sogar das Gegenteil. ;)

Aktuell im Terrain vieler Unsicherheiten kein leichtes, neue Impulse für einen Kursanstieg zu setzen. Insbesondere dann nicht, wenn Aktionäre weiter verwässert werden. Aber so muss man als Aktionär eben nicht erneut Geld nachschießen...
Neben all der Risiken bieten sich aber auch Chancen, und zwar aufgrund Durchsetzung steigender Preise bei geringerem Wettbewerb.
Wie es sich entwickelt werden wir in 2-3 Jahren sehen.

Selbstverständlich bin ich in dem Titel mit einer kleinen Position vertreten und würde auch niemandem empfehlen "all-in" zu gehen. Das würde ich übrigens bei keinem Unternehmen tun.
Bewerten

20.05.22 13:30
langfristig ist TUI sehr gut aufgestellt, die Zahlen sollen laut Vorstand in diesem Jahr besser ausfallen als 2019 = 0,71 €/Aktie , wo die Aktie kurzfristig notiert kann man natürlich nicht sagen , aber langfristig ist hier locker 7€ drin.
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Bewerten
larrywilcox:

Der war gut

20.05.22 14:55
7€! Da bin ich vom Stuhl gefallen! Die Aktionäre sind mittlerweile wohl genauso Schrott wie der Laden!
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 617  618  620  621  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 25.903 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Bilderberg 08:55
2 83 TUI rebound Orth Toller Hecht 21.05.25 11:12
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14