Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 839 840 841 1 2 3 4 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Zugriffe: 4.893.689 / Heute: 1.494
TUI 5,304 € +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   -93,74%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

48
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

20.989 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 839 840 841 1 2 3 4 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Targo
Targo:

Soooo - ich habs ja verpsrochen...

27.09.23 09:37
...mich mit meinem Septemberorakel nochmals zu melden. Ich beziehe mich auf meine Beiträge vom 23.08. (#20562) und 24.08. (#20587).
Mein Gedanke damals war die Erwartungshaltung, dass wir einen Durchbruch durch die 5er-Marke sehen werden. Das war schon naheliegend weil die LV eigentlich nur einen schwachen Tag abwarten mußten um mit einer Attacke in diese Richtung zahlreiche SL, die eigentlich fast immer auf sehr geraden Kursmarken liegen, zu knacken und dann die Chance haben billig einzusammeln. Meine Strategie hatte ich damals auf diesen Augenblick ausgerichtet um dann ebenfalls zu kaufen. Das habe ich nun nicht gemacht. Leider spielt den LV zwischenzeitlich die Entwicklung der Gesamtmärkte und die allgemeine sich eintrübende Erwartungshaltung für die Weltmärkte, in die Hände. Der Durchbruch durch die 5er-Marke steht im Einklang mit dem langfristigen intakten Abwärtstrend (5-Jahreschart) und dürfte sich nun zum neuen Deckel nach oben entwickeln. Daher verschiebe ich meinen Einkauf noch etwas, in der Hoffnung auf einen goldenen Oktober.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheCat
TheCat:

@Targo

27.09.23 09:50
Bin mir nicht sicher ob es noch viel günstiger wird, aber man weiß nie. Mit den LV und SL dürfte es passen und die LV nützen das negative Umfeld um zu drücken. September ist einer der schwächsten Monate, also könnte es nach Auslösen der SL und Monatsende aufwärts gehen. I.d.R. steigen die Kurse zum Jahresende mit kommenden Finanzmeldungen der Unternehmen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? taube16
taube16:

@TheCat

27.09.23 10:15
Der User Targo hat da nicht ganz unrecht - das Umfeld gibt es mehr als her, derzeit auf die TUI einprügeln zu können.
Korrekturen an den Märkten, hoher Ölpreis etc. verbunden mit dem hohen Freefloat in dieser Hütte ist doch das perfekte Setup für "Shortseller".  Somit auch (noch) kein Grund zurück zu kaufen müssen.
Mal den Oktober abwarten...
Targo:

eine alte Börsenweißheit

27.09.23 10:49
Geht Butter, geht Käse. Das gilt natürlich in beide Richtungen.
Meint - derzeit ist es ziemlich egal wie gut oder wie schlecht es bei der Tui läuft.
Wenn die Märkte geschlossen abdriften stehen alle im gleichen Aufzug und irgend jemand hat die Tiefgarage gedrückt.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheCat
TheCat:

@taube16 "Shortseller"

27.09.23 11:11
Klar, man kann nie sagen wie weit sie drücken und welche belastenden Ereignisse kommen. Allerdings haben auch Institutionelle die KE bei ca. 5,5€ bedient, also sind höhere Kurse in deren Sinn. Dazu kommt, dass die Quartalszahlen bei Tui anstehen und lt. den Buchungen sowie reduzierter Schulden müssten diese gut ausfallen (wie gut wird man sehen). Kommenden Monat sollte sich zudem die allgemeine Marktlage etwas aufhellen (Unternehmensberichte), natürlich bleiben die weltweiten Probleme bestehen. Belasten könnte mal wieder die US-Schuldenobergrenze. Aber auch LV werden spätestens, wenn absehbar ist das der Kurs steigt die Notbremse ziehen, oder mit Risiko dagegen halten. Am Ende werden die Q-Zahlen mit den Aussichten ausschlaggebend sein wohin es unter Schwankungen geht.
taube16:

na wenigstens

27.09.23 11:29
kauft noch einer der "Großkupferten" die TUI ;-)
siehe hier
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? DaleyT
DaleyT:

Da sollten der Rest der TUI Führung nachziehen

27.09.23 11:42
das wäre das richtige Signal. Und vom Volumen noch was ober drauf packen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Brotkorb
Brotkorb:

Habe gerade mal nachgelegt.

27.09.23 13:59
Viellicht kommt ja jetzt der hier Vielfacherwähnte Squeeze. HöHöHö.
Targo:

ja das könnte sein,

27.09.23 14:47
dass heute die LV kräftig eingesammelt haben - wie von mir erwartet.
Da stellt sich dann die Frage ob sie wirklich glattstellen wollen oder nur Material sammeln um die nächste Marktschwäche zu einer neuen Attacke zu nutzen. Die 5er-Marke wurde erschreckend locker geknackt. Einen nennenswerten Widerstand konnte ich da nicht sehen. Da könnte noch mehr gehen - 4,80 oder 4,60 oder 4,50. Ich denke wir werden jetzt ein paar turbulente Börsenwochen sehen. Jetzt zu kaufen halte ich für sehr mutig. Aber vielleicht ist es ja wirklich die Gunst die Stunde.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? navlover
navlover:

Technische Gegenreaktion?

27.09.23 14:54
Denke, das geht heute schon klar über eine reine technische Gegenreaktion hinaus. Um 15 Uhr ist übrigens TUI-IR zu Gast bei SdK. Kann man virtuell verfolgen!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? qmingo
qmingo:

Nein nachhaltiger TURNAROUND, wie

2
27.09.23 15:34
Ich gestern Abend schon geschrieben hatte. tui ist völlig unterbewertet und überverkauft. Business läuft und ich bin fett dabei und mittlerweile schon wieder im plus, den Hatern zum trotz!!!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tradi64
Tradi64:

Technische Gegenreaktion

27.09.23 15:40
Die Aktie hat erst einmal Erholungspotential bis ca. 5,70 - 5,80€. Dort verläuft auch die 38-Tagelinie. Mehr kann man momentan nicht sagen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? altus
altus:

Indices

27.09.23 16:32
...haben wohl noch ordentliches Korrekturpotenzial. Hier fehlt mir v.a. mal eine richtiger Crash mit Ausverkaufscharakter. Darunter würde auch die TUI leiden, wäre aber vielleicht der Startpunkt für eine nachhaltige Aufwärtsbewegung. Heute war eher ein kleines technisches Zucken...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brianinho
brianinho:

.... wer könnte TUI übernehmen

28.09.23 06:35
Und sanieren? Die verkrusteten Strukturen behindern meiner Meinung nach den Umbau des Unternehmens  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Tradi64
Tradi64:

Chartbild

2
28.09.23 09:01
Abwärtstrend intakt - aber wir laufen auf die Spitze des fallenden Dreiecks zu. Um da rüber zu kommen muss auch der Gesamtmarkt mitspielen.  RSI im überverkauften Bereich.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1391702
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? pacorubio
pacorubio:

Moin

28.09.23 09:11
TUI gestern rebound heute Test neues Tief Stabilisierung ?......., tui tui tui :-)
pacorubio:

so

28.09.23 10:29
ich schreib jetzt auch mal "ich bin dabei", mal sehen ob der kurs noch tiefer fällt;-).......
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? alpenland2
alpenland2:

ein Up am Morgen vertreibt viele Sorgen

28.09.23 10:29
Gelingt der TUI Aktie die Gegenbewegung auf die jüngsten deutlichen Kursverluste? Nachdem der Aktienkurs des Reise-Konzerns in den letzten Wochen vom Erholungshoch bei 7,41 Euro auf Dienstag erreichte
Targo:

@Tradi64 - kleine Lehre der Charttechnik

28.09.23 11:37
Das Ende eines fallenden Dreiecks beschert bekanntlich einen weiteren Kurseinbruch. Im Hinblick auf den butterweichen Durchbruch der 5er Marke ist das leider zu befürchten. Haltet euer Pulver trocken.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Drachie
Drachie:

Haltet euer Pulver trocken

28.09.23 13:01
Genau so sieht's aus. Haltet euer Pulver trocken!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Drachie
Drachie:

Zocken

28.09.23 13:52
Naja, jeder der in die TUI investiert, und sich in diesem Forum engagiert, macht das weil er gerne mal zockt!  
Targo:

Zocken ?

28.09.23 15:50
Tui ist ein Zock - und zwar ein Granatenzock - für alle die das noch nicht verstanden haben.
Schon wegen der rekordverdächtigen Menge an geshorteten Aktien.
Wer weiß schon welche Strategien die LV wirklich haben - keiner  
pacorubio:

Moin und @Mrqwertz

10:25
wann kommen carnival zahlen vor oder nachbörslich?

@pacorubio

3
Upcoming Events
Carnival Corporation & plc To Hold Conference Call on 2023 3Q Earnings
Sep 29, 2023 at 10:00 AM EDT
(www.carnivalcorp.com/investor-relations)

---> also 16:00 Uhr bei uns  

Seite: Übersicht ... 839 840 841 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 21.014 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 taube16 10:34
  6 umziehen hilft digger2007 Zerospiel 1 25.08.23 17:53
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
  6 heißt dann ; TUI qmingo serg28 16.03.23 13:05

--button_text--