Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1064 1065 1066 1 2 3 4 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Zugriffe: 11.119.573 / Heute: 5.925
TUI AG 8,856 € +7,89% Perf. seit Threadbeginn:   -90,46%

fuzzi08:

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

52
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

Antworten
26.614 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1064 1065 1066 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lordslowhand:

das sind doch peanuts

12.12.25 07:47
Guten Morgen
Guten Morgen
Jetzt kaufen Insider die sind der shortys Schreck
Das  könnte heute der wende Punkt
timtom1011, 12.12.25 06:07
Antworten
xoxos:

Guten Morgen,

12.12.25 08:48
ich habe gestern erstmals seit Jahren wieder TUI-Aktien gekauft. Das Jahr ist bald beendet und es ist die Zeit die Favoriten für das nächste Jahr zu suchen.
TUI war ja nichjt die einzige Aktie, die in 2025 keine wirkliche Performance machte. Es betraf den gesamten Sektor.vCarnival, Booking - der gesamte Sektor zeigte eine Underperfor,ance. Geschuldet wahrscheinlich hauptsächlich der geopolitischen Situation. Dazu kamen die Zölle und manch einer überlegt schon ob er in Trump-Land noch Urlaub machen soll. Kann ich nachvollziehen. Aber die Unternehmen, insbesondere Tui haben die Situation gut gemeistert und Umsatz und Gewinn mehr oder weniger deutlich gesteigert.
Tui kommt im Jahr 2027 laut Finanzen jetzt auf ein KGV von unter 6. Es gibt eine Anfangsdividende von 10 Cents - die Analysten haben keine Dividende erwartet, aber im Jahr danach erwarten sie 27 Cent je Aktie. Und auch dann ist noch Luft nach oben bei der Ausschüttungsquote. Wir haben mit Tui also eine Aktie wo die Dividende auf absehbare Zeit steigen wird.
Wenn man sich die Bewertung anschaut ist wahrscheinlich Carnival der beste Vergleich. KGV im Bereich von 15. Umsatz geringer als bei Tui, aber die Marktkapitalisierung um ein Vielfaches höher.
Wenn man sich dann Booking.com ansieht dann liegen Welten in der Bewertung zwischen Tui und Booking. Ist diese Lücke gerechtfertigt? Kann es sein, dass ein Portal langfristig höhere Erträge macht als ein Unternehmen, das Organisation und Risiko übernimmt. Heisst ja im Umkehrschluss, dass Arbeit nicht honoriert wird. Ich glaube , dass sich das langfristig wieder ändern muss.

Es gibt aber auch andere technische Aspekte, die für Tui sprechen. So langsam baut sich eine relative Stärke aus;  Im letzten Monat lag die Outperformance von Tui ggü. dem Stoxx 600 bei 15%.  Trendfolger müssten da langsam kaufen. Auch die Gewinnrevisionen zeigen nach oben. Chartechnisch sind wir in einem Aufwärtstrend.
Insgesamt sehe ich einen attraktiven Mix zumal auch die Bilanz im Vergleich zur Vergangenheit solide aussieht. Die Nettoveschuldung sinkt seit Jahren kontinuierlich. Das Kursziel der Deutsche Bank von 11,x Euro halte ich mittelfristig für wenig ehrgeizig. Bei einer Neubewertung sehe ich hier zweistellige KGV´s und wenn der Ukraine-Krieg beendet werden sollte haben wir mit den Tourismusaktien den logischen Profiteur und werden eine Neubewertung sehen.
Antworten

Galoschi1234:

Hi

12.12.25 15:24
Ich glaube am schlimmsten ist den Leuten der Ausblick aufgestoßen das man nur konservativ eine steigerung des einst aus dem vergangen. Jahr als Ziel ausgegeben hat. Aber wovon redet man da wenn man nur das Ergebnis erreicht werden wir nächstes Jahr schon ein Gewinn von 1,4 Euro pro Aktie machen bei 8,18 Kurs also deutlich unterbewertet im nächsten Jahr Dividende wird nächstes  Jahr auch ca um 50% steigen .
Antworten
Audioman:

Schuldenabbau

12.12.25 15:38
das ist für mich der Trigger. Tui ist von 1,8 Mrd auf 1,3 Mrd bei den Schulden runter, so ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe.
Für die 500 Mio braucht man keine Zinsen mehr zu zahlen. Wenn die Geschwindigkeit beim Schuldenabbau so weitergeht, dann sollte Tui Ende 27 / Anfang 28 nahe der Null sein. Theoretisch jedenfalls. Meist bleibt ein gewisser Rest an Schulden vorhanden.
Die dann freiwerden Mittel können als Invest und / oder Dividende verwendet werden.
By the way: 50% mehr Dividene => 15C pro Anteil, das wäre mir zu wenig. .....
Antworten
Galoschi1234:

Hi

12.12.25 15:53
Ja die Dividende allein betrachtet ist wenig die Dividende ist aber nur der kleine Teil entscheidend ist der Kurs nächstes und übernächstes Jahr und der dürfte deutlich zulegen im zweistelligen Prozent Bereich!
Antworten

Galoschi1234:

Hi

06:35
www.stock-world.de/tui-aktie-analysten-ziehen-nach/
Antworten
timtom1011:

Guten Morgen

08:15
Guten Morgen  kommt jetzt die Jahres endrally
 Bei TUI sieht es sehr gut aus  das es weiter steigen könnte  
Antworten
Galoschi1234:

Hi

08:41
Man hatte die Kapazitäten erhöht in diesem Quartal aufgrund der guten buchungslage und des guten Wetters. 40-50% des erwarteten Gewinnanstiegs wird man denke ich mal schon in diesem Quartal erreicht haben aufgrundessen das der Verlust im Gegensatz zum letzten Jahr schon deutlich reduziert wurde.
Also einfach abwarten auf das 1 Quartal sollte es so kommen wird man die Prognose dann schon für das Laufende Geschäftsjahr  anheben auf 9-11steigerung
Antworten
timtom1011:

Oh

11:00
Oh kaufen da vieleicht die shortys Aktien von TUI zurück  
Antworten
Audioman:

dann müssten die sich jedoch beeilen

11:19
Ich denke, dass mit der Dividendenzahlung und dem doch positiven Ausblick die Corona-Krise bei TUI auch auf
institutioneller Anlegerseite abgelegt wird und TUI nun wieder im normalen Betriebsmodus ist.
Die Ziele sind mit 11,50€, 12 € und 13 € sehr hoch und das Gap ist gewaltig.
Schauen wir mal, wie weit/lang die Story läuft.

Shorties: Nach meinen Berechnungen fängt bei den aktuellen Shorties das Rösten erst bei ca. 8,66 € an.
Da sind wir erst gerade angekommen...

Meinem Depot gefällt es. Freue mich auf 11 €... aber nicht mehr 2025
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Verborgener Beitrag. Einblenden »

newson:

Topp im Kurs

11:55
TUI führt an

High 8,78
Low 8,216
Last 8,714
Change +6,16%

Tradegate.de
Antworten
Galoschi1234:

Hi

11:57
Der tui Vorstand hat dieses Jahr schon für insgesamt halbe Million € Aktien gekauft der weiß was im Unternehmen läuft und wie buchungszahlen sind
Antworten
TheCat:

Na also, geht doch...

12:32
8,74  Euro L&S , weiter so!
Antworten
newson:

meine Wette habe ich verloren

15:30
gegen mich mit obeer Kurs 7,95 , ist deutlich weg nach oben 8,75, ich bin Verlierer , auf in mit Gebrüll ( heißt nicht das die 7,95 und darunter nicht mehr kommt ,aber im Moment weit weg )
Antworten
timtom1011:

Ohje

16:31
@Newson    
Antworten
Michael_S88:

@newson #26.637

16:36
Der Sommer kommt irgendwann, wenn auch im Moment vielleicht nicht.

Ein sehr wertvoller Beitrag von Ihnen ;)
Antworten
Highländer49:

TUI

17:31
Die Anteilsscheine von Tui haben am Montag ihre jüngste Erholung beschleunigt fortgesetzt und den höchsten Stand seit Anfang September erklommen. Im späten Handel notierten die Papiere des Touristikkonzerns 6,7 Prozent im Plus bei 8,77 Euro. Allein seit Anfang November haben die Aktien damit um rund ein Viertel an Wert zugelegt.
Längerfristig ist der zuletzt gute Lauf für die Anleger aber nicht mehr als ein Trostpflaster, denn seit Jahresbeginn summiert sich der Kursgewinn auf lediglich gut 5 Prozent, während der MDax in dieser Zeit um mehr als 17 Prozent zugelegt hat. Das mehrjährige Chartbild bleibt geprägt von der Corona-Pandemie, die den Reisekonzern ab 2021 ins Wanken gebracht und den Kurs auf eine lange Talfahrt geschickt hatte. In dieser Zeit haben auch notwendige Staatshilfen und mehrere Kapitalmaßnahmen Einfluss auf den Reisekonzern genommen.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1064 1065 1066 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 26.639 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 Highländer49 17:31
2 127 TUI rebound Orth alpenland2 15.08.25 12:00
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--