Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1076 1077 1078 1 2 3 4 ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.656.268 / Heute: 652
TUI AG 6,61 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -92,89%

fuzzi08:

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

52
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

Antworten
26.901 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1076 1077 1078 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Uterenocte:

Tui

14.03.26 12:27
Da würde ich auch noch die kommenden Wochen abwarten. Wenn Trump jetzt Soldaten auf die iranische Ölinsel Kharg schickt um diese zu besetzen, weiß ich nicht wo das dann enden soll. Das wäre mehr oder weniger eine Enteignung.  Iran kann tausende Shahed Drohnen bauen und täglich die Insel angreifen oder Schiffe auf der Straße von Hormus. Kosten einer Shahed 136 Drohne weniger als 20.000$ .... die Amis verbraten gerade ihr ganzen Arsenal. Vermutlich halten die Iraner aktuell noch die Füße still und schlagen dann zu.  Nach Deeskalation sieht das alles derzeit nicht aus. Da wäre es Fatal in Luftfaher oder Touris zu investieren meiner Meinung nach.  Lieber in U-Waffen und Ölproduzenten. Da klingelt jetzt die Kasse.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...insel-kharg-angriff-li.3395676
Antworten
Highländer49:

TUI

16.03.26 10:57
Die TUI-Aktie startet am Montagmorgen mit einem leichten Plus in die neue Handelswoche und notiert derzeit bei 6,64 €. Gibt es Anzeichen für ein Ende der Talfahrt?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ktie-kaufen-konzernchef
Antworten
andante:

Deutsche Bank belässt Tui auf 'Buy' - Ziel 12 Euro

16.03.26 12:45
Bei solchen Meldungen wünsche ich mir zumindest die Angabe eines Zeithorizonts.
Oder einen Tränen lachenden Smiley zum Schluss  
Antworten
Uterenocte:

Analysten - Deutsche Bank

3
16.03.26 15:58
Prost Mahlzeit. Kann man gleich einen Affen fragen der Pfeile auf /kaufen/verkaufen Schilder wirft.  
Antworten
Uterenocte:

Tui KGV schon mehr als günstig

17.03.26 09:14
Wenn man ehrlich ist.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 33646256
Der Iran-Konflikt wirkt sich negativ auf den Aktienkurs von TUI aus. Verantwortliche des Konzerns zeigen sich aber weiter zuversichtlich.
Antworten
marmorkuche.:

Naja wenn man

17.03.26 10:29
Tui KGV schon mehr als günstig
Wenn man ehrlich ist.  
TUI beruhigt Investoren | 4investors.de
Der Iran-Konflikt wirkt sich negativ auf den Aktienkurs von TUI aus. Verantwortliche des Konzerns zeigen sich aber weiter zuversichtlich.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1513011
Uterenocte, 17.03.26 09:14
Optimist ist der Konsens hier sich bewahrheitet, dann ja.
"Diesen Optimismus legt man auf einer Roadshow auch in Paris an den Tag. Selbst wenn der Krieg einige Wochen dauern wird, ergeben sich daraus für TUI nur geringer Auswirkungen. Das zweite Halbjahr dürfte die aktuelle Schwäche dann kompensieren."
Habs auf der Watchlist, falls die Optimisten mal aufgeben und aus einigen Wochen dann einige Jahre werden, weil die pessimistische Einstellung überwiegt. Weckt mich dann.. oder so.
Antworten
Uterenocte:

Tui

17.03.26 11:02
Neueinstieg zu 6.72

Scheint mittlerweile so ziemlich alles eingepreist sein.
Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, der Kurs ist in dem Bereich allerdings extrem stabil.  Mal schauen wo wir im August stehen
Antworten
ARIVA.DE:

TUI-Aktie: Unerschrockene Anleger kaufen ...

17.03.26 18:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "TUI AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Ölpreisexplosion sowie die Spannungen im Arabischen Golf haben die TUI-Aktie mächtig unter Druck gesetzt, doch die Korrektur könnte schon bald vorüber sein.

Lesen Sie den ganzen Artikel: TUI-Aktie: Unerschrockene Anleger kaufen JETZT!
Antworten
Highländer49:

TUI

18.03.26 10:07
Die TUI-Aktie ist mit zwei grünen Handelstagen in Folge freundlich in die Woche gestartet. Auch am frühen Mittwochmorgen sieht es vorbörslich gut aus. Ist jetzt endlich die Trendwende eingeläutet?
www.finanznachrichten.de/...ie-kursziel-jetzt-12-euro-486.htm
Antworten
cvr info:

kann gut sein, aber ich warte lieber noch ab

18.03.26 17:13
Tui
Neueinstieg zu 6.72

Scheint mittlerweile so ziemlich alles eingepreist sein.
Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, der Kurs ist in dem Bereich allerdings extrem stabil.  Mal schauen wo wir im August stehen
Uterenocte, 17.03.26 11:02
allzu viele Umstände kann man (ich) noch nicht abschätzen, und fühle mich auf dem Beobachtungsposten derzeit noch wohler.
Antworten
schmid57:

waru hier rein ??

19.03.26 06:53
Billig ist ja nicht immer gut.
Gibt ja genug Aktien die stabil hoch gehen warum dann in solchen Risiko wert.

Antworten
Uterenocte:

Tui

19.03.26 07:27
Scheinbar wird es immer verrückter und unberechenbarer. Vermutlich wird jetzt das Gegenteil mit den Ölpreisen passieren, wie zu Corona-Zeiten, als Öl auf unter 0.- gefallen ist.  Kurtzfristige Ölpreise um 200$ und mehr schätze ich nicht mehr als unrealistisch ein.  
Antworten
Uterenocte:

Tui

19.03.26 14:54
Starke Unterstützung bei 6,50.-  
Bisher hälts
Antworten
Uterenocte:

Tui

19.03.26 15:31
As of March 2026,
TUI Group maintains a robust fuel hedging strategy to mitigate price volatility and provide cost certainty for its airline and cruise operations.
Current Hedging Status (FY 2026)

Coverage Level: TUI has hedged approximately 80% of its anticipated fuel costs for the 2026 financial year.
   Hedged Price: Significant portions of these requirements were locked in at approximately $67 per barrel.
   Strategic Objective: This high level of coverage is intended to protect profit margins against global energy market spikes caused by geopolitical instability, such as recent conflicts in the Middle East.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Uterenocte:

Tui - Fuel - Hedging

19.03.26 15:34
80% wird abgesichert.  Die Folgen des hohen Ölpreises also kalkulierbar sein. Hier ist viel Panik und Unwissenheit der Grund des Abverkaufs.  
Antworten
Bilderberg:

Aber mal ganz ehrlich

19.03.26 16:13
um uns herum bricht so gut wie alles weg.
Leute werden entlassen, die Zahl der Insolvenzen steigt.
Bevor ich da an Urlaub denke investiere ich das noch zur Verfügung stehende Geld lieber in etwas werthaltiges wie ein Balkon Kraftwerk mit Speicher und eventuell neue Küchengroßgeräte wenn sie in die Jahre gekommen sind.
Da habe dann dauerhaft etwas von.
Die zwei oder drei Wochen Urlaub sind husch, vorbei und es bleibt nur die Erinnerung.
Aber jeder wie er denkt. Der eine raucht und braucht sich um seine Armut im hohen Alter schon keine Sorgen mehr machen.
Für mich ist die TUI ein Unternehmen mit dem man Geld verdienen kann wenn alles entspannt läuft aber das ist leider derzeit nicht der Fall.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bilderberg:

Schöne Artikel

20.03.26 08:45
Aber das ist Schnee von gestern.
Die Zahlen belegen 2025, natürlich für dieses Jahr gibt es ja noch keine.
Aber nun steigen die Energie Kosten, Leute verlieren ihren Job, die Reisepreise werden stärker angehoben als die Inflationsrate siehe Griechenland, dazu die geopolitischen Probleme und nicht zu vergessen die Exzesse des Wetters auf Grund des Klimawandels. Da überlegt sich man einer ob er das Geld nicht doch nachhaltiger verbrät.
Zudem gibt es auch Unternehmen die deutlich mehr im Angebot haben wie caribian und dann sind da noch die Konkurrenten wie Alltours und die Türkei wirbt intensiv um Kunden im TV. Dazu haben die dort noch eine extreme Inflation und sind entsprechend günstiger in Euro.
Ich bleibe dabei TUI ist derzeit ein No Go aber jeder wie er mag.
Antworten
Uterenocte:

Tui

20.03.26 09:12
Insgesamt rechnet die Branche mit einer guten Osterzeit auf ähnlichem Niveau wie 2025.

Überlege weiter aufzutocken. Das KGV ist äußerst Schmackhaft.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 33649488
Insgesamt rechnet die Branche mit einer guten Osterzeit auf ähnlichem Niveau wie 2025
Antworten
Highländer49:

TUI

20.03.26 11:20
Die TUI-Aktie legt am Freitagmorgen wieder den Vorwärtsgang ein und zieht mit einem leichten Kursplus auf 6,77 €. Was steckt dahinter und wie geht es weiter?
www.finanznachrichten.de/...immt-sie-wieder-fahrt-auf-486.htm
Antworten
Uterenocte:

Tui

20.03.26 11:31
Doch lieber mal einen SL bei 6,48 gezogen. Man weiß ja nie ...
Rappelt wieder im Dax
Antworten
Uterenocte:

Tui

20.03.26 15:16
Bin erstmal raus.  Außer Öl Long und Dax Short kann man derzeit nicht viel machen.  
Antworten
newson:

was man wohl so um 9 uhr denkt und um 11

20.03.26 22:40
Uhr oder weiß man überhaupt was man wann sagt ?

egal

das hier ist wichtiger:für TUI und die Welt

Donald Trump erklärt, dass die USA die Straße von Hormus künftig nicht mehr bewachen werden und andere Nationen, die sie nutzen, diese Aufgabe übernehmen sollen. Zudem kündigt er an, die US-Militäreinsätze im Nahen Osten nach weitgehender Zerstörung iranischer Militärkapazitäten zurückzufahren. Quelle: TruthSocial
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1076 1077 1078 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 26.926 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 newson 20.03.26 22:40
2 134 TUI rebound Orth alpenland2 02.03.26 18:26
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--