Jürgen200k, bei Deinen Postings bin ich immer hin und hergerissen - soll man sie ignorieren weil es vertane Lebenszeit ist? Aber dann denke ich immer, dass man diesen Müll (damit meine ich nicht Deine letzten Postings, sondern die davor) so nicht stehenlassen darf. Wir diskutieren hier die TUI Aktie und das Corona-Virus und in JEDEM ZWEITEN Deiner Postings redest Du von "Juden", "Holocaustindustrie", etc. Warum?!? Es gibt keinen einzigen Anlass dazu. Ich kann diesen versteckten/offenen Antisemitismus nicht mehr ertragen, 85 Jahre nachdem das schlimmste Verbrechen auf diesem Planeten von unserem Land ausging fängt es hier wieder an mit solchen Aussagen wie von Dir. Und dann passieren solche Angriffe wie in Halle oder diese Woche mit dem Klappspaten in Berlin. Die Menschheit lernt leider nicht dazu und bleibt strunzdoof, das ist sehr traurig. Dass Angriffe auf jede Glaubensrichtung falsch und verurteilungswürdig sind, versteht sich von selbst - das macht Deine Aussagen aber nicht besser.
Aber als Zeichen des guten Willens gerne auch mal Feedback auf Deine (ernstgemeinte?) Frage:
1) Nordkorea & Weissrussland als Referenzen zu nehmen ist einer der größten Witze, die ich hier je gelesen habe. Aber das weißt Du natürlich selber, was von Diktatoren "regierte" Länder von Transparenz, Ehrlichkeit & Pressefreiheit halten. Das kann also nur eine Stichelei von Dir gewesen sein.
2) Ich mag Fakten (diese unterscheiden sich immer von Deinen "Wahrheiten"): Schweden 583 Tote je 1 Mio Einwohner, Deutschland weniger als ein Fünftel davon mit 115 Toten je 1 Mio Einwohner. Guckstduhier: de.statista.com/statistik/daten/studie/...ewaehlten-laendern/
3) Es ist auch nicht so, dass Schweden keine Maßnahmen getroffen hätte: www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...m-vergleich,Rz46DOF
4) Übrigens, das BIP in zweiten Quartal ist in Schweden um 8,6% gesunken und das in Deutschland um 9,7%. Die wirtschaftlichen Vorteile aus dem schwedischen Sonderweg halten sich also sehr stark in Grenzen.
Wie schon mal geschrieben: man kann/sollte jede einzelne Corona-Maßnahme immer wieder überdenken und neue Erkenntnisse einfließen lassen. Dass die Maske nicht der heilige Gral zur Corona-Bekämpfung ist, war schon immer klar. Aber sie hilft - in welchem Ausmaß kann Dir natürlich keiner sagen. Dieser Planet muss die größte Pandemie seit über 100 Jahren für vllt ein Jahr überstehen bis ein Impfstoff gefunden wird und bei dieser Bekämpfung helfen Masken, Abstand, Hygiene, die Corona-WarnApp, Vermeiden von Menschenaufläufen, Virus ernst nehmen, etc. Jetzt kann man sich überlegen, ob man sich an diese Regeln hält und dazu beitragen will. Oder man negiert/verharmlost das Virus, stellt sinnbefreite Verschwörungstheorien auf, hält die Maske für sinnlos, geht auf Corona-Parties, etc. Hier muss jeder seinen eigenen Weg gehen.